Partition von FAT32 zu NTFS konvertieren Windows XP

Diskutiere und helfe bei Partition von FAT32 zu NTFS konvertieren Windows XP im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Hi, Da NTFS die bessere Wahl ist,habe ich für euch ein kleines Tutorial zum Thema "Konvertierung von FAT32 zu NTFS".Das funktioniert auch für eine neue... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von WinVista, 24. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WinVista
    WinVista Gast

    Partition von FAT32 zu NTFS konvertieren Windows XP


    Hi,
    Da NTFS die bessere Wahl ist,habe ich für euch ein kleines Tutorial zum Thema "Konvertierung von FAT32 zu NTFS".Das funktioniert auch für eine neue Neuformatierung.Vorne weg,es handelt sich jediglich um ein Tutorial für Windows XP.

    1. Start -> Alle Programme bzw. Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung, in die Eingabeaufforderung.
    2.Dann gibst du convert Laufwerksbuchstabe: /fs:ntfs ein, dabei ersetzst du"Laufwerksbuchstabe" beispielsweise durch C: oder D: ....
    3.Jetzt drückst du auf "Enter" und müssen gegebenfalls neustarten.

    Mfg Phillies
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Partition von FAT32 zu NTFS konvertieren Windows XP

    Ich würde jetzt nicht so salopp sagen NTFS ist besser, denn unter Linux gibts da ja (leider) noch Probleme
     
  4. WinVista
    WinVista Gast

    Partition von FAT32 zu NTFS konvertieren Windows XP

    Hi,
    Die Rede ist ja von NTFS unter Windows ;-)

    Mfg Phillies
     
  5. kotzkroete
    kotzkroete /* no comment */
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Partition von FAT32 zu NTFS konvertieren Windows XP

    Aber er meint das NTFS nicht besser ist als FAT32, weil Linux ohne extra Progs nicht auf NTFS schreiben kann.
     
  6. logitech_
    logitech_ Gast

    Partition von FAT32 zu NTFS konvertieren Windows XP

    doch NTFS ist besser..man braucht zb. nicht mehr Scandisk :66:
     
  7. kotzkroete
    kotzkroete /* no comment */
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Partition von FAT32 zu NTFS konvertieren Windows XP

    Aber Linux kann da ohne weiteres nicht so drauf schreiben.
     
  8. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Partition von FAT32 zu NTFS konvertieren Windows XP

    Nur mir Fehlern oder ganz bestimmten Programmen, die auch nicht das wahre sind, weshalb ich eine FAT16 Partition habe (2GB), und in Linux ext3 nutze, wofür es auch unter Windows gescheite Treiber gibt
     
  9. Skippy
    Skippy Gast

    Partition von FAT32 zu NTFS konvertieren Windows XP

    wobei ich letztens bei den Kernelnews gelesen habe das ne neue Version eines "ntfs" treibers für linux erschienen ist der jetzt angeblich auch fehlerfrei dateien schreiben kann

    @Big Mäc warum FAT16

    und was für treiber ? um ext3 unter windows zu nutzen? ich kenn bis jetzt nur ein Programm dafür
     
  10. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Partition von FAT32 zu NTFS konvertieren Windows XP

  11. Skippy
    Skippy Gast

    Partition von FAT32 zu NTFS konvertieren Windows XP

    ist zwar nur für ect2 aber immerhin schonmal nen echter treiber.
    nützt mir zwar leider nichts da ich Raiser Fs Fan bin. aber man kanns ja mal bei der nächsen installation berücksichtigen
    suse 10.1 alpha 3 kommt ja nächsten monat
     
  12. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Partition von FAT32 zu NTFS konvertieren Windows XP

    Der Treiber geht übrigens auch für ext3!
     
Thema:

Partition von FAT32 zu NTFS konvertieren Windows XP - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Partition von FAT32 zu NTFS konvertieren Windows XP - Similar Threads - Partition FAT32 NTFS

Forum Datum

Festplatte mit Videos NTFS, konvertieren auf FAT oder FAT32 ohne Datenverlust

Festplatte mit Videos NTFS, konvertieren auf FAT oder FAT32 ohne Datenverlust: Ich habe eine Festplatte mit vielen Videos vom TV NTFS-Format, kann ich diese konvertieren auf FAT oder FAT32 ohne das meine Daten verloren gehen? Mein neuer TV unterstützt nur diese beiden...
Apps 28. Dezember 2022

Festplatte mit Videos NTFS, konvertieren auf FAT oder FAT32 ohne Datenverlust

Festplatte mit Videos NTFS, konvertieren auf FAT oder FAT32 ohne Datenverlust: Ich habe eine Festplatte mit vielen Videos vom TV NTFS-Format, kann ich diese konvertieren auf FAT oder FAT32 ohne das meine Daten verloren gehen? Mein neuer TV unterstützt nur diese beiden...
Games und Spiele 28. Dezember 2022

Windows 11 USB Stick mit FAT32 und ext4 partioniert Windows erkennt nur die erste Partition

Windows 11 USB Stick mit FAT32 und ext4 partioniert Windows erkennt nur die erste Partition: Hallo,seit kurzem nutze ich Windows 11 64 Bit und habe weiterhin erhebliche Probleme USB Sticks die entweder mit ext3 oder ext4 partioniert sind zu lesen und zu schreiben und ich habe auch noch...
Apps 18. Februar 2022

Windows 11 USB Stick mit FAT32 und ext4 partioniert Windows erkennt nur die erste Partition

Windows 11 USB Stick mit FAT32 und ext4 partioniert Windows erkennt nur die erste Partition: Hallo,seit kurzem nutze ich Windows 11 64 Bit und habe weiterhin erhebliche Probleme USB Sticks die entweder mit ext3 oder ext4 partioniert sind zu lesen und zu schreiben und ich habe auch noch...
Games und Spiele 18. Februar 2022

Windows 10 zeigt Fat32 Dateien nicht

Windows 10 zeigt Fat32 Dateien nicht: Ich will einige Bilder von einen Mac auf eine externe Festplatte ziehen, also habe ich diese als Fat32 formartiert. Die Bilder sind nun auf der Festplatte und werden auf dem Mac angezeigt, mein...
Apps 24. Dezember 2021

windows xp

windows xp: Hallo zusammen,die meisten windows Betriebssysteme sind rechnergebunden, was mit der Aktivierung der Software kontollierbar ist denke ich?.Das heißt ja wohl, wenn der Rechner seinen Geist aufgibt,...
Allgemeines 29. August 2021

Korrektur FAT32 Microsoft

Korrektur FAT32 Microsoft: Wer kann zur Korrektur der verkorksten Microsoft FAT32 Dateihandler beitragen? Wer einmal Diskpart/Chkdsk oder Grafische Daterägerhandler (diskman.cpl etc) vergleichen hat, stellt massive...
Allgemeines 11. Juni 2018
Partition von FAT32 zu NTFS konvertieren Windows XP solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.