Outlook Zertifikatsproblem an 2 Clients

Diskutiere und helfe bei Outlook Zertifikatsproblem an 2 Clients im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Miteinander, wir haben ein seltsames Problem an 2 von ~60 Clients. Nachdem das Exchange Zertifikat ende August abgelaufen und durch ein neues... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bernd Winkler, 2. Oktober 2019.

  1. Outlook Zertifikatsproblem an 2 Clients


    Hallo Miteinander,

    wir haben ein seltsames Problem an 2 von ~60 Clients.

    Nachdem das Exchange Zertifikat ende August abgelaufen und durch ein neues Zertifikat (altes und neues jeweils ein Comodo Wildcard Zertifikat) getauscht wurde, haben die besagten 2 Clients das Problem, dass beim Start von Outlook eine Zertifikatswarnung kommt (Zertifikat abgelaufen).
    In der Meldung ist klar ersichtlich, dass das alte Zertifikat verwendet wird.

    Am Exchange bzw. IIS wurde alles überprüft, dort is überall das neue Zertifikat hinterlegt.
    Der Microsoft Connectivity Analyzer findet auch das neue Zertifikat. Ebenso bekommt man beim Aufruf von OWA das neue Zertifikat angezeigt (selbst an den 2 Problemclients).

    Die Clients verwenden einmal Outlook 2010 und einmal Outlook 2016.

    Interessanterweise war an beiden Clients das alte Wildcard lokal installiert. Dies wurde gelöscht (inkl. anschließendem Neustart). Problem weiterhin vorhanden.

    Testweise wurde auf dem Client mit Outlook 2010 ein neues Outlook Profil eingerichtet. Schon bei der Einrichtung kam wieder die Fehlermeldung.

    Auf beiden Clients ist nun im kompletten lokalen Zertifikatsspeicher weder das alte noch das neue Zertifikat zu finden.

    Daher nun die Frage, ob jemand schon mal ähnlich Probleme hatte oder jemand eine Lösung dafür hat.

    Vielen Dank vorab!
     
  2. Pauline R. Win User

    Zertifikatsproblem Office365

    Hallo,

    verwendest du eine Business-Version von Office 365? Wenn ja, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Forum von Office 365 für Unternehmen zu stellen (hier werden nur Office 365 Home, Personal und University unterstützt).

    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut zu stellen.

    Hier der Link zum Forum:

    http://community.office365.com/de-de/forums/default.aspx

    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

    Gruß,

    Pauline
  3. Malte Pabst Win User

    S4B: Zertifikatsproblem extern

    Hallo David,

    Deine Anfrage ist einfach zu beantworten.

    Benutzt ihr ein Wildcard Zertifikat oder ein SAN Zertifikat?

    S4B Server haben sich etwas zickig bei der Verwendung von Wildcard-Zertifikaten.

    Gruß Malte
  4. David A- Win User

    S4B: Zertifikatsproblem extern

    Wir hatten ein Wildcard, sind aber genau wegen S4B auf SAN umgestiegen.

    Hatte ich oben nebenbei erwähnt "aktuell alles in einem san cert"
  5. Heinz Lyner Win User

    Erste Schritte Microsoft Exchange/Verwendung eigener E-Mail-Adressen

    Hallo ich bin ein unabhängiger Office Experte, ich hoffe, ich habe Euer Problem einigermassen kapiert.

    1. Ein gemeinsamer Exchange Account würde erlauben dass alle Mails auf beiden Mail Clients sichtbar sind und auch in Unterordern organisiert werden können.

    2. Auf beiden Mail Clients (Outlook) könnten zusätzlich weitere Mailadressen via Pop oder Imap abgerufen werden und in lokalen Ordnern gespeichert werden.

    3. Diese Mails werden nur synchronisiert wenn sie in einen Exchange Ordner verschoben werden.

    4. Man kann die lokalen Accounts acu so konfigurieren, dass sie direkt in die Inbox des Exchange accounts gehen.

    Also reicht eine 2. Lizenz mit Outlook.
  6. SabrinaWeichelt Win User

    Probleme mit Office 2010 unter Windows 7 64-Bit

    Habe mit Office 2010 unter Windows 7 64-Bit 2 Probleme:

    1. Nach dem Starten erscheint die Meldung

    "Es ist kein standardmässiger E-Mail-Client vorhanden oder der aktuelle E-Mail-Client kann die Messaginganforderungen nicht erfüllen. Führen Sie MS Outlook aus und legen Sie Outlook als stndardnässigen E-Mail-Client aus."

    Outlook ist jedoch bereits als Standard festgelegt.

    2. Bei Synchronisieren mit Hotmail erscheint der Übermittlungsfehler

    "Fehler (0x80004005) bei Ausführen der Aufgabe "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***": Fehler beim Synchronisieren Ihres E-Mail-Kontos. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto richtig konfiguriert ist, indem Sie zuerst im Internet
    auf Ihr E-Mail-Konto zugreiffen. Fehler: 4202"

    Im Internet (Zugriff vie Hotmail.com) sieht alles bestens aus. Zudem funktionieren weiter Hotmail-Konten problemlos. Nur dieses eine verursacht diese Meldung.

    Herzlichen Dank im Voraus für Eure Hile
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Zertifikatsproblem an 2 Clients - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Zertifikatsproblem an 2 Clients - Similar Threads - Outlook Zertifikatsproblem Clients

Forum Datum

Outlook Client Version 2302

Outlook Client Version 2302: Hi everyone,first of all happy new year!Is there a new limit when looking at the "All Users" address list? Only about 450 contacts are displayed. We can search and find all users, but we need the...
Outlook.com 3. Januar 2024

Einige Mails werden im Outlook Client nicht angezeigt

Einige Mails werden im Outlook Client nicht angezeigt: Guten Tag,ein paar Nutzer haben beklagt, dass ab und an Mails nicht im Outlook Client angezeigt werden. Wenn Sie die Mails suchen können Sie die Mails im Postfach finden und Outlook neustarten...
Outlook.com 24. Januar 2022

Grafikfehler in Outlook Client

Grafikfehler in Outlook Client: Guten Tag,eine Kollegin beklagt, dass Sie immer mal wieder heftige Grafikfehler im Outlook Client hat. In den Menüs überlagert sich Text, Mancher Text wird gar nicht angezeigt. Mails werden beim...
Outlook.com 24. Januar 2022

Outlook E-Mail-Client

Outlook E-Mail-Client: Hallo an alle, Windows 10, Office 2013 Klicke ich eine Datei mit rechter Maustaste an kann ich sie per Mail versenden. Scanne ich ein Dokument gleich als E-Mail versand ein, bekomme ich die...
Microsoft Office 13. Oktober 2017

S4B: Zertifikatsproblem extern

S4B: Zertifikatsproblem extern: Im Bereitstellungsasssistenten mit unserem öffentlichem Zert erhalten wir eine Fehlermeldung. Ist für S4B 2 getrennte Zertifikate nötig? Access.BLAH.de meckert das er kein Zert finden bei dem er...
Microsoft Office 30. Mai 2017

Unterhaltungen in Outlook - online-Client vs MAC-Client

Unterhaltungen in Outlook - online-Client vs MAC-Client: Moin, ich nutze die MAC-Version von Outlook, in der Version 15.26 und den online-Clienten. Wenn ich den MAC-Clienten nutze und auf Emails einfach antworte, macht der online-Client dafür einen...
Microsoft Office 8. November 2016

Unterhaltungen in Outlook - online-Client vs MAC-Client

Unterhaltungen in Outlook - online-Client vs MAC-Client: Moin, ich nutze die MAC-Version von Outlook, in der Version 15.26 und den online-Clienten. Wenn ich den MAC-Clienten nutze und auf Emails einfach antworte, macht der online-Client dafür einen...
Microsoft Office 8. November 2016
Outlook Zertifikatsproblem an 2 Clients solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.