Pareto diagram - Formatierung Horizonalachse - Beschriftung schräg geht nicht

Diskutiere und helfe bei Pareto diagram - Formatierung Horizonalachse - Beschriftung schräg geht nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hat jemand von Euch bereits ein Problem mit Pareto-Diagram und dabei die Beschriftung der Horizontalachse schräg zu orientieren? Bei mir auf dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AgnesB_7070, 19. Juli 2021.

  1. Pareto diagram - Formatierung Horizonalachse - Beschriftung schräg geht nicht


    Hat jemand von Euch bereits ein Problem mit Pareto-Diagram und dabei die Beschriftung der Horizontalachse schräg zu orientieren? Bei mir auf dem MacAir2020 BigSur11.4 sind die Funktionen um den Text der Horizontalachse zu formatieren alle grau und können nicht gewählt werden. Bei Säulendiagram funktioniert das aber schon nun hier die Daten aufzuarbeiten ist etwas umständiger und den gleichen Effekt zu bekommen. Agnes
     
  2. Jen__L Win User

    Pareto diagram - Formatierung Horizonalachse - Beschriftung schräg geht nicht

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Herzlich willkommen, Agnes. Gut zu wissen, dass Sie einen Work-Around gefunden haben. Bleiben Sie sicher und haben Sie einen schönen Tag!

    Bezug

    Jen :)
  3. AgnesB_7070 Win User

    Pareto diagram - Formatierung Horizonalachse - Beschriftung schräg geht nicht

    Hallo Jen,
    <br />vielen Dank für deine Antwort und den Link zur ähnlicher use-case. es scheint tatsächlich ein bug sein, ich melden das bei Microsoft.
    <br />Der Weg mit Seulendiadram habe ich auch gefunden, nun da ich sehr viele Paretodiagrame erstellen muß werde ich viel extra Arbeit investieren müssen :(.
    <br />gruß
    <br />Agnes
    <br />
  4. Jen__L Win User

    Pareto diagram - Formatierung Horizonalachse - Beschriftung schräg geht nicht

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo AgnesB_7070!

    Ich bin Jen, eine unabhängige Beraterin und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich helfe Ihnen gerne bei diesem Problem.

    Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten. Leider werden die Beschriftungsoptionen für die neueren Diagrammtypen wie Pareto und Wasserfall nicht unterstützt und haben weniger anpassbare Eigenschaften als die älteren Diagramme. Dies wird von Excel bestimmt und kann nicht geändert werden, aber Microsoft hat versprochen, dass sie daran arbeiten. Bitte beachten Sie, dass diese Community nur ein Benutzer-zu-Benutzer-Supportforum ist und wir nicht für Microsoft arbeiten. Ich schlage vor, dass Sie dieses Anliegen als Feedback auf der Excel Uservoice-Seite posten oder in einem ähnlichen Thread unten abstimmen.

    Hier ist ein Thread, der sich auf Ihr Anliegen bezieht. Diese Abfragen werden zusammengestellt, überprüft und können für zukünftige Updates in Betracht gezogen werden.  

    https://excel.uservoice.com/forums/304933-excel...

    Ich schätze Ihre Zeit und Ihr freundliches Verständnis. Bleiben Sie sicher und haben Sie einen schönen Tag!

    Herzliche Grüße

    Jen :)
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Problem bei der Formatierung von Abbildungen in Word 2003

    Hallo,

    wenn ich recht verstehe, geht es weniger um die Formatierung von Abbildungen und Tabellen als um deren Beschriftungen. Mir ist nach Lesen deiner Frage allerdings nicht klar, ob die Nummerierung nur im Inhaltsverzeichnis fehlerhaft dargestellt wird oder ob
    bereits die Beschriftungen falsch nummeriert sind.

    Du beziehst die Kapitelnummerierung erster Ebene (Überschrift 1) in die Beschriftungen ein? Für Tabellen und Abbildungen verwendest du unterschiedliche Bezeichnungen? Befinden sich die Beschriftungen im Fließtext oder innerhalb von Textboxen?

    Blende per Alt + F9 die Feldfunktionen ein (und später wieder aus). Du erkennst in den Beschriftungen die StyleRef-Felder mit Bezug auf die erste Ebene sowie die SEQ-Felder mit den Bezeichnern für Tabelle und Abbildung?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Abbildungs-/Tabellenverzeichnis aktualisiert Zeichenformatierung nur teilweise

    Hallo,
    im vorliegenden Fall ist weniger wichtig, wie du die Beschriftungen eingefügt hast, denn diese werden ja - soweit ich verstanden habe - korrekt ins Abbildungs- oder Tabellenverzeichnis übernommen.
    Das es um die Formatierung geht, beschreibe bitte, wie du den Schriftschnitt "Kursiv" zuweist - per direkter Formatierung oder per Zeichenformatvorlage.
    Viele Grüße
    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Pareto diagram - Formatierung Horizonalachse - Beschriftung schräg geht nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Pareto diagram - Formatierung Horizonalachse - Beschriftung schräg geht nicht - Similar Threads - Pareto diagram Formatierung

Forum Datum

Formeln Formatierung und Beschriftung

Formeln Formatierung und Beschriftung: Hallo, ich habe leider zwei Probleme mit der Beschriftung und mit den Formeln in Word: 1 Ich habe meine Formeln und die dazugehörige Nummerierung in Tabellen geschrieben, damit diese immer an...
Microsoft Office 4. Februar 2024

Surfacestiftspitze schräg

Surfacestiftspitze schräg: Hey,ich habe heute bemerkt, dass die Surfacespitze meines Stiftes schräg ist.Der Stift schreibt noch und zeigt da keine Probleme an, aber kann ich die "Schrägheit" irgendwie zurückbiegen?Oder...
Surface 8. Dezember 2022

Automatisch bedingte Formatierung geht nicht

Automatisch bedingte Formatierung geht nicht: Hallo zusammen. Ich habe das folgende Phänomen. In einer Tabelle ordne ich Aufgaben farblich zw. Ausstehend, in Prüfung und Abgeschlossen. Je nach Stand soll die Farbei Rot, Gelb oder Grün...
Microsoft Office 30. September 2021

Klammer vor Beschriftung wird in Beschriftung als Bezeichnung aufgenommen

Klammer vor Beschriftung wird in Beschriftung als Bezeichnung aufgenommen: Hallo, in einer wissenschaftlichen Arbeit muss ich Formeln in der Form Kapitelnummer.Formelnummer im Kapitel beschriften. Also wie beim Beispiel unten in Kapitel 2 Formel 13. [IMG] Ich habe...
Microsoft Office 6. Juli 2020

Block diagram in Ecxel

Block diagram in Ecxel: Dear Microsoft Community, I have a problem regarding a block diagram in Ecxel, which I need for my bachelor thesis. I made an interview where I got over 1000 answers per question. Now I want to...
Microsoft Office 20. April 2020

Pareto-Meldungen beim Start unnötig

Pareto-Meldungen beim Start unnötig: Beim Start von WIN 8.1 erscheint oft eine Meldung, dass für Pareto Details fehlen. Ich habe noch nie mit Pareto gearbeitet und kann aber diese Meldungen nicht unterdrücken
Microsoft Office 5. Juni 2017

TopDesk - Schräge 3D Fenster unter Windows

TopDesk - Schräge 3D Fenster unter Windows: Hy, Hab hier ein Programm gefunden womit man die Windows Fenster 3d Schräg darstellen kann und das begwem über alt + shft (kannst du auswählen. Ist leider Shaware kann man aber 30 Testen. [IMG]...
Grafiken 7. Februar 2006
Pareto diagram - Formatierung Horizonalachse - Beschriftung schräg geht nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.