OWA in Office 365 - Termin im Kalender mit der Maus verschieben geht nicht??!

Diskutiere und helfe bei OWA in Office 365 - Termin im Kalender mit der Maus verschieben geht nicht??! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, eine kurze Frage zum Kalender: Wenn ich einen vorhandenen Termin mit der Maus auf einen anderen Zeitpunkt verschieben möchte,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marcel8080, 9. März 2018.

  1. Marcel8080
    Marcel8080 Gast

    OWA in Office 365 - Termin im Kalender mit der Maus verschieben geht nicht??!


    Liebe Community,


    eine kurze Frage zum Kalender: Wenn ich einen vorhandenen Termin mit der Maus auf einen anderen Zeitpunkt verschieben möchte, erscheint ein Hinweisfenster, dass ich den Kalendereintrag entweder öffnen kann, um den Termin zu ändern oder den Änderungswunsch zu verwerfen. Dies ist natürlich sehr lästig, wenn man regelmäßig viele Einträge verschieben muss. Mit der Desktop-Version kann man Einträge ja seit ich denken kann, einfach mit der linken Maustaste verschieben - ist das mit de Online-Version des Kalender etwa nicht möglich oder lässt sich das Problem irgendwie beheben?


    Update / Konkretisierung: Das Problem scheint nur dann aufzutreten, wenn man den Eintrag nicht erst anklickt, sondern direkt mit der Maus drüber geht, links klickt, und dann versucht zu verschieben (so bin ich es vom Desktop gewohnt). Wenn man den Termin zunächst links anklickt, so dass dieser umrandet ist, kann man ihn problemlos verschieben. Mit diesem Zwischenschritt kann ich ggf. leben; lässt er sich dennoch vermeiden?


    [​IMG]



    Herzlichen Dank vorab & viele Grüße


    Marcel
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    OWA in Office 365 - Termin im Kalender mit der Maus verschieben geht nicht??!

    Hallo Marcel,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann viele Unterschiede zwischen Office 2016 und Outlook Web App finden. Ich empfehle dir Outlook Web App im Internet Explorer zu verwenden. Da kannst du deine Kalender-Einträge mit der linken Maus-Taste problemlos verschieben. Zumindest für Office
    365 Welt. Wenn du doch weitere Anliegen hast, kannst du die Kollegen von dem Microsoft

    Office 365 Deutschland Support
    am besten direkt kontaktieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Friedrich Schneider Win User

    OWA-App: Verschieben in freigegebenen Kalender nicht möglich?

    Hallo Georgi,

    ich habe die Anleitung nochmal nachvollzogen.

    Kalenderberechtigungen über OWA entfernt. --> kalender bei mir entfernt.

    Kalender vom Kollegen über OWA freigeben mit Stellvertreter Berechtigung.

    Ich kann jetzt zwar den Kalender sehen in der Outlook für iOS App, aber das verschieben von Terminen funktioniert immer noch nicht und das ist das wichtigste!

    Kann es bei den bei den beiden freigabe Modellen auch dazu kommen das selbst im Outlook das verschieben von Terminen zwischen Kalendern nicht mehr funktioniert? Genauer gesagt kann mann den Termin verschieben aber nach 2sek."Springt" er wieder zu ursprünglichen
    kalender zurück. --> Ist das Verhalten bekannt?

    Das konnte wir nur lösen in dem man den Cache ausstellt, das ist nartürlich auf dauer nicht praktiabel da elend langsam!

    Mfg Friedrich
  4. PC-Korrekt Win User

    Outlook App Mobile Kalender Berechtigungs Probleme

    Hallo Desislava,

    Jeder hat andere termine und bekommt die zugeschoben.

    Kann einer einen Termin nicht einhalten verschieben wir den Termin einfach in einen anderen Kalender.

    Das Funktioniert auch mit OWA und dem Outlook Client..

    Nur nicht mit dem Android Client.

    Mit dem Terminplanungsassistenten werden wir es probieren, wird aber bei uns nicht einsetzbar sein. :-(

    Es muss auch so gehen denke ich mir wenn wir sonst auch überall alles bearbeiten können nur am Android Phone nicht.

    Danke für die Hilfe

    Markus
  5. mhodel Win User

    Office 365 - Calendar Error on 1 shared mailbox - others work

    Hallo,

    Es sind alle User betroffen. Wie gesagt gemixt 2013, 2016 (Office 365) User und Admins.

    Der Kalender besteht schon seit ewig und dort wurde auch nichts geändert.

    Ich bin neu in Office 365.

    1. Wie kann ich dich Rechte genau einsehen? Weiss nur das dort jedenfalls nichts geändert wurde.

    2. Per OWA - Das ist eine gute Frage. Dort werden die Termine nur bei meinem persönlichen User eingetragen.

    Nicht wie gewünscht in den geteilten Kalender. Wie geht das überhaupt?

    Freundliche Grüsse
  6. Markus_RK Win User

    Microsoft TEAMS Kalender zeigt keine Einträge an

    Hallo Galin,

    habe festgestellt, dass der Termin tatsächlich nicht in OWA zu sehen war.

    Habe auch soweit den Grund dafür gefunden glaube ich. In den OWA Postfächern ist eine Weiterleitung auf unsere Postfächer in unserer Unternehmensstruktur eingerichtet, damit die User sich nicht separat in der OWA anmelden müssen zum Termin annehmen.

    Wenn dann der Termin allerdings angenommen wirdm landet er nicht auf dem Microsoft TEAMS Kalender.

    Mache ich es über die OWA, ist er auf dem Kalender zu sehen.

    Gibt es hier eine Möglichkeit direkt in TEAMS den Termin anzunehmen oder muss man zwingend über die OWA gehen?

    Freundliche Grüße

    Markus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OWA in Office 365 - Termin im Kalender mit der Maus verschieben geht nicht??! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OWA in Office 365 - Termin im Kalender mit der Maus verschieben geht nicht??! - Similar Threads - OWA Office 365

Forum Datum

Termin aus fremden Kalender verschieben

Termin aus fremden Kalender verschieben: Hallo, ich bin ein einem anderen Kalender als veröffentlichender Autor berechtigt. Ich habe einen Termin, den ich erstellt habe und nun verschieben möchte. Wenn ich die Änderung abschicke...
Microsoft Office 13. Juli 2021

Standard-Kalender oder Termine in anderen Kalender verschieben

Standard-Kalender oder Termine in anderen Kalender verschieben: Wenn ich eine Einladung per Mail bekomme, landen die Termine immer im Standard-Kalender.Es gibt keine Auswahl in welchem Kalender diese Einladung gespeichert werden soll.Es gibt dann auch keine...
Outlook.com 12. Mai 2021

Outlook Kalender geht nicht zu verschieben

Outlook Kalender geht nicht zu verschieben: Hallo, ich hab einen neues MacBook vorher Windows PC gekauft und möchte das mein iPhone automatisch mit dem Outlook die Kontakte und die Kalender synchronisiert. Dazu hab ich mir eine Outlook...
Outlook.com 27. März 2021

Outlook-Kalender - Termine verschieben

Outlook-Kalender - Termine verschieben: Ich kann schon vorhandene Termine im MS Outlook Version 2016 bzw. 365 NICHT mehr mit gedrückter linker Maustaste verschieben? Hilfe erbeten, danke!
Microsoft Office 22. Februar 2020

Office 365 - Termin im Kalender mit der Maus verschieben geht nicht??!

Office 365 - Termin im Kalender mit der Maus verschieben geht nicht??!: Liebe Community, eine kurze Frage zum Kalender: Wenn ich einen vorhandenen Termin mit der Maus auf einen anderen Zeitpunkt verschieben möchte, erscheint ein Hinweisfenster, dass ich den...
Microsoft Office 9. März 2018

Termin in anderen Kalender verschieben

Termin in anderen Kalender verschieben: Wie kann man einen in Outlook.com erstellten Termin in einen anderen Kalender verschieben (z.B.: von Kalender in Büro). Ich kann den Termin zwar öffnen und einen anderen Kalender zum abspeichern...
Outlook.com 17. Januar 2018

SharePoint Kalender - Termine in anderen Kalender verschieben

SharePoint Kalender - Termine in anderen Kalender verschieben: Hallo, gibt es eine Möglichkeit oder ein Add-In, das einem ermöglicht Termine von einem Kalender in einen anderen zu verschieben. (Quasi so, wie es in Outlook möglich ist) Vielen Dank Tomke Stroh
Microsoft Office 15. Dezember 2017
OWA in Office 365 - Termin im Kalender mit der Maus verschieben geht nicht??! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.