Outlook Win10 und android synchronisieren

Diskutiere und helfe bei Outlook Win10 und android synchronisieren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Seit mehr als 25 Jahren arbeite ich mit Outlook auf dem PC. Ich will, kann und werde dieses Programm nicht aufgeben. Allerdings möchte ich zumindest... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Reinhard Papp, 19. Januar 2019.

  1. Outlook Win10 und android synchronisieren


    Seit mehr als 25 Jahren arbeite ich mit Outlook auf dem PC. Ich will, kann und werde dieses Programm nicht aufgeben. Allerdings möchte ich zumindest den Kalender auf meinem Smartphone haben.

    Ich habe ein Office 365 abonnement auf dem PC/Win10 und meinem Smartphone und da wird mir Outlook.com angeboten. Kann man das irgendwie synchronisieren ? Die diversen threads im Internet geben da keine klare Askunft. Zur Not ginge auch Googler Kalender den ich zu anderen Zwecken verwende.

    Danke für Tipps

    Reinhard
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook Win10 und android synchronisieren

    Nein. Verstehe den Unterschied. Office Outlook ist ein Mail-Client, ein Programm. Dient zur Verwaltung von z. Bsp. Mails, Kontakten etc.

    outlook.com ist ein Konto, wie z. Bsp. GMX, Web.de, T-Online, dessen Protokoll dazu dient verschiedene Dinge zu synchronisieren. Du nutzt dein outlook.com Konto in Office Outlook einem Mail-Client. Grundsätzlich ließe sich das Konto aber auch nur online
    nutzen. https://outlook.live.com heißt wenn du unterwegs deine Mails einsehen willst kannst du das von jedem Gerät im Browser machen.

    Deine .pst Dateien bleiben wo sie sind.

    IMAP und Exchange erzeugen .ost Dateien. .pst heißt du verwendest POP. In meinen Augen ein nicht zu gebrauchendes Protokoll. Da lediglich lokal, es erfolgt keine Synchronisation. Bei Gebrauch von mehreren Geräten sollte Minimum IMAP verwendet werden.
  3. manuela.a Win User

    Outlook Win10 und android synchronisieren

  4. Peter.Star Win User

    Outlook Win10 und android synchronisieren

    Nein, die Reihenfolge POP, IMAP, Exchange und das was du meinst wäre ein MS Exchange Server noch eine Stufe weiter als Exchange.

    Wenn du den Kalender synchron nutzen willst dann benötigst du dieses Konto. Hier kommt es wie immer auf das genutzte Protokoll an, wie hier Exchange um auch den Kalender synchron zu halten. Das aber hatte ich dir alles schon geschrieben.

    Du kannst jedes Konto mit Office Outlook nutzen und das ist es doch was du willst. Ausschlaggebend ist letztendlich das genutzte Protokoll und nicht das Konto. Ob es jetzt outlook.com oder Web.de ob es ein Web-Mailer ist oder nicht spielt hier überhaupt
    keine Rolle. Im Übrigen sind praktisch alle Konten im Web zu erreichen.
  5. Reinhard Papp Win User

    Outlook Win10 und android synchronisieren

    Hallo Manuela , danke für die antwort.

    Nein nicht ganz richtig verstanden: wie ich schon sagte nutze ich Office und Outlook seit etwa 25 Jahren, da waren OL,com und Internet noch relativ weit.

    D.h. ich verwende meit "traditionelles "OL und habe (als Draufgabe zur Office 365-Lizenz) auch ein Outlook.com.

    Wir kann ich die beiden nun zusammenführen ? In grauer Vorzeit konnte man mal synchronisieren ich kann mich nicht mehr an die Prozedur erinnern aber das geht längst nicht mehr so einfach.

    Die gesuchte Prozedur sollte eigentlich vom Smartphoe unabhängig sein, sonst wäre es eine Hürde beim Tausch des Geräts. Aber klar ist dass ich kein iPhone verwende.

    Derzeit ein Samsung S7edge mit dem aktuellem Android
  6. manuela.a Win User

    Outlook Win10 und android synchronisieren

    Hallo Reinhard,

    Danke für Deine Frage.

    Du hast ein Outlook.com Postfach, das im Outlook am PC konfiguriert ist und Du willst dieses auch auf deinem mobilen Gerät konfigurieren und den Kalender nutzen? Habe ich das richtig verstanden? Was für ein Smartphone hast Du?

    Viele Grüße,

    Manuela
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Win10 und android synchronisieren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Win10 und android synchronisieren - Similar Threads - Outlook Win10 android

Forum Datum

Outlook Win10 und android synchronisieren

Outlook Win10 und android synchronisieren: Seit mehr als 25 Jahren arbeite ich mit Outlook auf dem PC. Ich will, kann und werde dieses Programm nicht aufgeben. Allerdings möchte ich zumindest den Kalender auf meinem Smartphone haben. Ich...
Microsoft Office 19. Januar 2019

Outlook Kalender mit Android Kalender synchronisieren

Outlook Kalender mit Android Kalender synchronisieren: Hallo, kann ich im Outlook einstellen, dass die Termine, die ich auf meinem Android Kalender (standardmäßige vorinstallierte App), auf dem Kalender im Outlook angezeigt werden? Ich blicke da...
Microsoft Office 2. August 2018

Outlook Kontakte mit Android synchronisieren

Outlook Kontakte mit Android synchronisieren: Wie kann ich Outlook Kontakte mit Android synchronisieren?
Outlook.com 22. April 2018

Outlook-Kalender automatisch mit meinem Android synchronisieren

Outlook-Kalender automatisch mit meinem Android synchronisieren: Hallo Leute, Unter Win10 verfüge ich über ein Office 365 (Home) Abo also auch über Outlook 2016. Ich habe nun auch Outlook am PC installiert und am Android (Samsung Galaxy S5) ebenfalls die...
Microsoft Office 15. Oktober 2017

Win10 Kalender mit Outlook 365 synchronisieren

Win10 Kalender mit Outlook 365 synchronisieren: Hallo und Guten Tag, Ich nutze ein Lumina650, ein Surface Tab 4 und eine Office PC. Alle mit jeweils aktuellem Windows 10 und mit Microsoft Konto Anmeldung. (Ja, gleiches Konto auf allen...
Microsoft Office 11. April 2017

Outlook .com mit Androide Synchronisieren

Outlook .com mit Androide Synchronisieren: Hallo in die Community Möchte Office 365 Installieren und somit auch das Outlook auf den PC nehmen Nutzen, da kommt mein Situation möchte das Smartphones Androide 7 , mit dem Outlook...
Outlook.com 18. Februar 2017

Outlook Kalender mit Android-Handy synchronisieren

Outlook Kalender mit Android-Handy synchronisieren: Hallo! Gleich vornweg: ich bin ein ziemlicher Laie, was die ganze Computertechnik angeht. Ich traue mich trotzdem zu fragen und hoffe auf verständliche Antworten von euch. Dankeschön! Also,...
Outlook.com 1. Januar 2017
Outlook Win10 und android synchronisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.