Outlook: Zugehörigkeit zu Kontaktgruppen im einzelnen Kontakt automatisch anzeigen lassen

Diskutiere und helfe bei Outlook: Zugehörigkeit zu Kontaktgruppen im einzelnen Kontakt automatisch anzeigen lassen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich komme von Thunderbird und möchte zu Outlook wechseln. Entschuldigt deshalb bitte die evtl. nicht vollständig korrekte Verwendung von... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Oli1980, 15. Juni 2021.

  1. Oli1980
    Oli1980 Gast

    Outlook: Zugehörigkeit zu Kontaktgruppen im einzelnen Kontakt automatisch anzeigen lassen


    Hallo,ich komme von Thunderbird und möchte zu Outlook wechseln. Entschuldigt deshalb bitte die evtl. nicht vollständig korrekte Verwendung von Begriffen. Nun zu meiner Frage:Gerne würde ich wissen, ob bei der Hinzufügung von Kontakten zu Kontaktgruppen/Listen die Zugehörigkeit zu selbigen beim späteren Öffnen der Details eines einzelnen Kontakts automatisch angezeigt wird. Oder müsste man dies selbst im Kontakt eintragen, was bei einer größeren Anzahl von Kontakten sehr mühsam bzw. nicht handelbar wäre.Dass der umgekehrte Weg, d.h. Kontaktgruppe/Liste öffnen und schauen wer drin ist, machbar i
     
  2. Karl Timmermans (Out Win User

    Outlook: Zugehörigkeit zu Kontaktgruppen im einzelnen Kontakt automatisch anzeigen lassen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Oli1980

    Hallo, ich bin Karl, ein unabhängiger Berater und wird versuchen, Ihnen dabei zu helfen.

    Sie haben Ihre Frage im Outlook.com-Forum gepostet, das sich auf den Zugriff auf ein Outlook.com Konto über Webmail (Ihr Browser) konzentriert, aber vermuten, dass Ihre Frage mit dem Outlook-Desktopprogramm (Teil von Office) zusammenhängt.

    >>

    ob beim Hinzufügen von Kontakten zu Kontaktgruppen/-listen die Zugehörigkeit zu ihnen automatisch angezeigt wird, wenn die Details eines einzelnen Kontakts später geöffnet werden.

    <<

    Unabhängig davon, ob Outlook.com oder Outlook-Desktop verwendet wird, gibt es keinen Indikator, ob ein Kontakt zu einer Kontaktgruppe hinzugefügt wurde (in Outlook.com als Kontaktliste bezeichnet)

    #1 - Ein Kontakt kann Mitglied einer beliebigen Anzahl von Kontaktgruppen sein

    #2 - Ein Mitglied der Kontaktgruppe muss Outlook nicht als Kontaktelement hinzugefügt werden.

    #3 - Durch das Löschen eines Kontakts wird der Kontakt nicht aus der Kontaktgruppe entfernt.

    In Outlook-Desktop besteht eine Möglichkeit darin, "Kategorien" zu verwenden, wenn Sie schnell sehen möchten, wer Mitglied einer bestimmten Kontaktgruppe ist. Ein Kontakt kann mehreren Kategorien zugeordnet werden. Das Problem wäre, wenn Sie einen vorhandenen Kontakt aus einer Kontaktgruppe entfernen würden, müssten Sie die Kategorie manuell entfernen und sich daran erinnern, dass es keine Möglichkeit gibt, einen Kontakt zu kategorisieren, der kein vorhandener Kontakt ist. Schließlich können Kategorien nicht für Kontakte gelten, die einem IMAP-Konto zugeordnet sind.
  3. Snoopy_03 Win User

    Outlook 2011 for MAC- Es werden keine Kontaktgruppen die unter Outlook 2010 (Windows) erstellt wurden angezeigt!

    Hi,

    unter
    https://www.macuser.de/threads/outlook-2011-kontaktgruppe-erstellen.592233/
    findet Ihr die Lösung:

    Anzeigen der Kontakte auf dem lokeln Computer hilft hier weiter - allerdings werden die Kontaktgruppen NICHT auf dem Exchange-Server gespeichert.

    Zum Sichern einer Kontaktgruppe, diese einfach per Drag&Drop in einen Ordner im Finder ziehen. Es wird eine Text-Datei erstellt, in der alle Mail-Adressen - durch Semikolon getrennt - gelistet sind.
  4. Nordlicht18109 Win User

    Anzeige von Outlook-Kontakten z.B. in Bing Maps

    Hallo,

    anbei ein paar Screenshots aus meinem Adreßbuch, welches ich in Outlook auf dem PC benutze.

    So sieht die Adressenliste aus. es sind also Namen, Adressen etc. eindeutig vorhanden.

    Öffne ich nun einen Kontakt, kann ich mir die Adresse auf der Landkarte anzeigen lassen:

    Ich möchte mir jedoch mehrere Adressen, z.B. bestimmter Lieferantengruppen, auf einmal anzeigen lassen. Die Auswahl einzelner Adresskarten ist mir zu mühselig.
  5. Sarah_Sa Win User

    Synchronisation von Kontaktgruppen

    Hallo Herr Haager,

    ich begrüße Sie bei der Outlook.com Community. Ich entschuldige mich bei Ihnen für die verspätete Nachricht.

    Wie ich verstehe, wundern Sie sich warum die Kontaktgruppen nicht synchronisiert werden.

    Kontaktgruppen werden nicht Synchronisiert. Sie müssten diese aufheben und dann werden die Einzelnen Kontakte Synchronisiert.

    Bei weiteren Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Sarah
  6. Andreas Timmer Win User

    Verteilerlisten für Hotmail-Konto in Outlook erstellen

    Hallo!



    Danke für die Antwort, wie Verteilerlisten (Kontaktgruppen (anderer Name, gleicher Quark)) angelegt werden weiß ich.

    Meine Frage war, ob ich die Kontaktgruppen über Outlook auch in Hotmail anlegen kann. Da durch den Hotmail Connector auch die Kontakte von Hotmail in Outlook sichtbar und bearbeitbar sind, nur das kopieren der Kontaktgruppen klappt nicht bzw. sie werden
    als Kategorie in Hotmail angelegt, aber leer.

    Wenn ich nun in Outlook in die Hotmail-Kontakte gehen und dort direkt eine Kontaktgruppe/Verteilerliste anlege und dort noch mal alle Adressen eingebe (falls es nicht doch noch einen Trick gibt die zu kopieren), erscheint dann diese Gruppe auch ganz normal
    unter Kontakte?

    Ich möchte nämlich meine Hotmail-Adresse als Standardmail einsetzen, aber dann komme ich nur auf meine Hotmail-Kontakte im Adressbuch und nicht auf meine Kontakte in Outlook.



    Gruß Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook: Zugehörigkeit zu Kontaktgruppen im einzelnen Kontakt automatisch anzeigen lassen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook: Zugehörigkeit zu Kontaktgruppen im einzelnen Kontakt automatisch anzeigen lassen - Similar Threads - Outlook Zugehörigkeit Kontaktgruppen

Forum Datum

Outlook - Serientermine einzeln anzeigen

Outlook - Serientermine einzeln anzeigen: Hallo zusammenWas muss ich machen, dass ich bei der Suche von Terminen die Serientermine einzeln aufgelistet erhalte und nicht nur als einen Einzeltermin?Danke zum voraus für eine LösungMarianna
Outlook.com 5. Mai 2023

Kontakt ist in mehreren Kontaktgruppen - kann ich über eine Funktion/einen Weg mir anzeigen...

Kontakt ist in mehreren Kontaktgruppen - kann ich über eine Funktion/einen Weg mir anzeigen...: Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem bei Outlook 2010: Wenn ich einen Kontakt in mehreren Kontaktgruppen verwende, ist es mühselig jede Kontaktgruppe einzeln durchzusehen, ob dieser...
Microsoft Office 4. November 2020

Summanden aus einer Summe einzeln anzeigen lassen

Summanden aus einer Summe einzeln anzeigen lassen: Hallo zusammen, ich stehe momentant etwas auf dem Schlauch. Ich würde gerne einzelne Werte aus einer Summe wieder in einzelnen Zellen ausgeben lassen: Ist: A1 =...
Microsoft Office 12. April 2020

Kontakte für Kontaktgruppe lassen sich nicht auswählen

Kontakte für Kontaktgruppe lassen sich nicht auswählen: Hallo, ich versuche gemäß dieser Anleitung eine Verteilerliste anzulegen. Leider kann ich keine Kontakte aus meinen Kontaktordnern auswählen. Die Kontakte, die ich unter "Meine Kontakte" in...
Microsoft Office 22. Januar 2020

Outlook-Kontaktgruppen kann keine Kontakt zugeordnet werden

Outlook-Kontaktgruppen kann keine Kontakt zugeordnet werden: Es ist mir nicht möglich, einen Kontakt einer eingerichteten Gruppe zuzuordnen. Die Gruppenfunktion wird später benötigt. Die Kontakte bestehen ausschließlich aus Telefonnummern als Inhalt (und...
Outlook.com 18. Juli 2019

Sortierung bei Kontaktgruppen / Kontakten

Sortierung bei Kontaktgruppen / Kontakten: Hallo Zwei Fragen: 1. In der Anzeige der Kontaktliste kann ich ja mehr oder weniger beliebige Spalten hinzufügen und dann nach diesen Spalten sortieren (z.B. "Name", "Speichern unter", "Ort",...
Microsoft Office 9. Oktober 2018

Kontaktgruppe für einen Kontakt ändern

Kontaktgruppe für einen Kontakt ändern: Hallo, wie ändere ich bzw. verschiebe ich einen Kontakt in eine neu erstellte Gruppe. Mit Drag&Drop hab ich leider bisher kein Glück? Vielen Dank!
Outlook.com 12. März 2018
Outlook: Zugehörigkeit zu Kontaktgruppen im einzelnen Kontakt automatisch anzeigen lassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.