Outlook zeigt Mail-Veränderungen erst nach Ordnerwechsel an

Diskutiere und helfe bei Outlook zeigt Mail-Veränderungen erst nach Ordnerwechsel an im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ein kleines Problem eines einzelnen Nutzers, das mir ein paar graue Haare verursacht. Wenn der betroffene Benutzer unabhängig vom... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ben Kopfer, 15. Januar 2021.

  1. Ben Kopfer
    Ben Kopfer Gast

    Outlook zeigt Mail-Veränderungen erst nach Ordnerwechsel an


    Hallo zusammen,


    ein kleines Problem eines einzelnen Nutzers, das mir ein paar graue Haare verursacht.

    Wenn der betroffene Benutzer unabhängig vom Arbeitsplatz, an dem er angemeldet ist eine neue Mail erhält, bekommt er das Popup, in der Ansicht des Posteingangs tut sich allerdings gar nichts. Erst nachdem man den Ordner in der Ansicht wechselt z.B. auf Postausgang, Gelöschte Elemente o.Ä. und wieder zurückgeht sieht man die neue Mail. Liest man diese wird sie auch erst als "gelesen" angezeigt, wenn man den Ordner hin- und zurückwechselt. Das gleiche passiert wenn die Mail gelöscht wird. Sie wird so lange im Posteingang angezeigt bis man den Ordner wechselt. An sich kann der Nutzer arbeiten, aber es wird doch als lästig empfunden, was ich gut verstehen kann.


    Wir setzen in unserer Umgebung Exchange 2016 CU19 und Outlook 2016 auf Windows 10-Rechnern ein. Das Problem bestand auch vor dem CU-Update schon.

    Es betrifft nur diese eine Benutzerin unabhängig vom Arbeitsplatz, an dem sie sitzt.


    Wir haben bereits:

    - Das Outlook-Profil neu angelegt

    - Outlook neu installiert

    - Einen umfassenden Mailbox-Repairrequest ausgelöst in allen Teilbereiche 0 Corruptions gefunden

    - Lesebereich in den Optionen überprüft


    Ich weiß leider nicht mehr weiter und hoffe, es kann mir jemand Hilfestellung geben. Vielen Dank schon im Voraus dafür!


    VG
     
  2. Ben Kopfer Win User

    Outlook zeigt Mail-Veränderungen erst nach Ordnerwechsel an

    Hi Diane,

    Nein, es sind alle Ordner aus sowohl eingebundenen, als auch dem persönlichen Postfach betroffen.

    Es gibt keine Probleme im Ordner "Synchronisierungsprobleme".

    Leider brachte die Erstellung eines neuen Profils, sowie die neu-Installation von Office keine Besserung des Postfachverhaltens. Es ist ja auch unabhängig vom System, an dem der Benutzer angemeldet ist.
  3. Diane Poremsky MVP Win User

    Outlook zeigt Mail-Veränderungen erst nach Ordnerwechsel an

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    hi Ben,

    Ist nur der Posteingang betroffen? Wenn der Benutzer eine Nachricht markiert, die in einem anderen Ordner gelesen wird, wird sie sofort aktualisiert?

    Sind ihre Synchronisierungsprobleme im Ordner mit Synchronisierungsproblemen?

    Während ein neues Profil alle Probleme im Ordner behoben haben sollte, werden beim Löschen von Offlineelementen manchmal Probleme wie diese behoben, ohne dass ein neues Profil erforderlich ist.
  4. Michael Keller-Löpf Win User

    Outlook 2013 zeigt E-Mails erst nach Ordnerwechsel wieder an

    Hallo Pauline

    Das Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung hat das Problem lösen können.

    Besten Dank und einen schönen Tag wünsche ich

    Michael
  5. Frabex GmbH Oberwart Win User

    Outlook 2013 zeigt E-Mails erst nach Ordnerwechsel wieder an

    Hallo Pauline!

    Ich habe ein vergleichbares Problem mit meinem Outlook 2013 (Office365-Paket) und daher die beiden vorgeschlagenen Deaktivierungs-Optionen bereits ausgeführt. (bzw. Hardwarebeschleunigung war gar nicht aktiv...)

    Doch mein Problem bleibt leider bestehen: Eine Aktualisierung findet nur statt, wenn ich links den Hauptordner "Postausgang" anwähle!

    Dann werden auch ankommende Mails in Echtzeit angezeigt und per festgelegter Regel in den vorgesehenen Ordner verschoben. Springe ich dann zu diesem Ordner um meine Mails zu lesen - oder auch in den "Ungelesene Nachrichten"-Ordner (den ich eigentlich bevorzuge,
    weil ich sehr viele Unterordner habe) - ist die Autoaktualisierung außer Kraft gesetzt! Ich höre jetzt den Posteingang nur noch auf meinem Handy (wo ich myMail nutze) - Outlook bleibt leider stumm und zeigt auch nichts an ... bis ich wieder auf "Posteingang"
    klicke.

    Zur Info: Es handelt sich nicht um einen Free-Mail-Acc, sondern um meine Firmenmail, mit eigenem Server. Bis vor zwei Wochen hat alles bestens funktiniert - ich kann mich an keine bewußt von mir vorgenommenen Änderungen erinnern.

    Bitte um Hilfe - Danke!

    Robert
  6. Michael Keller-Löpf Win User

    Outlook 2013 zeigt E-Mails erst nach Ordnerwechsel wieder an

    Hallo Pauline

    Besten Dank für die Tipps. Auf den ersten Blick sieht das mit der Hardwarebeschleunigung sehr gut aus. Ich lasse den Kunden mal eine Weile so arbeiten und dann sehen wir, ob es definitiv die Lösung war.

    Einen schönen Tag wünsche ich

    Michael Keller
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook zeigt Mail-Veränderungen erst nach Ordnerwechsel an - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook zeigt Mail-Veränderungen erst nach Ordnerwechsel an - Similar Threads - Outlook zeigt Mail

Forum Datum

Outlook zeigt MANCHE neuen E-Mails nicht automatisch an - erst nach Suche.

Outlook zeigt MANCHE neuen E-Mails nicht automatisch an - erst nach Suche.: Hallo zusammen,habe hier ein komisches Problem. Wir haben einen Exchange 2012R2 wird nächstes Jahr upgegraded. Wenn User Mails doppelt erhalten würden, weil sie z.B. in zwei Mail-Versand-Gruppen...
Outlook.com 24. November 2022

Outlook öffnet Mails nicht bzw. zeigt nur die erste Zeile

Outlook öffnet Mails nicht bzw. zeigt nur die erste Zeile: Hallo zusammen,ich weiß nicht mehr weiter:1. Ich sehe alle eingehenden e-mails in Outlook 365. In der Nachrichtenvorschau kann ich wie gewohnt wählen, ob ich die erste, die ersten beiden, die...
Microsoft Office 11. Mai 2021

Microsoft 365-Outlook zeigt bei Mails nur noch die erste Zeile an

Microsoft 365-Outlook zeigt bei Mails nur noch die erste Zeile an: Seit heute zeigt Microsoft 365-Outlook bei Mails nur noch die erste Zeile an, egal ob beim Lesen oder Schreiben. In dieser Form ist das Programm plötzlich völlig unbrauchbar. Da auch andere...
Microsoft Office 11. Mai 2021

Outlook Entwürfe Verhalten beim Ordnerwechsel

Outlook Entwürfe Verhalten beim Ordnerwechsel: Beim Antworten auf eine Mail öffnet sich daneben ein Entwurf. Ich füge unten meinen Text ein und wechsle den Ordner. Wechsel ich wieder zurück in den Posteingang bzw. Ausgangsordner steht der...
Microsoft Office 4. Oktober 2019

outlook Absturz bei Ordnerwechsel

outlook Absturz bei Ordnerwechsel: Wenn ich vom Posteingang in den Archiv oder Spam Ordner wechsel stürzt outlook ab bzw. startet neu. Wechsel ich in andere Ordner, dann ist das kein Problem. Office 365 Business Premium. Den...
Microsoft Office 17. Mai 2019

Outlook zeigt mails von mir nicht an

Outlook zeigt mails von mir nicht an: Guten Tag Outlook zeigt mails von mir an mich im Posteingang nicht an. Sende ich eine email an mich selbst, wird diese vom Provider zwar gesendet und auf dem Konto beim Provider auch wieder...
Microsoft Office 4. September 2018

Outlook zeigt mir keine mails an

Outlook zeigt mir keine mails an: Hallo, ich habe nun im Outlook 2016 gute 10 mal das Mail-Konto eingerichtet. Stets sehe ich was sich im Trash befindet, was ich gesendet habe, aber ich sehe nicht die Mails welche sich im...
Outlook.com 20. Oktober 2016
Outlook zeigt Mail-Veränderungen erst nach Ordnerwechsel an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.