OWA bzw. Outlook.de: Kontakte sichern funktioniert nicht; Kalender sichern funktioniert...

Diskutiere und helfe bei OWA bzw. Outlook.de: Kontakte sichern funktioniert nicht; Kalender sichern funktioniert... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, ich versuche mich hier so freundlich wie möglich auszudrücken, doch meine Geduld mit Microsoft hat so langsam ein... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von KannDochAllesNichtWahrSei, 2. Februar 2017.

  1. OWA bzw. Outlook.de: Kontakte sichern funktioniert nicht; Kalender sichern funktioniert...


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich versuche mich hier so freundlich wie möglich auszudrücken, doch meine Geduld mit Microsoft hat so langsam ein Ende erreicht.



    Fangen wir mit dem kuriosesten, doch nicht mit dem am wenigsten nachvollziehbaren Punkt an:

    1. Die Sync von Outlook.de mit Outlook am PC funktioniert nicht (bzw. nur dann, wenn man über eine *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***-Emailadresse bei Outlook.de angemeldet ist; hat man eine solche *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***-Emailadresse funktioniert der Einrichtungsassistent halbwegs gut; es ist jedoch nicht zwingend, dass man eine *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***-Emailadresse hat, um sich bei Outlook.de anzumelden!!! es geht also auch mit jeder anderen E-Mail-Adresse). Ich kann also weder meinen Kalender noch meine Kontakte noch sonst etwas von Outlook.de in Outlook implementieren, da Outlook nicht erkennt, dass ich ein Outlook.de-Konto einrichten will. Eine manuelle Einrichtung für einen Outlook.de-Account hat Mircosoft scheitert daran, dass niemand im Netz weiß, welchen Server man hier eintragen soll um die Kalender und die Kontakte ins Outlook zu laden.



    Wenn Sie es schaffen könnten, dass ich meinen Outlook.de-Account dennoch mit Outlook verbinde, so wäre mir sehr geholfen. Ich bezweifle jedoch, dass Sie das können (oder wollen). Dies zeigen die zahllosen Hilfegesuche im Internet, die bis zu den Zeiten zurückgehen, bei denen das Ganze noch Hotmail hieß. Kommen wir aber nun zu den Dingen die wirklich Seite Jahren bekannt sind und nach wie vor nicht korrigiert wurden.



    2. Ebenfalls ein Armutszeugnis ist es, dass bei der Sync zwischen Outlook.de und dem iPhone immer noch die Geburtstage der Kontakte verschoben werden. Um Rückfragen vorzubeugen: JA, ich habe überall dieselbe Zeitzone. Und NEIN, es liegt nicht an Apple. Jeder andere Kalender mit Kontakten funktioniert wunderbar auf dem iPhone - nur Outlook.de nicht. Auch zu diesem Thema gibt es seit 5 Jahren Foreneinträge und Hilfegesuche, doch auch hier scheinen die "sogenannten Programmierer" bei Microsoft keine Abhilfe schaffen zu können. Zu den Vorzügen von Geburtstagen, die mal nach vorne und mal nach hinten im Kalender meandern/wandern komme ich sogleich noch einmal.



    3. Kommen wir zum dritten Punkt - und hier wird es so, dass man Microsoft Boshaftigtkeit unterstellen kann: Kalender aus Outlook.de sichern/exportieren



    Entschließt man sich also die Flucht aus Outlook.de anzutreten, so möchte man seinen dortigen Kalender idealerweise mitnehmen. Auch das geht nicht.



    Exportiert man den Kalender aus Outlook.de (Einloggen, Kalender öffnen, Optionen (Zahnrad), Kalender veröffentlichen, und speichert dann die *.ics-Datei), so merkt man bei importieren (wenn man Glück hat – ansonsten merkt man es im einem halben Jahr), dass nur die nächsten 6 Monate exportiert wurden!!! Alles Vorherige und alles nach 6 Monaten lässt sich nicht exportieren!!!



    Ich wäre Ihnen somit sehr verbunden, wenn sie mir erklären könnten, wie ein kompletter Export möglich ist!



    4. Der letzte Punkt stellt dann eine abermalige Steigerung, mithin die Klimax der ganzen Geschichte, dar - die Sicherung der Kontakte



    Unternimmt man den untauglichen Versuch die Kontakte zu sicheren (für alle Interessierten: hierzu ruft man die Kontakte auf, geht dann nicht auf Optionen (Zahnrad), sondern auf Verwalten (logisch, wieso sollte man den Export von Kontakten auch vergleichbar mit dem Export von Kalendern gestalte; ist doch viel unterhaltsamer, wenn die Nutzer jedes Mal einen neuen Weg suchen müssen), so WERDEN DIE KONTAKTE AUS OUTLOOK.de ALS *.CSV-DATEI EXPORTIERT. Für alle die hierzu mehr wissen wollen: Das Format ist auch unter dem Namen "kommagetrennte Werte" bekannt. Im "Ergebnis" erhält man also eine EXCEL-DATEI, in der jedoch größere Kontakte mit mehreren Informationen nicht voll wiedergegeben werden können. Zudem ist selbst Outlook (für dieses Programm waren die *.csv-Dateien ursprünglich gedacht) nicht in der Lage die Kontakt aus dieser Datei sinnvoll zu importieren. Es mag sein, dass ein simpler Kontakt, bestehend aus Vor- und Zuname, sowie ein bis zwei Nummern, auf diese Weise übertragen werden kann. Umfangreiche Kontakte werden jedoch schlicht verpflückt und können dann nicht mehr wiederhergestellt werden.



    Auch hier wäre ich für eine Lösung, idealerweise ein Export als vCard, dankbar.



    Alles in allem bleibt festzuhalten:

    1. Outlook.de lässt sich zwar mit diversen Smartphones verbinden, doch die Verbindung mit Outlook am PC) funktioniert nicht (bzw. nur dann, wenn man sich bei Outlook.de auch mit einer Outlook.de-Email einloggt). Bereits dies ist für rational denkende Lebewesen kaum nachvollziehbar.



    2. Wer die Verbindung von Outlook.de mit dem Handy (hier iPhone) nutzt, der darf sich bei jedem in Zukunft anstehenden Geburtstag fragen, ob dieser nun bereits gestern war, heute tatsächlich ist oder doch erst morgen stattfindet. Glückwunsch! So hat man bei jeder Geburtstagsgratulation einen richtigen Kick, da man ja stets auch zu früh oder zu spät gratulieren könnte; aber immerhin, man hat eine 33,33%ige Chance den richtigen Tag zu erwischen; ich vermute, dass diese 33,33% bei Microsoft als Erfolg verbucht worden sind. Wer hierzu mehr Unterhaltung möchte, dem empfehle ich die Lektüre der zahllosen Threads zu diesem Thema. Am Ende saßen bisher alle stundenlang vor ihrem PC und haben jeden einzelnen Kontakt auf Richtigkeit überprüft. Summiert man diese Stunden der Nutzer in einer Schadensersatzklage, so dürfte auch Microsoft aufhorchen...



    3. Der Export von Kalendern funktioniert, jedoch nur für den Zeitraum der nächsten 6 Monate. Muss man wohl auch mit Humor nehmen; man soll ja ohnehin nicht allzu lange in die Zukunft planen.



    4. Der Export von Kontakten funktioniert über das antike Format *.csv (kommagetrennte Werte in einer Excel-Datei). Zusätzlich werden die Kontakte gar nicht, nur teilweise oder zerstückelt exportiert.



    - Alles dies Probleme ist seit Jahren bekannt.

    - Eine Weiterempfehlung von Outlook.de muss wohl zumindest kritisch betrachtet werden.

    - Die Diskussion "OneDrive" habe ich hier - zur Zeitersparnis – gar nicht erst eröffnet. Aber auch dort gibt es ähnlich Positives zu berichten. Insgesamt kann OneDrive beinahe auf eine Stufe mit der MagentaCloud (T-Com) gesetzt werden; und diese ermöglicht am mobilen Endgerät bis heute nur eine Dateneinsicht und keine Datenbearbeitung....

    - es stellt sich letztlich eigentlich nur die Frage, wer bei Microsoft mit der Programmierung von Outlook.de betraut ist... und warum... Das gesamte Angebot ist jedenfalls ein Desaster.



    Wer sich Fragt, warum ich mir überhaupt die Mühe mache dieses Pamphlet zu schreiben - ich hab jetzt 6 Stunden mit dem Versuch verbracht einen Kalender und 300 Kontakte zu sichern (Überprüfung von 300 Geburtstagen nicht mitgerechnet). Nach einer solchen Odyssee nimmt man sich gerne die Zeit, dem betroffenen Kandidaten mit etwas konstruktiver Kritik, die höchstwahrscheinlich im Off verhallen wird, unter die Arme zu greifen.



    Solle Microsoft hier nun keine Lösung anbieten:

    - Rettung der Kontakte aus Outlook.de: Import von Outlook.de nach GMail; dort dauert der Export der Kontakte dann 30 Sekunden...

    - Rettung der Kalender aus Outlook.de: Outlook.de mit iPhone synchronisieren; ist der Kalender auf dem iPhone zu sehen, so kann er von dort mit CopyTrans auf den PC exportiert werden (CopyTrans ist gut, kostet jedoch 15€).



    Ich schließe in gespannter Erwartung auf eine Antwort.
     
  2. Eugenia_M Win User

    OWA bzw. Outlook.de: Kontakte sichern funktioniert nicht; Kalender sichern funktioniert nicht; verschoben Geburtstage; nicht mal die Sync mit Outlook funktioniert

    Hallo!

    Es tut mir leid, dass du auf Schwierigkeiten stösst und nicht zufrieden bist.

    Zu deinen Punkten:

    1. Meinst du, dass du dich mit anderen existierenden Microsoft Email-Adressen (z.B.: Hotmail.com und Outlook.com) nicht unter mail.live.com (outlook.com) anmelden kannst?

    Wenn ja, erstelle bitte Screenshots mit den Fehlermeldungen, die du bekommst. Gib uns bitte auch die betroffenen Email-Adressen an. Diese Angaben kannst du im privaten Bereich Machen; ich habe eine private Nachricht für dich erstellt.

    Hier kannst du erfahren, wie man eine Microsoft
    Email-Adresse zu Office Outlook hinzufügt
    .

    2. Könntest du bitte kontrollieren, ob die Geburtstage auf calendar.live.com richtig angezeigt werden? Kannst du auch bitte auf people.live.com nachsehen, ob in den Kontaktinformationen die
    Geburtstage tatsächlich richtig sind?

    3. Wenn man Kalender exportiert, werden nicht alle Einträge der Vergangenheit und der Zukunft exportiert sondern nur ein bestimmter Zeitraum.

    4. Nachdem du die Kontakte exportiert hast, wo versuchst du sie zu importieren? Siehst du, dass Kontaktinfos fehlen nachdem du die Kontakte importiert hast? Oder siehst du das schon in der Excel
    Datei?

    Leider bietet Outlook.com nur die Möglichkeit eines Exports in CSV an.

    Was OneDrive betrifft: du kannst gerne im
    OneDrive Forum
    posten, wenn du es willst.

    Noch zur privaten Nachricht:

    Um die private Nachricht zu sehen, musst du im Forum angemeldet sein. Sie wird unter ''Nachrichten'' (oben rechts) angezeigt. Sobald du auf diese geantwortet hast, informiere uns darüber im öffentlichen Bereich.

    Danke und freundliche Grüsse,

    Eugenia
  3. KannDochAllesNichtWa Win User

    OWA bzw. Outlook.de: Kontakte sichern funktioniert nicht; Kalender sichern funktioniert nicht; verschoben Geburtstage; nicht mal die Sync mit Outlook funktioniert

    Hallo Eugenia,

    die private Nachricht habe ich nicht erhalten. Ich bin hier im "Forum" angemeldet und vermute, dass die private Nachricht oben rechts unter dem Link, der sich hinter meiner Nutzerkennung verbirgt, abrufbar sein sollte?

    zu 1.:

    Nein, ich möchte Outlook.de/Outlook.com mit meinem Outlook am PC verbinden. Dort sollen der Kalender und die Kontakte abrufbar sein.

    zu 2.:

    Nein, die Kontakte sind auch unter people.live.com verschoben. Interessanterweise hier mehrheitlich nach vorne datiert...

    zu 3.:

    Dass bei einem Export des Kalenders nicht der gesamte Kalender exportiert wird ist mir klar und wurde bereits ausführlich von mir erörtert.

    Die Frage lautet jedoch: Warum?

    Alternativ: Wie bekomme ich meinen Kalender von 2008 bis 2022 exportiert?

    Ich erlaube mir hier vorsichtig anzumerken, dass es datenschutzrechtlich "angreifbar" ist, dass Microsoft ihre Nutzer Kalender aus mehreren Jahren importieren, jedoch sodann nicht mehr exportieren lässt.

    zu 4.:

    Ja, bereits bei der csv-Datei fehlen weite Teile der Kontakte.

    Leuten, die "das Betriebssystem" dieses Planeten programmiert haben und programmieren, wird es ja wohl möglich sein, eine Funktion zu implementieren, die es erlaubt den gesamten Kontakt und den gesamten Kalender zu exportieren.

    Es drängt sich hier der Verdacht auf, dass Mircosoft kein Interesse hat, die einmal erlangten Daten wieder frei zu geben. Oder weniger euphemistisch formuliert: Microsoft verhindert absichtlich, dass man seine Daten exportieren kann, indem es Formate
    benutz, die keine vollwertigen Export gewährleisten.
    Dies sei hier einmal als Information für alle aktuellen und zukünftigen (potentiellen) Kunden deutlich gesagt.

    Ich verbleibe - zunehemend fassungslos - mit freundlichen Grüßen
  4. Elena_H Win User

    OWA bzw. Outlook.de: Kontakte sichern funktioniert nicht; Kalender sichern funktioniert nicht; verschoben Geburtstage; nicht mal die Sync mit Outlook funktioniert

    Hallo KannDochAllesNichtWahrSeinMicrosoft,

    Ich verstehe deine Frust und versuche dir weiterzuhelfen.

    1. Schaue dir bitte dieser
    Artikel
    an. Weitere Unterstützung kann ich dir leider bei Synchronisierungsprobleme in Office nicht bieten, da dies hier das Outlook.com-Forum ist. Für solche Fragen, wende dich bitte an denOffice-Forum.


    Zu den anderen Probleme, die du beschreibst: ich habe dir, zur Beantwortung meiner Fragen, hier eine private Nachricht eröffnet. Du kannst in dieser Nachricht Angaben zu deinem Konto machen. Um diese Nachricht zu sehen, musst du in der Community angemeldet
    sein und dann auf die Option "Private Unterhaltungen" in deiner ersten Nachricht klicken.

    Freundliche Grüße

    Elena
  5. Magued Anis Win User

    Meine e-Mail wird immer als Junk eingeordnet

    Danke, gute Idee, hat aber leider nicht funktioniert. Meine Adresse war nicht blockiert, ich kann sie aber auch nicht zu den sicheren Absendern hinzufügen, da dies mit der eigenen Adresse nicht geht. Habe sie zu meinen Kontakten hinzugefügt und meine Kontakte
    als sichere Adressen markiert, funktioniert aber auch nicht...
  6. Dirk Bode Win User

    Importierte Kalender von Outlook.com werden in Outlook 2013 leer angezeigt

    Der Vergleich hinkt ein wenig, da ja eigentlich sehr lange alles einwandfrei funktioniert hat. Der Kalender auf Outlook.de, dem Handy und dem IPad funktionieren auch, nur Outlook hat Probleme und das auf drei unterschiedlichen Rechnern. Sicher gibt es immer
    wieder Probleme nach Updates (Outlook.de), aber man sollte dieses kommunizieren und seine Kunden nicht einfach suchen lassen und vor allem zeitnah eine Lösung anbieten.

    Ich nutze Windows 10 und im integrierten Kalender werden die Termin synchronisiert und sind bei sämtlichen unterschiedlichen Kalendern vorhanden.

    Die 7 Tage sind bald vorbei; ich werde mich zunächst wohl wieder an den Support wenden.

    Grüße

    Dirk
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OWA bzw. Outlook.de: Kontakte sichern funktioniert nicht; Kalender sichern funktioniert... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

OWA bzw. Outlook.de: Kontakte sichern funktioniert nicht; Kalender sichern funktioniert... - Similar Threads - OWA Outlook Kontakte

Forum Datum

Sicherheit: Anmeldeaktivitäten anzeigen funktioniert nicht

Sicherheit: Anmeldeaktivitäten anzeigen funktioniert nicht: Habe 2 Outlook Accounts und schaue hin und wieder im Microsoft Konto Sicherheit unter Anmeldeaktivitäten nach, wer sich da so versucht einzuhacken:https://account.microsoft.com/security ....Das...
Apps 9. Februar 2024

Sicherheit: Anmeldeaktivitäten anzeigen funktioniert nicht

Sicherheit: Anmeldeaktivitäten anzeigen funktioniert nicht: Habe 2 Outlook Accounts und schaue hin und wieder im Microsoft Konto Sicherheit unter Anmeldeaktivitäten nach, wer sich da so versucht einzuhacken:https://account.microsoft.com/security ....Das...
Games und Spiele 9. Februar 2024

Windows Sicherheit Offnen Funktioniert nicht.

Windows Sicherheit Offnen Funktioniert nicht.: Hallo Zusammen,Der "Windows Sicherheit offnen funktion" lässt sich nicht mehr benutzen.Das Problem war bekant ab Version 1909 von Windows 10 und wir haben mit - Add-AppxPackage -Register...
Windows Security 21. Februar 2022

Kontakte sichern

Kontakte sichern: Leider ist mir gerade der Horror passiert: Mein Android-Smartphone hat meine Outlook-Kontakte "mit ins Grab genommen". Jetzt möchte ich erneut ein Android-Smartphone installieren - und da ich...
Outlook.com 6. Juli 2021

sichern und wiederherstellen funktioniert bei mir nicht (vista)

sichern und wiederherstellen funktioniert bei mir nicht (vista): Nach wenigen Minuten bleibt der Kontrollbalken stehen und es geht einfach nicht mehr weiter. Danach folgt nach ca. 20 Minuten ein roter Balken und der Hinweis, dass die Wartezeit zu lange gedauert...
Allgemeines 7. August 2017

sichern und wiederherstellen funktioniert bei mir nicht (vista)

sichern und wiederherstellen funktioniert bei mir nicht (vista): Nach wenigen Minuten bleibt der Kontrollbalken stehen und es geht einfach nicht mehr weiter. Danach folgt nach ca. 20 Minuten ein roter Balken und der Hinweis, dass die Wartezeit zu lange gedauert...
Allgemeines 13. Februar 2017

OWA bzw. Outlook.de: Kontakte sichern funktioniert nicht; Kalender sichern funktioniert...

OWA bzw. Outlook.de: Kontakte sichern funktioniert nicht; Kalender sichern funktioniert...: Sehr geehrte Damen und Herren, ich versuche mich hier so freundlich wie möglich auszudrücken, doch meine Geduld mit Microsoft hat so langsam ein Ende erreicht. Fangen wir mit dem...
Outlook.com 2. Februar 2017
OWA bzw. Outlook.de: Kontakte sichern funktioniert nicht; Kalender sichern funktioniert... solved

Users found this page by searching for:

  1. name @outlook.de pdf

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.