Outlook wird langsam, muss immer wieder neu gestartet werden

Diskutiere und helfe bei Outlook wird langsam, muss immer wieder neu gestartet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits Ich habe ein Problem mit unserem Outlook mit Exchangepostfach. Nach einiger Zeit wird Outlook grottenlangsam, der Wechsel von einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HeLy8499, 5. März 2021.

  1. HeLy8499
    HeLy8499 Gast

    Outlook wird langsam, muss immer wieder neu gestartet werden


    Hallo allerseits


    Ich habe ein Problem mit unserem Outlook mit Exchangepostfach. Nach einiger Zeit wird Outlook grottenlangsam, der Wechsel von einem Verzeichnis zum anderen dauern mehrere Sekunden. Wir arbeiten im cached Exchange mode, es sind ausser dem Exchange Postfach noch 2 Pop3 Postfächer auf die Exchange Eingangsbox gelegt. Hinzu kommt ein separates IMAP Postfach. Ausser dem Exchange Add-in sind nur 2 Smartools Add-ins installiert, das Deaktivieren der Add-Ins hat nichts gebracht. Die ost Datei liegt auf der internen SSD Disk und ist nicht extra gross 1,5 GB.


    Und bitte: Nein es liegt auch nicht am Profil, ich habe ein 2. Profil und da geht es gleich weiter, es ist wie wenn sich etwas "aufbauen" würde. Nach dem Neustart von Outlook läuft wieder alles normal.


    Was kann das sein
     
  2. Fotosonie Win User

    Office 365 kann nicht gestartet werden

    habe nun zum test das die Datendatei .ost gelöscht und Outlook neu gestartet. Auf einmal kommt die Fehlermeldung nicht mehr. Er syncronisiert, aber sehr langsam, unten kommt immer wieder die Meldung Verbindung zum Server getrennt, dann verbindet er sich
    wieder und syncroniert wieder. Bei 300 Kontakten allerdings sehr langsam.

    Habe Outlook bendet und neugestartet, wieder ohne Fehler, aber langsam, sehr langsam
  3. usibusi Win User

    Word Starter 2010 liste von Dateinamen

    Liebe Lisa!
    Habe Ihren Tipp sofort befolgt, dann den PC neu gestartet, aber es hat sich leider nichts getan. Die Liste ist immer noch da! Ich werde langsam wahnsinnig!!!
    L.G.
  4. Thomas Fastenau Win User

    Outlook Office 365 Business startet zu langsam

    Hallo Georgi,

    ich habe zwischenzeitlich IPV6 mal wieder aktiviert. Outlook funktionierte dann auch wieder schnell. Heute lief es wieder sehr langsam bei der Anmeldung. Habe daraufhin IPV6 wieder deaktiviert und outlook hat sofort gestartet. Da ist auf jeden Fall der Wurm
    drin, da stimmt etwas immer noch nicht richtig. Hast du eine andere Idee? IPV6 wird doch auch benötigt! Gruß Thomas
  5. UserXYZ_93 Win User

    1 Benutzer mit 2 E-Mail-Adressen

    HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Common\Identity\EnableADAL

    Diesen Eintrag gibt es bei mir nicht!

    Office 365 Business Premium habe ich mit jährlicher Zahlung.

    Und es wird immer besser => Outlook geschlossen und neu gestartet => Outlook startet nicht mehr

    Folgende Fehlermeldung erhalte ich:

    Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden.

    Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.

    Langsam nervt es wirklich mit Outlook. Bevor ich auf Office 365 umgestiegen bin lief Outlook 2016

    ohne Probleme mit 3 Mail-Postfächern. Seit der Umstellung habe ich jeden Tag aufs neue Fehlermeldungen!

    Ach ja und Microsoft Support- und Wiederherstellungs-Assistent für Office 365 bringt mich auch

    nicht weiter, dadurch kann kein Problem behoben werden bei mir!
  6. tokon Win User

    Langsamer Outlook-Start in Verbindung mit Exchange

    Neben meinem Thread im TechNet (hier) hat nun
    in der Zwischenzeit nochmal jemand einen Thread gestartet, welcher auf exakt das selbe Problem hindeutet:

    Microsoft Outlook 2016 mit Exchange-Konto
    startet langsam


    Ich hoffe Microsoft findet den Fehler demnächst, auch mit der zwischenzeitlich veröffentlichten 8730.2175 besteht es noch immer.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook wird langsam, muss immer wieder neu gestartet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook wird langsam, muss immer wieder neu gestartet werden - Similar Threads - Outlook gestartet

Forum Datum

Outlook kann nicht gestartet werden

Outlook kann nicht gestartet werden: meine Email meldet eben Die Email Outlook.de ist nicht auf dm neuesten Srand und muß repariert werden.
Outlook.com Montag um 08:42 Uhr

Outlook kann nicht gestartet werden

Outlook kann nicht gestartet werden: Outlook kann nicht gestartet werden Das Outlook -Fenster kann nicht geöffnet werden. Dies Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten
Outlook.com 12. April 2024

Outlook kann nicht gestartet werden

Outlook kann nicht gestartet werden: Outlook startet nicht mehr
Outlook.com 18. März 2024

Outlook 365 für Mac kann nicht gestartet werden

Outlook 365 für Mac kann nicht gestartet werden: Guten Tag,Outlook 365 für Mac kann nicht gestartet werden. Es wurde bereits mehrfach neu aufgesetzt und aktualisiert.Auch ein Neustart hat leider nicht geholfen. Webversion funktioniert .
Outlook.com 20. Februar 2024

Outlook kann nicht gestartet werden nach dem letzten update

Outlook kann nicht gestartet werden nach dem letzten update: Outlook kann nicht gestartet werden nach dem letzten update. Microsoft Error Reporting log version: 2.0Error Signature:Exception: EXC_BAD_ACCESSExceptionEnumString: 1Exception Code:...
Outlook.com 18. Februar 2024

Outlook startet nicht - Fehlermeldung "...Diese Ordnergruppe kann nicht gestartet werden.."...

Outlook startet nicht - Fehlermeldung "...Diese Ordnergruppe kann nicht gestartet werden.."...: Hallo Community, eh ein "Klassiker", ich weiß, aber ich habe schon alle Lösungsansätze, die hier so kursieren, ausprobiert, und nichts hilft, Software ist auch auf dem neuesten Stand. Kann Outlook...
Outlook.com 16. Februar 2024

Outlook kann nicht gestartet werden; startet aber in safe Mode

Outlook kann nicht gestartet werden; startet aber in safe Mode: Microsoft 365 Profil wird geladen, aber nur in safe Mode startet Outlook. Ändern in Systemsteuerung, Update in Safe Mode, Update in 23h2 und auch scanpst.exe unter Office 16 funktionieren nicht.
Outlook.com 8. Februar 2024
Outlook wird langsam, muss immer wieder neu gestartet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.