Outlookkategorien

Diskutiere und helfe bei Outlookkategorien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; bei Outlook 2016 für mac werden in der Kalenderansicht Kategorien ( farblos) angezeigt, die nicht mehr existieren und sind nicht löschbar. In der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von norhor, 6. Februar 2017.

  1. norhor
    norhor Gast

    Outlookkategorien


    bei Outlook 2016 für mac werden in der Kalenderansicht Kategorien ( farblos) angezeigt, die nicht mehr existieren und sind nicht löschbar.

    In der Kategorienauswahl werden diese nicht aufgelistet.

    Bei Outlook für Windows gibt es das Problem nicht.


    Auch Neuinstallation brachte keine Lösung.

    Jemand eine Idee?

    Gruß...Norbert
     
  2. Agnethe_E Win User

    Outlookkategorien

    Hallo norhor,

    Bitte entschuldige die verspätete Reaktion!

    Ich bestätige hiermit dass ich Deinen Fall intern weitergeleitet habe, und melde mich hier bei Dir wieder sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. Agnethe_E Win User

    Outlookkategorien

    Hallo norhor,

    Wir sind etwas unsicher ob wir das Problem korrekt verstehen. Deshalb bitten wir Dich einen Screenshot zu erstellen. Bitte schwärze aber eventuel sichtbare persönliche Daten. Zudem, bitte bestätige seit wann das Problem besteht und ob Du, bevor das Problem
    angefangen hatt, irgendwelche Änderungen an Outlook durchgeführt hast.

    Zudem bitten wir Dich zu überprüfen wie Du Office deinstalliert hattest. Wenn Du es mit der kürzeren Methode getan hast, bitte versuche ob die

    vollständige Deinstallation
    das Problem beheben kann.

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  4. norhor Win User

    Outlookkategorien

    Hallo Agnethe,

    danke für Deine Antwort.

    Ich habe eine komplette Deinstallation vorgenommen und das Problem leider nicht gelöst.


    [​IMG]


    Selbst eine neue Installation auf einem "jungfräulichen" System löst das Problem nicht.

    Von diesen Kategorien in der Kalenderansicht sind mehrere vorhanden.

    Es handelt sich um alte nicht mehr genutzte Kategorien.

    In Outlook unter WINDOWS gibt es diese verwaisten Kategorien nicht, nur unter Outlook 2016 am MAC.

    Danke für Ideen.

    Beste Grüße...Norbert
  5. Leo_L Win User

    Outlookkategorien

    Hallo Lutz,

    danke für deine Nachricht.

    In einem englischsprachigen Forum hat das bei Einigen zur Lösung geführt:

    Ich habe das Problem herausgefunden.

    Da alte Kategorien nicht in der Liste "Kategorien bearbeiten" angezeigt werden, fügen Sie die Kategorie zur Liste mit demselben Namen wie die alte hinzu. Sobald Sie dies getan haben, sehen Sie, dass der alten Kategorie im Navigationsbereich eine Farbe zugewiesen
    wird.


    Als nächstes können Sie diese Kategorie aus "Kategorien bearbeiten" löschen und die alte wird weg sein.

    Sag uns doch bitte, ob das zur Lösung geführt hat und melde dich gerne wieder, wenn du noch Hilfe brauchst.

    Gruß

    Leo
  6. LSC_AC Win User

    Outlookkategorien

    Hallo ,

    gibt es in der Zwischenzeit eine Lösung für das Problem ? Oder hat noch jemand eine Idee dazu ?

    Ich kämpfe nämlich auch mit verwaisten Kalender Kategorien in Outlook für Mac Version 15.40 (171108).


    [​IMG]


    Diese sind unter Outlook für Windows nicht sichtbar und dort auch nicht vorhanden.

    Auch in Outlook für Mac sind keine hinterlegt , so dass ich diese auch nicht löschen kann.


    [​IMG]


    Ich habe bereits Office komplett neu installiert, ein neues User Profil angelegt und alle Kalendereinträge überprüft, ob sich dort noch eine Kategorie "versteckt".

    Hat jemand eine Lösung ?

    Gruß,

    Lutz
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlookkategorien - Microsoft Office

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.