Outlook Web App abonniert keine externen Google-Kalender mehr

Diskutiere und helfe bei Outlook Web App abonniert keine externen Google-Kalender mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich benutze seit kurzer Zeit die Outlook Web App (Hosted Exchange). Irgendwie gelingt es mir nicht mehr, einen privaten Google-Kalender zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Torsten G., 19. Juli 2017.

  1. Torsten G.
    Torsten G. Gast

    Outlook Web App abonniert keine externen Google-Kalender mehr


    Hallo!


    Ich benutze seit kurzer Zeit die Outlook Web App (Hosted Exchange). Irgendwie gelingt es mir nicht mehr, einen privaten Google-Kalender zu abonnieren.


    Mein Vorgehen:

    1. Rechte Maustaste auf eine Kalendergruppe

    2. Kalender öffnen / Internetkalender

    3. Private iCal-URL des Google-Kalenders eingeben => öffnen


    Jetzt erscheint in der jeweiligen Kalender-Kategorie erscheint jetzt ein Kalender mit den Namen "basic", der aber leer ist. Eine Fehlermeldung gab es nicht.


    Vielleicht kann jemand helfen. Vielen Dank!
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Outlook Web App abonniert keine externen Google-Kalender mehr

    Hallo Torsten,



    In Office 365 Community besprechen Office 365 Produkte wie Exchange Online und kein lokal gehostet Exchange Server. Du kannst deine Anfrage in
    Technet Forum weiter veröffentlichen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  3. MonicaDeutsch Win User

    Webcal Abo Fehler

    Guten Morgen,

    genau gesagt handelt es sich um zwei Internetkalender: Einen Google Kalender und einen iCalendar, der von meiner Hochschule zur Verfügung gestellt wird. Abonniert habe ich sie folgendermaßen: Im Office Web App Kalender Rechtsklick auf "Weitere Kalender"
    - "Kalender öffnen" - unter "Internetkalender" die URL eingefügt.

    Die Kalender neu hinzuzufügen habe ich schon versucht, das war leider erfolglos.

    Mit freundlichen Grüßen

    Monica Deutsch
  4. Huggele Win User

    Synchonisation von Outlook mit dem Google-Kalender

    Also nich bin am verzweifeln...

    Die Einbindung eines Internetkalenders in MS Outlook funktioniert nicht, auch nicht wenn ich die private Adresse des Google-Kalenders zurücksetze.

    Auf Outlook.com bzw. www.calendar.live.com habe ich den Google-Kalender abonniert. Die Inhalte erscheinen dort jetzt zwar, aber ich kann keine Änderungen vornehmen. Muss ich jetzt jedes Mal den Kalender neu Importieren? Ich dachte, die Abonnier-Funktion
    synct die Kalender automatisch.

    Nochmal mein Anliegen:

    Ich möchte einfach eine Möglichkeit haben, meinen Google-Kalender entweder mit Outlook oder dem Microsoft Kalender(calendar.live.com) synchron zu halten.

    Oder gibt es für Android die Kalender-App? Habe ich im Play Store nicht gefunden.

    Kann ich denn Outlook-Kalender nur mit einem WIndows-Phone synchronisieren? Da wird es doch eine Möglichkeit geben... -.-

    Schöne Grüße
  5. Alexandar Petrov Win User

    Abonnement eines *ics Kalenders - Synchronisationsprobleme

    Hallo Ralph,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hast du das ics Kalender im Outlook Web App in dem Browser auf dem Rechner, wie in der Anleitung

    hier
    abonniert? Hast du mehr als 24 Stunden gewartet und danach erneut geprüft, ob den addierten Kalender im Outlook Web App sich aktualisiert hat?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. ErikU. Win User

    Ganztägige Termine erscheinen im Outlook-Kalender über zwei Tage

    Hallo Kyle,

    ich habe meinen Google-Kalender in Outlook abonniert. Termine füge ich in der Regel über mein Handy oder die Homepage von google ein.

    Grüße

    Erik
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Web App abonniert keine externen Google-Kalender mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Web App abonniert keine externen Google-Kalender mehr - Similar Threads - Outlook Web App

Forum Datum

Sicherheitsrisiken bei Einbinden von externem google Kalender in Outlook?

Sicherheitsrisiken bei Einbinden von externem google Kalender in Outlook?: Bestehen Sicherheitsrisiken, wenn ein google Kalender als externer Kalender zusätzlich zu dem bestehenden Kalender in Outlook eingebunden wird?Wenn ja welche könnten das sein?Danke im Voraus für...
Microsoft Office 16. Februar 2023

Google Kalender in Outlook abonniert - Datenschutzfrage

Google Kalender in Outlook abonniert - Datenschutzfrage: Guten Morgen, ich habe einen privaten Google Kalender in meinem geschäftlichen Outlook Kalender abonniert nicht importiert. Sehen andere Personen Informationen dieses abonnierten Google...
Outlook.com 9. April 2021

Abonnierter Google Kalender

Abonnierter Google Kalender: Guten Tag zusammen Ich habe einen abonnierten Google-Kalender. Leider bekomme ich hunderte von Fehlern mit demselben Inhalt: Fehler 0x0004002B beim Ausführen der Aufgabe...
Microsoft Office 2. Juni 2020

Abonnierte ics / ical Web Kalender in Outlook ohne Erinnerung

Abonnierte ics / ical Web Kalender in Outlook ohne Erinnerung: Beschämend! Wir haben das 21. Jahrundert und schreiben das Jahr 2019! Abonnierte Kalender (ics, ical, etc.) aus dem Web (völlig unterschiedliche Anbieter) lassen sich in Outlook nicht mit einer...
Microsoft Office 12. August 2019

Synchronisation abonnierter Kalender in Office365 mit Outlook Web App

Synchronisation abonnierter Kalender in Office365 mit Outlook Web App: Moin, ich habe im Outlook (Office 365 Business / PC) einen Kalender von Extern (Google Kalender) abonniert. Das funktioniert mit verhaltenem Intervall, aber es funktioniert... In meiner Outlook...
Microsoft Office 11. April 2018

Synchronisation abonnierter Kalender in Office365 mit Outlook Web App

Synchronisation abonnierter Kalender in Office365 mit Outlook Web App: Moin, ich habe im Outlook (Office 365 Premium / PC) einen Kalender von Extern (Google Kalender) abonniert. Das funktioniert mit verhaltenem Intervall, aber es funktioniert... In meiner Outlook...
Outlook.com 11. April 2018

Abonnierte Kalender

Abonnierte Kalender: Sehr geehrtes Microsoft Team, wie kann ich meinen abonnierten Google Kalender in der Outlook App für Android anzeigen lassen?Wenn dies geht, wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn sie mir sagen, wie...
Outlook.com 4. Oktober 2016
Outlook Web App abonniert keine externen Google-Kalender mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.