Outlook zeigt Importdatum statt Sende- oder Empfangsdatum von E-Mails an

Diskutiere und helfe bei Outlook zeigt Importdatum statt Sende- oder Empfangsdatum von E-Mails an im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Da ein ähnlicher Thread geschlossen wurde, ohne Lösung, nochmals die Frage:Nach einem Import aller E-Mails eines Web.de Kontos auf ein neu... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von FrankEsst, 20. November 2022.

  1. FrankEsst
    FrankEsst Gast

    Outlook zeigt Importdatum statt Sende- oder Empfangsdatum von E-Mails an


    Hallo,Da ein ähnlicher Thread geschlossen wurde, ohne Lösung, nochmals die Frage:Nach einem Import aller E-Mails eines Web.de Kontos auf ein neu erstelltes Konto mit dem sogenannten "Sammeldienst" von Web.de, wird in Outlook das Importdatum hier 19.11.2022 der E-Mail als "Erhalten-Datum" gezeigt, statt des vor der Verschiebung richtig dargestellten Empfangsdatum. der E-Mail. Man kann jedoch am Datum der gesendeten E-Mail erkennen, dass das Datum weit zurückliegt. siehe bearbeiteter Screenshot.Auch in Web.de sehe ich das richtige Empfangsdatum noch.Wie bekomme ich das Empfangsdatum aller 2
     
  2. Diane Poremsky Win User

    Outlook zeigt Importdatum statt Sende- oder Empfangsdatum von E-Mails an

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Frank

    Ich bin Diane, ein Microsoft 365 Apps & Services MVP und ich werde versuchen, Ihnen heute zu helfen.

    Damit ein Makro das Datum ändern kann, müssten Sie Redemption (von Outlookspy.com) verwenden, um es zu ändern, aber spontan kann ich mich nicht erinnern, ob das Datum beschreibbar ist, auch nicht mit Redemption.

    Die schnelle Lösung besteht darin, das Feld in der Ansicht zu ändern - verwenden Sie Gesendet, nicht Empfangen.

    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Zeile mit den Feldnamen, wählen Sie Feldauswahl. Suchen Sie das Feld Gesendet, und ziehen Sie den Mauszeiger in die Zeile mit den Feldnamen und legen Sie sie ab. Wenn Sie empfangen entfernen möchten, ziehen Sie es ab.

    --Diane

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    [​IMG]
  3. FrankEsst Win User

    Outlook zeigt Importdatum statt Sende- oder Empfangsdatum von E-Mails an

    Hallo Diane,
    Dieses Feld "Gesendet" hatte ich gesucht aber es wurde mir im Posteingang nicht angezeigt.
    Gefunden habe ich es nun über:
    Rechte Maus auf Spaltenüberschriftszeile.
    Im Menu, welches sich dann öffnet auf "Ansichtseinstellungen" (ganz unten)

    [​IMG]

    Dann auf Menupunkt "Spalten":

    [​IMG]

    und nun unter verfügbare Spalten auswählen aus: das Feld "Alle E-Mail-Felder" einstellen.
    Hier findet man anschließend das Feld "Gesendet" und kann es durch klicken auf "Hinzufügen" den aktuellen Spalten hinzufügen und dann an die richtige Stelle verschieben

    [​IMG]

    Gruß
    Frank
  4. Eugenia_M Win User

    Outlook.com zeigt Importdatum statt Sende- oder Empfangsdatum von E-Mails an

    Hallo,

    willkommen in der Outlook.com Community.

    Leider wissen wir nicht wie jedes 'Import-Tool' funktioniert und wie es die Daten der Emails beeinflussen kann. Da es sich in diesem Fall um ein Programm handelt, das nicht von Microsoft ist, haben wir auch keine Möglichkeit vzu versuchen mehr darüber herauszufinden.

    Das Datum und die Zeit, die in den Emails auf Outlook.com angezeigt werden kann man allerdings nicht ändern.

    Wurde die Email vielleicht noch an andere Personen weitergeleitet? Das könnte die verschiedenen Uhrzeiten erklären.

    Zeit wird bei Outlook.com automatisch umgestellt. daher können Sie wissen, wenn Sie das Datum sehen, ob es Winter- oder Sommerzeit ist.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung

    Grüsse,

    Eugenia
  5. MarcoGM. Win User

    Änderung mit Problemen

    Ich habe "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" zu "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" wenn ich aber was sende über andere Gerät wird das erste benutzt statt des zweiten
  6. El_Ron_de_Cuba Win User

    Seriendruck als HTML E-Mail

    Moin Karsten,

    Ich würd mal folgendes Nachsehen...

    Sehr wichtig ist, dass Outlook als standard e-mail client eingestellt sein MUSS. ansonsten findet keine kommunikation statt und word hängt sich meistens auf.

    Dann sollte man auch noch Outlook so Einstellen das andere Programme E-Mails senden Dürfen.

    Hast du Outllok 2007 einzeln mit Home and Student oder in einer kompletten Suite?

    Cheers...



    Wenn am Anfang alles schief geht, nenne es Version 1.0!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook zeigt Importdatum statt Sende- oder Empfangsdatum von E-Mails an - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook zeigt Importdatum statt Sende- oder Empfangsdatum von E-Mails an - Similar Threads - Outlook zeigt Importdatum

Forum Datum

Outlook-Live zeigt eingehende E-Mails nicht an, während Senden von E-Mails funktioniert

Outlook-Live zeigt eingehende E-Mails nicht an, während Senden von E-Mails funktioniert: Hallo,ich habe mir eine E-Mail-Adresse bei Netbeat eingerichtet und mit dieser ein Microsoft-Konto eröffnet und die Office-Produkte gekauft. In der Desktopversion habe ich die E-Mail-Adresse von...
Outlook.com 3. Juli 2022

Kann in Outlook kein E-Mail empfangen, ich kann aber E-Mail senden

Kann in Outlook kein E-Mail empfangen, ich kann aber E-Mail senden: Kann in Outlook kein E-Mail empfangen, ich kann aber E-Mail senden
Windows Live Essentials 6. Februar 2021

E-mail Senden

E-mail Senden: Seit einiger Zeit ist es mir nicht möglich mit Windows Live Mail zu Senden. Empfangen und sonstiges funktioniert. Wer hat einen Tipp um das zu beheben .
Windows Live Essentials 19. Oktober 2019

statt senden nur entwurf

statt senden nur entwurf: was soll das? immer neue optik und betaversionen, da haben sie scheinbar vergessen, daß wir eigntlich nur mail senden wollen !!!!! echt nervig sowas!!!
Outlook.com 18. September 2017

kann kein E-mail senden

kann kein E-mail senden: kann ein E-Mail versenden
Allgemeines 13. September 2017

wie sende ich eine e-mail

wie sende ich eine e-mail: wie sende ich eine e-mail?
Allgemeines 12. August 2017

Senden von E-Mails

Senden von E-Mails: Hallo.. Ich hoffe ich bin hier richtig... Meine Frage: Ich habe vor 10 Tagen eine Mail versendet....Ist heute als versendet in meinen Ordner als versendet angezeigt worden mit dem heutigen...
Outlook.com 10. Mai 2017
Outlook zeigt Importdatum statt Sende- oder Empfangsdatum von E-Mails an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.