Outlook zeigt kein Zugriff auf freigegebenes Postfach

Diskutiere und helfe bei Outlook zeigt kein Zugriff auf freigegebenes Postfach im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, wir haben in Exchange Online ein freigegebenes Postfach angelegt. Insgesamt sollen vier Benutzer Zugriff darauf erhalten. Unter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LarsRogalla1587, 16. Dezember 2016.

  1. Outlook zeigt kein Zugriff auf freigegebenes Postfach


    Hallo Zusammen,



    wir haben in Exchange Online ein freigegebenes Postfach angelegt. Insgesamt sollen vier Benutzer Zugriff darauf erhalten. Unter Postfachstellvertretung wurde der Vollzugriff für alle vier eingerichtet sowie auch „Senden als“. In der Owa kann das Postfach ohne Probleme eingebunden werden. In Outlook 2013 funktioniert dies leider nicht. Nach dem Einbinden kommt die Fehlermeldung

    „Der Ordner kann nicht erweitert werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Microsoft Exchange ist nicht verfügbar. Es bestehen Netzwerkprobleme oder der Servercomputer mit Exchange wurde für Wartungszwecke herunter gefahren.“

    Danke für Eure Unterstützung.

    Freundliche Grüße

    Lars
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Outlook zeigt kein Zugriff auf freigegebenes Postfach

    Hallo Lars,



    könntest Du Deine Angelegenheit lösen? Brauchst Du weitere Unterstützung?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Outlook zeigt kein Zugriff auf freigegebenes Postfach

    Hallo Lars,



    wenn Du im OWA Dein freigegebenes Postfach problemlos nutzen kannst, funktionieren Deine Exchange Online Dienste korrekt. Als die Störung nur lokal auftritt und die Fehlermeldung auf Netzwerkprobleme weist, prüfe bitte Dein Netzwerk.

    Hier
    findest Du, die verwendete von Office 365 URLs und IP-Bereiche. Mache bitte sicher, dass Du alles entsprechend am Proxy/Firewall freigeschaltet hast.



    Mache bitte auch sicher, dass Outlook 2013 auf dem neuesten Stand ist.
    Teste bitte noch Outlook im
    abgesicherten Modus
    zu starten. Du kannst noch im alternativen Netzwerk ausprobieren. Du kannst sonst mehr Informationen und einige Screenshots mitteilen, sodass ich Deine Angelegenheit besser verstehen kann. Hast Du das Problem nur mit diesem Postfach?
    Kannst Du bitte ein neues Testpostfach erstellen und damit auch ausprobieren?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  4. AleksandarPetrov_MSF Win User

    Gruppenkalender in iOS anzeigen (Freigegebenen Kalender)

    Hallo HyteconAdministrator,

    Du kannst einfach ein freigegebenes Postfach verwenden und alle Mitarbeiter dafür autorisieren, wenn den Zugriff über OWA/Outlook auf den mobilen Geräten für dich genug ist. Sonst brauchst Du ein Benutzer-Postfach mit Lizenz. Ein Benutzer-Postfach kann aber
    nicht gleichzeitig, wie ein freigegebenes Postfach von mehrere Personen verwendet werden. Bis 5 gleichzeitige Zugriffe sollen ohne Anliegen laufen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. HyteconAdministrator Win User

    1 Konto für 2 versch. Domains (2 E-Mail Adressen mit versch. Domains)

    Hallo Desislava,

    danke für den Link! Über deine Mathode konnte ich nun zwar ein entsprechendes "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" als freigegebenes Postfach einrichten, aber ich kann es in Outlook 2016 weder per IMAP Konto noch per "Datei
    - Öffnen - Ordner eines anderen Benutzers" hinzufügen. PS: Ich habe meinem Exchangekonto die Berechtigung für den Zugriff auf das freigegebene Postfach erteilt.

    Wie kann ich dann auf das neu erstellte freigegebene Postfach zugreifen?
  6. Thor Kuhlmann Win User

    Freigegebenes Postfach in Office2016 sichtbar machen

    Hallo,



    leider habe ich das gleiche Problem wie Silke. Kurz zu Situation:



    Ein Freigegebenes Postfach. Dort waren ursprünglich drei Personen unter "Mitglieder geteilter Postfächer" eingetragen. Dazu waren dieselben Personen auch unter "Lesen und Verwalten" zu finden. Allerdings nicht unter "Senden als" oder unter "Senden im Auftrag
    von". Davon ab wurde das Postfach aber bei den entsprechenden Personen im Outlook Client (2x2016, 1x2013) angezeigt.

    Jetzt sollten noch weitere Personen hinzugefügt werden und die Berechtigung zum Senden vergeben werden.

    In dem Zuge habe ich die Gelegenheit genutzt die Einzel Personen im Freigegebenen Postfach durch Gruppen zu ersetzen und zusätzlich noch die "Senden als" Berechtigung zu setzen. Doch das führte weder dazu das jetzt alle Gruppen Mitglieder Zugriff auf das Postfach
    haben noch das die sowieso schon vorhandenen Senden können. Im Gegenteil. Es ist auch noch das Freigegebenen Postfächer aus den Outlook Clients der Mitarbeiter verschwunden.



    Nachdem ich keine Lösung für das Problem finden konnte, habe ich die Berechtigungen wieder so gesetzt wie sie Ursprünglich waren. Also nur die drei Personen einzeln in die Berechtigung gesetzt. Leider führte das nicht dazu das, dass Freigegebene Postfach
    wieder im Outlook Client angezeigt wird.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook zeigt kein Zugriff auf freigegebenes Postfach - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook zeigt kein Zugriff auf freigegebenes Postfach - Similar Threads - Outlook zeigt Zugriff

Forum Datum

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Mahlzeit,ich habe im Exchange Admin Center ein freigegebenes Postfach mit der Adresse "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" erstellt.Ich will jetzt, wenn ich bei...
Microsoft Office 1. Dezember 2021

Freigegebene Postfächer doppelt in Outlook

Freigegebene Postfächer doppelt in Outlook: Nachdem die Exchange Kontoeinstellungen für den Offlinemodus geändert wurden, sämtlicher Mailverkehr heruntergeladen, bei zwei Postfächern werden mir alle freigegeben Kalender doppelt angezeigt....
Outlook.com 23. August 2021

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bezüglich einem freigegebenen Postfach. Ich habe mir die Berechtigungen geholt und auch in meinem Outlook 365 Business eingetragen, so dass ich das Postfach...
Microsoft Office 6. Februar 2020

Freigegebene Postfächer

Freigegebene Postfächer: Hallo, nachdem ich in meinem Unternehmen mehrere Domains mit Office 365 mit mehreren Teams nutze würde ich gerne für jedes Team ein freigegebenes Postfach einrichten und nutzen. z.B.: *** Die...
Microsoft Office 16. Mai 2018

Zugriff auf gesendete Objekte im freigegebenen Postfach

Zugriff auf gesendete Objekte im freigegebenen Postfach: Hallo zusammen, wir müssen bei mehreren Postfächern die "Gesendeten Elemente" freigeben. Ist es möglich mit einem anderen User (mit entsprechender Berechtigung) via Outlook Web App darauf...
Microsoft Office 5. Januar 2018

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Hallo zusammen, ich habe in unserer Firma freigegebene Postfächer eingerichtet (info@, service@, archiv@ etc.) Mein Wunsch: Sobald ich in mich in meinem Account anmelde (egal ob über Outlook...
Microsoft Office 5. Mai 2017

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Wir haben In der Admin Console im Office365 Freigegebene Postfächer eingerichtet. z.B für Info@.... Bei den User die Zugrif auf das Postfach bekommen wird auch links in der Leiste das...
Microsoft Office 14. Oktober 2016
Outlook zeigt kein Zugriff auf freigegebenes Postfach solved

Users found this page by searching for:

  1. ios outlook freigegebenes postfach fehler

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.