Passwortänderung für IMAP Konto in Outlook gelingt nicht: " Da hat etwas nicht geklappt".

Diskutiere und helfe bei Passwortänderung für IMAP Konto in Outlook gelingt nicht: " Da hat etwas nicht geklappt". im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mit dieser Frozzelei von Fehlermeldung stehe ich im Regen. Ich verwende: Windows10 Pro, Outlook2016 16.0.11929.20234, 32bit. Ich versuche, einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bernd_711, 16. September 2019.

  1. Bernd_711
    Bernd_711 Gast

    Passwortänderung für IMAP Konto in Outlook gelingt nicht: " Da hat etwas nicht geklappt".


    Mit dieser Frozzelei von Fehlermeldung stehe ich im Regen.

    Ich verwende:

    Windows10 Pro, Outlook2016 16.0.11929.20234, 32bit.


    Ich versuche, einem IMAP-Konto ein neues Paßwort beizubringen, Vorgangsweise:



    Datei / Kontoeinstellungen / Kontoeinstellungen / Konto markieren (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, Typ IMAP/SMTP) / Reparieren / Ich möchte manuell rearieren / reparieren / trage neues Kennwort ein / weiter:

    Fehlermeldung:

    "Da hat etwas nicht geklappt. Anmelden beim eingehend (IMAP)-Server nicht möglich. Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse und das Kennwort, und versuchen Sie es noch mal."


    Ich habe das Konto ganz gelöscht und nun gelingt keine Neuinstallation.

    Verwendete Feinheiten:


    Ich habe mit meinen Daten kurz Thunderbird probiert, kein Problem.

    Ich bitte um Hilfe
     
  2. Bernd_711 Win User

    Passwortänderung für IMAP Konto in Outlook gelingt nicht: " Da hat etwas nicht geklappt".

    Hallo DimTreee!

    Vielen Dank für Deinen Ratschlag. Den hatte ich u.a. auch gefunden und probiert. Erfolglos.

    Ich habe soeben die richtige Lösung erfahren:

    Entscheidend ist, daß es sich um ein GMail-Konto handelt. Dieses nämlich traut Microsoft Outlook offenbar nicht über den Weg.

    Denn man muß als Problemlösung im Google Konto unter Sicherheit den Punkt "Zugriff durch weniger sichere Apps" aktivieren.

    Ich fühle mich nach beliebig vielen Stunden Herumgefummle von den Giganten Microsoft und Google so richtig ****. Wieso, frage ich, ist Outlook für Google eine "weniger sichere App"????? Und wenn schon, wieso gibt es keine aussagekräftige Fehlermeldung?

    Danke aber an alle Berater!
  3. DimiTreee Win User

    Passwortänderung für IMAP Konto in Outlook gelingt nicht: " Da hat etwas nicht geklappt".

  4. coyoteugly012 Win User

    Outlook 2016. alle Mails in Posteingang statt Unbekannt und Unerwünscht

    das mit den IMAp Abo verwalten hat auch nicht wirklich geklappt. Hab nun die richtigen Ordner als pst exportiert, das Konto gelöscht, neu angelegt, pst wieder importiert. Jetzt siehts gut aus.

    Eine Problem bleibt noch: in Outlook auf dem PC hab ich unter dem IMAP Konto einen Ordner angelegt "private Ablage" mit Unterordner wo ich meine wichtigen Mails ablege. leider sehe ich diesen Ordner aber nicht bei web.de und somit auch nicht in der app auf
    dem Handy. Gibt es eine Möglichkeit, dass dieser Ordner auch mit web.de synchronisiert wird und so dann auch in der app ersichtlich ist?

    Irgendwie bin ich glaub zu doof für ein IMAP Konto... :(
  5. hewp8 Win User

    Mit dem Microsoftkonto verbundenes pop/imap-Emailkonto

    Das verbunde Konto war nirgends zu sehen. Nicht in der MS-kontoeinrichtung, nicht in Outlook. Die in diesem Konto eingehenden Mails wurde aber trotzdem angezeigt. Offensichtlich hat MS die Verbindung mit der anweisungsgemäßen Passwortänderung gelöscht. Also
    habe ich das Konto mit + hinzugefügt, gelöscht weil es nicht funktionierte, Neustart und wieder mit+ hinzugefügt. Jetzt funktioniert es, ist aber im Gegensatz zu vorher, in Outlook zu sehen. Jetzt habe ich für dieses Konto eine eigene Kachel auf dem Phone.
    Es gibt offensichtlich nur noch hinzugefügte Konnten und verbunde Konten bleiben ein

    Mysterium der Vergangenheit von Windows 8.0.

    Aber danke für die schnelle Antwort.

    HeGe
  6. Peter.Star Win User

    Outlook 2013

    Hallo,

    Outlook 2013 arbeitet sowohl mit .pst als auch mit .ost. Dies ist jedoch abhängig vom Protokoll. Eine .pst wird nur noch für POP verwendet alle anderen Protokolle erzeugen eine .ost. Du versuchst jetzt ein Konto das mit dem IMAP Protokoll eingerichtet wurde
    eine .pst zuzuweisen. Dies gelingt dir nicht. Du hättest dein Konto vorher exportieren sollen somit könntest du dann die Backup.pst importieren.

    Bitte belasse auch die Datendateien an Ort und Stelle.

    Nachteil von POP ist das nur Mails empfangen und versendet werden. Mails werden je nach Einstellung vom Server gelöscht. IMAP synchronisiert Mails und Ordner. Mails die du nicht löscht verbleiben auf dem Server und werden nach Neueinrichtung wieder synchronisiert.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Passwortänderung für IMAP Konto in Outlook gelingt nicht: " Da hat etwas nicht geklappt". - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Passwortänderung für IMAP Konto in Outlook gelingt nicht: " Da hat etwas nicht geklappt". - Similar Threads - Passwortänderung IMAP Konto

Forum Datum

Wie gelingt es mir doch noch mein Gmail Konto mit Outlook zu synchronisieren?

Wie gelingt es mir doch noch mein Gmail Konto mit Outlook zu synchronisieren?: Guten Tag,Ich bekomme eine Fehlermeldung, beim Einrichten eines Gmail - Kontos auf Outlook. Meldung "Wir konnten die Outlook-Datendatei nicht erstellen ......". Verschiedene andere Email Konten...
Outlook.com 24. Juli 2023

IMAP Konto in Outlook einrichten

IMAP Konto in Outlook einrichten: Hallo ich habe einen Desktop und einen Laptop. Beide Windows 10 Pro D. Office/Microsoft 365 mit Outlook [Weitere Informationen zu Outlook, Support Produkt-ID und Copyrightinformationen. Version...
Microsoft Office 8. September 2020

IMAP Konto in Outlook - Anmeldefehler

IMAP Konto in Outlook - Anmeldefehler: Ich versuche, in Outlook auf meinem neuen Samsung S6 Tablet Android 10 ein weiteres IMAP-Konto einzurichten. Dies liegt auf unserem eigenen Server. Mailadresse, Benutzername = Mailadresse und...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Passwortänderung für IMAP/SMTP Konto in Outlook gelingt nicht, da Outlook Konto nicht...

Passwortänderung für IMAP/SMTP Konto in Outlook gelingt nicht, da Outlook Konto nicht...: Hallo, ich habe ein Problem. Mein Passwort für ein Outlook Konto (von einer wordpress Seite) ist falsch. Deshalb kann ich meine Emails nicht mehr abrufen. Ich wollte es über die...
Microsoft Office 27. November 2018

Passwortänderung nicht möglich !

Passwortänderung nicht möglich !: Eine Passwortänderung ist mehrfach Fehlgeschlagen weil : Die Bearbeitungsvorschläge/Vorgaben schlugen alle fehl und somit konnte ich die neue Handy-Nr. nicht hinterlegen. Meine Frage generell...
Outlook.com 15. Februar 2018

:-( Da hat etwas nicht geklappt

:-( Da hat etwas nicht geklappt: Hallo, als Abonnent von Office 365 kann ich mich nicht mehr über den Internet Explorer an der Webseite https://outlook.live.com/ anmelden. Es kommt immer die Fehlermeldung 'Da hat etwas nicht...
Microsoft Office 28. November 2017

Da hat etwas nicht geklappt

Da hat etwas nicht geklappt: Ab diesem Thread teilen. Hallo Elena, ich habe das gleiche Problem, ich hatte erst Probleme, dass Outlook 2013 nicht mehr synchronisiert hat, auf dem Windows Phone geht aber alles. Daraufhin...
Outlook.com 11. März 2017
Passwortänderung für IMAP Konto in Outlook gelingt nicht: " Da hat etwas nicht geklappt". solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.