Outlook-Vorlagen - beim öffnen kommt immer die Frage öffnen/speichern - Haken kann nicht...

Diskutiere und helfe bei Outlook-Vorlagen - beim öffnen kommt immer die Frage öffnen/speichern - Haken kann nicht... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; [IMG] Hallo Community, seit dem wir Outlook 2016 verwenden, bekomme ich immer o.a. Meldung beim öffnen von Vorlagen (oft-Datei) Leider bin ich nicht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MonikaB_1111, 12. Juli 2017.

  1. Outlook-Vorlagen - beim öffnen kommt immer die Frage öffnen/speichern - Haken kann nicht...


    [​IMG]

    Hallo Community,

    seit dem wir Outlook 2016 verwenden, bekomme ich immer o.a. Meldung beim öffnen von Vorlagen (oft-Datei)

    Leider bin ich nicht berechtigt, den "Haken" aus dem Kontrollkästchen zu entfernen "Vor dem Öffnen dieses Dateityps immer bestätigen"

    Leider können mir auch meine Administratoren nicht weiterhelfen ..... aber vielleicht gibt es ja hier in der Community jemanden der mir sagen kann (oder meinen Administratoren) wie hier vorzugehen ist, dass der Haken entfernt werden kann bzw. wo man sagen kann, dass dieser Dateitype immer geöffnet werden soll.

    P.S. wir verwenden Office 2016 mit Windows 10


    Vielen Dank

    Monika B.
     
  2. Aileen_G. Win User

    Outlook-Vorlagen - beim öffnen kommt immer die Frage öffnen/speichern - Haken kann nicht entfernt werden

    Hallo Monika,

    bitte entschuldige die verspätete Antwort.

    Sofern ihr Office 365 Business verwendet, kann dein Admin sich gerne an den
    entsprechenden Support
    wenden.

    Ich hoffe, dass euch das weiterhilft.

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. Andreas Killer Win User

    Wie kann ich die Checkbox "Kompatibilität mit früheren Versionen von Word beibehalten" per VBA setzen

    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :)

    Im Windows-Explorer mit Word 2010 Rechts-Klicks auf die Vorlage

    Wähle "Öffnen"

    "Datei\Speichern unter" und den Haken einmal von Hand setzen

    Speichern

    Datei schließen

    Erstellst Du nun eine neue Datei, dann ist die automatisch im Kompatiblitätsmodus und beim Speichern ist auch der Haken gesetzt.

    Andreas.
  4. Helle_72 Win User

    Office - excel 2010: Pivot-Tabelle; externen Daten; falsche Meldung

    Hallo Claus,

    danke für die schnelle Rückmeldung - ich bin damit aber noch nicht am Ziel.

    Die Sache mit der Vorlage ist bekannt, deshalb öffnen wir die Vorlage bewusst immer per RM-Öffnen, dadurch kann man beim Speichern direkt die geänderte Vorlage abspeichern und legt keine neue Kopie an. Erst seit ein neues Blatt mit der Pivot-Tabelle hinzugekommen
    ist, kommt jedes Mal die Abfrage wg. der externen Daten - egal ob ich mit Ja oder Nein quittiere.

    Die Meldung kommt erst dann nicht mehr, wenn man das Blatt löscht. Es reicht nicht, wenn man die Pivot-Tabelle löscht.

    Gruß

    Helle
  5. Hans Wega Win User

    Office Excel 2013

    Dank für den Rat.

    Ich habe es nun im Excel getan, alle Haken aus.

    Es funktioniert noch nicht, weder direkt öffnen, noch nach dem Speichern.

    Es kommt noch immer die Fehlermeldung.

    Versuche jetzt noch einen Neustart.

    Gruß Hans
  6. Andreas Killer Win User

    Weshalb wird einem in Excel mit dem Speichern die Ansicht auf die Seitenumbrüche aufegzwungen?

    erstelle eine Arbeitsmappe mit nur einem einzigen Tabellenblatt. Formatiere dieses wunschgemäß. Speichere die Datei als Vorlage (*.xltx) im Vorlagen-Ordner. Künftig kannst du über den Befehl "Einfügen" im Kontextmenü eines Arbeitsblattes das neue Tabellenblatt einfügen.
    Hohoho, mal langsam mit den Pferden bitte.
    Also wenn ich mein Excel öffne und eine neue Datei erstelle, dann schreibe ich eine 1 in A1 und speichere die irgendwo mit irgendeinem Namen. Da werden keine Seitenumbrüche eingeblendet!
    Ich kann die Datei schließen, öffnen, speichern... keinerlei Seitenumbrüche nirgendwo!
    Und die Option unter Datei \ Optionen \ Erweitert \ "Seitenumbrüche einblenden" ist von Haus aus nicht aktiv.
    Wenn der Haken bei einer neuen Datei da drin sein sollte, dann ist eher die frage wer ihn da rein macht, Excel jedenfalls nicht.
    Wenn beim Speichern einer Datei die Seitenumbrüche bei Björn erscheinen, dann könnte es an irgendeinem AddIn/Makro/Code liegen das in den Einstellungen/Ansichten rumfummelt.
    Wie auch immer, normal ist das nicht und daher zwingt Excel hier auch niemandem irgendwas auf. Das wollte ich mal klarstellen.
    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-Vorlagen - beim öffnen kommt immer die Frage öffnen/speichern - Haken kann nicht... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook-Vorlagen - beim öffnen kommt immer die Frage öffnen/speichern - Haken kann nicht... - Similar Threads - Outlook Vorlagen öffnen

Forum Datum

Speichern als...öffnen im Explorer

Speichern als...öffnen im Explorer: Hallo ZusammenIch benutze oft "save as...", wähle mich bis zum Zielordner durch, speichere das File / die Files und muss dann mit diesen Files etwas machen. Nach dem Speichern muss ich mich...
Apps 5. Dezember 2023

Speichern als...öffnen im Explorer

Speichern als...öffnen im Explorer: Hallo ZusammenIch benutze oft "save as...", wähle mich bis zum Zielordner durch, speichere das File / die Files und muss dann mit diesen Files etwas machen. Nach dem Speichern muss ich mich...
Games und Spiele 5. Dezember 2023

Officedateien fragen beim Öffnen nach Administratorenrechte

Officedateien fragen beim Öffnen nach Administratorenrechte: Guten Morgen,seit ungefähr zwei Monaten fragt Office 365 JEDES MAL beim Öffnen einer z. B. Word- oder Exceldatei, ob dieses mit Administratorenrechten geöffnet werden darf.Wie kann ich dies...
Microsoft Office 29. Juni 2022

Outlook-Vorlagen - beim öffnen kommt immer die Frage öffnen/speichern - Haken kann nicht...

Outlook-Vorlagen - beim öffnen kommt immer die Frage öffnen/speichern - Haken kann nicht...: [IMG] Hallo Community, seit dem wir Outlook 2016 verwenden, bekomme ich immer o.a. Meldung beim öffnen von Vorlagen (oft-Datei) Leider bin ich nicht berechtigt, den "Haken" aus dem...
Microsoft Office 12. Juli 2017

Outlook Anhang öffnen, MIT Nachfrage/Popup " öffnen/speichern" kommt nicht, hätte es aber gerne

Outlook Anhang öffnen, MIT Nachfrage/Popup " öffnen/speichern" kommt nicht, hätte es aber gerne: Hallo, Ich habe folgende Frage, Wie kann man in Outlook 2016 (auf Windows 8.1 Pro ) die Sicherheitsfrage aktivieren. Wenn ich Email Anhänge (unabhängig) welcher Dateityp öffne, möchte ich dass...
Microsoft Office 29. Mai 2017

kann in oulook keine Dateiattachments öffnen oder downloaden, es kommt immer die Fehlermeldung:

kann in oulook keine Dateiattachments öffnen oder downloaden, es kommt immer die Fehlermeldung:: Fehlermeldung bei Download von Attachments: was kann ich machen, danke für die Hilfe! Diese outlook.live.com-Seite wurde nicht gefunden Für folgende Webadresse wurde keine Webseite...
Outlook.com 17. Januar 2017

PDF öffnen - nicht speichern

PDF öffnen - nicht speichern: Hallo, ich habe ein Problem beim PDF-Download. Beim Download von PDF-Dateien kommt immer das Feld speichern ... ich möchte es aber öffnen und nicht speichern. Wie kann ich dieses Problem...
Apps 30. Dezember 2016
Outlook-Vorlagen - beim öffnen kommt immer die Frage öffnen/speichern - Haken kann nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.