Outlook Web App und Outlook auf Windows sowie Android nicht synchron

Diskutiere und helfe bei Outlook Web App und Outlook auf Windows sowie Android nicht synchron im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe das Problem, dass die Outlook Web App, also https://www.outlook.com nicht mit meinen anderen Outlook Programmen synchron ist. Es... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Tileu, 15. September 2018.

  1. Tileu
    Tileu Gast

    Outlook Web App und Outlook auf Windows sowie Android nicht synchron


    Hallo,


    Ich habe das Problem, dass die Outlook Web App, also https://www.outlook.com nicht mit meinen anderen Outlook Programmen synchron ist. Es werden dort nicht die gleichen Mails, bzw keine einzige Mail angezeigt. Auf Outlook für Windows sowie auf Outlook für Android bekomme ich meine Mails wie gewohnt, ich würde aber gerne die OWA nutzen um Terminanfragen anzunehmen bzw. abzusagen, was ja leider immernoch nicht funktioniert.


    Ich frage mich aber so oder so, wieso der Kalender in der Android App auch nicht synchron mit dem Kalender auf dem Outlook Programm bei Windows ist.


    Mein Hauptanliegen bleibt aber, dass ich in der OWA meine Mails nicht bekomme. Es handelt sich bei den Konten bei Windows und Android um activesync Konten, die mir als Exchange Konten angezeigt werden. Vielleicht ist das noch wichtig zu wissen.
     
  2. Eugenia_M Win User

    Outlook Web App und Outlook auf Windows sowie Android nicht synchron

    Hallo Tileu,

    danke für den Beitrag.

    Ich verstehen, dass du deine Emails unter outlook.live.com/owa nicht siehst.

    Bitte stelle sicher, dass du tatsächlich das richtige Konto verwendest.

    Das Problem könnte auch am Browser liegen. Bitte die folgenden Lösungsansätze probieren:

    1. Löschung von Cookies und Cache von Deinem Browser um auszuschließen, dass das Problem von diesem verursacht wird.

    Wichtig: Bitte die Kennwörter extern abspeichern, denn nach dem Löschen der Cookies sind diese nicht mehr im Browser vorhanden.

    - Internet-Explorer > Löschen und Verwalten von Cookies
    und Ändern oder Zurücksetzen der Internet Explorer-Einstellungen

    - Chrome > Cache eines Browsers löschen

    - Firefox > Cache eines Browsers löschen

    - Microsoft Edge >
    Anzeigen und Löschen des Browserverlaufs in Microsoft Edge

    - Safari >
    Cache eines Browsers löschen

    2. Verwendung verschiedener Internet Browser InPrivate-Fenster (Rechtsklick auf das Browsersymbol). Besteht das Problem weiterhin?

    3. Verwendung eines anderen Internet Browsers

    4. Verwendung eines anderen Geräts

    5. Deaktivierung der Add-Ins und Erweiterungen (extensions) des Browsers.

    6. Besteht die Möglichkeit sich mit einem anderem Konto anzumelden, um zu sehen, ob das Problem noch besteht.

    7. Löschung des DNS Caches: Tastenkombination Windows+R drücken (oder das Windows Symbol in der Taskleiste anklicken) > unter
    Programme/Dateien durchsuchen cmd eingeben. Es öffnet sicht nun die Eingabeaufforderung > bitte
    ipconfig/flushdns schreiben > die Enter-Taste (Bestätigungstaste). Es sollte die Meldung aufscheinen, dass der DNS Cache gelöscht bzw. geleert worden ist.

    8. Bitte den Serverstatus
    überprüfen.

    Bitte teile uns mit, ob die Schritte geholfen haben.



    Grüße

    Eugenia
  3. Forod Win User

    Android Outlook App - Kalender

    Hallo Eugenia,

    danke für den Tipp.

    Hat leider immer noch keine Lösung gebracht.

    Die Termine von der Outlook Android App tauchen in der Web-Ansicht nicht auf.

    Anders herum synchronisieren sich Termine, welche im Windows 10 Kalender und in der Web-Ansicht erstellt wurden, sofort auf allen Geräten.

    Diese können dann in der Outlook Android App bearbeitet und gelöscht werden. Auch das wird sofort auf allen Geräten synchronisiert.

    Es werden nur in der Android App erstellte Termine nicht weitergeleitet.

    Gruß

  4. MichaelMöllney Win User

    Family calendar (Familien Kalender)

    Hallo,

    habe das auch vor ein paar Tagen festgestellt, dass die Familien-Kalender weg waren in

    Windows 10 Kalender App

    Outlook für Windows

    Outlook Android

    Outlook Web

    Ich habe mich dann in meinem Konto eingeloggt auf Office.com und bin über mein Konto auf Famliy gegangen:

    https://account.microsoft.com/family/

    Dort bin ich in der Menu Leiste auf: Planen von Familienereignissen -> Jetzt öffnen gegangen.

    Daraufhin ist eine neue Webseite mit Outlook-Web im Modus Kalender aufgegangen und dort habe ich jetzt eine

    Gruppe -> Ihre Familie

    Hier fanden sich dann noch Einträge, die ich in meinem alten Familienkalender gemacht hatte.

    Leider finde ich die Gruppe nicht in:

    Outlook Win10

    Windows 10 Kalender App

    aber dafür jetzt wieder in

    Outlook Android.

    Allerdings kann ich nicht die Farbe der FamilienKalender einstellen und blöderweise haben sie im Web und bei Android unterschiedliche Farben....?

    Scheinbar wird da was umgestellt. Aber es ist irgendwie nur halb....

    Ich habe auch noch nicht herausgefunden, wie ich bei Outlook eine Gruppe hinzufügen kann.

    Des weiteren ist jetzt auch bei Outlook Web in der Mail Abteilung eine Gruppe: Ihre Familie ....

    War vorher auch nicht da....

    Echt blöd, vorher war besser....
  5. fdo_ Win User

    Keine Berechtigung von Familienkalender in Outlook 2016?

    Haben denn die Techniker das Problem "schon" behoben? Ich habe es immer noch im Outlook 2010. Der Familienkalender ist aus der Windows App sowie aus Android und IOS problemlos beschreibbar. NUR OUTLOOK FUNKTIONIERT NICHT.

    Gibt es inzwischen konstruktive Hinweise?
  6. Filou B. Win User

    Outlook App / Outlook.com - Lesebestätigung von Emails, die ich empfange, deaktivieren

    Vielen Dank für die prompte Antwort, wenn auch etwas enttäuschend, dass diese für mein Verständnis einfache Anwendung bei Outlook.com und der Mail-App nicht vorgesehen ist.

    Ich fand sehr gut, dass sich die Mail-App und outlook.com sowie meine outlook mobile app immer synchronisiert haben.

    Wenn ich mir nun windows live mail herunterlade, synchronisiert sich das dann auch mit dem web-Outlook und wie sieht es mit der outlook-mobile app aus?

    Danke
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Web App und Outlook auf Windows sowie Android nicht synchron - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Web App und Outlook auf Windows sowie Android nicht synchron - Similar Threads - Outlook Web App

Forum Datum

outlook web app

outlook web app: Kann man in der Nachrichtenliste in outlook web app keine eigenen Spalten hinzufügen, wie zb Notizen, die man selbst zu jeder Nachricht eintragen kann?
Outlook.com 14. Oktober 2022

Outlook für Windows, Outlook web, Outlook Android

Outlook für Windows, Outlook web, Outlook Android: Ich versuche meine Kontakte aus der App im Smartphone auf das Programm auf meine PC zu übertragen. Ich habe festgestellt, dass Konten reseten aufm Android nichts bringt. Kontakte bei allen 3...
Outlook.com 20. August 2020

Outlook Web App

Outlook Web App: Hallo Warum funktioniert das Anhängen von Daten an die zu sendende e-Mail bei Outlook Web App NICHT. Jedoch bei Outlook Web App Lite funktioniert dies einwandfrei. Mein PC hat Windows 10...
Outlook.com 14. Mai 2020

Outlook Web App

Outlook Web App: Hallo Warum funktioniert das Anhängen von Daten an die zu sendende e-Mail bei Outlook Web App NICHT. Jedoch bei Outlook Web App Lite funktioniert dies einwandfrei. Mein PC hat Windows 10...
Apps 14. Mai 2020

Windows Kalender APP nicht synchron mit Outlook Kalender

Windows Kalender APP nicht synchron mit Outlook Kalender: Seit einiger Zeit beobachte ich dass Termineinträge die ich in Outlook-Kalender (habe Office 365-Abo) eintrage, bzw. auch regelmäßig ändere oder verschiebe - oder auch lösche - nicht immer in der...
Apps 31. Dezember 2018

Outlook Web App

Outlook Web App: Hallo zusammen! Ich habe das Problem, dass ich mich normal im Outlook Web App anmelden kann, jedoch keine "Neu" Mails verschicken kann. Zudem kann ich Mails empfangen und auch darauf...
Outlook.com 7. Januar 2018

Outlook Web App

Outlook Web App: Hallo, wie kann ich in OWA Kontaktlisten (Nicht einzelne Kontakte) exportieren und importieren? Gruß MeasureMan[IMG]
Outlook.com 9. Oktober 2017
Outlook Web App und Outlook auf Windows sowie Android nicht synchron solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.