Passwort Abfrage für Senden von Exchange Outlook E-Mails erzwingen

Diskutiere und helfe bei Passwort Abfrage für Senden von Exchange Outlook E-Mails erzwingen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich arbeite für eine Firma in der alle unsere E-Mail Konten zentral über Exchange verwaltet werden. Aus Datenschutzgründen sind wir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von King Godzilla, 17. April 2018.

  1. Passwort Abfrage für Senden von Exchange Outlook E-Mails erzwingen


    Hallo,


    ich arbeite für eine Firma in der alle unsere E-Mail Konten zentral über Exchange verwaltet werden. Aus Datenschutzgründen sind wir angehalten, unsere Rechner stets zu sperren. Falls dies vergessen wurde, sind Kollegen sportlich daran, sich an den Rechner zu setzen und intern an die gesamte Abteilung Kuchentermine einzustellen. Derjenige, darf dann einen Kuchen backen.


    Gibt es eine Möglichkeit , Outlook bzw. Exchange so zu konfigurieren, dass eine Passwortabfrage nur beim Senden einer Nachricht/Termineinladung zwingend erforderlich ist? Das Abrufen von Nachrichten soll weiterhin ohne Passwortabfrage möglich sein. Ich habe gehört, dass unter: Outlook Optionen -> Erweitert ->Senden/Empfangen Button -> Bearbeiten ->Kontoeigenschaften ->Reiter "Sicherheit" -> Benutzeridentifikation "Immer zur Eingabe von Anmeldeinformationen auffordern" helfen sollte, aber mit dieser Einstellung müsste ich doch das Kennwort beim Senden wie auch Empfangen eingeben.



    besten Dank,
     
  2. Leo_L Win User

    Passwort Abfrage für Senden von Exchange Outlook E-Mails erzwingen

    Hallo,



    danke für deine Nachricht.



    Ich möchte dich dazu bitten, dich an unsere Kollegen vom
    TechNet zu wenden.





    Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.





    Gruß

    Leo
  3. Pauline R. Win User

    OUTLOOK

    Hallo John,

    was für ein Konto möchtest du einrichten? Wenn immer wieder das Fenster zur Abfrage von Benutzername/Passwort kommt, dann liegt dort meistens ein Fehler vor. Einige Provider (z.B. Telekom, Swisscom) erfordern auch die Einrichtung eines speziellen E-Mail-Passworts,
    um die E-Mail-Adresse mit Outlook oder anderen E-Mail-Programmen nutzen zu können.

    Gruß,

    Pauline
  4. HermoSeidel Win User

    outlook von office365

    nach Starten von Outlook kommt die Frage nach der E-Mail Adresse, dann die Frage des Zulassens auf dem Server dann dass Passwort dort gebe ich das PSW vom E-Mail ZUgriff ein und dann bekomme ich den Hinweis : Da hat was nicht geklappt........ Also komme
    ich gar nicht erst dazu ein Outlook Konto einzurichten. Die Email Abfrage wird mit derselben E-Mail Adresse die für Microsoft Anmeldung als auch für T-Online gilt, ist das vielleicht ein Problem?

    Gruß Hermo
  5. manuela.a Win User

    Exchange Server einrichten

    Hallo junkermuehle5,

    Danke für Deine Frage.

    Ein Paar Fragen dazu:

    - Sprechen wir hier über einen lokalen Exchange Server, und falls ja, welche Version?

    - Welche Version von Outlook hast Du?

    - Versuchst Du die E-Mail an einer Verteilergruppe die E-Mail zu senden?

    - Sendest Du die E-Mail von deinem persönlichen Postfach oder im Auftrag von einem anderen?

    Viele Grüße,

    Manuela
  6. Augustine_E Win User

    Outlook

    Hallo Bernhard,

    mal sehen, wie wir Ihnen helfen können.

    Es kann sein, dass in Outlook einige Fehler beim Senden oder Empfangen einer E-Mail auftreten. Sie können die Fehler im Fortschrittsfenster anzeigen.

    Lass uns sehen, ob ein Fehler vorliegt:

    1. Öffnen Sie Outlook und wählen Sie die Registerkarte Senden / Empfangen und klicken Sie auf
      Senden / Empfangen. Dies öffnet das
      Fortschrittsfenster. Wenn das Fenster nicht angezeigt wird, klicken Sie auf den Bereich in der
      Statusleiste, der "Nachricht senden" oder "Senden / Empfangen"
      anzeigt.
    2. Wählen Sie im Fortschrittsfenster die Registerkarte Fehler
    3. Machen Sie einen Screenshot des Fensters und poste es hier

    "Wie kann ich die Kennworte ändern?"

    Das Passwort ist für Ihrem E-Mail-Konto. Es hat nichts mit Outlook zu tun. Wenn Sie beispielsweise ein GMX-Konto haben, müssten Sie die Anmeldeinformationen des Kontos direkt auf der GMX-Website ändern. Wenn Sie sich nicht einloggen können, müssen Sie es
    dort ändern (Passwort vergessen?) oder GMX kontaktieren. Sie können dann die neuen Kontoinformationen in Outlook eingeben.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Passwort Abfrage für Senden von Exchange Outlook E-Mails erzwingen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Passwort Abfrage für Senden von Exchange Outlook E-Mails erzwingen - Similar Threads - Passwort Abfrage Senden

Forum Datum

E-Mails bei Outlook abfragen

E-Mails bei Outlook abfragen: Ich kann bei Outlook E- Mails senden, aber nicht abfragen.
Outlook.com 6. Juni 2022

Kann in Outlook kein E-Mail empfangen, ich kann aber E-Mail senden

Kann in Outlook kein E-Mail empfangen, ich kann aber E-Mail senden: Kann in Outlook kein E-Mail empfangen, ich kann aber E-Mail senden
Windows Live Essentials 6. Februar 2021

Ständige Abfrage des Passworts bei Outlook 2016

Ständige Abfrage des Passworts bei Outlook 2016: kann in Outlook mein Emails nicht abrufen und senden ständig kommt die Meldung "Kennwort eingeben" nach der Eingabe erfolgt die gleiche Meldung wieder.
Microsoft Office 6. Mai 2020

Exchange und Outlook 15.1.1913.7 - Kann keine E-Mails mehr senden mit Berechtigungsfehler

Exchange und Outlook 15.1.1913.7 - Kann keine E-Mails mehr senden mit Berechtigungsfehler: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, dass ich einfach nicht gelöst bekomme. Ich habe einen Exchange Server 2016 und Outlook im Office 365 Abo. Bis vor einer Woche war noch alles in Ordnung,...
Microsoft Office 16. März 2020

Exchange Konto stäöndige Passwort Abfrage

Exchange Konto stäöndige Passwort Abfrage: Moin, ich habe ein bestehendes privates Outlook-Postfach (Office 2016) und würde gerne mein Exchange-Konto des Arbeitgebers in Outlook hinzufügen. Beim Einrichten des Kontos wird ununterbrochen...
Microsoft Office 29. April 2018

Exchange Konto stäöndige Passwort Abfrage

Exchange Konto stäöndige Passwort Abfrage: Moin, ich habe ein bestehendes privates Outlook-Postfach (Office 2016) und würde gerne mein Exchange-Konto des Arbeitgebers in Outlook hinzufügen. Beim Einrichten des Kontos wird ununterbrochen...
Outlook.com 28. April 2018

gesendete E-Mails abfragen

gesendete E-Mails abfragen: Hallo, ich kann meine gesendeten E-Mails nicht sehen, weiß aber, dass sie verschickt worden sind. - Es gibt zwar einen Ordner "gesendet" - aber die Mails sind nicht drin. Weiß jemand Rat?...
Outlook.com 29. Oktober 2016
Passwort Abfrage für Senden von Exchange Outlook E-Mails erzwingen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.