Outlook Web Client fehlt MS-Team Privat

Diskutiere und helfe bei Outlook Web Client fehlt MS-Team Privat im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte im Outlook Web Client im Kalender Private MS-Teams-Besprechungen planen. Leider kann man nur Skype verwenden.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sandokan_87, 22. März 2023.

  1. Outlook Web Client fehlt MS-Team Privat


    Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte im Outlook Web Client im Kalender Private MS-Teams-Besprechungen planen. Leider kann man nur Skype verwenden. Kann man das einrichten, dass ich MS-Teams anstatt Skype verwenden kann? Danke
     
  2. Sandokan_87 Win User

    Outlook Web Client fehlt MS-Team (Privat)

    Hallo Herr Santana,
    vielen Dank für die Antwort. Wir können unseren Outlook-Kalender nicht synchronisieren, da er von einem anderen Unternehmen verwaltet wird und wir eine extra E-Mail eingerichtet haben, um MS-Teams zu nutzen.
    Da Outlook(Software) nicht synchronisierbar ist, wollte ich MS-Teams mit Online-Outlook verbinden und Termine mit MS-Teams vereinbaren. Leider geht es natürlich nicht, da für diesen E-Mail-Account nur Skype verfügbar ist. Im Moment haben wir nur zwei Lösungen gefunden: Entweder den Google-Kalender nutzen (das bedeutet aber, dass die MS-Teams-Einladungen mit einem Gmail-Konto versendet werden) oder wir nutzen die MS-Teams-Kanäle und den entsprechenden Link, um externe Gäste einzuladen.
    Ich bin wegen dieses MS-Teams-Kalender sehr irritiert. Allgemein ist MS-Teams eine sehr problematische Software.
  3. Phillip Santana Win User

    Outlook Web Client fehlt MS-Team (Privat)

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo, vielen Dank, dass Sie sich an die Microsoft Community gewandt haben. Ich bin hier, um Ihnen zu helfen und Ihnen bei Fragen oder Anliegen behilflich zu sein.

    Welche Art von Konto haben Sie?

    Ich frage, weil die Option, ein Teams-Meeting über den Kalender zu planen, nur für bestimmte Konten (institutionelle oder geschäftliche Konten) verfügbar ist.

    Ich kann das oben Genannte bestätigen, da ich beide Konten besitze, in meinem persönlichen Konto kann ich nur die Skype-Option sehen und in meinem institutionellen Konto kann ich den Zeitplan für die Teams-Option sehen.
  4. southy_de Win User

    Wie einen Calendar einer Firma (O365 enterprise) mit Privat linken?

    Wieder einmal werden hier Äpfel mit Birnen verglichen.

    Du zitierst selber: "New features in Outlook on the web"

    schreibst hier aber von Microsoft 365.

    Du verwechselst Office mit dem online Kalender.

    Weiterhin werden neue Features wie z. Bsp. Teams erst im Laufe des Jahres ausgerollt.

    Übe dich daher in Geduld.
    Sorry, aber das stimmt nicht.

    Ich beziehe mich ausdrücklich auf eine Funktion die beschrieben wird als Feature von "Outlook on the web".

    Für die die "MS 365 family" haben, ist "outlook on the web" das Interface zum Kalender des MS family-Accounts.

    Es gibt keinen Unterschied zwischen dem Kalender meines MS 365-Accounts und dem von outlook.com, das ist der selbe.

    Um das Feature "linken work and private calendar" zu nutzen, muss logischerweise auch ein Arbeitskalender vorhanden sein -> daher schreibe ich dass mein Arbeitgeber O365 Enterprise hat (und zwar vermutlich gehostet, nicht on-premise).

    Anders macht das Feature ja keinen Sinn, irgendwo muss der "Arbeits-Kalender" ja herkommen.

    Deine Kritik ist also unbegründet.

    Abgesehen davon:

    Die derzeit bekannten Infos sind so spärlich dass mir eh nicht klar ist: Wird man Kalender die im Web verknüpft sind, danach in der mobile App / dem outloo-Desktop-Client einsehen können? Da ist mir noch so viel unklar, dass ich mich mit Kritik zunächst
    absolut zurückhalte und es einfach mal sehen will.

    Denn wenn man die verlinkten Kalender am Ende nur im Web einsehen kann, dann ist das ja sowieso unbrauchbar am Ziel vorbei konzipiert:

    Sagen wir mal ich stehe beim Arzt und werde gefragt ob der Termin nächsten Montag um 9:00 passt: dann nutze ich mobile, nicht "outlook on the web".

    Oder meine Frau telefoniert mit dem Handwerker und will wissen ob ich morgen um drei die Kinder... Auch dann wird sie kaum meinen Kalender über ein Webinterface anschauen.

    Ja, ich verstehe absolut nicht wieso ein solches Feature explizit für den Web-Client eingeführt wird und NICHT im Outlook Fat-Client, denn: wer benutzt denn bitte email per webinterface?!?

    Wo ist da die Philosophie "mobile first"?

    Aber nachdem es im Moment GAR KEINE Möglichkeit gibt private und dienstliche Terminplanung irgendwie zu verknüpfen, wäre ich im Moment für die kleinsten Ansätze die zeigen dass das Problem bei MS erkannt wurde, dankbar.

    Aber wie gesagt: Es ist mir viel zu wenig klar wie das funktionieren soll als dass ich mich hier aus dem Fenster hängen möchte.
  5. AndyGerber_638 Win User

    Mail im Outlook nicht sichtbar

    Hallo Elena,

    Ja, diese Mails sind nur in der Outlook App nicht sichtbar, auf dem Web Client und im MS Outlook sind sie sichtbar.

    Das Konto ist nicht mit Outlook.com verbunden.

    Gruss

    Andy
  6. Nik S. Win User

    one drive dateien von teams nicht auffindbar mit iPad Pro

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Stefan,

    Vielen Dank für Ihren Beitrag im Community-Forum. Ich bin Nik, ein unabhängiger Berater hier, um Ihnen dabei zu helfen.

    Darf ich wissen, welche Microsoft Teams-Version Sie haben? Verwenden Sie MS Teams kostenlos, privat oder eine kostenpflichtige Version, die mit Ihrem Arbeits-/Schulkonto verknüpft ist?

    Außerdem, greifen Sie bitte auf die "Teams Web App" von Ihrem Laptop https://teams.microsoft.com (Wenn kostenlos oder kostenpflichtig Teams Version) oder https://teams.live.com (für MS Teams für das persönliche Leben), verwenden Sie "Verwenden Sie die Web-App statt" Option, um Teams in einem Browser zu öffnen (Chrome oder Edge) und überprüfen Sie das Ergebnis.

    Bitte lassen Sie mich wissen, die Eingabe, und ich werde weiter in die summische.

    Bezug

    Nik
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Web Client fehlt MS-Team Privat - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Web Client fehlt MS-Team Privat - Similar Threads - Outlook Web Client

Forum Datum

Teams-Add-In fehlt

Teams-Add-In fehlt: Hallo!Ich habe Microsoft Office Single 365 gekauft und installiert.Leider hab ich in Outlook kein Teams AddIn und kann es auch nicht installieren.Können Sie mir bitte weiterhelfen?Ich benötige das...
Outlook.com 22. Februar 2024

OneNote Web - Outlook Tasks Button fehlt

OneNote Web - Outlook Tasks Button fehlt: Hallo,ich finde keine Möglichkeit, Outlook-Aufgaben über das OneNote Web zu erstellen.Mein Ziel ist es Notizen im OneNote-Web zu erstellen und diese mittels Outlook-Aufgaben markieren, damit diese...
Microsoft Office 7. Februar 2024

Falsches MS Teams wird geöffnet privat statt business

Falsches MS Teams wird geöffnet privat statt business: Ich habe leider ein ziemliches Chaos nachdem ich eine Business Lizenz kaufen musste.So habe ich aktuell Business und Family. Der Administrator Account läuft auf der Family Lizenz und ich sehe auch...
Microsoft Office 21. September 2022

MS Teams / Privates Konto löschen

MS Teams / Privates Konto löschen: Halo,ich habe einen MS Teams Free Konto und zudem noch ein "persönliches" Konto.Das persönliche Konto möchte ich löschen, finde aber keine Möglichkeit oder sinnvolle Anleitung wie dies geschehen...
Microsoft Office 3. Mai 2021

MS Teams privat nutzen

MS Teams privat nutzen: ich habe ein Microsoft Konto geschäftlich und nutze MS Team geschäftlich und ein Microsoft Konto privat. Ich möchte mit meinem privaten Microsoft Konto MS Team nutzen. Wenn ich mich unter meine...
Microsoft Office 6. April 2021

kalender in teams fehlt

kalender in teams fehlt: Hallo, mir wird in Teams kein Kalender angezeigt, somit kann ich leider keine Besprechung planen. [IMG]
Microsoft Office 22. April 2020

Kursnotizbuch fehlt in Teams

Kursnotizbuch fehlt in Teams: Eigentlich sollte es Kursnotizbuch in einen Team habe oder? Sehe ich wenigstens hier:...
Microsoft Office 1. August 2019
Outlook Web Client fehlt MS-Team Privat solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.