OWA-App: Verschieben in freigegebenen Kalender nicht möglich?

Diskutiere und helfe bei OWA-App: Verschieben in freigegebenen Kalender nicht möglich? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben einen Kunden der sehr viel mit freigebenen Kalendern arbeitet. --> Es wird Office 365 Business Premium genutzt. Die Konstellation... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Friedrich Schneider, 15. Februar 2018.

  1. OWA-App: Verschieben in freigegebenen Kalender nicht möglich?


    Hallo,


    wir haben einen Kunden der sehr viel mit freigebenen Kalendern arbeitet. --> Es wird Office 365 Business Premium genutzt.

    Die Konstellation ist so das ein Benutzer ca. 20 Kalender hat und die für die anderen Benutzer freigeben sind. (Bearbeiter-Rechte)

    Zwischen den Kalender werden häufig Termin hin und her verschoben, das funktioniert unter Office 2016 auch ohne Probleme.

    Allerdings kamm jetzt die Anforderung dazu das das ganz auch mobil möglich sein soll. Daher wurde auf den vorhanden iPhone die Outlook-App installiert. Diese ist allerdings nicht zu gebrauchen, da sie keine bzw. nur einen Teil der freigebenen Kalender anzeigt! Als Alternative hab ich dann die OWA-App ausprobiert und da sind die Kalender zumindestens da, aber das verschieben von Terminen in einen anderen freigegebenen Kalender funktioniet nicht. (Das Feld ist ausgegraut und kann nicht bearbeitet werden)

    Ein Rechteproblem kann es eigentlich nicht sein, da die Benutzer Bearbeiter bzw. Besitzer Rechte auf die Kalender haben und im Outlook funktioniert es ja.


    Daher gehe ich davon aus das es an der App selbst bzw. der Verbindung zum Exchange Online liegt. Was kann man tun um das Problem zu lösen?
     
  2. Georgi T. Win User

    OWA-App: Verschieben in freigegebenen Kalender nicht möglich?

    Hallo Friedrich,



    Die Vereinfachte Berechtigung Freigabe für Meine Kalender und das Annehmen eines Kalenders, damit es dem neuen Modell sind in
    Outlook im Web (OWA ), Outlook für Android und iOS
    bereits möglich. Siehe die Tabelle ganz unten im
    Artikel hier
    .



    Damit es aber funktioniert, sollten die bereits freigegebenen Kalender erneut freigegeben werden. Somit werde sie auf das neue Model umgestellt. Siehe - "Aktualisieren
    eines vorhandenen freigegebenen Kalenders in das neue Modell
    ".



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    OWA-App: Verschieben in freigegebenen Kalender nicht möglich?

    Hallo Friedrich,



    Danke für die Rückmeldung. Ich freue mich, dass du die freigegebenen Kalender in der Outlook für iOS App eingebunden hast.



    Ich habe recherchiert und herausgefunden, dass das Verschieben von Elementen zwischen Kalender
    in der Outlook für iOS App momentan nicht möglich ist.



    Damit die von dir gewünschte Funktionalität implementiert wird, kannst du deine Meinung und Vorschläge darüber den Entwickler

    hier mitteilen und dafür abstimmen
    .



    Das war mir nicht bekannt, mein Schwerpunkt sind die Online Dienste. Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Friedrich Schneider Win User

    OWA-App: Verschieben in freigegebenen Kalender nicht möglich?

    Hallo Georgi,

    ich habe die Anleitung nochmal nachvollzogen.

    Kalenderberechtigungen über OWA entfernt. --> kalender bei mir entfernt.

    Kalender vom Kollegen über OWA freigeben mit Stellvertreter Berechtigung.

    Ich kann jetzt zwar den Kalender sehen in der Outlook für iOS App, aber das verschieben von Terminen funktioniert immer noch nicht und das ist das wichtigste!

    Kann es bei den bei den beiden freigabe Modellen auch dazu kommen das selbst im Outlook das verschieben von Terminen zwischen Kalendern nicht mehr funktioniert? Genauer gesagt kann mann den Termin verschieben aber nach 2sek."Springt" er wieder zu ursprünglichen
    kalender zurück. --> Ist das Verhalten bekannt?

    Das konnte wir nur lösen in dem man den Cache ausstellt, das ist nartürlich auf dauer nicht praktiabel da elend langsam!

    Mfg Friedrich
  5. Friedrich Schneider Win User

    OWA-App: Verschieben in freigegebenen Kalender nicht möglich?

    Hallo Georgi,

    vielen Dank für den Hinweis.

    Hab ich es richtig verstanden das dies zuzeit noch nicht möglich ist und in diesem Quartal noch kommen soll?

    Ich hab die Anleitung für Android nachvollzogen und damit hat es auch nicht funktioniert.
  6. Georgi T. Win User

    OWA-App: Verschieben in freigegebenen Kalender nicht möglich?

    Hallo Friedrich,



    Die Thematik wurde schon hier im Thread
    behandelt.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OWA-App: Verschieben in freigegebenen Kalender nicht möglich? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OWA-App: Verschieben in freigegebenen Kalender nicht möglich? - Similar Threads - OWA App Verschieben

Forum Datum

Seit Exchange Server Update 15.2.1544.9 keine freigegebenen Kalender über OWA

Seit Exchange Server Update 15.2.1544.9 keine freigegebenen Kalender über OWA: Hallo zusammen,Seitdem das Exchange Server 2019 CU14 Mar24SU installiert wurde, können geteilte Kalender über OWA nicht mehr angezeigt werden. Habe es auf mehreren Systemen nachstellen können....
Outlook.com 19. April 2024

Ändern freigegeber Kalender lokal und in Outlook Web App nicht möglich

Ändern freigegeber Kalender lokal und in Outlook Web App nicht möglich: Hallo liebe Community,wir verfügen über ein Microsoft Exchange-Konto bei dem insgesamt 5 Lizenzen zugewiesen worden sind. Auf die Postfächer greifen wir über lokale Outlook 2013 Clients zu.Die...
Microsoft Office 1. Juni 2021

Verschieben von Kalendereinträge aus einem abonnierten Kalender ist nicht möglich

Verschieben von Kalendereinträge aus einem abonnierten Kalender ist nicht möglich: Hallo zusammen, Ausgangslage: zwei iPhone's zwei Microsoft Account's verschiedene iPhone Kalender Apps (MiCal, WeekCal etc.) Vorgehensweiße: Eintrag auf dem iPhone mittels (WeekCal oder...
Outlook.com 27. Oktober 2019

OWA in Office 365 - Termin im Kalender mit der Maus verschieben geht nicht??!

OWA in Office 365 - Termin im Kalender mit der Maus verschieben geht nicht??!: Liebe Community, eine kurze Frage zum Kalender: Wenn ich einen vorhandenen Termin mit der Maus auf einen anderen Zeitpunkt verschieben möchte, erscheint ein Hinweisfenster, dass ich den...
Microsoft Office 9. März 2018

Keine Bearbeitung freigegebener Kalender möglich

Keine Bearbeitung freigegebener Kalender möglich: Hallo, ich habe unseren Familienkalender (über meinen Account erstellt) für unseren Familien-PC freigegeben. Dort läuft auch Office365 Home (aktuell). Die Kalenderfreigabe habe ich verschickt...
Microsoft Office 12. August 2017

Nicht möglich Einträge in einem freigegebenem Kalender zu machen

Nicht möglich Einträge in einem freigegebenem Kalender zu machen: Ab diesem Thread teilen. Mir ist es ebenfalls nicht möglich Einträge in einem freigegebenem Kalender zu machen. Online geht es, aber in Outlook nicht.
Microsoft Office 30. Januar 2017

Freigegebener Kalender - keine Möglichkeit zum Login

Freigegebener Kalender - keine Möglichkeit zum Login: Wenn ich einen Kalender schreibgeschützt freigegeben habe, sieht das dann zB. so aus: [IMG] Doch es gibt dort dann überhaupt keine Möglichkeit, sich einzuloggen - man muss manuell auf...
Outlook.com 25. Oktober 2016
OWA-App: Verschieben in freigegebenen Kalender nicht möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.