Parallele Installation von Office 2019 prof. und Office 365 Education

Diskutiere und helfe bei Parallele Installation von Office 2019 prof. und Office 365 Education im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe auf dem Rechner meines Sohnes eine Volumenlizenz von Office 2019 Prof. laufen. Ab dem nächsten Schuljahr stellt die Schule jetzt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ralf E. L., 28. Juni 2020.

  1. Ralf E. L.
    Ralf E. L. Gast

    Parallele Installation von Office 2019 prof. und Office 365 Education


    Hallo,

    ich habe auf dem Rechner meines Sohnes eine Volumenlizenz von Office 2019 Prof. laufen.

    Ab dem nächsten Schuljahr stellt die Schule jetzt Office 365 Education plus zur Verfügung. Die Education-Version soll zudem zwingend genutzt werden, damit die Dokumente in der entsprechenden Cloud landen, die Schüler in der Schule und zu Hause damit arbeiten können und die Lehrer Zugriff haben.

    Meine Frage lautet: Wie kann ich die Education-Version installieren, ohne das die gekaufte Volumenlizenz verloren geht?
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Parallele Installation von Office 2019 prof. und Office 365 Education

    Hallo Ralf,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2019 Professional Plus erworben?

    Microsoft 365 Enterprise (vorher Office 365 Pro Plus) und Microsoft Office 2019 Professional Plus können nicht gemeinsamen auf einem Gerät installiert werden.

    Deinstalliere Microsoft Office 2019 Professional Plus vor Installation von Microsoft 365 Enterprise.

    Sichere deine Daten und Einstellungen in Microsoft Outlook manuell:

    http://it-blogger.net/post/Outlook-Backup.aspx

    Lade das Tool herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2019 Professional Plus vollständig zu entfernen:

    https://aka.ms/diag_officeuninstall

    Installiere anschließend Microsoft 365 Enterprise.

    Konnte Microsoft 365 Enterprise erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  3. Wolf Spohr Win User

    Microsoft 365 und Office für Schüler/Studenten parallele installation

    Guten Morgen,

    Parallel geht nicht Du wirst weiter diese Abfrage bekommen.

    Du kannst nicht 2 Lizenzen gleichzeitig verwenden ohne das die lizenz abgefragt wird bei jedem Start eines Programs.

    Bitte schaue Dir die
    Lösung hier
    einmal an.

    Der Abschnitt mit der Datensicherung wäre etwas was Du überlegen solltest.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    O365-Lizenzen bei Virtualisierung von Schulungsrechnern

    Hallo Norman,



    Also Office 365 Education Lizenz bietet nur Klick zu Los Office Installation - Office 2016 und Office 365 (2019). Frühere Versionen von Office Anwendungen wird nicht in diesem Produkt angeboten.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. MrData77 Win User

    Microsoft 365 Single und Office 2019

    MS Office 2019 Prof. - und die soll für alle Konten nutzbar sein außer für mein Microsoftkonto, zu dem die 365 Single zugeordnet ist. Aber da bekomme ich den Wechsel auf 365 als Standard nicht hin.
    <br />
  6. rhannover Win User

    Update von Office 2016 auf Office 2019 - einfach darüberinstallieren? Ist OneNote noch vorhanden?

    Hallo, ich habe gerade bei Amazon und anderen Software Versandhäusern geschaut - alle Office Prof 2019 Versionen enthalten noch deren Angaben One Note.

    Ich habe Kaufversionen - kein Office 365
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Parallele Installation von Office 2019 prof. und Office 365 Education - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Parallele Installation von Office 2019 prof. und Office 365 Education - Similar Threads - Parallele Installation Office

Forum Datum

Mirosoft Bootstrapper bei Installation für Office 2019 Prof.

Mirosoft Bootstrapper bei Installation für Office 2019 Prof.: Ich habe das Betriebssystem Windows 10 auf meinem Notebook und versuche Office 2019 zu installieren. Es taucht die Frage auf, ob Microsoft Bootstrapper Änderungen durchführen darf. Ich gehe auf...
Microsoft Office 1. Mai 2020

Office Prof. 2019// Outlook 2019

Office Prof. 2019// Outlook 2019: Hasllo, habe folgende Frage, auf meinem PC Office 2019 Vollversion Prof. Suupi Programm auch Word, Excel, etc. erscheinen Feiertage Schweiz nicht, habe es schon mehrfach versucht hinzu zu fügen...
Microsoft Office 14. Juni 2019

Installation von Office 365 Education

Installation von Office 365 Education: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich bin Studentin und habe die kostenlosen Office Anwednungen lange genutzt, bis ich diese erneut aktivieren sollte. Das hat aber nicht funktioniert, ich konnte...
Microsoft Office 4. Oktober 2018

Installation von Office 365 Education

Installation von Office 365 Education: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich bin Studentin und habe die kostenlosen Office Anwednungen lange genutzt, bis ich diese erneut aktivieren sollte. Das hat aber nicht funktioniert, ich konnte...
Microsoft Office 4. Oktober 2018

Installation Office Education

Installation Office Education: Hallo, ich habe die letzten 2 Jahre schon die Office-Version meiner Hochschule genutzt und es gab nie Probleme. Vor einer Woche allerdings stand bei den geöffneten Dateien, dass sie aktiviert...
Microsoft Office 6. September 2017

Installation/Herunterladen von Office 365 Education

Installation/Herunterladen von Office 365 Education: Hallo, ich habe wie in der Erklärung mich mit meiner Hochschulmailadresse registriert doch jetzt wird mir angezeigt, dass Word, Excel etc. "eingerichtet werden". Wenn ich auf Software...
Microsoft Office 22. August 2017

Installation von Office 365 Education

Installation von Office 365 Education: Hallo, wollte auf meinem MacBookAir (macOS10.12.2) Office 365 für Studenten installieren (hab auch eine Benutzerbezeichnung vermerkt), aber bei "Software installieren" geschieht nichts. Was...
Microsoft Office 5. Januar 2017
Parallele Installation von Office 2019 prof. und Office 365 Education solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.