Outlook Windows 10 Synchronisierung mit Outlook-App auf Basis verknüpfter web.de-Adresse

Diskutiere und helfe bei Outlook Windows 10 Synchronisierung mit Outlook-App auf Basis verknüpfter web.de-Adresse im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich nutze Outlook auf meinem Rechner. Hierfür habe ich meine web.de-Adresse verknüpft. Nun habe ich mir auch die Outlook-App für mein... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von samho15, 12. September 2020.

  1. samho15
    samho15 Gast

    Outlook Windows 10 Synchronisierung mit Outlook-App auf Basis verknüpfter web.de-Adresse


    Guten Tag,


    ich nutze Outlook auf meinem Rechner. Hierfür habe ich meine web.de-Adresse verknüpft. Nun habe ich mir auch die Outlook-App für mein Android-Smartphone installiert, in der Hoffnung, dass eine Synchronisierung zwischen den Eintragungen im Outlook-Kalender auf meinem Rechner und dem Outlook-Kalender auf mein Handy erfolgen würde. Ich weiß, dass es schon mehrere Threads zu diesem Thema gibt, jedoch beziehen die sich häufig auf die Synchronisierung der Kontakte und haben mir nicht wirklich weitergeholfen. Weiß einer weiter? Ich möchte entweder den Outlook-Kalender und den web.de-Kalender synchronisieren oder den Outlook-Kalender auf dem Handy mit dem auf dem PC, sodass ich immer die aktuellen Einträge auf dem Handy habe.


    Vielen Dank schon mal für Tipps.


    Grüße,


    samho15
     
  2. Albert Gregory Win User

    Wie synchronisiere ich Outlook mit meinem web.de account?

    Hallo

    Vielen Dank, dass Sie sich bezüglich dieser Anfrage an uns gewandt haben.

    Verwenden Sie die App oder Webplattform von Outlook für diese Aktivität?

    Es kann sein, dass Outlook Web die Synchronisierung für das web.de Konto nicht unterstützt. So zeigen Sie weiterhin E-Mails von anderen Konten an:
    •Leiten Sie E-Mails vom web.de Konto an Outlook im Web weiter. Weitere Informationen finden Sie unter https://support.microsoft.com/office/6246987c-6c8f-4144-b255-14fc07007dad

    •Verbinden Sie Ihr web.de Konto mit der Outlook-App für Ihr Gerät.

    Ich hoffe, du verstehst.

    Herzliche Grüße,
    Albert

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Pauline R. Win User

    Absende Adresse manuel erstellen

    Hallo Daniel,

    Office Outlook hat keine Alias-Funktion so wie Outlook.com. Du kannst zwar bei
    Von eine andere Adresse eintragen, der Empfänger sieht aber, wenn er ebenfalls Outlook verwendet, trotzdem immer die E-Mail-Adresse des Kontos, welches du in Outlook eingerichtet hast, in deinem Fall also z.B.
    @windowslive.com im Auftrag von @kugl.ch

    Wenn der Empfänger Windows Live Mail oder die Windows 10 Mail App nutzt (und möglicherweise auch andere E-Mail-Programme), wird nur die Alias-Adresse (die unter Von nachträglich eingetragene Adresse) angezeigt. Wenn der Empfänger das Webinterface nutzt,
    ist es unterschiedlich. Bei web.de z.b. wird nur der Alias angezeigt, bei googlemail wird auch die E-Mail-Adresse angezeigt, die in Outlook eingerichtet ist.

    Wenn du das Anzeigen deiner in Outlook eingerichteten Adresse für alle Empfänger vermeiden möchtest, musst du die Konten, über die du senden möchtest, zusätzlich in Outlook einrichten.

    Gruß,

    Pauline
  4. Pauline R. Win User

    Outlook unter Android

    Hallo Sven,

    eine kostenfreie Outlook App gibt es für Windows 10 nicht. Windows 10 hat aber eine Mail-App, diese ist kostenlos. Hier kannst du die selben Konten einrichten wie bei der Android App (Microsoft Exchange, Office 365, Outlook.com, Gmail, Yahoo Mail, and iCloud).
    Zusätzlich kannst du aber auch jedes andere Konto einrichten (z.B. T-Online, web.de, gmx etc), was die Android App nicht kann. Beide Apps (Android und Mail App) haben allerdings nicht den vollen Umfang wie das Outlook aus einem kostenpflichtigen Office Paket.

    Gruß,

    Pauline
  5. Annett Guilhauman Win User

    Outlook weitere Konten hinzufügen

    Ich halte von den verbundenen Konten gar nichts. Du hast Android nutze die Outlook App. Du hast Windows 8.1/10 dann nutze die Mail App.
    Bei der Outlook App funktioniert die Verbindung nicht mit den Mailkonten.

    Am PC hatte ich mit der Mail App mehrfach Probleme mit der Synchronisierung.

    Daher wollte ich nun alle Konten in Outlook bündeln, damit auch die Mails darüber gesichert sind

    Hast du eine Lösung dafür?
  6. SarahPiel Win User

    Outlook Kalender mit Office 365 auf allen Geräten nutzen

    Richtig, ich verwalte damit mehrere E-Mail-Konten, unterschiedliche Provider. Bin bei Office365 (also auch bei Outlook.com) mit einem web.de-Account registriert.

    Ok, habe einen alias mit outlook-Adresse angelegt und diese Mailadresse in der Outlook-App mit allen Geräten verknüpft. Ist ein Exchange-Postfach und die Kalender-Einträge werden synchronisiert.

    Ich bin nicht sicher, ob ich das richtig verstehe: Ich habe eine outlook-Mailadresse eingerichtet, nur um damit die Kalender-Funktion via Exchange auf allen Geräten nutzen zu können? Zum Mailversand benötige ich diese Mailadresse ja nicht...

    Warum kann ich nicht das Konto verwenden mit dem ich bereits registriert war?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Windows 10 Synchronisierung mit Outlook-App auf Basis verknüpfter web.de-Adresse - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Windows 10 Synchronisierung mit Outlook-App auf Basis verknüpfter web.de-Adresse - Similar Threads - Outlook Windows Synchronisierung

Forum Datum

Synchronisierung outlook app am Handy und outlook Web-Anwendung

Synchronisierung outlook app am Handy und outlook Web-Anwendung: Hallo,habe auf meinem Android die outlook app installiert. Zusätzlich habe ich mein Gmail verknüpft. Funktioniert soweit.Wenn ich mich aber am PC über mein Microsoft-Konto anmelde und die outlook...
Outlook.com 12. Februar 2024

outlook web app

outlook web app: Kann man in der Nachrichtenliste in outlook web app keine eigenen Spalten hinzufügen, wie zb Notizen, die man selbst zu jeder Nachricht eintragen kann?
Outlook.com 14. Oktober 2022

Synchronisierung Outlook auf dem PC und Outlook im Web

Synchronisierung Outlook auf dem PC und Outlook im Web: Hi,habe für meine Tochter Office 365 besorgt und auf Ihrem Laptop installiert inklusive Outlook.Jetzt wollte ich Outlook mit Kalender auf die Web Version synchronisieren, damit ich danach ihr...
Outlook.com 9. November 2021

Outlook Web App

Outlook Web App: Hallo Warum funktioniert das Anhängen von Daten an die zu sendende e-Mail bei Outlook Web App NICHT. Jedoch bei Outlook Web App Lite funktioniert dies einwandfrei. Mein PC hat Windows 10...
Outlook.com 14. Mai 2020

Spamfilter in der Outlook Web App de

Spamfilter in der Outlook Web App de: Liebe Community, ich habe momentan das Problem, dass der Outlook Spam-Filter wichtige Nachrichten in den Junk-Email Ordner verschiebt. So landeten zum Beispiel drei Einladungen zu einem...
Outlook.com 13. Februar 2018

Outlook Web App

Outlook Web App: Hallo zusammen! Ich habe das Problem, dass ich mich normal im Outlook Web App anmelden kann, jedoch keine "Neu" Mails verschicken kann. Zudem kann ich Mails empfangen und auch darauf...
Outlook.com 7. Januar 2018

Outlook Web App

Outlook Web App: Hallo, wie kann ich in OWA Kontaktlisten (Nicht einzelne Kontakte) exportieren und importieren? Gruß MeasureMan[IMG]
Outlook.com 9. Oktober 2017
Outlook Windows 10 Synchronisierung mit Outlook-App auf Basis verknüpfter web.de-Adresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.