Papierformat bei OneNote auf DINA 4 voreinstellen? - Für MAC

Diskutiere und helfe bei Papierformat bei OneNote auf DINA 4 voreinstellen? - Für MAC im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich das Format (für das Einfügen eines PDF-Ausdrucks) auf DINA 4 einstellen? Bei der ios-Version finde ich leider keine Möglichkeit das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von steffi1832, 18. Juni 2017.

  1. steffi1832
    steffi1832 Gast

    Papierformat bei OneNote auf DINA 4 voreinstellen? - Für MAC


    Wie kann ich das Format (für das Einfügen eines PDF-Ausdrucks) auf DINA 4 einstellen? Bei der ios-Version finde ich leider keine Möglichkeit das Papierformat zu ändern. Die bearbeiteten PDF-Ausdrucke möchte ich später als PDF speichern und ausdrucken.


    Das Problem:


    Ich nutze das Programm One Note seit neustem für das Studium und füge die Vorlesungsfolien (pdf) ein. In der Vorlesung bearbeite ich diese. Als ich die Unterlagen speichern wollte ist mir aufgefallen, dass die Folien jeweils in der Mitte "durchgeschnitten" sind und ich diese nicht auf ein DINA 4 Blatt bekomme. Für die Klausur lerne ich lieber mit Zetteln.


    Vielen Dank für die Hilfe :)
     
  2. steffi1832 Win User

    Papierformat bei OneNote auf DINA 4 voreinstellen? - Für MAC

    Du kannst aber die tatsächliche Größe mit der Einstellung für das Papierformat festlegen (unter Ansicht).
    Bei der Apple Version von OneNote scheint es diese Kategorie "Papierformat" leider nicht zu geben. Ich habe diese auch schon vergeblich bei der "Suchfunktion" gesucht. Es gib lediglich die Funktion "Papierformatvorlage", bei der ich nur einstellen kann,
    ob ich Gitternetzlinien auf dem Blatt haben will, oder nicht.

    Auch der Thread hilft leider nicht, da auch dort darauf verwiesen wird, dass es nicht möglich ist, die Seiten fortlaufen zu lassen.

    Trotzdem Danke

    Steffi
  3. SWischner Win User

    Papierformat bei OneNote auf DINA 4 voreinstellen? - Für MAC

    Eine künstliche Begrenzung der Seitengröße (z.B. auf A4) gibt es NUR in der Windows-Desktop-Version von OneNote, also OneNote 2013 oder 2016.

    Aber auch da klappt das nicht, was Du Dir vorstellst, nämlich OneNote zu einem PDF-Reader oder einer Dokumentenverwaltung zu machen. An OneNote gedruckte Seiten werden nämlich auch bei einer Seitenbegrenzung nicht sauber eingepasst, um sie später wieder
    1:1 auszudrucken. Das war einfach nie der Zweck von OneNote.
  4. Bernard_Par Win User

    Papierformat bei OneNote auf DINA 4 voreinstellen? - Für MAC

    Hallo Steffi,

    Eine OneNote-Seite hat in der Grundeinstellung keine feste Begrenzung.

    Du kannst aber die tatsächliche Größe mit der Einstellung für das Papierformat festlegen (unter Ansicht).

    Bezüglich des Problems habe ich auch
    folgenden Thread
    im Office Support Forum gefunden.

    Sollte es nicht helfen, lass mich bitte wissen.

    MfG.

    Bernard
  5. annagierlich Win User

    Erstellung einer Grußkarte 1/4 DIN A 4

    ich möchte eine Einladungskarte machen- Grusskarte 1/4 Dina 4 Seite. Beim anklicken werden die 4 Seiten gezeigt,

    aber nicht in der Vorschau
  6. HannaFl Win User

    PowerPoint 2019: Folienmaße nach Update verändert

    So nun nochmals ein Feedback zu dem ursprünglichen Problem, in Bezug Office 2019.
    <br />Da nun alles ganz bestimmt auf dem neuesten Stand ist und ich einen ganz neuen Drucker von Canon angeschlossen habe der randlos druckt, melde ich nochmals das in Office 2019 ein "BUG" nach dem Windows Update ist! Auch hier muss ich alle DinA 4 Seiten auf "benutzerdefiniert" mit dem Maß von DinA 4 neu für den Ausdruck einrichten! - Es ist und bleibt ein Bug in Office und sollte wirklich schnellstmöglich bereinigt werden. -
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Papierformat bei OneNote auf DINA 4 voreinstellen? - Für MAC - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Papierformat bei OneNote auf DINA 4 voreinstellen? - Für MAC - Similar Threads - Papierformat OneNote DINA

Forum Datum

Wie kann ich Papierformat einstellen in OneNote für iOS?

Wie kann ich Papierformat einstellen in OneNote für iOS?: Ich nutze OneNote am MacBook regelmäßig für die Uni. Gibt es ein Möglichkeit das Papierformat auf A4 einzustellen. Soweit ich weiß geht das am PC aber aktuell nicht am MacBook... Hat jemand einen...
Microsoft Office 5. November 2023

Papierformat

Papierformat: Guten TagHat jemand einen Tipp, wie man bei OneNote Windows 10 ein DIN A4-Papierformat einstellen kann?Liebe Grüße
Microsoft Office 23. Januar 2022

Papierformat in OneNote passt nicht zum pdf Export

Papierformat in OneNote passt nicht zum pdf Export: Ich verwendet OneNote die Version in Office365 für Vorlesungsmitschriften. Da ich sie später als pdf-Datei teilen möchte, habe ich die Seitengröße in OneNote auf A4 eingestellt. Auch der Druck...
Microsoft Office 26. April 2021

Papierformate

Papierformate: Windows 10, Office 365 Ich habe eben versucht, das Format eines Dokumentes zu DIN A5 zu ändern spart papier, wenn man dann 2 auf ein A4 Blatt druckt, und für A4 ist es zu leer Aber es gibt bei...
Microsoft Office 12. August 2020

OneNote Papierformat

OneNote Papierformat: Hallo, seit längerem schreibe ich auf meinem Surface mit dem Pen meine Lernblätter mit. Am liebsten lerne ich jedoch von "echten" Blättern. Leider kann ich sie nicht richtig ausdrucken. Ich weiß,...
Microsoft Office 19. März 2019

Excel 15.38 Mac selbst definiertes Papierformat?

Excel 15.38 Mac selbst definiertes Papierformat?: Früher konnte ich als Seitengröße ein selbst definiertes Format einstellen (in diesem Fall Zahlscheine) Bei der Excel-2016 for Mac Version fehlt der entsprechende Button "Optionen" im Menü...
Microsoft Office 24. September 2017

One Note für Mac Papierformat ändern

One Note für Mac Papierformat ändern: Hi, ich bin auf der Suche nach der Funktion das Papierformat meiner Notizen insofern zu ändern, dass ein Ausdruck in DinA4 zu keinerlei Problemen führt. Kann mir jemand weiterhelfen? Des...
Microsoft Office 26. Oktober 2016
Papierformat bei OneNote auf DINA 4 voreinstellen? - Für MAC solved

Users found this page by searching for:

  1. onenote notiz a4 pdf ipad

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.