outlook365 freigegebene Kalender bearbeiten

Diskutiere und helfe bei outlook365 freigegebene Kalender bearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mehrere Kalender von outlook.com - Konten zur Bearbeitung freigegeben. Dies funktioniert bei Änderungen leider nur über den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von F. Dittus, 10. Dezember 2018.

  1. F. Dittus
    F. Dittus Gast

    outlook365 freigegebene Kalender bearbeiten


    Hallo zusammen,


    ich habe mehrere Kalender von outlook.com - Konten zur Bearbeitung freigegeben. Dies funktioniert bei Änderungen leider nur über den Browser. In Outlook selber werden die freigegebenen Kalender angezeigt, jedoch kann man die Einträge nicht ändern.


    Weiß jemand einen Rat?


    Vielen Dank für die Hilfe vorab.


    MfG

    F.D.







    - In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
     
  2. Joel_B Win User

    outlook365 freigegebene Kalender bearbeiten

    Hallo,

    ich hab exakt das gleiche Problem!

    Ich habe auf outlook.com einige Kalender eingerichtet und diese mit meiner Frau geteilt. Über die Weboberfläche von outlook.com haben wir Lese- und Schreibzugriff auf die freigegebenen Kalender. In der Outlook 365 Desktop Anwendung kann ich die Kalender
    zwar sehen aber nicht bearbeiten. Es kommt folgende Meldung: "Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich." Auf dem Computer meiner Frau verhält es sich genauso.

    Das Problem besteht leider schon seit mehreren Jahren. Vielleicht ließt hier jemand von MS mit und kann sich der Sache annehmen!
  3. Robert_Espunkt Win User

    Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

    Hallo

    Ich hab genau das selbe Problem. Geteilte Kalender in denen mehrere Personen Termine bearbeiten können funktionieren nicht im Outlook 2016. Online bei Outlook.com und auch in der Mail-App funktioniert das hinzufügen und bearbeiten im freigegebenen Kalender.
  4. Leo_L Win User

    Keine „schreib Berechtigung“ in Outlook 2016 (Win) bei freigegebene Kalender mit "Kann Bearbeiten“ über die Outlook Weboberfläche

  5. SvenND Win User

    Outlook.com freigegebener Kalender lässt isch in Outlook2013 nicht bearbeiten auf outlook.com schon

    Hallo Michalina,

    ich habe das gleiche Problem wie Steve- (allerdings mit Oultook 2016). Der Link hilft mir nicht weiter. Es geht ja nicht um einen in Oulook Desktop angelegten Kalender, sondern um einen der auf outlook.com angelegt und freigegeben wurde. Auch ich habe das
    beschriebene Problem. Ich habe einen unter outlook.com angelegten Kalender für eine andere Person freigegeben und dieser volle Berechtigungen (Bearbeiter) gegeben. Über den Webbrowser kann sie den Kalender auch problemlos bearbeiten. Auch über die Windows
    Mobile App scheint es keine Probleme zu geben. Beim Einbinden in Outlook 2016 (Desktop-App) ist der Kalender aber schreibgeschützt. Sie kann zwar alle Einträge sehen, aber Bearbeiten klappt eben nicht. Das hatte alles vor dem outlook.com Update bis vor etwa
    1-2 Wochen noch alles problemlos funktioniert.

    MfG

    Sven
  6. DaPe84 Win User

    Familienkalender - Kein Berechtigung um in diesem Ordner einen Termin zu erstellen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook365 freigegebene Kalender bearbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

outlook365 freigegebene Kalender bearbeiten - Similar Threads - outlook365 freigegebene Kalender

Forum Datum

Freigegebener Kalender: Ich kann keine einzelnen Daten von Serientermine bearbeiten...

Freigegebener Kalender: Ich kann keine einzelnen Daten von Serientermine bearbeiten...: Hallo,mein Chef hat seinen Kalender mit mir geteilt, damit ich für ihn Meetings, etc. planen kann.Es gibt ein paar Serientermine, bei denen immer mal wieder ein paar Termine abgesagt bzw. geändert...
Outlook.com 16. September 2022

freigegebenen outlook.com Kalender in Outlook bearbeiten

freigegebenen outlook.com Kalender in Outlook bearbeiten: Liebes MS Team, es gibt mittlerweile unzählige Fragen zu diesem Thema aber keine Antworten bzw. brauchbare Lösungen!!! Es kann doch nicht sein, dass die einzige vorgeschlagene Lösung die...
Outlook.com 23. Oktober 2020

outlook365 freigegebene Kalender bearbeiten

outlook365 freigegebene Kalender bearbeiten: Hallo zusammen, ich habe mehrere Kalender von outlook.com - Konten zur Bearbeitung freigegeben. Dies funktioniert bei Änderungen leider nur über den Browser. In Outlook selber werden die...
Outlook.com 10. Dezember 2018

Outlook2016 kann einen Freigegeben Kalender nur anzeigen und nicht bearbeiten. -> In...

Outlook2016 kann einen Freigegeben Kalender nur anzeigen und nicht bearbeiten. -> In...: Hallo zusammen, ich habe heute versucht, meinen Kalender in outlook.com für meine Frau zur Bearbeitung freizugeben. Link senden etc. hat soweit auch geklappt und wenn sie sich bei bei ihrem...
Microsoft Office 13. April 2018

Keine Bearbeitung freigegebener Kalender möglich

Keine Bearbeitung freigegebener Kalender möglich: Hallo, ich habe unseren Familienkalender (über meinen Account erstellt) für unseren Familien-PC freigegeben. Dort läuft auch Office365 Home (aktuell). Die Kalenderfreigabe habe ich verschickt...
Microsoft Office 12. August 2017

Outlook.com freigegebener Kalender lässt isch in Outlook2013 nicht bearbeiten auf...

Outlook.com freigegebener Kalender lässt isch in Outlook2013 nicht bearbeiten auf...: HI an alle hier! ich habe für uns 4 einen Kalender auf meiner Outlook.com Seite erstellt und den anderen diesen Kalender freigegeben. Accounts sind alle neu angelegt worden, da uns die...
Microsoft Office 22. Februar 2017

Outlook.com freigegebener Kalender lässt isch in Outlook2013 nicht bearbeiten auf...

Outlook.com freigegebener Kalender lässt isch in Outlook2013 nicht bearbeiten auf...: HI an alle hier! ich habe für uns 4 einen Kalender auf meiner Outlook.com Seite erstellt und den anderen diesen Kalender freigegeben. Accounts sind alle neu angelegt worden, da uns die...
Outlook.com 21. Februar 2017
outlook365 freigegebene Kalender bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.