Outlook zeigt ungelesen Nachrichten an obwohl keine da sind

Diskutiere und helfe bei Outlook zeigt ungelesen Nachrichten an obwohl keine da sind im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe verschiedene E-Mail Konten in meinem Outlook. Es handelt sich bei allen um IMAP Postfächer.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hoffmmik, 3. März 2018.

  1. Hoffmmik
    Hoffmmik Gast

    Outlook zeigt ungelesen Nachrichten an obwohl keine da sind


    Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe verschiedene E-Mail Konten in meinem Outlook. Es handelt sich bei allen um IMAP Postfächer. Nun werden bei zwei meiner E-Mail Konten im Posteingang auf der linken Seite ungelesene Nachrichten angezeigt. Klicke ich aber auf ungelesen E-Mails anzeigen sind keine da. Die gleichen Konten werden auch an einem anderen Rechner mit einem anderen Mailclient abgerufen und tatsächlich sind keine ungelesenen Mails vorhanden. Dennoch verschwindet besagte Anzeige nicht. Auch die Menge der angeblich ungelesenen E-Mails bleibt immer gleich. Außer es kommen wirklich neue Mails rein, dann erhöht sich die Anzahl. Sind alle gelesen, kehrt die Anzeige wieder auf die gleiche Menge angeblich ungelesener Mails zurück.


    Ich bin etwas ratlos um ehrlich zu sein.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Grüße,


    Hoffmmik
     
  2. Bernard_Par Win User

    Outlook zeigt ungelesen Nachrichten an obwohl keine da sind

    Hallo Hoffmmik,

    Ehrlich klingt es merkwürdig.

    1. Installiere bitte zuerst Office und Windows Updates

    2. öffne Outlook im abgesicherten Modus. Dies ist hilfreich, wenn du Hilfe bei der Identifikation eines Add-Ins oder einer Erweiterung benötigst, die ein Problem verursacht.

    Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du Outlook öffnest

    Deaktiviere bitte in Outlook alle Add-Ins über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und teste das Verhalten.

    3. Falls du Antivirussoftware von Drittanbietern (z.B. Kaspersky, Norton, Avira etc.) verwendest, deinstalliere diese bitte testweise vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers (falls vorhanden). Teste dann bitte das Verhalten.

    4. Repariere Office

    Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard
  3. Hoffmmik Win User

    Outlook zeigt ungelesen Nachrichten an obwohl keine da sind

    Hallo Bernard,

    danke für deine schnelle Antwort. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen deine beschriebenen Punkte abzuarbeiten. Interessanterweise scheint sich das Problem aber von jetzt auf gleich, ohne das ich etwas geändert hätte, behoben zu haben. Nachdem ich gerade
    eben meinen Rechner startete und Outlook öffnete um deine Punkte durchzugehen, stellte ich fest das nichts mehr als ungelesen angezeigt wird. Geändert habe ich allerdings nichts.

    Sehr komisch das Ganze. Werde mal beobachten ob es denn nun so bleibt.

    Danke dir in jedem Fall!

    Grüße,

    Mike
  4. cc-j Win User

    Anzahl ungelesener Mails falsch angezeigt

    Dito. Und es hat sich sogar die Differenz erhöht.

    Bis letzte Woche: Posteingang habe 1 ungelesenen Nachricht - obwohl keine einzige ungelesen war.

    diese Woche: Ich hätte nun angeblich sogar 2 ungelesene - was aber nicht der Fall ist.

    Sonst wie oben: Win 8.1 und Outlook 2013.
  5. Rodolfo_K Win User

    Bei mir werden ungelesene Nachrichten angzeigt obwohl ich keine habe

    Hallo NorbertBonrath,

    willkommen in der Microsoft Community.

    Ich verstehe, dass auch bei Ihnen werden ungelesene Nachrichten angzeigt, die tatsächlich nicht existieren.

    Ich möchte gerne das Anliegen weiter untersuchen, dafür brauche ich folgende Informationen:

    • Das betroffene Konto, wenn es ein Microsoft-Konto ist.
    • Wie war das Konto eingestellt? (POP, IMAP usw.)
    • Die Servereinstellungen, die Sie verwenden.
    • Können Sie mir einen Screenshot des Fehlers zukommen lassen?
    Eine Beschreibung zur Anfertigung eines Screenshots finden Sie hier:
    Erstellen einer Bildschirmaufnahme, alternativ können Sie das
    Snipping Tool verwenden.



    Um die Adresse und den Screenshot zu erhalten habe ich Ihnen eine private Nachricht gesendet.



    Öffnen Sie diese, indem Sie auf den roten Link klicken, den Sie über dieser Nachricht sehen.



    Sobald ich einen besseren Überblick über Ihr Anliegen habe, unterstütze ich Sie natürlich gerne auch weiterhin. Für Fragen stehe ich immer zur Verfügung.



    Herzlichen dank für Ihre Mitarbeit.

    Mit Freundlichen Grüßen,

    Rodolfo
  6. N-_ Win User

    Outlook Brief-Symbol erscheint nicht mehr im Systemtray

    Das Eingangs geschilderte Verhalten (das kleine gelbe Briefsymbol (Sie haben ungelesen E-Mail Nachrichten) wird nicht mehr DAUERHAFT angezeigt!) zeigt sich nun bei Outlook 2016, obwohl "Symbol und Benachrichtigung anzeigen" ausgewählt ist.

    In Outlook 2010 hat es bei mir noch funktioniert.

    Windows 7 / 64 Prof

    Outlook 2016

    Einstellungen

    Outlook/Datei/Optionen/E-Mail/Nachrichteneingang:

    - Sound wiedergeben

    - Briefumschlagsymbol in der Taskleiste anzeigen

    - Desktopbenachrichtigung anzeigen

    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Infobereichsymbole

    Microsoft Outlook: Symbol und Benachrichtigung anzeigen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook zeigt ungelesen Nachrichten an obwohl keine da sind - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook zeigt ungelesen Nachrichten an obwohl keine da sind - Similar Threads - Outlook zeigt ungelesen

Forum Datum

Outlook - Termine nur in "ungelesene" Nachrichten, nicht im Posteingang

Outlook - Termine nur in "ungelesene" Nachrichten, nicht im Posteingang: Hallo,Termineinladungen und Reaktionen Annahme, Ablehnung von selbst erstellten Terminen landen automatisch im Ordner "ungelesene" Nachrichten, nicht aber im Posteingang. Obwohl im Ordner...
Outlook.com 14. September 2023

Outlook Symbol auf Mac zeigt die Anzahl ungelesener Nachrichten nicht mehr

Outlook Symbol auf Mac zeigt die Anzahl ungelesener Nachrichten nicht mehr: Nach einer Neuinstalltion des Office356-Paketes, zeigt mir das Outlook Symbol im Dock nicht mehr die Anzahl ungelesener Nachrichten. In den Einstellungen haben ich die Häcken bei "Outlook-Symbol...
Microsoft Office 15. Februar 2021

ungelesene Nachrichten in Outlook

ungelesene Nachrichten in Outlook: Hallo, ich habe ungelesene Nachrichten in Outlook 365. diese werden jedoch nicht angezeigt. Es ist kein Filter geschalten, ich habe Office gerade erst neu installiert. wie kann ich die...
Microsoft Office 26. Juli 2018

ungelesene Nachrichten in Outlook

ungelesene Nachrichten in Outlook: Hallo, ich habe ungelesene Nachrichten in Outlook 365. diese werden jedoch nicht angezeigt. Es ist kein Filter geschalten, ich habe Office gerade erst neu installiert. wie kann ich die...
Outlook.com 26. Juli 2018

Outlook zeigt keine Nachrichten an

Outlook zeigt keine Nachrichten an: Hallo, ich habe ein Problem mit der Outlook Website, es werden mir auf meinem Rechner keine Emails mehr angezeigt, es erscheint lediglich die Fehlermeldung: "Ihre Nachricht kann im Moment nicht...
Outlook.com 27. April 2018

Outlook.com zeigt ungelesene Mails an, obwohl keine ungelesen sind

Outlook.com zeigt ungelesene Mails an, obwohl keine ungelesen sind: Hallo, seit einiger Zeit werden bei mir ungelesene Mails im Junk-Ordner angezeigt. Die Funktion "Alle als gelesen markieren" zeigt keinerlei Funktion und es die Zahl ungelesener Mails steigt...
Outlook.com 22. Dezember 2016

Eigener Ordner zeigt mir ungelesene Mail an, obwohl keine existiert

Eigener Ordner zeigt mir ungelesene Mail an, obwohl keine existiert: Guten Tag, ich weiß ähnliche Themen gibs schon, aber in den durchgesehen hat noch keine Lösung funktioniert.... Also in meinem Eigenen Ordner in Outlook wird dauerhaft angezeigt dass er eine...
Outlook.com 28. November 2016
Outlook zeigt ungelesen Nachrichten an obwohl keine da sind solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.