Parallele Installation von office 365 Abonnement und Outlook 2010 Kaufversion

Diskutiere und helfe bei Parallele Installation von office 365 Abonnement und Outlook 2010 Kaufversion im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich besitze auf meinem Windows 10 Rechner das Office 365 Abonnement. Zudem habe ich auf einem älteren Windows Vista Rechner Outlook 2010 installiert.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von @outlookproblem, 31. März 2020.

  1. Parallele Installation von office 365 Abonnement und Outlook 2010 Kaufversion


    Ich besitze auf meinem Windows 10 Rechner das Office 365 Abonnement. Zudem habe ich auf einem älteren Windows Vista Rechner Outlook 2010 installiert.

    Ich möchte nun Outlook 2010 auf den neuen Rechner transferieren.

    Dies wird mir bei der Installation von Outlook verweigert.


    Gibt es eine Möglichkeit, diese Sperre zu umgehen??


    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Manuel S.t. Win User

    Parallele Installation von office 365 Abonnement und Outlook 2010 Kaufversion

    Hallo,

    mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

    Office 365 verwendet die sogenannte Klick-und-Los (Click-To-Run) Technologie zur Installation, während es sich bei deiner Outlook 2010 Variante höchstwahrscheinlich um eine MSI-Installation handelt.

    Klick-und-Los Installationen sind mit MSI-Installationen inkompatibel und man muss sich auf eine Variante festlegen.

    Laut diesen Artikeln hier, gibt es Office 2010 bereits als Klick-und-Los Variante:

    https://support.microsoft.com/de-de/office/offi...

    https://support.microsoft.com/de-de/office/offi...

    Ich kann dir jedoch leider nicht sagen, woher du die Klick-und-Los Installation von Outlook 2010 erhalten kannst.

    Grüße,

    Manuel
  3. Pauline R. Win User

    Office 365

    Hallo Franz,

    bei Office 365 handelt es sich um eine sogenannte Klick-und-Los-Installation, das heißt Office 365 wird parallel zu Office 2010 installiert. Deine Outlook-Daten werden von Outlook 2013 übernommen.

    Wenn du Office 2010 vor der Installation von Office 365 deinstallierst, bleiben deine Office-Dokumente und auch deine Outlook-Daten erhalten.

    Gruß,

    Pauline
  4. Thomas Löwe Win User

    Lizenz bei OSX mit Bootcamp oder Parallels

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Die Anzahl der erforderlichen Lizenzen bestimmt sich nach der Installation unter einem Betriebssystem.

    Bei Installation von Microsoft Office 2016 auf Mac OS X wird eine Lizenz für Microsoft Office 2016 für Mac benötigt oder es wird eine Installation aus einem Abonnement Office 365 auf die Anzahl der zulässigen Installationen angerechnet.

    Bei Installation von Microsoft Office 2016 unter Microsoft Windows (Parallels o.a.) wird eine Lizenz für Microsoft Office 2016 für Windows benötigt oder es wird eine Installation aus einem Abonnement Office 365 auf die Anzahl der zulässigen Installationen
    angerechnet.

    Bei Fragen stehen wir zur Verfügung.
  5. DanielHuber- [O365] Win User

    Office 365 - Default Office 2016 Upgrade Verhalten?

    Hallo Alexander,

    Danke für die Antwort. Ich fasse zusammen:

    Bei der Installation von Office 365 Business Premium, Office 2016:

    • Falls Office 2007 installiert war wird Office 2016 parallel installiert und keine Einstellungen übernommen.
      • Falls man Office 2007 nicht behalten will, muss man es am Besten vor der Office 2016 Installation deinstallieren
      • Office 2007 Einstellungen (z.B. Outlook Konten) werden nicht übernommen
    • Falls Office 2010 installiert war wird Office 2016 parallel installiert und keine Einstellungen übernommen
      • Falls man Office 2010 nicht behalten will, muss man es am Besten vor der Office 2016 Installation deinstallieren
      • Office 2010 Einstellungen (z.B. Outlook Konten) werden nicht übernommen
    • Falls Office 2013 installiert war wird Office 2013 durch Office 2016 ersetzt und die Einstellungen übernommen
      • Empfehlung ist die Outlook Einstellungen erneut zu erstellen, also ein neues Profil
    Ist diese Zusammenfassung korrekt?

    Danke

    Dan
  6. Fiat501 Win User

    Outlook 2013: Bei IMAP-Konten werden die Mails nur lokal verschoben bzw. gelöscht.

    Nein, das Problem besteht bei mir noch immer.

    Da sich zwei parallele Outlook-Installationen (2010 und 2013) beißen, sieht meine gegenwärtige Installation so aus:

    Office 2013, ohne Outlook

    Office 2010, nur Outlook



    Traurig, aber wahr.



    Habe erst vor 2 Wochen erneut Outlook 2013 getestet (in der Hoffnung, dass zwischenzeitliche Office-Updates geholfen haben könnten): keine Verbesserung. Mails, die ich in Outlook 2013 verschiebe oder lösche werden nur lokal verschoben oder gelöscht. Mit
    Outlook 2010 funktioniert alles bestens.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Parallele Installation von office 365 Abonnement und Outlook 2010 Kaufversion - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Parallele Installation von office 365 Abonnement und Outlook 2010 Kaufversion - Similar Threads - Parallele Installation office

Forum Datum

Microsoft 365 und Office für Schüler/Studenten parallele installation

Microsoft 365 und Office für Schüler/Studenten parallele installation: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir für meine Weiterbildung letztes Jahr das Microsoft 365 mit Word, Excel und PP gekauft. JETZT kommt meine Schule an das wir uns Office installieren...
Microsoft Office 28. Juni 2020

Parallele Installation von Office 2019 prof. und Office 365 Education

Parallele Installation von Office 2019 prof. und Office 365 Education: Hallo, ich habe auf dem Rechner meines Sohnes eine Volumenlizenz von Office 2019 Prof. laufen. Ab dem nächsten Schuljahr stellt die Schule jetzt Office 365 Education plus zur Verfügung. Die...
Microsoft Office 28. Juni 2020

Office 365 und bestehende Office Kaufversion auf dem mac

Office 365 und bestehende Office Kaufversion auf dem mac: Hallo folgende Frage: ich habe auf meinem mac bereits eine gekaufte version Office instaliert. jetzt habe ich für mein ipad Office 365 erworben. wie kann ich z.B. Word mit Office 365 nutzen ohne...
Microsoft Office 26. Juni 2020

Office 365 parallel zu bestehender Windows-Installer-Installation

Office 365 parallel zu bestehender Windows-Installer-Installation: Ich möchte aus Office 365 nur Access installieren und mein altes Windows-installer-Word 2013 belassen. Ist das möglich?
Microsoft Office 22. April 2020

Office Kaufversion

Office Kaufversion: Habe im letzten Jahr eine Office Kaufversion gekauft und Installiert. Diese sollte für immer Gelten aber nach einem Jahr kommt die Information das die Office Version 365 abgelaufen ist. Diese...
Microsoft Office 18. Januar 2018

Outlook 2013 parallel zu Office 2010 installieren

Outlook 2013 parallel zu Office 2010 installieren: Hallo, wir möchten unser Mailsystem zu Exchange Outlook migrieren. Zur Zeit habe wir MS Office 2010 ohne Outlook auf unseren Clients installiert. Meine Frage ist nun, kann nun eine Outlook 2013...
Microsoft Office 29. September 2017

Win7(64) : Parallele Installation von Office 2010 und Office 2016

Win7(64) : Parallele Installation von Office 2010 und Office 2016: Ich verwende aktuell Office 2010 auf PC : Win 7(x64) und beabsichtige, Office 2016 bzw. Office 365 zu erwerben. Hätte aber vorher gerne Office 2016 getestet und dazu die 30-Tage-Gratis-Testoption...
Microsoft Office 8. Oktober 2016
Parallele Installation von office 365 Abonnement und Outlook 2010 Kaufversion solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.