Outlook2016 kann einen Freigegeben Kalender nur anzeigen und nicht bearbeiten. -> In...

Diskutiere und helfe bei Outlook2016 kann einen Freigegeben Kalender nur anzeigen und nicht bearbeiten. -> In... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe heute versucht, meinen Kalender in outlook.com für meine Frau zur Bearbeitung freizugeben. Link senden etc. hat soweit auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter Mayer, 13. April 2018.

  1. Outlook2016 kann einen Freigegeben Kalender nur anzeigen und nicht bearbeiten. -> In...


    Hallo zusammen,

    ich habe heute versucht, meinen Kalender in outlook.com für meine Frau zur Bearbeitung freizugeben. Link senden etc. hat soweit auch geklappt und wenn sie sich bei bei ihrem Account auf outlook.com einloggt, funktioniert auch alles sehr gut. Sie kann da Termine erstellen, bearbeiten und auch löschen. Beide Accounts sind auf outlook.live.com/owa/ umgestellt.

    Hier nun das Problem: Sie nutzt primär Outlook 2016, wo der freigegebene Kalender und die Termine auch angezeigt werden. Nur kann sie keine Termine erstellen oder bearbeiten. Als Fehlermeldung kommt dann, dass sie nicht die erforderlichen Berechtigungen dafür habe: "Sie besitzen nicht die Berechtigung, um in diesem Ordner einen Eintrag zu erstellen. Um die Berechtigungen für den Ordner zu prüfen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner und klicken Sie dann auf "Eigenschaften". Wenden Sie sich an den Eigentümer des Ordners oder an Ihren Administrator, um ihre Berechtigungen zu ändern."

    Ich habe dann mal diese Anleitung befolgt und in Outlook.com die Berechtigung "Bearbeiten" eingestellt - ohne Erfolg.

    Ich habe auch das Outlook.com Konto in Outlook2016 gelöscht und neu eingerichtetet wie von der MS Anleitung vorgegeben. -Ohne Erfolg

    Das ganze habe ich dann nochmals mit einen neu angelegten Sekundärkalender versucht. Auch hier leider ohne Erfolg.
    [​IMG]
    Im Online-Interface funktioniert die Freigabe dagegen einwandfrei.

    Hat jemand einen guten Tipp für mich, woran das liegen könnte?


    Kurzfassung:
    In Outlook.com kann ich den freigegebenen Kalender bearbeiten, Einträge löschen und setzen.

    IN Outlook2016 wird mir der Kalender mit allen Kategroriefarben angezeigt, und auch die Einträge die ich in OUtlook.com mache angezeigt,

    ABER leider kann ich in OUtlook2016 keine Einträge setzen.


    IM Bild sieht man auch dass ich die Berechtigungen mit rechtsklick Eigenschaften gesetzt habe.






    Vielen Dank schon vorab dafür!
     
  2. Peter Mayer Win User

    Outlook2016 kann einen Freigegeben Kalender nur anzeigen und nicht bearbeiten. -> In Outlook.com kann ich den aber bearbeiten.

    Danke für die Antwort.

    Ersparte mir viel RumProbiererei.

    Wäre schön, wenn man bei erfolgreicher Behebung eine Nachricht bekommen würde.

    Danke
  3. Kyle_Si Win User

    Outlook2016 kann einen Freigegeben Kalender nur anzeigen und nicht bearbeiten. -> In Outlook.com kann ich den aber bearbeiten.

    Hallo Peter,

    danke zuerst für die detaillierte Beschreibung dieses Anliegens.

    Selbst wenn du dein Outlook.com-Konto erneut mit Outlook unter Windows verbunden hast, kannst du Kalender, die für dich freigegeben wurden, nicht bearbeiten, wenn Sie Outlook unter Windows verwenden. Wir arbeiten daran, dass in zukünftigen Updates freigegebene
    Kalender in Outlook 2016 für Windows und Outlook 2016 für Mac bearbeitet werden können.

    Um einen freigegebenen Kalender zu bearbeiten, wechsele im Onlinemodus zu Ihrem eigenen Outlook.com-Kalender, oder verwende ein mobiles Gerät. Lies

    Hinzufügen Ihres Outlook.com-Kontos zu einer anderen Mail-App
    .

    Ich hoffe, dass diese Info dir hilft. Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  4. Dan_Av Win User

    Kalender-Freigabe (in Outlook.com) wird in Outlook 365 nicht richtig umgesetzt

    Hallo,

    nicht das wir uns falsch verstehen.

    Ich möchte nicht in Outlook 365 einen Kalender freigeben sondern einen in Outlook.com freigegebenen Kalender in Outlook 365 anzeigen lassen (funktioniert) und dort auch im Freigegeben Kalender einen Eintrag erstellen (geht nicht)

    Dann erhalte ich die Fehlermeldung, die ich oben schon mal angeben hatte:
    Hallo Mister.XYZ_2015,

    sorry für das Missverständnis.

    Also, der Fehler erklärt was Sache ist. Der Ersteller des Kalenders soll ihn erneut freigeben und die Option auswählen (bei outlook.com immer), damit du in der Lage bist den Kalender bearbeiten zu können.

    Sollte das Problem trotzdem weiterhin bestehen, lass es uns wissen.

    Liebe Grüße
  5. Robert_Espunkt Win User

    Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

    Hallo

    Ich hab genau das selbe Problem. Geteilte Kalender in denen mehrere Personen Termine bearbeiten können funktionieren nicht im Outlook 2016. Online bei Outlook.com und auch in der Mail-App funktioniert das hinzufügen und bearbeiten im freigegebenen Kalender.
  6. Mister.XYZ_2015 Win User

    Kalender-Freigabe (in Outlook.com) wird in Outlook 365 nicht richtig umgesetzt

    Hallo,

    nicht das wir uns falsch verstehen.

    Ich möchte nicht in Outlook 365 einen Kalender freigeben sondern einen in Outlook.com freigegebenen Kalender in Outlook 365 anzeigen lassen (funktioniert) und dort auch im Freigegeben Kalender einen Eintrag erstellen (geht nicht)

    Dann erhalte ich die Fehlermeldung, die ich oben schon mal angeben hatte:
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook2016 kann einen Freigegeben Kalender nur anzeigen und nicht bearbeiten. -> In... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook2016 kann einen Freigegeben Kalender nur anzeigen und nicht bearbeiten. -> In... - Similar Threads - Outlook2016 Freigegeben Kalender

Forum Datum

freigegebenen outlook.com Kalender in Outlook bearbeiten

freigegebenen outlook.com Kalender in Outlook bearbeiten: Liebes MS Team, es gibt mittlerweile unzählige Fragen zu diesem Thema aber keine Antworten bzw. brauchbare Lösungen!!! Es kann doch nicht sein, dass die einzige vorgeschlagene Lösung die...
Outlook.com 23. Oktober 2020

Outlook2016 - Emailempfang und Anzeige

Outlook2016 - Emailempfang und Anzeige: Hallo Community, ich habe folgende 2 Probleme. 1.) Ich empfange in Outlook2016 (unter Win10) vereinzelte Mails nicht oder extrem stark verzögert. Die Mails werden allerdings im jeweiligen...
Microsoft Office 20. November 2019

outlook365 freigegebene Kalender bearbeiten

outlook365 freigegebene Kalender bearbeiten: Hallo zusammen, ich habe mehrere Kalender von outlook.com - Konten zur Bearbeitung freigegeben. Dies funktioniert bei Änderungen leider nur über den Browser. In Outlook selber werden die...
Microsoft Office 10. Dezember 2018

outlook365 freigegebene Kalender bearbeiten

outlook365 freigegebene Kalender bearbeiten: Hallo zusammen, ich habe mehrere Kalender von outlook.com - Konten zur Bearbeitung freigegeben. Dies funktioniert bei Änderungen leider nur über den Browser. In Outlook selber werden die...
Outlook.com 10. Dezember 2018

Freigegebene Kalender auf IPhone anzeigen

Freigegebene Kalender auf IPhone anzeigen: Wir haben im Betrieb Office 365 Business, die Mail/ Kalender Synchronisation via Exchange auf das I-phone funktioniert wunderbar. Wie können aber freigegebene Kalender von weiteren Mitarbeiter...
Microsoft Office 25. Juni 2018

Freigegebene Kalender auf Mobilgeräten anzeigen

Freigegebene Kalender auf Mobilgeräten anzeigen: Ich sehe sowohl im Outlook (Office365) als auch im Web die freigegebenen Kalender von Anderen. Nur im Outlook auf den Mobilgeräten (Samsung Galaxy S8 und Samsung Galaxy Tab A 10.1) sind diese...
Microsoft Office 5. Januar 2018

Keine Bearbeitung freigegebener Kalender möglich

Keine Bearbeitung freigegebener Kalender möglich: Hallo, ich habe unseren Familienkalender (über meinen Account erstellt) für unseren Familien-PC freigegeben. Dort läuft auch Office365 Home (aktuell). Die Kalenderfreigabe habe ich verschickt...
Microsoft Office 12. August 2017
Outlook2016 kann einen Freigegeben Kalender nur anzeigen und nicht bearbeiten. -> In... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.