Outlook verzögerter Start 'wie Honig'

Diskutiere und helfe bei Outlook verzögerter Start 'wie Honig' im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Outlook startet mit Denkpause 10 Sekunden. Meldung: Profil wird geladen und dann warten. Danach funktioniert Outlook, obwohl das Abholen der e-mails... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Friedel Hartmann, 18. April 2021.

1. Outlook verzögerter Start 'wie Honig'

Outlook startet mit Denkpause 10 Sekunden.

Meldung: Profil wird geladen und dann warten. Danach funktioniert Outlook, obwohl das Abholen der e-mails relativ langsam geschieht.

Addons alle ausgeschaltet. Office neu installiert. Windows In-situ Neuinstallation, ohne Effekt.

Auch das Anlegen eines neuen Profils geht nur mit sehr, sehr langen Denkpausen. Unendliche Geduld...

Das merkwürdige: MS-Flightsimulator findet den server nicht, macht deshalb kein update. Das ist anscheinend dasselbe Problem. Irgendwo ist eine Adresse 'verbogen'. Halo auf XBOX meldet am Spielende, dass der Server falsch gesetzt wäre, falsche Region, und bietet an, den Pfad wieder zurückzusetzen.

Vor zwei Tagen war der Fehler kurz weg. Outlook legte eine normalen Start hin, der Flighstimulator fand den Update-Server, wurde aber leider durch Benutzer unterbrochen. Jetzt ist der Fehler wieder da.

2. Attila20000 Win User

Microsoft Office 2007 startet verzogert

Ja danke, es konnte.

Nach Neustart des Rechners kommt aber wieder einige Minuten

"Keine Rückmeldung".

Da dies nur bei Neustart des Rechners auftritt

und nicht nach Schließen und wieder Starten von Outlook

glaube ich, dass dies mit einem stark verzögertem Start von

Windows-Search zusammenhängt.

Warum brauch Windows Search so lange zum Starten ?
  3. Pauline R. Win User

Outlook 2011 / Mac

Hallo Moritz,

die Möglichkeit E-Mails verzögert zu senden gibt es bei Outlook für Mac nicht, diese Funktion gibt es nur bei Outlook für Windows.

Gruß,

Pauline
  4. Agnethe_E Win User

Verzögerter Start aller Office 2016 Programme

Hallo Thomas,

Um Dir besser helfen zu können, bitten wir Dich an dieser Stelle um folgendes:

1. Bitte führe das
    Systemdatei-Überprüfungsprogramm
    durch, und bestätige uns die Resultate.

2. Bitte teste wie sich das Problem auch im
    abgesicherten Modus
    verhält.

3. Bitte bestätige welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools Du installiert hast.

4. Bitte bestätige ob es jemals optimal funktioniert hat, und wenn ja, seit wann nicht mehr und welche Änderungen am PC/Office kurz davor durchgeführt wurden.

Wir warten gespannt auf Deine Rückmeldung!

Liebe Grüße,

Agnethe
  5. ThomasR1959 Win User

Liebe Agnethe,

ganz herzlichen Dank für die Tipps zur Behebung meines Problems........

Leider hat keiner der Vorschläge geholfen

Kein System-Datei-Fehler....

abges. Modus gleiche Fehlererscheinung.....

außer Defender kein weiteres Virenprogramm oder System- bzw. Cleaning-Tool installiert....

........gestern habe ich das System neu aufgesetzt.

...Download der neuesten Windows 10 Version....Installation....und dann Office neu aufgespielt...

jetzt ist der Fehler weg.....Office-Anwendungen starten binnen 1 Sekunde.

Was es auch immer war...

Danke für die Unterstützung.

Liebe Grüße

Thomas
  6. Ute-Simon Win User

Wieso friert Excel von office 2013 unter win8 immer ein nach eine Weile? Ist dies bekannt? Kompletter Recher ist tod.

Hallo Klinskij,

wie verhält sich Excel denn, wenn Du Outlook gar nicht geöffnet hast? Ich beobachte bei mir, dass die anderen Programme verzögert reagieren, wenn Outlook gerade Mails abruft.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook verzögerter Start 'wie Honig' - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook verzögerter Start 'wie Honig' - Similar Threads - Outlook verzögerter Start

Forum Datum

GMX wird nur verzögert mit Outlook synchronisiert

GMX wird nur verzögert mit Outlook synchronisiert: Hallo zusammen,seit Tagen kann man den GMX Mail nicht mehr bzw. schlecht mit Outlook Microsoft 365 Familiy Abo auf meinem Macbook synchronisieren. Die E Mails kommen oft viel später an. Das...
Outlook.com 29. Oktober 2024

Outlook aktualisiert stark verzögert

Outlook aktualisiert stark verzögert: Hallo,wir haben vor 4 Wochen auf "das Outlook neue Outlook" umgestellt. Wir arbeiten privat und beruflich damit 3 DevicesLeider aktualisiert "das neue Outlook" sehr schwerfällig, E-Mails brauchen...
Outlook.com 27. Mai 2024

Verzögerte Nachrichten in Outlook werden teilweise nicht versendet

Verzögerte Nachrichten in Outlook werden teilweise nicht versendet: Hallo an die Community : ich habe ein eigenartiges Problem mit Outlook seit dem Update auf Windows11.Windows selbst ist aktuell mit der Office Version 2201 Build 16.0.14827.20158 in 64 bit.Das...
Outlook.com 31. Januar 2022

Verzögerte Übermittlung

Verzögerte Übermittlung: Hallo, ich habe vor geraumer Zeit in meinem Outlook 2010 eine Regel gesetzt, mit der ich zeitversetzt E-Mails senden kann. Alles hat geklappt, die E-Mails wurden nach etwa drei Minuten aus...
Microsoft Office 23. August 2019

Verzögerte Zustellung Outlook 365

Verzögerte Zustellung Outlook 365: Hallo liebe Community, Office 365, WIN 10: Unsere Emails werden im IMAP Format geliefert. In Thunderbird erscheinen die Emails ohne Zeitverzögerung. In Outlook gibt es VErzögerungen von...
Microsoft Office 29. Juli 2019

Verzögerter Start aller Office 2016 Programme: Liebe Community, ich hoffe auf Eure Hilfe: Alle Office 2016 Programme starten mit einer Verzögerung (nach dem Mausklick passiert rein gar nichts), erst nach ca. 8 Sekunden erscheint das...
Microsoft Office 9. Mai 2017

verzögerter Windows Start nach Inst. von Visual Studio 17

verzögerter Windows Start nach Inst. von Visual Studio 17: Hallo, nach der Installation von Visual Studio 17 dauert es ca. 1,5 Minuten bis der Anmeldebildschirm erscheint. Bei der Vormaligen Version 14 waren es nur ca. 15 sec. Windows 8.1 ist auf einem...
Allgemeines 11. März 2017
Outlook verzögerter Start 'wie Honig' solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.