Papierformat festlegen und Zuweisung speichern

Diskutiere und helfe bei Papierformat festlegen und Zuweisung speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community Ich erstelle oft PDF-Dokumente von meinen Word-Files, um sie per Mail weiterleiten zu können. Das Firmenlogo ist oben direkt an den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianTschui, 11. April 2017.

  1. Papierformat festlegen und Zuweisung speichern


    Hallo Community


    Ich erstelle oft PDF-Dokumente von meinen Word-Files, um sie per Mail weiterleiten zu können.


    Das Firmenlogo ist oben direkt an den Rand gelegt. Um ein PDF zu erstellen, kenne ich zwei Möglichkeiten: 1. Ablage > Speichern unter > PDF / 2. Drucken > als PDF speichern. In beiden Fällen werden die Ränder des aktuell festgelegten Druckers berücksichtigt und das Logo oben abgeschnitten.


    Ich habe ein Papierformat ohne Rand erstellt: A4 randlos, Ränder stehen alle auf 0. Den gesamten Dokumentinhalt markiert, > Ablage > Seite einrichten > Papierformat > A4 randlos – funktioniert einwandfrei.


    Leider wird diese Einstellung weder beim Dokument noch bei der Vorlage gespeichert. Wie erreicht man, dass für diese Dokumente das Papierformat mitgespeichert wird?
     
  2. Bernard_Par Win User

    Papierformat festlegen und Zuweisung speichern

    Hallo Christian,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort. Besteht das Problem immernoch?

    Wenn ja, versuche bitte Word im abgesicherten Modus zu starten.

    Wird Papierformat jetzt gespeichert?

    Ich kann auch dein Anliegen an unsere Experten weiterleiten.

    Ideal wäre es, wenn du uns zusätzlich einen entsprechenden Screenshot (auch Office Version/OS Version) zur Verfügung stellen könntest.

    Kannst du kurz bestätigen seit wann dieses Problem besteht, bzw. ob es jemals korrekt funktioniert hat.

    Bitte gib Bescheid wie dies klappt!

    Mit freundlichen Grüßen

    Bernard
  3. ChristianTschui Win User

    Papierformat festlegen und Zuweisung speichern

    Hallo Dan

    Nein, funktioniert nicht.

    Wenn eine Vorlage oder ein Dokument besteht, nützt es nichts, eine Anleitung zur Erstellung von Vorlagen zu liefern. Falls sie doch nützen würde, würde das bedeuten, dass bestehende Vorlagen nicht geändert werden können – das kann es doch kaum sein, oder?

    Die Verwendung einer Vorlage ist nicht das Problem – das Dokument, basierend auf dieser Vorlage, besteht ebenfalls bereits.

    Da ich beides bereits erwähnt hatte, gehe ich davon aus, dass meine Frage nicht richtig gelesen wurde.

    Der Link zur Fehlerliste in Word ist ebenfalls wenig förderlich. Entweder ist die Liste so lang, dass mehr Fehler als Lösungen bestehen – oder Word-Profis kennen die Liste selber nicht.

    Wissen Sie übrigens, weshalb das Auto-Update-Fenster nicht per Befehl+W geschlossen werden kann? Es sind die kleinen Dinge, die Word ausgereift erscheinen lassen – und davon ist es noch weit entfernt.

    Auf der Seite mit der Liste der bekannten Fehlern wird die Feedback-Funktion erwähnt. Wie lange dauert es, bis gemeldete Bugs auf dieser Liste auftauchen? Oder welche Kriterien müssen erfüllt sein, damit ein Feedback als Bug eingestuft wird? Ich habe diesen
    Button bereits über 30 Mal verwendet – von den Meldungen erscheint keine einzige.

    Funktioniert er nicht? Ist Microfoft seeehr grosszügig bei der Einstufung als Fehler? Schade, dass die Feedbackfunktion keine Möglichkeit bietet, sich selber eine Kopie der Meldung zu senden – es würde die Möglichkeit eröffnen, dass man später die Verbesserungen
    prüfen oder mittels einer weiteren Feedback-Funktion wertschätzen und verdanken kann.

    Verbesserung ist eine Kultur – Office ist auf dem jetzigen Stand leider sehr unkultiviert…
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Papierformat festlegen und Zuweisung speichern

    Hallo,

    mir steht kein Mac zur Verfügung. Aber gemäß folgender (englischsprachiger) Diskussion ist es möglich, eine randlose PDF-Datei zu erstellen:

    https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_word-mso_mac/white-margins-borders-when-word-saved-as-pdf-file/dc3a4a11-eba6-4df6-86dc-0c090e95c75b

    Hoffe, es hilft...

    Viele Grüße

    Lisa
  5. ChristianTschui Win User

    Papierformat festlegen und Zuweisung speichern

    Hallo Bernard

    «Frage gilt für Office | Word | Mac | Office 2016» steht ganz oben.

    Brauchst du nähere Angaben? Version 15.33

    «… versuche bitte Word im abgesicherten Modus zu starten.»

    Hast du mir genau Angaben, wie das funktionieren soll?

    1. Die Word-Hilfe liefert keine Angaben

    2. Die Seiten von Microsoft Support haben keine Antwort auf «word abgesicherter modus mac»

    Bist du sicher, dass es die «Funktion» gibt, wenn sie nicht einmal Microsoft kennt?

    Grüsse, Christian
  6. ChristianTschui Win User

    Papierformat festlegen und Zuweisung speichern

    Hallo Lisa

    Der Ansatz ist nicht schlecht – den Versuch habe ich aber bereits komplett durchgeführt und in der Problemstellung entsprechend erwähnt.

    Aber hier noch einmal zusammenfassend:

    Problem ist:

    – Papierformat wird weder im Dokument noch in der Vorlage gespeichert

    NICHT Problem ist:

    – Integration des Logos in Word Datei

    – PDF-Erstellung ohne Rand

    – Erstellung Vorlage

    – Liste der bekannten Fehler in Word
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Papierformat festlegen und Zuweisung speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Papierformat festlegen und Zuweisung speichern - Similar Threads - Papierformat festlegen Zuweisung

Forum Datum

Papierformat ändern

Papierformat ändern: Hallo, ich benutze Microsoft OneNote auf meinem Surface schon länger. Nun wollte ich mal ausprobieren das Papierformat auf DIN A4 umzuändern, allerdings wird mir der Reiter "Papierformat" nicht...
Microsoft Office 23. November 2023

Papierformat ändern

Papierformat ändern: Hallo, ich benutze Microsoft OneNote auf meinem Surface schon länger. Nun wollte ich mal ausprobieren das Papierformat auf DIN A4 umzuändern, allerdings wird mir der Reiter "Papierformat" nicht...
Surface 23. November 2023

Papierformat

Papierformat: Guten TagHat jemand einen Tipp, wie man bei OneNote Windows 10 ein DIN A4-Papierformat einstellen kann?Liebe Grüße
Microsoft Office 23. Januar 2022

OneDrive for Business Speicher zuweisen

OneDrive for Business Speicher zuweisen: Guten Tag, Ich habe nun 5 OneDrive for Business Lizenzen. Kann man den Speicher eines Benutzers auf einen anderen Benutzer "übertragen"? Ich benutze OneDrive nur als Einzelkonto und hatte gerne...
Microsoft Office 10. September 2021

Papierformate

Papierformate: Windows 10, Office 365 Ich habe eben versucht, das Format eines Dokumentes zu DIN A5 zu ändern spart papier, wenn man dann 2 auf ein A4 Blatt druckt, und für A4 ist es zu leer Aber es gibt bei...
Microsoft Office 12. August 2020

OneNote Papierformat

OneNote Papierformat: Hallo, seit längerem schreibe ich auf meinem Surface mit dem Pen meine Lernblätter mit. Am liebsten lerne ich jedoch von "echten" Blättern. Leider kann ich sie nicht richtig ausdrucken. Ich weiß,...
Microsoft Office 19. März 2019

Outlook festlegen der Zeitzone - Problem beim Speichern

Outlook festlegen der Zeitzone - Problem beim Speichern: Hallo liebe Community, um weitere Einstellungen vorzunehmen, fragt Outlook wie im angehängten Bild zu sehen nach Sprache und Zeitzone. Wenn ich meine Zeitzone auswähle und auf speichern klicke,...
Microsoft Office 24. Oktober 2016
Papierformat festlegen und Zuweisung speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.