Passwort des Kindes vergessen

Diskutiere und helfe bei Passwort des Kindes vergessen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich habe vor ca. 4 Wochen ein Office 365 Home Abo abgeschlossen und für das MS-Konto meiner Frau und meiner beiden Kinder freigegeben... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von bugs.bunny23, 2. Januar 2019.

  1. Passwort des Kindes vergessen


    Hallo


    ich habe vor ca. 4 Wochen ein Office 365 Home Abo abgeschlossen und für das MS-Konto meiner Frau und meiner beiden Kinder freigegeben (Familienmitglieder). Für meine beiden Kinder habe ich je ein MS-Konto dafür gleich neu angelegt, denn sie hatten bisher keins. Leider habe ich zwischenzeitlich das Passwort zum Konto meiner Tochter (11 Jahre) vergessen, und durch zu viele falsche Anmeldeversuche wurde dieses nun "vorübergehend gesperrt". Ich wurde durch den MS-Support auch mehrfach auf das Formular zur Konto-Wiederherstellung hingewiesen, aber die von mir dort angegebenen Informationen waren entweder auch fehlerhaft (?), oder zumindest nicht ausreichend. Ich glaube, ich habe beim Anlegen des Kontos keine alternative E-Mail oder Telefonnummer hinterlegt. Zweifelsfrei richtig angegeben habe ich aber ganz sicher den

    - vollständigen Namen meiner Tochter (mit Zweitnamen)

    - das Geburtsdatum

    - das Datum, an dem das Konto angelegt wurde

    - die Postleitzahl des Wohnortes (ich glaube aber, dieses ist im Konto meiner Tochter gar nicht hinterlegt, lediglich meine vollständigen Adressinformationen liegen MS vor wegen der Zahlung des Office-365-Abos, ich habe natürlich die gleiche Postleitzahl)


    Die weiteren Fragen nach

    - Kontakten im Konto

    - gesendeten E-Mails mit Empfänger und Betreffzeile

    - angelegte Unterordner

    - alten Passwörtern


    konnte ich natürlich nur leer lassen, weil das Konto meiner Tochter ja noch neu und unbenutzt ist.


    ABER: nun ist mir das möglicherweise richtige Passwort wieder eingefallen (es gibt einige mögliche Varianten mit Jahreszahl und Klein-/Großbuchstaben). Diese würde ich nun gerne ausprobieren, aber das geht nicht, wegen der "zeitweise Sperrung" wegen zu vieler Fehlversuche...


    Eine Anfrage beim Support diesbezüglich blieb unbeantwortet (2 Tage), was kann ich jetzt tun? Das Wiederherstellungsformular hilft mir nicht weiter, zuletzt habe ich dort auch als "alte Passwörter" vier möglichen Varianten des erinnerten Passwortes eingetragen.


    - Wie lange bleibt so ein Konto "zeitweise gesperrt" für weitere Anmeldeversuche?

    - Was passiert mit der verwendeten E-Mailadresse meiner Tochter (@outlook.com), wenn alles fehlschlägt?

    - mir geht es nur um die Adresse "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" meiner Tochter, die ich nicht verlieren möchte. Im Konto selbst sind bisher keineerlei Daten vorhanden, es geht also nicht um Datenverlust, sondern um den möglichen Verlust der E-Mailadresse meiner Tochter. Ich finde es auch erstaunlich, dass ich mich als Vater mit dem Standard-Wiederherstellungsformular herumschlagen muss, obwohl doch klar aus unserem

    - Nachnamen

    - dem gleichen Registrierungsdatum unserer Konten (auch das meines Sohnes, auf das ich noch Zugriff habe)

    - dem gleichen PC von dem aus registriert wurde

    hervorgeht, dass mein Anliegen gerechtfertigt ist.


    Ich bitte (als zahlender Office 365 Kunde!) um Hilfe!

    Viele Grüße
     
  2. bugs.bunny23 Win User

    Passwort des Kindes vergessen

    Hallo, danke für die schnelle Antwort,

    genau, das Konto kam bisher nicht zum Einsatz. Also warte ich einfach 60 Tage, und dann wird das Konto gelöscht und ich kann die E-Mailadresse wieder erneut registrieren? Das immerhin wäre der erste Ausweg aus meiner Misere.

    Das Konto ist aber noch als Familienmitglied mit Office-365-Freigabe bei mir im Konto hinterlegt. Gilt das als "Einsatz"? Sollte ich das Konto von dort entfernen, damit es nach 60 Tagen gelöscht wird? Würde ich sofort machen, wenn nötig.

    Es geht mir, wie gesagt, um die Mailadresse, die ich für meine Tochter haben möchte. 60 Tage Wartezeit wären zu verschmerzen.

    Können Sie das bestätigen?

    Viele Grüße
  3. bugs.bunny23 Win User

    Passwort des Kindes vergessen

    Hallo, danke, ich habe es nochmals versucht mit dem Formular, aber das ist ja das gleiche Wiederherstellungsformular, von dem ich berichtet habe, das mich nicht weiter bringt...!

    MS empfiehlt mir, "an dieser Stelle ein neues Konto zu eröffnen", weil das Formular mich nicht als Besitzer des Kontos bestätigt...

    Ich würde aber gerne das wieder eingefallene Passwort ausprobieren, dazu müsste die Anmeldung wieder freigegeben werden. Aber die ist ja gesperrt.

    Ich würde meinetwegen auch ein neues Konto eröffneb, aber was passiert mit der schönen E-Mailadresse "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" die ich für meine tochter behalten möchte? Ist die jetzt für immer "verbrannt"? Wird das gesperrte Konto diese E-Mail für immer blockieren
    oder wird dieses Konto irgendwann von MS gelöscht und die E-Mail wieder frei?
  4. Peter.Star Win User

    Passwort des Kindes vergessen

  5. bugs.bunny23 Win User

    Passwort des Kindes vergessen

    Hallo, ich wollte das Konto gerade aus der Familie löschen, als ich dabei bemerkte, dass ich die persönlichen Informationen wie Name, Geburtsdatum, Geschlecht und Postleitzahl des Kindes ändern kann. Dort war das Feld für die PLZ leer. Ich habe sie hinzugefügt
    und gespeichert. Dann habe ich nochmal das Wiederherstellungsformular ausprobiert (ich wollte probieren, ob ich jetzt mit eingetragener PLZ im Profil meiner Tochter weiter komme). Und tatsächlich! Jetzt habe ich sofort einen Sicherheitscode per SMS erhalten!!!

    ABER: Ich komme nie zu einem Punkt im Anmeldevorgang, wo ich den Sicherheitscode eingeben kann!

    Was läuft da falsch? Liegt es daran, dass das Konto noch gesperrt ist? Immerhin habe ich jetzt einen 7-stelligen Sicherheitscode bekommen, ich würde ihn dann auch gerne benutzen... Wenn ich Kennwort vergessen anklicke, lande ich in einer Schleife, wo ich immer
    wieder zum selben Formular zur Kontowiederherstellung lande. Und dort werde ich nicht nach dem 7-stelligen Sicherheitscode gefragt.

    Ich denke, ichbbin einen Schritt weiter, abervhänge jetzt wieder fest... Bitte erneut um Hilfe
  6. Peter.Star Win User

    Passwort des Kindes vergessen

    Ich gehe davon aus das dieses Konto bis dato nicht zum Einsatz kam. Dann sollte dieses Konto nach 60 Tagen vom System gelöscht werden.

    Andernfalls kannst du dich auch mit dem
    Support
    in Verbindung setzen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Passwort des Kindes vergessen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Passwort des Kindes vergessen - Similar Threads - Passwort Kindes vergessen

Forum Datum

Passwort des Kindes vergessen, zu weinig Informationen zum wiederherstellen.

Passwort des Kindes vergessen, zu weinig Informationen zum wiederherstellen.: Hallo, ich habe das Thema schon mehrfach gefunden aber keine Lösung für das Problem. Wir haben für unsere Tochter Account angelegt mit 365 Family, leider haben wir das Passwort...
Microsoft Office 31. Januar 2024

Passwort meines Kindes vergessen

Passwort meines Kindes vergessen: Ich habe beim Erstellen der Familiengruppe vor einigen Jahren auch bereits ein Email Account für meinen jüngsten Sohn erstellt und diesen auch in die Familiengruppe aufgenommen. Leider habe ich...
Microsoft Office 29. Dezember 2023

Passwort meines Kindes vergessen

Passwort meines Kindes vergessen: Hallo,ich habe eine E-Mailadresse meinem Kind erstellt, diese war aber noch nie genutzt. Jetzt - nach 2 Monaten - wollen wir zum ersten Mal die Email nutzten, das Passwort haben wir aber...
Apps 9. April 2022

Passwort meines Kindes vergessen

Passwort meines Kindes vergessen: Hallo,ich habe eine E-Mailadresse meinem Kind erstellt, diese war aber noch nie genutzt. Jetzt - nach 2 Monaten - wollen wir zum ersten Mal die Email nutzten, das Passwort haben wir aber...
Games und Spiele 9. April 2022

Passwort vergessen !

Passwort vergessen !: Hallo,habe mein Passwort bei WIN -Anmeldung vergessen .Drücke auf Passwort vergessen , macht ein Fenster auf , Sie brauchen eine Internetverbindung .Internetverbindung ist blockiert , durch...
Apps 29. Dezember 2021

Passwort vergessen

Passwort vergessen: Ich habe seit 2 Jahren eine Studentenversion des Offices 356. Nun ist mein MacBook kaputtgegangen und ich musste mir ein neues kaufen. Leider kann ich das Office auf dem neuen Mac nicht benutzen...
Microsoft Office 14. Juni 2018

Passwort vergessen

Passwort vergessen: Ich habe seit 2 Jahren eine Studentenversion des Offices 356. Nun ist mein MacBook kaputtgegangen und ich musste mir ein neues kaufen. Leider kann ich das Office auf dem neuen Mac nicht benutzen...
Microsoft Office 14. Juni 2018
Passwort des Kindes vergessen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.