Outlook Windows 10 Synchronisierung mit Outlook-App auf Basis verknüpfter web.de-Adresse

Diskutiere und helfe bei Outlook Windows 10 Synchronisierung mit Outlook-App auf Basis verknüpfter web.de-Adresse im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich nutze Outlook auf meinem Rechner. Hierfür habe ich meine web.de-Adresse verknüpft. Nun habe ich mir auch die Outlook-App für mein... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von samho15, 12. September 2020.

  1. samho15
    samho15 Gast

    Outlook Windows 10 Synchronisierung mit Outlook-App auf Basis verknüpfter web.de-Adresse


    Guten Tag,


    ich nutze Outlook auf meinem Rechner. Hierfür habe ich meine web.de-Adresse verknüpft. Nun habe ich mir auch die Outlook-App für mein Android-Smartphone installiert, in der Hoffnung, dass eine Synchronisierung zwischen den Eintragungen im Outlook-Kalender auf meinem Rechner und dem Outlook-Kalender auf mein Handy erfolgen würde. Ich weiß, dass es schon mehrere Threads zu diesem Thema gibt, jedoch beziehen die sich häufig auf die Synchronisierung der Kontakte und haben mir nicht wirklich weitergeholfen. Weiß einer weiter? Ich möchte entweder den Outlook-Kalender und den web.de-Kalender synchronisieren oder den Outlook-Kalender auf dem Handy mit dem auf dem PC, sodass ich immer die aktuellen Einträge auf dem Handy habe.


    Vielen Dank schon mal für Tipps.


    Grüße,


    samho15
     
  2. Pauline R. Win User

    Outlook unter Android

    Hallo Sven,

    eine kostenfreie Outlook App gibt es für Windows 10 nicht. Windows 10 hat aber eine Mail-App, diese ist kostenlos. Hier kannst du die selben Konten einrichten wie bei der Android App (Microsoft Exchange, Office 365, Outlook.com, Gmail, Yahoo Mail, and iCloud).
    Zusätzlich kannst du aber auch jedes andere Konto einrichten (z.B. T-Online, web.de, gmx etc), was die Android App nicht kann. Beide Apps (Android und Mail App) haben allerdings nicht den vollen Umfang wie das Outlook aus einem kostenpflichtigen Office Paket.

    Gruß,

    Pauline
  3. Annett Guilhauman Win User

    Outlook weitere Konten hinzufügen

    Ich halte von den verbundenen Konten gar nichts. Du hast Android nutze die Outlook App. Du hast Windows 8.1/10 dann nutze die Mail App.
    Bei der Outlook App funktioniert die Verbindung nicht mit den Mailkonten.

    Am PC hatte ich mit der Mail App mehrfach Probleme mit der Synchronisierung.

    Daher wollte ich nun alle Konten in Outlook bündeln, damit auch die Mails darüber gesichert sind

    Hast du eine Lösung dafür?
  4. Pauline R. Win User

    Absende Adresse manuel erstellen

    Hallo Daniel,

    Office Outlook hat keine Alias-Funktion so wie Outlook.com. Du kannst zwar bei
    Von eine andere Adresse eintragen, der Empfänger sieht aber, wenn er ebenfalls Outlook verwendet, trotzdem immer die E-Mail-Adresse des Kontos, welches du in Outlook eingerichtet hast, in deinem Fall also z.B.
    @windowslive.com im Auftrag von @kugl.ch

    Wenn der Empfänger Windows Live Mail oder die Windows 10 Mail App nutzt (und möglicherweise auch andere E-Mail-Programme), wird nur die Alias-Adresse (die unter Von nachträglich eingetragene Adresse) angezeigt. Wenn der Empfänger das Webinterface nutzt,
    ist es unterschiedlich. Bei web.de z.b. wird nur der Alias angezeigt, bei googlemail wird auch die E-Mail-Adresse angezeigt, die in Outlook eingerichtet ist.

    Wenn du das Anzeigen deiner in Outlook eingerichteten Adresse für alle Empfänger vermeiden möchtest, musst du die Konten, über die du senden möchtest, zusätzlich in Outlook einrichten.

    Gruß,

    Pauline
  5. SarahPiel Win User

    Outlook Kalender mit Office 365 auf allen Geräten nutzen

    Richtig, ich verwalte damit mehrere E-Mail-Konten, unterschiedliche Provider. Bin bei Office365 (also auch bei Outlook.com) mit einem web.de-Account registriert.

    Ok, habe einen alias mit outlook-Adresse angelegt und diese Mailadresse in der Outlook-App mit allen Geräten verknüpft. Ist ein Exchange-Postfach und die Kalender-Einträge werden synchronisiert.

    Ich bin nicht sicher, ob ich das richtig verstehe: Ich habe eine outlook-Mailadresse eingerichtet, nur um damit die Kalender-Funktion via Exchange auf allen Geräten nutzen zu können? Zum Mailversand benötige ich diese Mailadresse ja nicht...

    Warum kann ich nicht das Konto verwenden mit dem ich bereits registriert war?
  6. Ronja C. Win User

    Synchronisieren mit meiner Web.de-Mailbox

    Hallo Ronja,

    willkommen in der Microsoft Community.

    Wo fügen Sie das Konto hinzu? In der Office Anwendung Outlook? In der Windows 10 Mail App?

    Um alle Ordner zu synchronisieren müßten Sie IMAP als Protokoll auswählen. Die Einstellungen dazu sollten auf der web.de-Webseite veröffentlicht sein.

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
    Hallo Uli,

    deine Frage: "In der Office Anwendung Outlook? In der Windows 10 Mail App" kann ich, ehrlich gesagt, gar nicht beantworten....

    Es ist die Kachel links in der langen Menüleiste, da steht einfach "Mail" drauf. Dort habe ich zwei Konten: zum einen das outlook-mail-Konto und zum anderen das Web.de-Postfach.

    Beim outlook-Konto kann ich eigene Ordner neu anlegen.

    Beim Web.de-Postfach nicht; da sehe ich auch überhaupt keine Option, die man anklicken könnte.

    Aber jetzt aktuell habe ich noch ein schlimmeres Problem:

    Wenn ich auf die o.g. Kachel klicke, wird mir zwar der aktuelle Posteingang angezeigt (bei beiden Konten); wenn ich dann aber auf eine neue Mail klicke, schwupps, lande ich nicht in der betreffenden Mail, sondern eine leere Explorer-Internetseite öffnet
    sich.

    Was hab ich da wohl angestellt??

    Kannst Du mir einen Tipp geben?

    Tausend DAnk

    Ronja

    Ich merke, dass ich mit Windows 10 ganz schön Anfangsschwierigkeiten habe.

    Also
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Windows 10 Synchronisierung mit Outlook-App auf Basis verknüpfter web.de-Adresse - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Windows 10 Synchronisierung mit Outlook-App auf Basis verknüpfter web.de-Adresse - Similar Threads - Outlook Windows Synchronisierung

Forum Datum

Outlook Web App

Outlook Web App: Hallo Warum funktioniert das Anhängen von Daten an die zu sendende e-Mail bei Outlook Web App NICHT. Jedoch bei Outlook Web App Lite funktioniert dies einwandfrei. Mein PC hat Windows 10...
Outlook.com 14. Mai 2020

Microsoft Teams keine Synchronisierung zwischen Web-und App

Microsoft Teams keine Synchronisierung zwischen Web-und App: Ich habe über Aufbewahrungsregeln hinbekommen, dass Chats und auch Team-Nachrichten gelöscht werden. Dies habe ich überprüft, indem ich die Webanwendung von Teams über meinem Browser starte. Dort...
Microsoft Office 21. Februar 2020

Mails und Adressen von Windows 10 App nach Outlook 2016 exportieren

Mails und Adressen von Windows 10 App nach Outlook 2016 exportieren: Hallo, nachdem ich mit der Windows 10 Mail App nicht zufrieden bin, möchte ich wieder zu Outlook zurückkehren. Wie transferiere ich nun meine Mails und die Adressen nach Outlook? Ich nehme an,...
Microsoft Office 6. September 2019

Outlook Web App und Outlook auf Windows sowie Android nicht synchron

Outlook Web App und Outlook auf Windows sowie Android nicht synchron: Hallo, Ich habe das Problem, dass die Outlook Web App, also https://www.outlook.com nicht mit meinen anderen Outlook Programmen synchron ist. Es werden dort nicht die gleichen Mails, bzw keine...
Outlook.com 15. September 2018

Spamfilter in der Outlook Web App de

Spamfilter in der Outlook Web App de: Liebe Community, ich habe momentan das Problem, dass der Outlook Spam-Filter wichtige Nachrichten in den Junk-Email Ordner verschiebt. So landeten zum Beispiel drei Einladungen zu einem...
Outlook.com 13. Februar 2018

Outlook Web App

Outlook Web App: Hallo, wie kann ich in OWA Kontaktlisten (Nicht einzelne Kontakte) exportieren und importieren? Gruß MeasureMan[IMG]
Outlook.com 9. Oktober 2017

Outlook Web App

Outlook Web App: Guten Morgen, ist es möglich, die Ordnerstruktur in OWA so zu gestalten, dass ich E-Mails per Drag und Drop verschieben kann? Die jetzige Regelung ist von Vorgestern und nicht Zeitgemäß. In einer...
Outlook.com 9. Oktober 2017
Outlook Windows 10 Synchronisierung mit Outlook-App auf Basis verknüpfter web.de-Adresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.