Passwort Änderung auf Outlook 2007 für Gmail

Diskutiere und helfe bei Passwort Änderung auf Outlook 2007 für Gmail im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, wir mussten das Gmail Passwort ändern. Nun akzeptiert Outlook 2007 das neue Passwort nicht mehr (Passwortänderungsversuch unter Extras -->... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RejaneAmmann, 12. November 2017.

  1. Passwort Änderung auf Outlook 2007 für Gmail


    Guten Abend, wir mussten das Gmail Passwort ändern. Nun akzeptiert Outlook 2007 das neue Passwort nicht mehr (Passwortänderungsversuch unter Extras --> Kontoeinstellungen --> Doppelklick auf Email-Konto). Ist ein POP/SMTP Konto POP3 auf 995, SMTP auf 587, TLS Verschlüsselung. Vor der Passwortänderung hat Outlook klaglos funktioniert.


    Was mache ich falsch?


    Vielen Dank fürs Feedback und beste Grüsse
     
  2. Markus-Lorenz Win User

    Outlook 2016 sendet plötzlich keine e-Mails mehr mit gmail

    Habe nach Anleitung unter Word geschaut welches Officepaket ich habe (Office 365 mit Outlook 2016) Bin dann in die Anleitung gegangen wie man Gmail mit Outlook 2016 verbindet.

    Siehe da: die Verbindung klappt nur, wenn man die Google-anmeldung in 2 schritten aktiviert. das heißt, dass dann ein App-Passwort generiert wird und mit dem kann man dann die Verbindung zu Outlook 2016 erstellen.

    Da ich Outlook 2013 mit Gmail ohne den 2 Schritten verbunden habe und nach dem update auf 2016 das Programm einwandfrei funktionierte, auch 2016 funktioniert damit.

    Da mir keiner helfen konnte, habe ich mich bei Google mit 2 schritten angemeldet und ein App-passwort generiert. Nun das vorhandene Outlookkonto mit Änderung sowie mit reparieren auf das App-Passwort gändert. Aber beides hat nicht geklappt.

    Eine neue automatische Veknüpfung mit Outlook hat dann geklappt ( ...Benutzer@gmail(2). die alten dateien von ...Benutzer@gmail habe ich dann eingespielt um keine emails zu verlieren. Es funktioniert jetzt!!!!

    Problem nun: zuviele Ordner in der Dateienliste - mit dem kann ich zwangsweise leben.

    Mikrosoft soll eine Anleitung schreiben für den Umstieg von Outlook 2010,2013 auf 2016 über die obenbeschriebene vorgehensweise: Neuanlage des gmail-Konto und wie mit den alten Dateien verfahren werden soll.
    Sowie auch eine großen Warnhinweis, dass nur mit einer Neuanlage gmail funktioniert
  3. LukasAmmann Win User

    Outlook 365 kann nicht gestartet werden

    Hallo Gijs

    Vielen Dank, habe ich gemacht. Ich habe sowohl die Outlook-Datai L:
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** wie auch Outlook.pst gescannt, leider ohne Erfolg. Der Outlook kann nicht geöffnet werden.

    Haben Sie noch eine Idee?

    Anzumerken ist, dass ich vor einigen Wochen das Passwort bei Gmail geändert habe. Die Passwortänderung konnte ich auf Outlook nicht erfassen (vermutlich wegen der Zweiphasen-Identifikation bei Google) und musste mit einigen Mühen ein neues Konto in Outlook
    eröffnen, mit dem Effekt, dass Outlook nun direkt auf Gmail zugreift. Damit kann der Posteingang nicht wie früher abgearbeitet werden und jede Änderung (Löschung) auf Outlook schlägt direkt auf Gmail durch. Vielleicht haben Sie eine Idee, wie ich die Kontoeinstellung
    so anpassen kann, dass mein Outlook wieder wie früher Lokal arbeitet.

    Aber zuerst muss ich das Problem lösen, dass ich überhaupt Outlook starten kann.

    Vielen Dank und beste Grüsse

    Lukas Ammann
  4. Terradigma Win User

    Gmail Account lässt sich nicht einrichten

    Mir war nicht bewusst, dass Outlook.com nichts mit Outlook in Office zu tun hat. Daher entschuldige ich mich für meine Unwissenheit und das Nutzen des falschen Forums.

    Leider besteht mein Problem weiterhin. Soweit ich es verstanden habe, muss ich mich in Outlook mit meinem Gmail App Passwort anmelden (welches ich später generiert habe), um mein Konto zu verknüpfen. Ich kann dieses Passwort aber nirgends eingeben. Outlook
    hat mein altes Gmail-Passwort scheinbar gespeichert (mit dem ich mich online bei gmail anmelden kann) und kann somit keine erfolgreiche Kontoverknüpfung herstellen. Folgende Fehlermeldung wird angezeigt: "Wir konnten keine Verbindung unter Verwendung der
    angegebenen Verschlüsselungsmethode mit dem Eingangsserver (POP/IMAP) herstellen". IMAP-Zugriff ist bei Gmail aktiviert. Das Konto wird bei der Email-Liste auf der linken Seite bei Outlook angezeigt. Wenn ich darauf klicke, kommt die Fehlermeldung "Diese Ordnergruppe
    kann nicht geöffnet werden". Unter Kontoinformationen ist das Konto jedoch nicht gelistet und daher kann ich es dort auch nicht löschen.

    Über weitere Tipps wäre ich sehr dankbar.
  5. MartinaSch. Win User

    Imap Server Passwort geht auf einem Gerät nicht

    Nur am Computer, sonst auf keinem Gerät hab ich seit neuestens das Problem wenn ich Outlook öffne es mich nach dem IMP Server Passwort fragt und das aktuelle Passwort nicht nimmt. Ist es eh das gleiche wie im Gmail Programm oder ein
    eigenes.
    Wenn es ein eigenes Passwort ist, wie kann ich es zurück setzen. Wenn das gleiche, was kann das für Gründe haben, denn wenn ich am gleichen Computer auf das Konto über Internet Gmail zugreife kennt er das Passwort.

    Ich verwende Windows 10 und habe durch die Schule zwei verschiedene Outlooks (blau und geldorange) darauf. Die zwei verwende ich, aber erst seit nach dem Anfang des Problems, da ich eines temporär brauche und das andere mein eigenes gekaufte ist. Ich habe
    auch mehrere E-Mail Programme in Verwendung, seit vor dem Problem schon, falls das auch Auswirkung haben könnte. LG Martina
  6. lapatas Win User

    Outlook Gmail Probleme

    Bei mir waren die Häckchen dran. Ich habe sie dennoch deaktiviert und wieder aktiviert. Sowohl in Outlook wie in Word.

    Leider hat dies an "Ihre Datenschutzeinstellungen wurden verschoben" nichts geändert, und das Anmeldedialog von Gmail kommt weiter.

    Update: dies hat auch nicht funktioniert:
    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/oulook-und-gmail-gmail-login-daten-werden-immer/9810d730-5bf8-4809-8b59-27dd8fe52c06


    Ich habe seit sehr lange Zeit:
    - 2-fach Authentifizierung
    - App-Passwort

    Dennoch habe ich einen neuen App-Passwort kreiert und damit angemeldet. Es hat auch nicht funktioniert.

    Ich vermute stark, dass es an dem Update von Windows liegt...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Passwort Änderung auf Outlook 2007 für Gmail - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Passwort Änderung auf Outlook 2007 für Gmail - Similar Threads - Passwort Änderung Outlook

Forum Datum

Outlook 2007 Ich kann meine Gmail Adresse nicht konfigurieren

Outlook 2007 Ich kann meine Gmail Adresse nicht konfigurieren: Hallo Ich habe Outlook 2007 Ich kann meine E Mail Adresse von Google nicht in Outlookeinbinden Meine E Mail Adresse lautet *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt....
Outlook.com 16. Februar 2021

Outlook - Änderung des AOL Passwortes wird nicht gespeichert

Outlook - Änderung des AOL Passwortes wird nicht gespeichert: Nachdem ich mein AOL Passwort geändert habe, kann ich keine Mails mehr über Windows Mail abrufen. Nach vielen Stunden probieren, kann ich nun sagen, dass es weder im Windows Mail Programm noch...
Outlook.com 27. Dezember 2019

gmail Passwort wird nicht akzeptiert

gmail Passwort wird nicht akzeptiert: Ich habe das PW in Gmail geändert. Seitdem bekomme ich ständig die Meldung : geben Sie Benutzernamen und Kennwort für imap.gmail.com ein. Das PW wird aber nicht akzeptiert, obwohl ich es in...
Microsoft Office 25. März 2019

Outlook nimmt Passwort von Gmail-Email nicht an

Outlook nimmt Passwort von Gmail-Email nicht an: Hallo, ich habe mir Microsoft Office zugelegt und wollte jetzt natürlich auch Outlook nutzen. Leider hakt es schon beim Einrichten der Email-Adresse. Es wird nach dem Benutzernamen und Passwort...
Microsoft Office 26. Februar 2018

Outlook nimmt Passwort von Gmail-Email nicht an

Outlook nimmt Passwort von Gmail-Email nicht an: Hallo, ich habe mir Microsoft Office zugelegt und wollte jetzt natürlich auch Outlook nutzen. Leider hakt es schon beim Einrichten der Email-Adresse. Es wird nach dem Benutzernamen und Passwort...
Microsoft Office 26. Februar 2018

Outlook nimmt Passwort von Gmail-Email nicht an

Outlook nimmt Passwort von Gmail-Email nicht an: Hallo, ich habe mir Microsoft Office zugelegt und wollte jetzt natürlich auch Outlook nutzen. Leider hakt es schon beim Einrichten der Email-Adresse. Es wird nach dem Benutzernamen und Passwort...
Outlook.com 25. Februar 2018

Sicherheitslücke! Zugriff auf Outlook 2007 ohne Passwort

Sicherheitslücke! Zugriff auf Outlook 2007 ohne Passwort: Bisher habe ich mit Hotmail gearbeitet und konnte/musste immer ein Passwort eingeben. Das ist ja auch korrekt und so gewollt. Nun will ich mich mit Outlook anfreunden und stelle fest, dass...
Outlook.com 24. Juli 2017
Passwort Änderung auf Outlook 2007 für Gmail solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.