Paginierung eines Serienbriefes

Diskutiere und helfe bei Paginierung eines Serienbriefes im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, heute habe ich einmal ein recht simples Problem. Ich moechte einem Serienbrief eine Paginierung ala „Seite 1 von 3“ einrichten. Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Grim3Is, 8. August 2019.

  1. Grim3Is
    Grim3Is Gast

    Paginierung eines Serienbriefes


    Guten Morgen,


    heute habe ich einmal ein recht simples Problem. Ich moechte einem Serienbrief eine Paginierung ala „Seite 1 von 3“ einrichten. Das problem ist bei 10 Datensaetzen von je 3 Seiten Laenge erhalte ich momentan ein „Seite 1-3 von 30“ angezeigt. Das heißt die Seitenangabe ist korrekt, nur die Gesamtanzahl ist auf das gesamte Dokument bezogen. Wie schaffe ich es, dass Word mir die Seitenangaben pro erstelltem Brief und nicht die Gesamtlaenge des Dokumentes anzeigt?


    Meine ersten Recherche haben mich auf Forenbeitraege von vor 10+ Jahren geschickt, in denen steht, dass dies nicht moelgich ist. Ich hoffe mal, dass es das doch ist.


    Vielen Dank im Vorraus,

    Grim3Is
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word Seitennummerirung in den ersten 4 Seiten unterdrücken

  3. G.O.Tuhls Win User

    Seiten-Nummerierung

    Dann hast Du vermutlich die geraden Seiten beim Paginieren vergessen. Alles über Paginierung in Word findest Du

    hier
    .

    Gruß

    G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Automatische Paginierung bei mehreren Seiten - bei Ausgabe von Serienbriefen

    Versuch es doch mal mit Page statt Sectionpages gleich nach dem IF.

    Gruß

    G.O.
  5. aufKLICK Win User

    Automatische Paginierung bei mehreren Seiten - bei Ausgabe von Serienbriefen

    Vielen Dank G.O. - leider macht das keinen Unterschied.

    Das Merkwürdige ist, dass der sofortige Ausdruck funktioniert, nur bei "Einzelne Dokumente vorher bearbeiten ..." gibt es dieses Problem - und in dieser Datei gibt es dann auch keine Feldfunktionen mehr, in denen man nachschauen könnte ...

    Viele Grüße

    Irene
  6. G.O.Tuhls Win User

    PDF Export von Word Datei

    Die PDF-Paginierung kümmert sich nicht um die Word-Formatierung von Seitennummern, sondern verwendet die physische Nr. (Einer der Gründe, warum man auf unterschiedliche Zählungen verzichten soll.)

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Paginierung eines Serienbriefes - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Paginierung eines Serienbriefes - Similar Threads - Paginierung Serienbriefes

Forum Datum

Serienbrief mit berechneten Zahlen aus Excel

Serienbrief mit berechneten Zahlen aus Excel: Hallo Community Ich versuche gerade folgendes Problem zu lösen. Ich erstelle einen Serienbrief im Word. Verlinkt kommen Felder aus einer Excel-Datei. Textwerte lassen sich einfach und korrekt...
Microsoft Office Mittwoch um 14:24 Uhr

Makro ausführen nach Datensatzänderung in Serienbrief

Makro ausführen nach Datensatzänderung in Serienbrief: Guten Tag Liebe Community Ich arbeite momentan an einem Word-Serienbrief, der ein Bild enthält. Je nach Datensatz wird logischerweise ein anderes Bild angezogen. Wenn ich mit den beiden Pfeilen...
Microsoft Office 13. August 2019

Word Serienbrief mit Excel auf Dropbox

Word Serienbrief mit Excel auf Dropbox: Hallo Zusammen, stehe vor folgender Herausforderung (Office 365, WIndows + Mac User). Möchte in unserem kleinen Team eine Word-Serienbrief-Vorlage erstellen, welche mit einer Excel-Datei verknüpft...
Microsoft Office 19. Juni 2019

Absatz in Serienbrief

Absatz in Serienbrief: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem , wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann. Ich habe Daten in Excel und in Word entsprechende Texte mit Paragraphen (§1, §2, §3, §4) und ich...
Microsoft Office 18. Juni 2019

Word Serienbrief Feld aus Excel formatieren

Word Serienbrief Feld aus Excel formatieren: Hallo zusammen, folgendes Problem. In einer Exceltabelle in einer Zelle steht mal eine Zahl z.B. 9 oder auch Text (9), also geklammert drin. In Word nehme ich die Zelle als Seriendruckfeld und...
Microsoft Office 12. Juni 2019

MS Word Paginierung "Nicht vom nächsten Absatz trennen"

MS Word Paginierung "Nicht vom nächsten Absatz trennen": Wenn man einen Tabellentext formatiert, dann bei "Nicht vom nächsten Absatz trennen" das Häkchen abwählt, dann an der Formatierung etwas ändert und die Formatvorlage danach aktualisiert, dann...
Microsoft Office 23. Mai 2019

Automatische Paginierung bei mehreren Seiten - bei Ausgabe von Serienbriefen

Automatische Paginierung bei mehreren Seiten - bei Ausgabe von Serienbriefen: Hallo zusammen, für Briefvorlagen nutze ich gern die automatische Paginierung ab Seite 2 (ohne dass Abschnittswechsel erforderlich sind). Doch bei einem mehrseitigen Serienbrief tritt...
Microsoft Office 11. April 2019
Paginierung eines Serienbriefes solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.