Outlook verwendet bei Beantwortung einer Email nicht das als Standard angegebene Konto...

Diskutiere und helfe bei Outlook verwendet bei Beantwortung einer Email nicht das als Standard angegebene Konto... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe insgesamt 21 Email-Adressen (ja werden tatsächlich für die verschiedensten Websites beruflich und privat gebraucht) die bisher immer von dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von uwelanghans, 7. April 2017.

  1. Outlook verwendet bei Beantwortung einer Email nicht das als Standard angegebene Konto...


    Ich habe insgesamt 21 Email-Adressen (ja werden tatsächlich für die verschiedensten Websites beruflich und privat gebraucht) die bisher immer von dem auf Standdardmäßig gesetzten Postfach beantwortet wurden.

    Nun habe ich mir ein weiteren Alias des outlook.com Kontos einrichten müssen. Seit dem wird automatisch bei "antworten" statt des Standardmäßigen Pop3 Kontos , das Outlook.com Konto genommen.


    Outlook 2016 /Office 365
     
  2. Agnethe_E Win User

    Outlook verwendet bei Beantwortung einer Email nicht das als Standard angegebene Konto sondern Outlook.com Konto

    Hallo Uwe,

    Es ist so dass diese automatische Funktion ab jetzt nur mit einem MS Alias funktionieren kann. Wir bitten Dich daher dies auf
    UserVoice for Outlook
    zu melden, damit dies für kommende Updates mit in Betracht gezogen werden kann. Bitte gib aber auch Bescheid falls Du weitere Fragen hast!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  3. HerbertBrenner Win User

    Problem: Gesendete emails verschwinden/werden nicht im Ordner Gesendete Objekte“ gespeichert – SONDERN im Ordner Gesendete Elemente(ist NICHT in Ordnerliste)

    Danke Pauline,

    für die Antwort

    Das email Konto, das als Standard eingerichtet war und wo die emails verschwunden bzw. NICHT im Ordner Gesendete Objekte gelandet sind-WIE von allen anderen email Konten - ist KEIN IMAP sondern ein POP/SMTP Konto – und dort finde ich Kein „Register
    Gesendete Elemente“

    Das einzige email Konto das als IMAP Konto eingerichtet ist ist mein icloud Konto, das ich aber NIE vom Outlook weg- outgoing verwende, sondern nur von meinem iphone an eine meiner gmx adressen(weil ich am iphone keine emails bearbeiten/empfangen
    will sondern am pc mit outlook)

    – nur jetzt habe ich dieses email Konto verwendet um es WIE alle anderen auch zu testen.

    Herzliche Grüße

    Herbert Brenner

    PS: Ich habe jetzt im Archivordner einen Ordner Gesendete Elemente gefunden.

    Im Posteingang gibt es KEINEN Ordner Gesendete Elemente
  4. Augustine_E Win User

    Standard Konto zum Versenden von Mails

    Hallo Fritz,



    mal sehen, wie wir dir helfen können.



    Im Outlook kann man ein Email-Konto als Standard festlegen:
    Ändern Sie das
    Konto verwendet, um e-Mail-Nachrichten senden
    .

    Sie können auch ein anderes Konto als Standard festlegen, Outlook neu starten und es so einstellen, wie es war.

    Wenn das nicht hilft, sollten Sie versuchen, die

    Konten neu zu konfigurieren
    , aber Sie sollten Ihre Outlook-Datendateien zuerst sichern, wenn Sie das POP-Protokoll verwenden.



    Lass uns wissen, ob Ihne das geholfen hat.



    LG



    AEG
  5. merlin230759 Win User

    Wie kann ich mein lokales Outlook2013-Konto mit Outlook.com synchronisieren (Kontakte, Kalender, Notizen)?

    Hallo,



    vielen Dank für den Tipp. Leider wird in dem Artikel der Servername nicht angegeben, aber ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es s.outlook.com ist, was bei der Konteneinrichtung aber automatisch in dub-m.hotmail.com geändert wurde.



    So weit, so gut. Jetzt sehe ich in Outlook 2013 das mit Outlook.com verbundene Konto und auch die dort hinterlegten Begrüßungs-emails. Außerdem werden in diesem Konto angelegte bzw. aus dem Standard-Outlook-Adressbuch kopierte Kontakte sauber nach Outlook.com
    synchronisiert.



    Die in Outlook.com automatisch von Facebook und Skype importierten Kontakte sehe ich allerdings nicht in Outlook 2013. Warum nicht?



    Vielen Dank für die Unterstützung!
  6. ffms Win User

    Termine verschwinden in Outlook 2016

    Hallo Jörg,

    es handelt sich um Outlook 2016 aus dem Standard-Office 365 Abo.

    Alles auf dem aktuellen Stand.

    Ich habe gestern herausgefunden, woran es scheitert:

    Owohl ich mein "Hauptkonto" in "Kontoeinstellungen -> Email" als Standardkonto angegeben habe (Häkchen gesetzt), lässt sich die zugehörige Datendatei NICHT als Standard setzen, ich erhalte die Fehlermeldung:

    "Outlook ('97-2002)-Datendateien (PST) können nur verwendet werden, wenn nicht mehr als ein Exchange-Konto konfiguriert ist."

    Das kann ich nicht nachvollziehen, denn es handelt sich um ein .ost - Konto?!

    Das einzige .pst -Konto dient als Archiv und ich habe testweise eine neue Datendatei (.pst - NICHT .pst (97-2002) ) erstellt und alle Daten dorhin verschoben. Die alte .pst habe ich daraufhin geschlossen. Somit sollte keine "alte" .pst-Datendatei mehr da
    sein. Trotzdem erhalte die obige Fehlermeldung.

    Insgesamt sind 8 (acht) Mailkonten aktiv, davon drei MS-Konten. Diese wurden nun beim Neuverbinden als Exchange-Konten angelegt, somit ist also mehr als 1 Exchange-Konto konfiguriert. Dieser Teil der Fehlermeldung stimmt also.

    Leider ist aber das Hauptfirmenkonto KEIN MS-Konto.

    Was kann ich tun?

    Viele Grüße und danke für die Hilfe :)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook verwendet bei Beantwortung einer Email nicht das als Standard angegebene Konto... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook verwendet bei Beantwortung einer Email nicht das als Standard angegebene Konto... - Similar Threads - Outlook verwendet Beantwortung

Forum Datum

Outlook am iphone: Emails lassen sich nicht beantworten oder weiterleiten

Outlook am iphone: Emails lassen sich nicht beantworten oder weiterleiten: ich habe lästige probleme mit meinem outlook am iphone: Immer wenn man emails direkt beantworten will mit der entsprechenden funktion -> Antwortoptionen -> Antworten, dann hängt sich das Programm...
Outlook.com 8. Januar 2024

Outlook: Email beantworten nicht im HTML-Format möglich

Outlook: Email beantworten nicht im HTML-Format möglich: Hallo,eigentlich habe ich Outlook schon auf Emails nur in HTML-Schreiben eingestellt. Hier zu dazu mein Screenshot aus den Outlook - Optionen - EmailTrotzdem kommen diverse Emails rein, die ich...
Outlook.com 2. Januar 2023

Ich habe bei meinem Microsoft-Konto als Administrator eine Email-Adresse angegeben, die ich...

Ich habe bei meinem Microsoft-Konto als Administrator eine Email-Adresse angegeben, die ich...: wie kann ich bei meinen Anmeldedaten meines Microsoft-Kontos Admin eine alte Email-Adresse entfernen und eine neue eintragen? Ich kann keinerlei Hinweise im Hilfeforum dafür finden.
Outlook.com 11. Januar 2020

Ich habe bei meinem Microsoft-Konto als Administrator eine Email-Adresse angegeben, die ich...

Ich habe bei meinem Microsoft-Konto als Administrator eine Email-Adresse angegeben, die ich...: wie kann ich bei meinen Anmeldedaten meines Microsoft-Kontos Admin eine alte Email-Adresse entfernen und eine neue eintragen? Ich kann keinerlei Hinweise im Hilfeforum dafür finden.
Microsoft Office 10. Januar 2020

Standard Email-Konto

Standard Email-Konto: Hallo, ich habe Office 2013 und damit auch Outlook. Dort habe ich zwei Email-Accounts eingerichtet 1x mein Account A bei einem bekanntnen deutschen Anbieter und dann Account B bei Hotmail.de....
Microsoft Office 22. Januar 2019

Product Key wird als "bereits verwendet" angegeben

Product Key wird als "bereits verwendet" angegeben: Hallo zusammen, beim installieren von meinem Office Paket wird der Produkt Key als "bereits verwendet" angegeben, obwohl ich erst die 4. Person von insgesamt 5 Benutzern bin. Wie kann man das...
Microsoft Office 1. August 2018

Outlook 2016 - verwendet nicht eingetragene Standard Email-Adresse

Outlook 2016 - verwendet nicht eingetragene Standard Email-Adresse: Hallo, ich habe beim verfassen neuer Mail das gleiche Problem, wie ähnlich im gleich benannten Beitrag. Es wird immer das Exchange-Konto als Absender eingetragen. Standardkonto ist bei mir ein...
Microsoft Office 4. November 2016
Outlook verwendet bei Beantwortung einer Email nicht das als Standard angegebene Konto... solved

Users found this page by searching for:

  1. Outlook (97-2002)-Datendateien (PST) können nur verwendet werden wenn nicht mehr als ein Exchange-Konto konfiguriert ist.

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.