PA Flow wenn Spalte verändert wird

Diskutiere und helfe bei PA Flow wenn Spalte verändert wird im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe eine Liste gebaut und möchte nun, das wenn jemanden etwas einträgt eine Mail versendet wird.Mein spezieller Fall ist folgender:Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank_903, 21. September 2021.

  1. Frank_903
    Frank_903 Gast

    PA Flow wenn Spalte verändert wird


    Hallo,ich habe eine Liste gebaut und möchte nun, das wenn jemanden etwas einträgt eine Mail versendet wird.Mein spezieller Fall ist folgender:Ich habe eine Spalte in die ein Manager im Nachhinein Kollegen einträgt die eine Aufgabe übernehmen sollen. Nun möchte ich das genau dieses Kollegen eine Email erhalten das sie nominiert wurden. Meine Suche im Netzt war bisher leider nicht erfolgreich.Danke für jede Hilfe
     
  2. Frank_903 Win User

    PA Flow wenn Spalte verändert wird

    Hi Alexander,
    <br />Vielen Dank für deine Antwort.
    <br />Ich habe nun bei weiteren Recherchen ein Antwort auf meine Frage finden können. Die Flows hatte ich auch gefunden, waren aber im Detail nicht das was ich benötigte, bzw. fehlten mir die Erklärungen dazu; ich versuche gerade autodidaktisch Power Automate zu verstehen.
    <br />Ich wollte mich bereits in dem von Dir erwähnten Forum anmelden aber das erfordert einen Admin Zugang den ich nicht habe und die lokale IT kann mir nicht helfen. Eventuell melde ich mich mal bei unsere Global IT ob dir mir das ermöglichen können.
    <br />Grüße
    <br />Frank
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

    PA Flow wenn Spalte verändert wird

    Hallo Frank,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Ich konnte 2 Flows finden, welche Nachrichten versenden, wenn eine Spalte geändert wird, oder eine neue SharePoint Liste Element addiert wird.
    <br />
    <br />Benutzerdefinierte E-Mail senden, wenn ein neues SharePoint-Listenelement hinzugefügt wird | Microsoft Power Automate
    <br />
    <br />Send a push notification when a column is changed in a SharePoint list | Microsoft Power Automate
    <br />
    <br />Für weiter Hilfe mit Flow, kannst du gern im Microsoft Flow Forum fragen. Dort ist die Unterstützung leider noch nur im Englisch. Du kannst natürlich auch eine Service-Anfrage direkt im Office 365 Portal erstellen und die Kollegen der Flow-Support Abteilung werden gern weiter assistieren.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. Frithjof Mielke Win User

    Erstinstalltion Office 365, Einrichtung Outlook

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für die Nachricht, das hat funktioniert. Es gibt aber ein neues Problem, offensichtlich passen die voreigestellten Severdaten füt PE/PA Server nicht zu den Verbindungen mit der Telekom.

    Ich habe folgende Einstellungen:

    PE: secureimap.t-online.de Port: 993 SSL

    PA: securesmtp.t-online.de Port: 465 SSL

    Gruß

  5. Andreas 65 Win User

    Excel Tabelle schreibgeschützt für manche öffnen

    Servus und Dank,

    aber das trifft nicht ganz mein Problem.

    Problem ist, wenn die PA die Datei zum eintragen von irgendwas öffnet hat ganz sicher ein normaler Mitarbeiter die schon auf und PA kann sie deshalb nicht ändern. Da teilweise die Nutzer auch von zhuhause arbeiten ist es schlicht unmöglich herauszufinden werd
    die gerade auf hat.

    Gibt es ein Makro das die Datei nach 1min inaktivität schliesst ?

    VG

    Andreas
  6. PeterAdolf Win User

    Gesendete Emails (Outlook 2013 unter Windows 10) finden sich nicht mehr im Ordner "Gesendete Elemente"

    Danke, aber da gibt es binnen einer Woche keine freien Termine für eine Telefonberatung.

    Daher leider keine hilfreiche Antwort.

    PA
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PA Flow wenn Spalte verändert wird - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PA Flow wenn Spalte verändert wird - Similar Threads - Flow Spalte verändert

Forum Datum

In SharePoint List eingegangen Spalten Werte Flow von Forms, Schreibgeschützt anzeigen

In SharePoint List eingegangen Spalten Werte Flow von Forms, Schreibgeschützt anzeigen: Hallo CommunityMit Power Automate Flow wurde auf eine SharePoint List, Forms Felder werte übertragen.Ist es möglich in SharePoint List diese Forms Felder Werte Schreibgeschützt anzeigen lassen? In...
Microsoft Office 22. Januar 2024

Power Automate Desktop Flow Variablen in Cloud Flow übertragen

Power Automate Desktop Flow Variablen in Cloud Flow übertragen: Hallo zusammen,ich habe einige Desktop Flows erstellt, welche ich nun gerne per unattendet Lizenz laufen lassen möchte. Mein Problem ist nun, dass die Variablen aus dem Desktop Flow nicht im Cloud...
Microsoft Office 21. Februar 2022

Flow ausführen

Flow ausführen: Guten Tag Microsoft Community, ich habe ein Problem auf einer SharePoint Seite. Hier möchte sich eine Anwenderin für eine Schulung anmelden, jedoch kommt die Verbindung nicht zu Stande....
Outlook.com 27. November 2020

Flow kein Zugriff auf Datenbank

Flow kein Zugriff auf Datenbank: Hallo Zusammen bei meinem Versuch MS Flow mit meinem SQL Server zu verbinden kommt immer diese Fehlermeldung: Überprüfen Sie Ihre Kontoinformationen und/oder Berechtigungen, und versuchen Sie...
Microsoft Office 4. Oktober 2019

Flow kein Zugriff auf Datenbank

Flow kein Zugriff auf Datenbank: Hallo Zusammen bei meinem Versuch MS Flow mit meinem SQL Server zu verbinden kommt immer diese Fehlermeldung: Überprüfen Sie Ihre Kontoinformationen und/oder Berechtigungen, und versuchen Sie...
Outlook.com 4. Oktober 2019

Flow

Flow: Wir würden gerne bei einem Flow (Wenn eine Datei in einem bestimmten Ordner erstellt) automatisch eine Email an eine gewisse Verteiler Liste senden. Die erstellte Datei soll automatisch mit...
Microsoft Office 10. Januar 2019

Sharepoint und Flow

Sharepoint und Flow: Hallo Community, Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. 1. In all unseren Bibliotheken fehlt trotz der neuen Ansicht von Sharepoint der Flow button. 2. Auch über die Flow App lässt sich...
Microsoft Office 6. März 2017
PA Flow wenn Spalte verändert wird solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.