Pages in Word exportiert und dann Fußnoten zerschossen

Diskutiere und helfe bei Pages in Word exportiert und dann Fußnoten zerschossen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft Team, Ich habe eine Frage weiß allerdings nicht ob ich hier an der richtigen Stelle bin. Momentan schreibe ich meine Bachelorarbeit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sophia__13294, 7. September 2017.

  1. Pages in Word exportiert und dann Fußnoten zerschossen


    Hallo Microsoft Team, Ich habe eine Frage weiß allerdings nicht ob ich hier an der richtigen Stelle bin. Momentan schreibe ich meine Bachelorarbeit mit Pages, wollte aber auf Word umsteigen. Nun hat es mir aber meine kompletten Fußnoten so zerschossen, dass es alles auseinander gezogen hat. Gibt es eine Möglichkeit das so zu ändern, dass es flüssig aussieht ? Mir hat quasi die kurzzitierweise, welche auf 4-5 Wörtern besteht so zerschossen dass sie auf die komplette Zeile verteilt ist. In Pages habe ich alles mit blocksatz geschrieben und da sah es so aus wie es sich gehört. In Word nicht

    Leider kann ich kein bild abfügen da mich die seite dann wieder rausschmeisst hier
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Pages in Word exportiert und dann Fußnoten zerschossen

    Wenn nur 4-5 Wörter in einer Zeile stehen und die Zeile nicht mit Enter ¶ abgeschlossen wurde, zieht Word die Wörter beim Blocksatz auseinander, ganz normaler Vorgang.

    Die Lösung ist Einschalten der markierten Option:


    [​IMG]


    Gruß

    G.O.
  3. H.Gieseler Win User

    Fußnoten zerschossen und falsche Zahlenreihenfolge


    [​IMG]


    Man sieht hier dass die 775 doppelt ist als Zahl aber die 776 fehlt z.B.

    Wenn ich die unnötigen Zeilen löschen will, kommt häufig der Hinweis "unzulässiger Vorgang in den fußnoten", ich kann dan umständlich die unnötige zeile über option schrifarten, dann ausblenden verdecken. aber dass noch 500 mal zu machen wäre der Horror..
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fußnoten zerschossen und falsche Zahlenreihenfolge

    Hallo Helya,

    schick die Datei an lisa(at)wilke-thissen.de.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fußnoten zerschossen und falsche Zahlenreihenfolge

    Hallo,

    die Formatierungszeichen sind leider nicht eingeblendet, sodass sich nicht erkennen lässt, ob es sich um manuelle Zeilenumbrüche, um Absatzmarken oder etwas ganz anderes handelt.

    Auch stellt sich die Frage, ob ein Add-In (wie z. B. Mendeley) verwendet wird und das Problem verursacht.

    Gerne kannst du mir die Datei auch zusenden.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. H.Gieseler Win User

    Fußnoten zerschossen und falsche Zahlenreihenfolge

    Hallo Lisa,

    ich will den Morgen nicht vor dem Abend loben, aber das Fußnoten Problem scheint vorerst vorrüber. Ich habe eine Datei vor wenigen Tagen gefunden, die noch heil schien und das was ich gestern und vorgestern gearbeitet habe, habe ich da eingefügt. Ich hoffe
    dass es in Ordnung bleibt.

    Insofern würde ich mich per Mail nochmal melden falls es wieder ein Problem gibt.

    Vielen Dank für ihre Bemühungen.

    Beste Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Pages in Word exportiert und dann Fußnoten zerschossen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Pages in Word exportiert und dann Fußnoten zerschossen - Similar Threads - Pages Word exportiert

Forum Datum

Word 16 hat von sich aus alle Formatierungen zerschossen

Word 16 hat von sich aus alle Formatierungen zerschossen: Ich habe extra Geld ausgegeben und mir Word 16 gekauft, in der Hoffnung, somit eine sichere Textverarbeitung zu bekommen. Und heute ist es passiert. Bei der Arbeit an meinem E-Book hat es aus...
Microsoft Office 5. Februar 2023

Fußnoten in Word

Fußnoten in Word: Hallo zusammen, ich schreibe gerade an einer wissenschaftlichen Arbeit und habe ein Problem mit meinen Fußnoten. Jedes mal wenn ich auf "Fußnote einfügen" klicke, werden zwar die hochgestellten...
Microsoft Office 16. August 2021

Word datei zerschossen

Word datei zerschossen: In einer Worddatei wurde beim abspeichern der gesamte Text, etwa 10 Seiten Text durch folgende Zeichenkombination ersetzt. Wie lässt sich das bitte wieder umwandeln, es geht um eine Abiturarbeit....
Microsoft Office 29. April 2020

Word Fußnoten

Word Fußnoten: Hallo, ich nutze gerade Word und war eigentlich grade dabei, die Überschriften aus meinem Text in eine Gliederung einzufügen (über die Überschriftenformatierungen), das hat am Anfang auch...
Microsoft Office 18. September 2019

Fußnoten zerschossen und falsche Zahlenreihenfolge

Fußnoten zerschossen und falsche Zahlenreihenfolge: Hallo liebes Team, ich schreibe gerade meine Doktorarbeit mit 260 Seiten und ca. 1200 Fußnoten mit Word 2016 auf einem Mac von 2009. Das Problem tritt aber genauso auch auf Word 2016 mit dem...
Microsoft Office 13. März 2019

Fußnoten in Word

Fußnoten in Word: Liebe Community! Ich bin gerade am schreiben einer wissenschaftlichen Arbeit für meine Ausbildung, dabei bin ich auf folgendes Problem bzw. folgende Frage gestoßen: Wie es in solchen Arbeiten...
Microsoft Office 20. Mai 2018

Fußnoten in Word 2016

Fußnoten in Word 2016: Hallo, im Zuge meiner BA Arbeit habe ich zum ersten Mal eine umfangreichere Fußnote in einen Text einfügen müssen. Der Platz auf der Seite, auf der sich die Fußnote an sich befindet, ist aber...
Microsoft Office 14. April 2017
Pages in Word exportiert und dann Fußnoten zerschossen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.