Outlookdatendatei doppelt vorhanden

Diskutiere und helfe bei Outlookdatendatei doppelt vorhanden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an Euch alle, ich habe mir 2018 ein neues Laptop besorgt und seit dem hat mein Outlook für eine Mail Adresse eine neue Outlookdatendatei... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Esslingen, 26. November 2022.

  1. Esslingen
    Esslingen Gast

    Outlookdatendatei doppelt vorhanden


    Hallo an Euch alle, ich habe mir 2018 ein neues Laptop besorgt und seit dem hat mein Outlook für eine Mail Adresse eine neue Outlookdatendatei erstellt und die synchronisation klappt nicht mehr einwandfrei.Die Outlookdatendatei heißt identisch und hat eine 2 am ende.Outlook greift auf die neue zu.Meine Mail Adressen haben ich bei Strato angelegt. In Outlook habe ich anschließend meine beiden E-Mail-Konten eingerichtet. Nach Eingabe von Benutzernamen und Kennwörtern lief das Procedere automatisch ab und der erfolgreiche Abschluss wurde mit Testnachrichten quittiert. Danach begannen sie
     
  2. George Athanasiou_97 Win User

    Outlookdatendatei doppelt vorhanden

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo, mein Name ist George, ich bin ein unabhängiger Berater für Microsoft-Produkte und helfe Ihnen gerne bei dieser Frage.
    Zunächst möchte ich Sie auf diese drei Artikel zu Offline-Outlook-Datendateien (OST) und deren Funktionsweise verweisen.
    1) https://support.microsoft.com/de-de/office/einf...
    2) https://support.microsoft.com/de-de/office/expo...
    3) https://support.microsoft.com/de-de/topic/impor...

    Es ist von großer Bedeutung, diese vollständig zu verstehen, damit Sie dann die Lösung auswählen können, die Ihren Bedürfnissen am besten entspricht.

    Jetzt werde ich die Schritte demonstrieren, wie sie von Jasmin Zhong gezeigt wurden:
    "Um die E-Mails, Kontakte und den Kalender von drei Konten in einem zu integrieren, können Sie E-Mails, Kontakte und Kalender aus einer Outlook-Datendatei (PST) importieren. Bitte finden Sie die folgenden Schritte, um zu sehen, ob es hilft. Bitte erstellen Sie auch eine Sicherungskopie, bevor Sie zusammenführen.

    1. Öffnen Sie den Outlook-Desktop-Client, gehen Sie zu Datei > Öffnen & Exportieren > Import / Export.

    2. Wählen Sie im Popup-Fenster des Import- und Exportassistenten Import aus einem anderen Programm oder einer anderen Datei und klicken Sie dann auf Weiter.

    3. Bitte wählen Sie Outlook-Datendatei (.pst) und klicken Sie auf Weiter.

    4. Klicken Sie auf Durchsuchen, um die PST-Datei auszuwählen, die Sie zusammenführen möchten, und wählen Sie unter Optionen die Option Keine Duplikate importieren aus.

    5. Auf der nächsten Seite wählen Sie bitte Elemente in denselben Ordner importieren in:, und die E-Mail-Adressen sind andere Konten, die Sie zusammenführen möchten.

    Wenn Sie jedoch versuchen, die drei PST-Dateien zu einer zusammenzuführen, beenden Sie den obigen Vorgang, um drei PST-Dateien in ein Konto zu importieren, und dann können Sie mit dem Exportieren der Outlook-Datendatei fortfahren, um die drei PST-Dateien zu einer zusammenzuführen, indem Sie die folgenden Schritte ausführen.

    1. Klicken Sie auf Datei > Öffnen & Exportieren > Import / Export.

    2. Wählen Sie im Popup-Fenster des Import/Export-Assistenten die Option In eine Datei exportieren und klicken Sie auf Weiter.

    3. Wählen Sie Outlook-Datendatei (.pst) und klicken Sie auf Weiter.

    4. Wählen Sie die Konten aus, die in drei Outlook-Datendateien importiert wurden, und klicken Sie auf Weiter.

    5. Klicken Sie auf Durchsuchen, um den Speicherort der PST-Datei auszuwählen."

    (Quelle auf Englisch: https://answers.microsoft.com/en-us/outlook_com...)

    Wichtiger Hinweis: Ich bin mir bewusst, dass dies Schritte sind, die sich auf PST-Dateien beziehen. Andere Dateien wie .ost werden automatisch erstellt, da dies Daten sind, die vom Server heruntergeladen werden. Es gibt derzeit keine Möglichkeit, .ost-Dateien zu ändern.
  3. Mister.XYZ_2015 Win User

    Outlook 2016 (365) - ohne Outlookdatendatei arbeiten

    Hallo,

    das ausblenden bringt ja aber nicht wirklich was. Der Kalender / die Outlookdatendatei existiert ja deswegen trotzdem noch :)

    Beim Entfernen der Outlookdatendatei in den Kontoeinstellungen wurde mir aber die Meldung angezeigt, dass es nicht ging, weil noch Sachen in die andere Standard-Datei kopiert werden müssten.

    Wenn man Outlook neu startet, funktioniert es aber wie du beschrieben hast.

    Danke dir.
  4. WolfgangBrX Win User

    Kontextmenü in Outlook 2013

    Hallo Pauline,

    der Ordner ist als Unterordner vom Posteingang noch vorhanden. Er wird dort 1 x aufgelistet. Und er enthält zahlreiche dorthin verschobene E-Mails. Nur im Kontextmenü erscheint er doppelt.

    Ich will ihn also nicht loswerden, sondern nur einen der doppelt vorhandenen Kontexteinträge.

    Gruß
  5. Peter.Star Win User

    Erhalte meine Mails doppelt

    Hallo,

    bekommst du die Mails nur in Office Outlook doppelt oder sind diese auch online doppelt vorhanden.

    Mich wundert das du Weitere/unbekannt angibst. Kennst du das OS nicht das du verwendest?

    Peter
  6. Wolf Spohr Win User

    Konto doppelt vorhanden

    Guten Tag
    <br />Ich werde Dir eine private Nachricht schicken.
    <br />Hier kannst Du nachlesen wie man die Nachrichten öffnet und beantwortet.
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlookdatendatei doppelt vorhanden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlookdatendatei doppelt vorhanden - Similar Threads - Outlookdatendatei vorhanden

Forum Datum

Nach Neuinstallation Office 2016 Home and Business -kein update auf vorhandene Dokumente...

Nach Neuinstallation Office 2016 Home and Business -kein update auf vorhandene Dokumente...: Ich mußte office 2016 neu installieren mit meinem Product Key. nach der erfolgreichen installation können zwar word dokumente erstellt und gespeichert werden, aber nach dem speichern nicht mehr...
Microsoft Office Mittwoch um 23:52 Uhr

nach neuinstallation word home &Business 2016 kein update auf vorhandene DOKUMENTE MÖGLICH

nach neuinstallation word home &Business 2016 kein update auf vorhandene DOKUMENTE MÖGLICH: Ich mußte office 2016 neu installieren mit meinem Product Key. nach der erfolgreichen installation können zwar word dokumente erstellt und gespeichert werden, aber nach dem speichern nicht mehr...
Microsoft Office Mittwoch um 15:23 Uhr

Outlook Ordner nach Windows Update nicht mehr vorhanden

Outlook Ordner nach Windows Update nicht mehr vorhanden: Nach einem Windows Update sind Persönliche Ordner und Kontakte nicht mehr vorhanden.Eine ost Datendatei läßt sich nicht als Standard festlegen.
Outlook.com Dienstag um 18:53 Uhr

Warum wird mein vorhandener Product Key Von Windows 8 nicht erkannt?

Warum wird mein vorhandener Product Key Von Windows 8 nicht erkannt?: Warum wird mein vorhandener Product Key von Windows 8 nicht erkannt, damit ich Windows 10 uodaten kann?
Allgemeines Dienstag um 10:52 Uhr

Warum wird mein vorhandener Product Key Von Windows 8 nicht erkannt?

Warum wird mein vorhandener Product Key Von Windows 8 nicht erkannt?: Warum wird mein vorhandener Product Key von Windows 8 nicht erkannt, damit ich Windows 10 uodaten kann?
Apps Dienstag um 10:52 Uhr

Warum wird mein vorhandener Product Key Von Windows 8 nicht erkannt?

Warum wird mein vorhandener Product Key Von Windows 8 nicht erkannt?: Warum wird mein vorhandener Product Key von Windows 8 nicht erkannt, damit ich Windows 10 uodaten kann?
Games und Spiele Dienstag um 10:52 Uhr

hotmail.de email nicht vorhanden

hotmail.de email nicht vorhanden: Ich wollte mich in meine email anmelden da ich diese brauche für einen anderen Account für ein Computer spiel und er sagt das die email nicht vorhanden ist, könnt ihr da helfen? *** Die...
Outlook.com Montag um 02:43 Uhr
Outlookdatendatei doppelt vorhanden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.