Parallele Nutzung Office 365 und professional

Diskutiere und helfe bei Parallele Nutzung Office 365 und professional im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe zwar gelesen das eine parallele Nutzung nicht möglich ist, doch suche ich nach eine Lösung für mein Problem. Durch das Studium... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tobias Ahlbrecht, 2. Februar 2018.

1. Parallele Nutzung Office 365 und professional

Guten Tag,

ich habe zwar gelesen das eine parallele Nutzung nicht möglich ist, doch suche ich nach eine Lösung für mein Problem.

Durch das Studium besitze ich Visio Professional, welches ich auch weiterhin nutzen muss und möchte. (Studentenlizenz über dreamspark)

Leider bekomme ich dadurch nach der Installation von office 365 immer Lizenzprobleme und kann dieses nicht nutzen (ich denke er erkennt es dadurch als professional). Ich muss allerdings beide Programme nutzen.

Gibt es eine Lösung? Wenn ja, welche?

Zur Info: Es handelt sich um die Office 365 Student version (lässt sich hier leider nicht hinterlegen)

Freundliche Grüße

T.A.

2. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Tobias,

Wurde Deine Anfrage beantwortet und brauchst Du weitere Hilfe?

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Tobias,

Du kannst mit Office Bereitstellungstool Visio 2016 auf demselben PC mit Klick und Los Office 2016 Version installieren.

Bitte deinstalliere Office 2016 und Vision 2016 MSI von deinem Rechner, dann starte PC wieder und installiere Visio wie beschrieben im

Artikel
    .

Ausführliche Schritte für ODT Installation kannst du im
    Thread
    folgen.

Nach der Visio Installation kannst du Office 2016 von Office 365 Portalseite installieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. PL_7777 Win User

Microsoft Office 2013 on Windows 8.1 has serious problems

Danke für die detaillierten und professionellen Infos. Da ich Office 365 besitze, musste ich Office Professional deinstallieren und danach Office 365 installieren. So wie's aussieht hatte ich offensichtlich mal Professional installiert und dieses mit Office
    365 irgendwie aktiviert, bis jetzt wo es damit Probleme gab.

Wie das Parallele installieren von Office 365 und Professional überhaupt möglich ist, frage ich mich grade.

Aber was auch immer, jetzt funktioniert wieder alles wie gewohnt.

Nochmals besten Dank für die super schnelle Antwort, das übertraf alle meine bisherigen Erwartungen.
  5. Thomas Löwe Win User

MS Office 2016 Professional und Microsoft 365 Family gleichzeitig auf einem PC

Hallo Sylvia,

vielen Dank für deine Anfrage.

Die parallele Installation von Microsoft Office 2016 Professional und Microsoft 365 Family auf einem Gerät wird nicht unterstützt.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. Bernd P. Win User

Probleme mit Windows 10 Pro -> Office 2013 Prof. -> OneNote Math Add-In

Wär dann der nächste Schritt Net Frameworks 4.0 zu deinstalliern und 3.5 nochmal zu installieren??
    Auf gar keinen Fall !

Die .NET Versionen werden immer parallel installiert, zur ebenso parallelen Nutzung.

Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Parallele Nutzung Office 365 und professional - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Parallele Nutzung Office 365 und professional - Similar Threads - Parallele Office 365

Forum Datum

Nutzung MS 365 als Freiberufler parallel zu Home%Business

Nutzung MS 365 als Freiberufler parallel zu Home%Business: Guten Tag, ich habe eine Home&Business Lizenz und plane für die Familie eine Nutzung von MS 365. Die alte Lizenz ist in meinem MS Account hinterlegt. Wird diese quasi überschrieben, wenn ich die...
Microsoft Office 8. März 2024

Parallele Nutzung M365 Business Basic und Office 2016 Kauflizenz

Parallele Nutzung M365 Business Basic und Office 2016 Kauflizenz: Guten Morgen zusammen,wir planen bei ausgewählten Nutzern den parallelen Betrieb von - Office 2016 Kauflizenz, kein 365 als lokale Destop-Installation und gleichzeitig mit der - M365 Business...
Microsoft Office 24. März 2023

Parallels / Office 365 auf dem Mac

Parallels / Office 365 auf dem Mac: Hallo zusammen,ich nutze Office 365 für Mac. Da ich nicht alle Office-Funktionen z.B. Userform, verschiedene Excelfunktionen..... nutzen kann, habe ich mir testweise Parallels 17 und Windows 11...
Microsoft Office 2. Mai 2022

Nutzung Office 365

Nutzung Office 365: Hallo, ich habe folgende Frage zur Nutzung des MS Office 365: I. Status Quo - Tochter Macbook und ich macbook und ipad wollen MS Office 365 nutzen also 3 Lizenzen - Kauf von Office 365 / 12...
Microsoft Office 22. März 2021

Parallele Nutzung von Microsoft 365 Family und Microsoft 365 Business in Office-Apps

Parallele Nutzung von Microsoft 365 Family und Microsoft 365 Business in Office-Apps: Guten Tag, wir sind vier Kollegen, die zur besseren Terminplanung Outlook-Kalender freigeben und gemeinsam bearbeiten möchten. Zu diesem Zweck planen wir den Abschluss eines Microsoft 365...
Microsoft Office 2. Januar 2021

Parallele Installtion und Betrieb von Office Professional 2010 und Abo Office 365

Parallele Installtion und Betrieb von Office Professional 2010 und Abo Office 365: Hi & hello ... 1. Frage Ich habe eine ältere, gekaufte Version Office Professional 2010 32 Bit auf einem Tower und eine Abo-Version Office 365 Home Premium (5PC+5Tablets) auf einem MS Surface...
Microsoft Office 3. August 2018

Office 365 Nutzung während eines Auslandsaufenthaltes

Office 365 Nutzung während eines Auslandsaufenthaltes: Hallo zusammen, wir sind frische "Besitzer" und User von MS 365 Business. Kommende Woche bin ich für mehrere Wochen im Ausland. Wenn ich hier Daten in die Cloud lege bzw. mich im Urlaub auch in...
Microsoft Office 4. Dezember 2017
Parallele Nutzung Office 365 und professional solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.