outlook2016 posteingangsserver von imap auf pop3 ändern ?

Diskutiere und helfe bei outlook2016 posteingangsserver von imap auf pop3 ändern ? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Kann ich im outlook2016 den posteingangsserver von imap auf pop3 ändern ? da mein Konto mit diesem definiert ist. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von pcmumpf, 18. November 2016.

  1. pcmumpf
    pcmumpf Gast

    outlook2016 posteingangsserver von imap auf pop3 ändern ?


    Kann ich im outlook2016 den posteingangsserver von imap auf pop3 ändern ? da mein Konto mit diesem definiert ist.
     
  2. Peter.Star Win User

    outlook2016 posteingangsserver von imap auf pop3 ändern ?

    Das Protokoll ändern kann kein Mail-Client von daher ist es egal welchen Client du nutzt.

    Entferne das unnütze IMAP Konto und richte automatisch dein outlook.com Konto ein. Dies ist ein Exchange Konto und synchronisiert Mails, Ordner, Kontakte, Kalender und Aufgaben. Da du sagst das ein IMAP Konto eingerichtet wurde ist davon auszugehen das du
    ein Fremdkonto als outlook.com Konto nutzt. Hier ist ein Alias zusätzlich einzurichten und dieser Alias ist als Konto zu verwenden.
  3. Frank-MichaelPeter Win User

    outlook2016 posteingangsserver von imap auf pop3 ändern ?

    Hallo,

    nein dazu müsstest du ein neues Konto einrichten. Eine Änderung des Protokolls ist nicht möglich.

    Peter
    Das geht leider nicht, da Outlook dann mitteilt, das es dieses Konto schon gibt. Ich kenne nur die POP3 Einstellugen. Outlook hat aber automatisch ein nicht funktionierendes IMAP Konto erstellt. Das Outlook nicht erlaubt, seine Einstellungen für das Konto
    zu ändern, ist ein Grund dieses Programm nie mehr zu kaufen. Hier wird sinnlos die Zeit verplempert.
  4. Peter.Star Win User

    outlook2016 posteingangsserver von imap auf pop3 ändern ?

    Hallo,

    nein dazu müsstest du ein neues Konto einrichten. Eine Änderung des Protokolls ist nicht möglich.

    Peter
  5. Berlin1 Win User

    Probleme mit Live.de Adresse

    Ja habe ich alles probiert automatisch und manuell.

    Immer keine Verbindung.

    Fehler:
    Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (POP3) hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.

    Auch bei IMAP nicht.

    Kann man das evtl direkt im Liveprofil einstellen ???

    Bei web.de muß man einen Haken bei IMAP Abfrage setzen.
  6. Jens_Bes Win User

    E-Mails nach Abruf nicht auf dem Server belassen

    Vielen ank. Dort ist IMAP bereits voreingestellt und wenn ich den Posteingangsserver mit pop3.web.de überschreibe funktioniert das nicht. Gibt es also keine Möglichkeit die E-Mails ausschließlich im Server zu öffnen? Das Problem ist, wenn ich die E-Mails
    bei Web.de lösche, sind sie auch im Outlook 10 gelöscht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook2016 posteingangsserver von imap auf pop3 ändern ? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

outlook2016 posteingangsserver von imap auf pop3 ändern ? - Similar Threads - outlook2016 posteingangsserver imap

Forum Datum

Outlook 365: Integrate an e-mail account twice, as POP3 AND IMAP

Outlook 365: Integrate an e-mail account twice, as POP3 AND IMAP: Hi, in Outlook 365, I would like to add an e-mail account twice: One time as POP3, the other time as IMAP. However, Outlook is not permitting me to add the same account 2 times. How can I add...
Microsoft Office 8. Juni 2020

Imap und Pop3 identisch

Imap und Pop3 identisch: Hallo, Ich wollte bei Thunderbird von Pop 3 zu Imap wechseln u.a. wegen des dann sichtbaren spamverdacht Ordners. Habe das Pop3 Konto deaktiviert um nicht doppelt Post zu bekommen indem ich die...
Microsoft Office 26. Januar 2020

POP3 Daten zu IMAP übertragen

POP3 Daten zu IMAP übertragen: Hallo, habe auf meinem alten Rechner ein POP 3 Konto. Auf meinem neuen Rechner möchte ich ein IMAP Konto einrichten. Frage: Wie bekomme ich die alten Dateien aus dem POP3 Konto in das neue IMAP...
Microsoft Office 16. Oktober 2019

Von IMAP zu POP3 wechseln

Von IMAP zu POP3 wechseln: Hallo Mein Outlook at IMAP als automatische Einstellung. Ich kann nicht zu POP3 Einstellungen wechseln. Müsste ich aber, damit ich meine Mails auf dem Server behalte. Wie mache ich das???...
Microsoft Office 25. Mai 2017

Von IMAP zu POP3 wechseln

Von IMAP zu POP3 wechseln: Hallo Mein Outlook at IMAP als automatische Einstellung. Ich kann nicht zu POP3 Einstellungen wechseln. Müsste ich aber, damit ich meine Mails auf dem Server behalte. Wie mache ich das???...
Outlook.com 25. Mai 2017

Weitere E-Mail-Adressen als POP3 oder IMAP-Postfach

Weitere E-Mail-Adressen als POP3 oder IMAP-Postfach: Hallo, wir planen bei einem Unternehmen insgesamt 3 mal Office 365 Business Premium zum Einsatz zu bringen. Dies bedeutet gleichzeitig, dass insgesamt 3 Personen mit einer eigenen E-Mail...
Microsoft Office 2. Mai 2017

IMAP Einstellungen...von POP3 auf IMAP

IMAP Einstellungen...von POP3 auf IMAP: Hallo, Meine IMAP-Einstellungen sind nicht richtig eingestellt. Plötzlich verweigert IMAP das Erstellen von neuen Ordnern, so dass alle wichtigen Dokumente, die eingehen, nicht mehr noch zu...
Windows Live Essentials 9. April 2017
outlook2016 posteingangsserver von imap auf pop3 ändern ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.