Outlook365 - Anhänge plötzlich mit falschen Datei-Kürzeln - nicht mehr zu öffnen

Diskutiere und helfe bei Outlook365 - Anhänge plötzlich mit falschen Datei-Kürzeln - nicht mehr zu öffnen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Angehängte .pdf und .jpg Dateien sind beim Eingang plötzlich als .pd_ und .jp_ gekennzeichnet und mit diesen Endungen nicht mehr zu öffnen. Bestehende... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von HansMAHLSTEIN, 30. Dezember 2020.

  1. Outlook365 - Anhänge plötzlich mit falschen Datei-Kürzeln - nicht mehr zu öffnen


    Angehängte .pdf und .jpg Dateien sind beim Eingang plötzlich als .pd_ und .jp_ gekennzeichnet und mit diesen Endungen nicht mehr zu öffnen.
    Bestehende Datenablagen in Outlook mit früher lesbaren .pdf-Dateien sind ebenfalls umgewandelt in Dateiformen .pd_


    Fragen:

    1. Wie kommt diese Verwandlung zustande .pd_ und .jp_

    2. Wie kann ich die SW reparieren, damit diese Anhänge wieder lesbar werden


    Natürlich kann ich die oben beschriebenen Dateien umständlich in .pdf umwandeln/abspeichern, um sie in 2 Schritten zu öffnen, aber das ist nicht Sinn der Sache
     
  2. Hans Mahlstein Win User

    Outlook365 - Anhänge plötzlich mit falschen Datei-Kürzeln - nicht mehr zu öffnen

    1. Schliesse Outlook

    2. Öffne Kaspersky Internet Security oder Kaspersky Total Security

    3. Gehe zu "Einstellungen"

    4. Gehe zu "Mail Anti-Virus"

    5. Scrolle runter zu "Erweiterte Einstellungen"

    6. Gehe zu "Anlagenfilterung" --> "Anlagenfilter anpassen"

    7. Stelle die meisten angezeigten Extensions auf "Inaktiv" - NUR die folgenden GEFÄHRLICHEN Extensions auf "AKTIV":

    *.bat, *.сmd, *.com, *.exe, *.js, *.jse, *.msi, *.scr, *.vbe, *.vbs.

    8. Bestätige mit "OK"

    9. Öffne Outlook und sende Dir zum Test selber kurz eine .pdf oder xls.Datei um zu sehen, dass beim Maileingang wieder die richtigen Extensions funktionieren

    10. Fertig!
  3. Hans Mahlstein Win User

    Outlook365 - Anhänge plötzlich mit falschen Datei-Kürzeln - nicht mehr zu öffnen

    Hallo

    Da können Sie lange warten...Kaspersky hat absolut keine Kundenorientierung....es wäre ja sooo einfach, einen Code zu launchen und die Sache zu korrigieren - aber Kaspersky weiss von ihren selber produzierten Eier sehr wohl, werden international von Tausenden
    Usern bedrängt.....und machen...nichts!

    So bleibt nur eines - weg von Kaspersky - Keine falsche Treue, für mich waren's 20 Jahre.
  4. Karl Timmermans (Out Win User

    Outlook365 - Anhänge plötzlich mit falschen Datei-Kürzeln - nicht mehr zu öffnen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo HansMAHLSTEIN

    Dies ist ein häufig gemeldetes Problem bei der Verwendung des Kaspersky Outlook-Add-Ins, das Kaspersky bestätigt und andere Benutzer bestätigt haben. Das Problem verschwindet, wenn das Kaspersky A/V-Add-In entfernt wird. Ich weiß nicht, ob andere A/V-Addins
    dieses Problem verursachen, aber Kaspersky auf jeden Fall

    Das Problem gilt auch für Outlook 365

    Microsoft Outlook 2019 und Anlagen, alle Anlagen kommen mit einem seltsamen extension_, .xls_ [zusammengeführt]

    https://community.kaspersky.com/kaspersky-inter...

    Nur zu Ihren Informationen hat es keinen Wert, outlook A/V-Addin zu haben, wenn ein aktuelles A/V-Programm auf Systemebene ausgeführt wird. Wenn Sie eine Anlage in Outlook öffnen, wird sie zuerst auf die Festplatte geschrieben, an der das A/V-Programm auf Systemebene
    die Datei scannt. Im Allgemeinen, Outlook A / V Addins neigen dazu, mehr Probleme verursachen, dann werden behauptet, gelöst werden.
  5. Waldblick Win User

    Outlook365 - Anhänge plötzlich mit falschen Datei-Kürzeln - nicht mehr zu öffnen

    Danke, diese Lösung werde ich verfolgen.

  6. Waldblick Win User

    Outlook365 - Anhänge plötzlich mit falschen Datei-Kürzeln - nicht mehr zu öffnen

    Hallo

    Die Lösung funktioniert, trotzdem kann es nicht das letzte Wort sein, denn damit wird Sicherheit ausgehebelt. Ich meine da sollte sich Kaspersky und Microsoft noch etwas einfallen lassen. Ich vermute, dass noch andere Fehler Mitspieler sind. Ich wollte das
    Add Inn von Kaspersky vollständig probeweise löschen. Das ist nicht gelungen ich erhielt die Meldung: "Das von Ihnen eingegebene Ende liegt vor dem Beginn." Irgendwo sind falsche Uhrzeiten eingestellt. Vielleicht gibt es doch noch bessere Lösungen.

    Viele Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook365 - Anhänge plötzlich mit falschen Datei-Kürzeln - nicht mehr zu öffnen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook365 - Anhänge plötzlich mit falschen Datei-Kürzeln - nicht mehr zu öffnen - Similar Threads - Outlook365 Anhänge falschen

Forum Datum

Excel-Datei lässt sich plötzlich auf iPhone nicht mehr öffnen

Excel-Datei lässt sich plötzlich auf iPhone nicht mehr öffnen: Hallo,ich habe jetzt 10 Monate lang eine Datei verwendet, die in meinem iCloud Drive gespeichert war, habe sie befüllt und immer wieder gespeichert, und das hat hervorragend funktioniert. Nach 10...
Microsoft Office 25. Oktober 2023

Anhängen von Dateien nicht mehr möglich

Anhängen von Dateien nicht mehr möglich: Sehr geehrte Damen und Herren, seit nun einer Woche können wir keine Dateien mehr an unsere E-Mails anheften. Wir benutzen verschiedenen Browser google chrome, firefox oder microsoft edge. Bei...
Outlook.com 27. März 2023

Word Dateien aus Outlook Anhang öffnen

Word Dateien aus Outlook Anhang öffnen: Liebes Forum,wenn ich versuche Word-Dateien, die mir als Email-Anhang zugeschickt wurden, von Outlook aus zu öffnen, öffnet sich zwar Word, es erscheint aber folgende Fehlermeldung: "Fehler beim...
Outlook.com 2. September 2022

pdf Dateien öffnen funktioniert plötzlich nicht mehr...

pdf Dateien öffnen funktioniert plötzlich nicht mehr...: hallo zusammen, Kann vieleicht jemand mir hierzu helfen? pdf Dateien senden geht zwar,aber der Empfänger kann sie nicht öffnen Outlook siehe Anhang auch kann ich selber die Vorschau nicht...
Outlook.com 31. März 2021

OneDrive funktioniert plötzlich nicht mehr und lässt Dateien nicht mehr öffnen

OneDrive funktioniert plötzlich nicht mehr und lässt Dateien nicht mehr öffnen: Hallo, seit heute können wir plötzlich keine Dateien von OneDrive mehr öffnen. Es ging eigentlich ohne Probleme und jetzt zeigt er immer folgende Fehlermeldungen an: - bei pdf. Dateien kommt...
Microsoft Office 29. November 2020

Kann keine Anhänge öffnen

Kann keine Anhänge öffnen: Hallo, im Posteingang habe ich Mails mit Nachrichten, kann diese jedoch wenn ich das EMail öffne, nicht mehr sehen und daher auch nicht öffnen. Danke für Feedback.
Outlook.com 8. Januar 2019

Datei-Anhänge bei Aufgaben - wie auf dem iPhone öffnen?

Datei-Anhänge bei Aufgaben - wie auf dem iPhone öffnen?: Vor rund drei Jahren gab es hierzu mal einen (inzwischen geschlossenen) Thread...
Microsoft Office 31. Mai 2018
Outlook365 - Anhänge plötzlich mit falschen Datei-Kürzeln - nicht mehr zu öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.