OutlookWebApp: kein Einfügen von Anlagen möglich

Diskutiere und helfe bei OutlookWebApp: kein Einfügen von Anlagen möglich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Arbeite beruflich mit 2 OWA-Accounts und habe von jeher das Problem, dass ich bei einem dieser beiden Accounts keine Dateien hochladen und als Anlage... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Thomas_361, 22. März 2017.

1. Thomas_361
    Thomas_361 Gast

Arbeite beruflich mit 2 OWA-Accounts und habe von jeher das Problem, dass ich bei einem dieser beiden Accounts keine Dateien hochladen und als Anlage versenden kann, sofern ich dieses mit dem Chrome-Browser öffne.

Mit Firefox und dem Internet Explorer ging es dagegen bislang ohne Problem.

Seit gestern trifft das jedoch nicht mehr zu: egal mit welchem Browser ich es versuche (habe es auch mit Opera versucht) - es können keine Anlagen eingefügt werden. Weder Textfiles noch Bilder und auch die "Adressbuch"-Tabs sind inaktiv.

Das Merkwürdige ist, dass dies nur eines der beiden Mail-Konten betrifft - bei dem zweiten funktioniert Alles ohne Probleme.

Habe alle Einstellungen durchgesehen und festgestellt, dass bei dem problematischen Konto keine Pop-ups zugelassen waren. Habe das geändert, hat aber nichts gebracht.

Interessant ist auch, dass ich Dateien anhängen kann, wenn ich die Konten mit einem anderen Computer öffne.

Mein Verdacht: vorgestern Nacht gab es größere Updates, die automatisch heruntergeladen und installiert wurden. Ich vermute, dass es damit zusammenhängt. Aber warum ist nur das eine Konto betroffen?!

Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte und was ich tun kann?

Vielen Dank!

2. Elena_H Win User

Hallo Thomas,

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich bin froh zu wissen, dass das Problem sich bereits gelöst hat.

Falls du weitere Fragen hast, werden wir dir gerne weiterhelfen.

Freundliche Grüße!

Elena
  3. Thomas_361 Win User

Hallo Elena,

vielen Dank für deine Antwort.

zum Verständnis: ich bekomme keine Fehlermeldung. Es ist vielmehr so, dass beim Versuch das Klammer-Symbol anzuklicken einfach Garnichts passiert. Aber eben nur bei der einen Mailbox, bei dem anderen Account geht sofort eine Dialogbox auf und man kann ganz
    normal eine Datei anhängen.

Diese Konstellation (bei der einen Mailbox funktioniert es, bei der anderen trotz identischer Einstellungen nicht) ist bei allen Browsern identisch (Chrome, Firefox, Opera und MS).

Habe es von einem anderen Computer aus mit dem MS Explorer versucht. Da hat es bei beiden Accounts einwandfrei funktioniert. Es muss also mit Irgendetwas zu tun haben, was sich auf meinem Laptop abspielt. Und nachdem das Phänomen erst auftritt, seit vor
    ein paar Tagen diverse automatische Updates installiert wurden, dürfte es damit zusammenhängen.

Probiere jetzt die empfohlenen Maßnahmen und schaue mal, ob es hilft.

Werde berichten...

Beste Grüße
  4. Thomas_361 Win User

Hallo Elena,

kann leider nicht erklären warum, aber ich kann seit heute bei Verwendung des Firefox-Browsers wieder auf allen beiden Accounts Anhänge anfügen. Das Klammer-Symbol ist klickbar und die Dialogbox öffnet sich wieder ganz normal. Bei Chrome, Opera und Edge
    funktioniert das nach wie vor nur bei einem der beiden Accounts. So war es aber zuvor auch schon.

Rätsele zwar noch immer was der Unterschied zwischen den eigentlich identisch konfigurierten Mailboxen ist, aber ich kann jetzt zumindest dank Firefox wieder alle benötigten Funktionen nutzen.

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe.

Beste Grüße

Thomas
  5. Elena_H Win User

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Nachricht.

Verstehe ich richtig, dass das Problem hier
    https://outlook.live.com
    im Browser besteht? Bekommst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet diese? Am besten du kannst hier uns ein Screenshot der Fehlermeldung mitteilen.

Tritt dieses Problem bei alle Arten von Attachments auf, unabhängig von den Datei-Arten oder Größe von diesem? Welche Domain hat das betroffenes Konto?

Optimiere bitte deinen Browser.
    Für des Internet Explorers Optimierung kannst du die Schritte dieses
    Artikels verwenden. Setze dich auch auf die
    Werkseinstellungen zurück.

Für die typischen Internet Browser findest du hier:

Wie optimiere ich die anderen Browsern?

Wie optimiere ich Edge?

Probiere auch den In-Private oder Inkognito-Modus. Wenn es auf einen verschiedenen Computer funktioniert, vermute ich, dass das Problem nicht vom Konto verursacht ist.

Lass uns bitte wissen, ob das Problem gelöst wurde.

Freundliche Grüße

Elena
  6. KaiStich Win User

Lync2013 & Skype 4 Business: Kontakte nicht mehr verknüpfen

Hallo!

...und wie verhindere ich eine erneute bzw. weitere Verknüpfung?

Startet die Verknüpfung immer wieder, wenn ich mich in das OutlookWebApp (OWA) einlogge?

Gruß

KS242
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OutlookWebApp: kein Einfügen von Anlagen möglich - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

OutlookWebApp: kein Einfügen von Anlagen möglich - Similar Threads - OutlookWebApp Einfügen Anlagen

Forum Datum

OneNote - PDF einfügen nicht möglich

OneNote - PDF einfügen nicht möglich: Sehr geehrte Damen und Herren,seit einiger Zeit kann ich keine PDF-Dateien als Ausdruck einfügen. Andere Dateitypen funktionieren fehlerfrei z.B. Word Dokumente und Bilder. Möchte ich hingegen...
Microsoft Office 16. September 2023

OneNote Ausdruck einfügen nicht möglich

OneNote Ausdruck einfügen nicht möglich: Guten Abend.Ich habe ein Surface pro X größter Fehlkauf ever und gehe davon aus, dass das nachfolgende Problem auch hauptsächlich damit zusammen hängt.Ich kann keine Ausdrücke in OneNote einfügen....
Microsoft Office 15. November 2022

Einfügen von Online-Bilder nicht möglich

Einfügen von Online-Bilder nicht möglich: Hallo, ich habe Probleme bei der Einfügung von Online-Bildern. Bei Anklicken des Buttones "OnlineBilder" erscheint der Bildschirm mit unterschiedlichen Bilder -Themen Suche über Bing. Nach...
Microsoft Office 19. Mai 2020

Einfügen von Anhängen nicht möglich

Einfügen von Anhängen nicht möglich: Hallo, ich nutze Outlook auf meinem Laptop über den Chrome Browser. Leider kann ich keine Anhänge mehr verschicken. Folgende Fehlermeldung: "Die folgenden Dateien konnten nicht angefügt...
Outlook.com 21. Juni 2019

Alle Anlagen speichern bei mehreren Anlagen funktioniert nicht

Alle Anlagen speichern bei mehreren Anlagen funktioniert nicht: Guten Tag, es ist mir möglich, aus Outlook einzelne Anlagen (auch wenn mehrere vorhanden sind) zu speichern. Befinden sich aber mehrere Anlagen an einer Mail und ich möchte die Funktion alle...
Outlook.com 9. Februar 2018

Speichern mehrerer Anlagen auf Netzlaufwerk nicht mehr möglich

Speichern mehrerer Anlagen auf Netzlaufwerk nicht mehr möglich: Hallo, habe an einem Rechner das Problem, dass sich Anlagen einer Mail nur noch einzeln auf dem dafür vorgesehenen Netzlaufwerk ablegen lassen. Die Funktion "Alle Anlagen speichern"...
Microsoft Office 11. Januar 2018

"Anlagen" Ordner

"Anlagen" Ordner: Hallo, in meinem OneDrive erscheint kürzlich immer ein Ordner der "Anlagen" heißt und wenn ich ihn lösche ist er in kurzer Zeit wieder da. Hat das mit Outlook zu tun, kann man die automatische...
OneDrive 16. März 2017
OutlookWebApp: kein Einfügen von Anlagen möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.