Passwortänderung nach jedem Auslandsaufenthalt

Diskutiere und helfe bei Passwortänderung nach jedem Auslandsaufenthalt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich verwende ein VPN, wenn ich in einem Hotel im Ausland im WLAN bin. Der Outlook Account wird dann immer gesperrt aus... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von NM1789, 3. Februar 2017.

  1. NM1789
    NM1789 Gast

    Passwortänderung nach jedem Auslandsaufenthalt


    Hallo zusammen,

    ich verwende ein VPN, wenn ich in einem Hotel im Ausland im WLAN bin.

    Der Outlook Account wird dann immer gesperrt aus Sicherheitsgründen. Ich steige dann über die Weboberfläche ein und verwende auch die Microsoft App um einen Sicherheitscode zu bestätigen. Trotzdem muss ich dann jedes mal das Passwort ändern.

    Das kann doch nicht sein, oder?

    Auf diese Art und Weiße ist ein Outlook.com Email doch nicht wirklich nutzbar...

    Oder mach ich irgend etwas falsch?

    Danke!
     
  2. Elena_H Win User

    Passwortänderung nach jedem Auslandsaufenthalt

    Hallo NM1789,

    Wenn du ein VPN-Pogramm benutzst, wird deine IP-Adresse versteckt d.h.durch eine andere IP ersetzt.

    Microsoft-Sicherheit arbeitet mit "gewöhnlicher Aktivität". Jedes mal eine fremde Aktivität wie eine ungewöhnliche IP-Adresse bemerkt ist, wird Microsoft sicher zu stellen, dass dieser fremder Zugriff wurde von dem Konto-Besitzer
    durchgeführt und nicht bei einem Hacker.

    Du kannst aber deinen Laptop als eine vertraungswürdiges Gerät einzusetzen. Dies wird ermöglichen, dass alle IP-Adresse dort als "sicher" identifiziert worden sein. Mehr Information erfährst du
    hier.

    Für Fragen stehen wir immer gerne zur Verfügung.

    Freundliche Grüße

    Elena
  3. Diego__B Win User

    Sicherheit OneDrive

    Danke noch für die Antwort.

    Es hat sich mittlerweile erledigt.

    Eine mehrmalige Passwortänderung hat das Problem behoben.
  4. Zao_007 Win User

    Konto nach Auslandsaufenthalt gesperrt.

    Hi Filipa, das Problem besteht weiterhin. Gruss
  5. Tamara_M Win User

    Konto nach Auslandsaufenthalt gesperrt.

    Hallo Zao,

    bitte entschuldie vielmals die verspätete Rückmeldung!

    Es tut mir leid, dass du nicht auf dein Microsoft Konto zugreifen kannst.
    Damit du hierfür die entsprechende Unterstützung erhältst, möchte ich dich bitten, dich an den Microsoft Konto
    Kundendienstzu wenden. Um Kontohilfe per E-mail zu erhalten, wähle bitte dein
    Problem aus und fülle darnach das E-Formular aus (wähle hier die letzte Option: "Mein Problem wird hier nicht aufgeführt").



    Wir bedauren deinen Verlust sehr, aber leider können wir diese Anfrage nicht im Forum bearbeiten, da für die Untersuchung deines Falles einige senible Informationen benötigt werden.
    Der Microsoft Konto Kundendienst findet aus diesem Grund lediglich über den Email Support statt, damit die Sicherheit der hinterlegten Konto-Informationen gewährleistet werden kann.
    Die Kollegen vom Microsoft-Konto-Support werden bei der Untersuchung deiner Angaben dir zusätzliche Fragen zu dem Validierungsformular stellen und falls deine Antworten genügen werden, können sie probieren, dir mit der Wiederherstellung
    des Zugangs zum Konto helfen.

    Danke für die Kooperation!



    Viele Grüsse,



    Tamara
  6. Filipa_M Win User

    Konto nach Auslandsaufenthalt gesperrt.

    Hallo, wenn das Problem weiterhin besteht, lassen Sie es uns bitte wissen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Passwortänderung nach jedem Auslandsaufenthalt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Passwortänderung nach jedem Auslandsaufenthalt - Similar Threads - Passwortänderung Auslandsaufenthalt

Forum Datum

Emails werden auf dem Handy nicht empfangen wg Passwortänderung, Meldung ist falsch

Emails werden auf dem Handy nicht empfangen wg Passwortänderung, Meldung ist falsch: Auf dem Handy werden Emails nicht mehr geladen, Fehlermeldung: Passwort wurde geändert! Die Eingab des richtigen Passworts nützt nichts. Ich habe nach der 1. Meldung tatsächlich mein PW geändert,...
Outlook.com 18. März 2024

Anmeldung in OneNote schlägt nach Passwortänderung fehl

Anmeldung in OneNote schlägt nach Passwortänderung fehl: Ich nutze seit vielen Jahren One Note auf dem Mac und synchronisiere die Notizen regelmäßig mit einem Android Handy und einem iPad über einen pivaten Microsoft-Account. Nach einem Kennwortwechsel...
Microsoft Office 27. Januar 2024

Ständige Passwortänderung erforderlich, bei Nutzung von VPN?

Ständige Passwortänderung erforderlich, bei Nutzung von VPN?: Ständige Passwortänderung erforderlich, bei Nutzung von VPN?Mir ist klar, dass man sich bemüht ist, die Sicherheit immer weiter auszubauen, aber es kann doch bitte nicht das Gelbe vom Ei sein,...
Outlook.com 27. November 2023

Warum kann ich nach Passwortänderung keine E-Mails mehr senden?

Warum kann ich nach Passwortänderung keine E-Mails mehr senden?: Ich habe mein Passwort geändert. Nun kann ich keine E-Mails mehr senden oder empfangen ich bekomme jeweils die Nachricht, dass die angeschriebene Domäne nicht vorhanden ist. Ich habe bereits...
Outlook.com 13. November 2023

Sicherheitscode für Passwortänderung wird an hinterlegtes Gmail-Konto nicht gesendet

Sicherheitscode für Passwortänderung wird an hinterlegtes Gmail-Konto nicht gesendet: Hallo,trotz vieler Versuche wird der Sicherheitscode nicht an das hinterlegte Gmail-Konto gesendet auch im Spam Ordner nicht. Deshalb kann ich das Passwort nicht ändern und auch keine Rufnummer im...
Apps 30. Juli 2023

Sicherheitscode für Passwortänderung wird an hinterlegtes Gmail-Konto nicht gesendet

Sicherheitscode für Passwortänderung wird an hinterlegtes Gmail-Konto nicht gesendet: Hallo,trotz vieler Versuche wird der Sicherheitscode nicht an das hinterlegte Gmail-Konto gesendet auch im Spam Ordner nicht. Deshalb kann ich das Passwort nicht ändern und auch keine Rufnummer im...
Games und Spiele 30. Juli 2023

Fast alle meine E-Mails sind nach Passwortänderung weg.

Fast alle meine E-Mails sind nach Passwortänderung weg.: Hallo,ich habe mein Passwort geändert und danach sind all meine Emails verschwunden. Also wenn ich etwas suche wo ich weis das die Email da sein müsste ist sie einfach weg. Emails aus 2019 sind...
Outlook.com 5. Juli 2023
Passwortänderung nach jedem Auslandsaufenthalt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.