Outlook: Verwendung Geschäfts-/Schulkonto löschen, Verwendung privates Konto beibehalten

Diskutiere und helfe bei Outlook: Verwendung Geschäfts-/Schulkonto löschen, Verwendung privates Konto beibehalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Start von Outllook habe ich nur bei einem von 3 Endgeräten das Problem, das nachgefragt wird, ob das 'Geschäfts- oder Schulkonto' oder ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HaraldGrund, 30. August 2019.

  1. Outlook: Verwendung Geschäfts-/Schulkonto löschen, Verwendung privates Konto beibehalten


    Beim Start von Outllook habe ich nur bei einem von 3 Endgeräten das Problem, das nachgefragt wird, ob das 'Geschäfts- oder Schulkonto' oder ein 'Persönliches Konto' verwendet wird.
    Die Verwendung des 'Geschäfts- oder Schulkonto' ist vollständig zu löschen, da sie von einem früheren externen Mitarbeiter eingerichtet wurde, der nicht mehr für meine Firma arbeitet. In dem 'Geschäfts- oder Schulkonto' sind Email-Adresse und Mobil-Telefonnummer des früheren externen Mitarbeiters hinterlegt.


    Outlook läßt sich im Augneblick nicht öffnen.
    Wie ist vorzugehen, um die Verwendung des 'Geschäfts- oder Schulkontos' vollständig zu löschen?
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Outlook: Verwendung Geschäfts-/Schulkonto löschen, Verwendung privates Konto beibehalten

    Guten Morgen,

    Von Seitens Office 365 schaue einmal
    hier
    wie man Benutyer löschen kann.

    Unter WIndows 10 lösche die Alten Anmeldeinsformationen.

    Online gehe neben der Adresse auf die drei Punkte und wähle vergessen aus welches die Auswahl entfernt.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Engineer
  3. Bobadoye Oloruntoba Win User

    Problem mit gleichzeitigen Schul- und Geschäftskonto und privaten Konto

    Hallo Steffen H,

    Willkommen bei der Microsoft Community

    Ich bin Bobadoye und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

    Es ist wichtig zu beachten, dass durch das Löschen eines Kontos nicht unbedingt von allen Geräten oder Diensten entfernt wird, sodass es möglich ist, dass das gelöschte Konto nicht das Konto war, das den Konflikt verursacht hat. Stellen Sie sicher, dass Sie überprüfen, welches Konto mit Ihrer E-Mail-Adresse verknüpft ist, und ergreifen Sie die entsprechenden Schritte, um es von Ihren Geräten und Diensten zu entfernen.

    Wenn Sie zwei Microsoft-Konten mit derselben E-Mail-Adresse haben, eines für den privaten Gebrauch und eines für die Verwendung am Arbeitsplatz/in der Schule, und Sie das Geschäfts-/Schulkonto entfernen möchten, um weiterhin nur Ihr persönliches Konto zu verwenden, führen Sie die folgenden Schritte aus:

    - Melden Sie sich auf der Microsoft-Website bei Ihrem Microsoft-Konto an.
    - Klicken Sie auf Ihr Profilbild oder Ihre Initialen in der oberen rechten Ecke des Bildschirms.
    - Klicken Sie im Dropdown-Menü auf Konto anzeigen.
    - Klicken Sie in der oberen Navigationsleiste auf Ihre Informationen.
    - Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt Kontaktinformationen und suchen Sie die E-Mail-Adresse, die mit Ihrem Geschäfts-/Schulkonto verknüpft ist.
    - Klicken Sie neben der E-Mail-Adresse auf Verwalten, wie Sie sich bei Microsoft anmelden.
    - Folgen Sie den Anweisungen, um das Geschäfts-/Schulkonto zu entfernen.

    Bitte beachten Sie auch, dass durch das Entfernen des Geschäfts-/Schulkontos alle mit diesem Konto verknüpften Daten, einschließlich E-Mails, Dateien und andere Informationen, dauerhaft gelöscht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie alle wichtigen Daten speichern, bevor Sie mit dem Entfernen fortfahren.

    Wenn Sie es vorziehen, beide Konten beizubehalten, sie aber separat verwenden möchten, können Sie versuchen, verschiedene Browser oder unterschiedliche Profile in Ihrem Browser zu verwenden, um auf jedes Konto separat zuzugreifen. Dies kann dazu beitragen, Konflikte zwischen den beiden Konten zu vermeiden.

    Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich werde Ihnen gerne weiterhelfen

    Alles Gute

    Bobadoye

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Farbmuehle Win User

    Unbeabsichtigt ein "Geschäfts- oder Schulkonto" erstellt - Organisation unter fremder Domain

    Hi Louie,
    <br />beziehen Sie sich auf die Microsoft Teams Anwendung? Ich habe bereits versucht die Verbindung zu trennen/mich auszuloggen. Jedoch passiert auch nur genau das und nicht mehr. Der Account existiert weiterhin und unter einer falschen, nicht existierenden Organisation, mit mir als einzigen Benutzer und ohne Admin. Die Frage ist, wie werde ich diesen Account los und kann ihn endgültig und vollständig löschen?
    <br />Aktuell wüsste ich keine Verwendung für einen korrektes "Geschäfts- oder Schulkonto", es war ja nie meine Absicht ein solches Konto zu erstellen und es gäbe auch gar keine tatsächlich existierende Organisation, der ich angehören könnte. Ausgenommen einer von mir selbst erstellten Organisation, deren Admin ich bin, doch das setzt nach meinem Kenntnisstand auch ein Office 365 Business Abo voraus.
    <br />Vielen Dank und Grüße
    <br />
  5. VladiS111 Win User

    Outlook Fehlermeldung - Eine Anmeldung mit einem persönlichen Konto ist hier nicht möglich

    Ist es dein rein privater Rechner und Office 2019 wurde von dir rein privat erworben und es gibt unter Einstellungen/Konten keine Verbindung zu einem Geschäfts- oder Schulkonto?
  6. vincent1808 Win User

    Geschäfts- / Schulkonto löschen

    Ich kann immer wählen zwischen Geschäftskonto oder privat. Ich habe aber kein Geschäftskonto... Der Link auf der Microsoft Website funktioniert leider nicht. Ich hätte gerne dieses Konto gelöscht weil ich auch nicht auf Teams zugreifen kann.

    wäre sehr dankbar für Unterstützung

    Gruss

    Vincent
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook: Verwendung Geschäfts-/Schulkonto löschen, Verwendung privates Konto beibehalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook: Verwendung Geschäfts-/Schulkonto löschen, Verwendung privates Konto beibehalten - Similar Threads - Outlook Verwendung Geschäfts

Forum Datum

Geschäftliches Outlook Konto privat nutzen

Geschäftliches Outlook Konto privat nutzen: Guten Tag,kann ich auf mein geschäftliches Outlook Konto von meinem privat PC und privat MS Office Konto nutzen?Mir wurde auf der Arbeit gesagt ich bräuchte dazu nur lediglich Outlook Ich hab MS...
Outlook.com 12. Juni 2022

Office 365 ohne Schulkonto verwenden

Office 365 ohne Schulkonto verwenden: Hallo,vor einigen Jahren konnte ich Office 365 mit meinem Schulkonto auf meinem privaten PC installieren und mit einem privaten Microsoft-Konto benützen. Nun habe ich einen neuen Notebook gekauft...
Microsoft Office 11. Dezember 2021

Geschäfts oder Schulkonto

Geschäfts oder Schulkonto: Ich habe ein Arbeits und Geschäft/Schulkonto mit der selber EMail Adresse registriert, ka wie das geht wie kann ich dies beheben?
Microsoft Office 27. Juli 2021

Geschäfts- oder Schulkonto bei privatem Account einfach so angelegt. Wie kann ich es löschen?

Geschäfts- oder Schulkonto bei privatem Account einfach so angelegt. Wie kann ich es löschen?: Hallo Community ich wollte mein Office auf einen anderen Rechner umziehen und Outlook einrichten. Auf einmal meldet sich wie von Geisterhand mein MS Konto bei Skype an und was noch viel...
Microsoft Office 5. Januar 2021

Geschäfts- / Schulkonto löschen

Geschäfts- / Schulkonto löschen: Unter meiner e-mail Adresse sind zwei Konten, ein persönliches Konto und ein Geschäfts/Schulkonto, verfügbar. Bei der Anmeldung muss ich jeweils das richtige auswählen. Wie kann man das...
Microsoft Office 10. November 2020

Geschäfts- und Schulkonto

Geschäfts- und Schulkonto: Wenn ich mein Konto aufrufe, kann ich nirgendwo sehen, ob es sich um ein "Geschäfts- und Schulkonto" handelt. Wo sehe ich das?
Microsoft Office 17. Dezember 2017

eMail Alias löschen und bei einem Outlook Konto verwenden

eMail Alias löschen und bei einem Outlook Konto verwenden: Hallo, ich habe vor längerer Zeit für meinen Sohn eine Mailadresse in meinem Konto als Alias registriert. Jetzt würde ich gerne diese Adresse nehmen (löschen) und für meinen Sohn ein neues Konto...
Outlook.com 23. April 2017
Outlook: Verwendung Geschäfts-/Schulkonto löschen, Verwendung privates Konto beibehalten solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook anmeldung nicht möglich privates Konto

    ,
  2. Anmeldung bei Micosoft outlook geht nicht über privatkonto nur schulkonto

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.