Partition

Diskutiere und helfe bei Partition im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Wie groß sollte die Partition für Vista eigentlich sein? Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pascal, 6. April 2007.

  1. Pascal
    Pascal New Member
    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    Partition


    Wie groß sollte die Partition für Vista eigentlich sein?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Micha
    Micha Gast

    Partition

    Vista benötigt deutlich mehr Speicherplatz als XP. Für Grundfunktionen (OpenOffice, Nero, Videobearbeitung, Service-Programme, Navi und PDA-Programme) benötigte ich mit XP weniger als 6 GB. Mit acronis true image 7.0 und gut gepackt, passte mein Sicherungsimage komplett auf eine DVD-Scheibe. Bei Vista undenkbar. Hier musst Du mit etwa dem Doppelten an Speicherplatz gegenüber XP rechnen. Ich habe für meine Vista-Partition 20 GB vorgesehen. ( Etwa 2 Drittel für Vista und Programme und 1 Drittel für Eventualitäten - z.B. wenn ein Programm für eine Zwischenspeicherung den Temp-Ordner auf der C-Partition benötigt (Videoschnittprogramme tun dies gelegentlich - und da kommen oft einige GB zusammen).

    Schau einfach, wieviel Platz Dein altes XP benötigte, nimm das mal 2 und gebe 1 Drittel hinzu. An diese "Formel" hatte ich mich schon zu Windows 95 - Zeiten gehalten und hatte nie Platzprobleme.

    Gruss aus Berlin -Micha-
     
  4. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Partition

    mindestens 15GB. Wenn du neben Vista noch irgendwas anderes installieren willst 20+GB
     
  5. JoNei
    JoNei Gast

    Partition

    Da Vista ziemlich viel Platz in Anspruch nimmt, bei mir ca. 8 GB, würde ich anraten, für Prog, Musik u.s.w. eine andere Partition zu nehmen. Zu einem sichert sich Vista viel schneller ( True Image) und zum anderen hat man viel mehr Übersicht.
     
Thema:

Partition - Software

Die Seite wird geladen...

Partition - Similar Threads - Partition

Forum Datum

Partition dauerhaft aktiv machen

Partition dauerhaft aktiv machen: Hallo Microsoft- Community/ Gemeinschaft,wie machte man mit Windows eine Partition dauerhaft / immer aktiv?Denn wenn ich ein USB Stick mit Diskpart aktiv mache, wird sie im Bootmanager nicht...
Apps 17. April 2024

Partition dauerhaft aktiv machen

Partition dauerhaft aktiv machen: Hallo Microsoft- Community/ Gemeinschaft,wie machte man mit Windows eine Partition dauerhaft / immer aktiv?Denn wenn ich ein USB Stick mit Diskpart aktiv mache, wird sie im Bootmanager nicht...
Games und Spiele 17. April 2024

Weitere Partition in Bootloader einbinden

Weitere Partition in Bootloader einbinden: Auf meinem Surface internen Laufwerk, sind zwei Windowssysteme installiert.Beide wurden bisher auch ohne Probleme angezeigt. Durch eine Änderung von einem Backupprogramm von Aomei, das sich dann...
Apps 11. April 2024

Weitere Partition in Bootloader einbinden

Weitere Partition in Bootloader einbinden: Auf meinem Surface internen Laufwerk, sind zwei Windowssysteme installiert.Beide wurden bisher auch ohne Probleme angezeigt. Durch eine Änderung von einem Backupprogramm von Aomei, das sich dann...
Games und Spiele 11. April 2024

Festplatten Partition doppelt

Festplatten Partition doppelt: Ich habe am Computer, um ein Problem beim Speichern mit der X-Box App zu lösen, etwas nachgucken sollen.Dieses: PC-Einstellungen > System > Speicher > Speicherort ändernSpeicherort ändern habe ich...
Apps 23. Februar 2024

Festplatten Partition doppelt

Festplatten Partition doppelt: Ich habe am Computer, um ein Problem beim Speichern mit der X-Box App zu lösen, etwas nachgucken sollen.Dieses: PC-Einstellungen > System > Speicher > Speicherort ändernSpeicherort ändern habe ich...
Games und Spiele 23. Februar 2024

KB5034441 Probleme trotz vergrößerter Recovery Partition

KB5034441 Probleme trotz vergrößerter Recovery Partition: Hallo liebe Community!KB5034441 Sicherheits-Update vom 9. Januar 2024 löst immer noch den Fehler 0x80070643 aus. Recovery-Partition vergrößern hilft nicht auf 1,3 GB Windows 10 Home 22H2 64-Bit....
Games und Spiele 18. Februar 2024
Partition solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.