Parallele Installation von Office 2019 prof. und Office 365 Education

Diskutiere und helfe bei Parallele Installation von Office 2019 prof. und Office 365 Education im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe auf dem Rechner meines Sohnes eine Volumenlizenz von Office 2019 Prof. laufen. Ab dem nächsten Schuljahr stellt die Schule jetzt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ralf E. L., 28. Juni 2020.

1. Ralf E. L.
    Ralf E. L. Gast

Parallele Installation von Office 2019 prof. und Office 365 Education

Hallo,

ich habe auf dem Rechner meines Sohnes eine Volumenlizenz von Office 2019 Prof. laufen.

Ab dem nächsten Schuljahr stellt die Schule jetzt Office 365 Education plus zur Verfügung. Die Education-Version soll zudem zwingend genutzt werden, damit die Dokumente in der entsprechenden Cloud landen, die Schüler in der Schule und zu Hause damit arbeiten können und die Lehrer Zugriff haben.

Meine Frage lautet: Wie kann ich die Education-Version installieren, ohne das die gekaufte Volumenlizenz verloren geht?

2. Galin Karlov MSFT Win User

O365-Lizenzen bei Virtualisierung von Schulungsrechnern

Hallo Norman,

Also Office 365 Education Lizenz bietet nur Klick zu Los Office Installation - Office 2016 und Office 365 (2019). Frühere Versionen von Office Anwendungen wird nicht in diesem Produkt angeboten.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. rhannover Win User

Update von Office 2016 auf Office 2019 - einfach darüberinstallieren? Ist OneNote noch vorhanden?

Hallo, ich habe gerade bei Amazon und anderen Software Versandhäusern geschaut - alle Office Prof 2019 Versionen enthalten noch deren Angaben One Note.

Ich habe Kaufversionen - kein Office 365
  4. Pauline R. Win User

Wie viele Geräte bei Office 365 University

Hallo,

bei Office 365 Education handelt es sich nicht um das hier behandelte Office 365 University. Office 365 Education beinhaltet erstmal gar kein Office zum Installieren, sondern nur Office Online. In einigen Fällen stellen die Hochschulen/Universitäten
    aber zusätzlich die Desktop Version Office 365 ProPlus zur Installation zur Verfügung. Dieses darf auf bis zu fünf PCs oder Macs installiert werden.

Weitere Informationen findest du hier:
    https://products.office.com/de-de/student/office-in-education

Gruß,

Pauline
  5. Bernd P. Win User

OneNote Seiteneinrichtung

"Angenehm" liegt natürlich im Auge des Betrachters.

Es ist die ausgereiftere Version, mit grösserem Funktionsumfang, für professionellen Einsatz, besser integriert in Office (insbesondere Outlook), mit dem Stift gut zu bedienen und erlaubt lokale Notizbücher.

https://support.office.com/de-de/article/nach-der-installation-von-office-365-oder-office-2019-fehlt-onenote-2016-1844ba87-7248-4bd8-a735-66a52f98e6e5

und ab März 2020 ist es wieder Bestandteil von Office (Kehrtwende von Microsoft).

Probier's aus. Kostet nichts.

Mit Notizbüchern auf OneDrive kannst du beide OneNotes parallel nutzen, ohne Probleme.

Bernd
  6. PhilippS0123 Win User

Bei Einrichtung von Skype vor Business wurde meine private Office Lizenz (2019 Professional) mit Office 365 Professional Plus (Firmenlizenz) überschrieben

Hallo Thomas,

vielen Dank für den Tipp. Dies hat einwandfrei funktioniert. Ich konnte die Office 365 Prof. Plus Variante löschen und die vorhanden Office 2019 Professional (non Plus) wieder aktivieren.

Weiterhin musste ich auch in Systemsteuerung => Programme und Features die Onlinereparatur für Office anwählen, so dass auch beim Starten der Anwendungen nicht mehr Word 365 sondern Word 2019 angezeigt wird.

Dir vielen Dank.

Mfg

Philipp
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Parallele Installation von Office 2019 prof. und Office 365 Education - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Parallele Installation von Office 2019 prof. und Office 365 Education - Similar Threads - Parallele Installation Office

Forum Datum

Mirosoft Bootstrapper bei Installation für Office 2019 Prof.

Mirosoft Bootstrapper bei Installation für Office 2019 Prof.: Ich habe das Betriebssystem Windows 10 auf meinem Notebook und versuche Office 2019 zu installieren. Es taucht die Frage auf, ob Microsoft Bootstrapper Änderungen durchführen darf. Ich gehe auf...
Microsoft Office 1. Mai 2020

Office 365 parallel zu bestehender Windows-Installer-Installation

Office 365 parallel zu bestehender Windows-Installer-Installation: Ich möchte aus Office 365 nur Access installieren und mein altes Windows-installer-Word 2013 belassen. Ist das möglich?
Microsoft Office 22. April 2020

Fehlercode 0-1012(0) bei Installation von Office 2019 prof plus, Office 2016 prof plus,...

Fehlercode 0-1012(0) bei Installation von Office 2019 prof plus, Office 2016 prof plus,...: Hallo, alle hier zu diesem Fehlercode enthaltenen Links zur Deinstallation von Office 20xx und deren Versuche zu einer Neuinstallation enden alle mit dieser Fehlermeldung. Auch das hierzu von MS...
Microsoft Office 12. Juli 2019

Installation von Office 365 Education

Installation von Office 365 Education: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich bin Studentin und habe die kostenlosen Office Anwednungen lange genutzt, bis ich diese erneut aktivieren sollte. Das hat aber nicht funktioniert, ich konnte...
Microsoft Office 4. Oktober 2018

Installation von Office 365 Education: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich bin Studentin und habe die kostenlosen Office Anwednungen lange genutzt, bis ich diese erneut aktivieren sollte. Das hat aber nicht funktioniert, ich konnte...
Microsoft Office 4. Oktober 2018

Installation MS Office 2016 Prof Plus auf Mac unter Parallels 12 nicht möglich - Fehlercode...

Installation MS Office 2016 Prof Plus auf Mac unter Parallels 12 nicht möglich - Fehlercode...: Ich habe über das MS Home Use Program Office Professional Plus 2016 und Visio Professional 2016 erworben und beabsichtige diese Versionen auf einem MacBook Pro unter Parallels Vers. 12.1.3 und dem...
Microsoft Office 5. Februar 2017

Installation von Office 365 Education: Hallo, wollte auf meinem MacBookAir (macOS10.12.2) Office 365 für Studenten installieren (hab auch eine Benutzerbezeichnung vermerkt), aber bei "Software installieren" geschieht nichts. Was...
Microsoft Office 5. Januar 2017
Parallele Installation von Office 2019 prof. und Office 365 Education solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.