Passwortgeschützte Dokumente lassen sich nicht öffnen

Diskutiere und helfe bei Passwortgeschützte Dokumente lassen sich nicht öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Win10_64b - Office2007 Seit dem letzten Update am 10.01.2018 lassen sich Passwortgeschützte Dokumente nicht mehr öffnen - auch die Dokumente aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DeWagenfoehrer, 31. Januar 2018.

  1. Passwortgeschützte Dokumente lassen sich nicht öffnen


    Win10_64b - Office2007


    Seit dem letzten Update am 10.01.2018 lassen sich Passwortgeschützte Dokumente nicht mehr öffnen - auch die Dokumente aus älteren Backups nicht. Dies betrifft alle Dokumente, auch von vorher verschiedenen Speicherplätzen, so dass defekte Dateien ausgeschlossen sein müssten.


    Word zeigt beim öffnen die Meldung
    "Die Datei wird gerade von einem anderen Benutzer bearbeitet"


    und bietet 3 Möglichkeiten zur Auswahl

    Kopie öffnen, älteren Speicherzustand öffnen und warten bis die Datei zur Verfügung steht.


    Keine dieser Möglichkeiten führt zum Erfolg und es dann auf den Textconverter und Datei Reparaturmodus verwiesen. Ich bin mir nicht sicher ob ich dann das richtige gemacht habe, über das Öffnen Menü habe ich mit "Textconverter" versucht eine Datei zu öffnen, danach wurden nur kryptische Zeichen angezeigt im Dokument.


    Was kann ich jetzt machen? Es handelt sich um ca 30 Dokumente wo wichtige Codes für mich enthalten sind.

    Kann man Microsoft gar nicht mehr kontaktieren, wo findet man Telefonnummern?

    Wird Microsoft dies mit einem nächsten Update wieder korrigieren/reparieren?


    Ich hoffe auf Hilfe


    Liebe Grüße
     
  2. DeWagenfoehrer Win User

    Passwortgeschützte Dokumente lassen sich nicht öffnen

    Hallo @Gijs H. Vielen Dank für die Tipps und der Versuch Hilfe zu leisten!

    Diese Anleitung hatte ich bereits gestern Nacht auf den MS-Seiten gefunden und habe es ausprobiert. Die Lösung für meine Sache ist es aber nicht und der wahre Grund ist viel banaler, wie du gleich lesen wirst. Da ich die Dateien min. seit dem erwähnten Update
    nicht geöffnet hatte, hab ich dies als Schuldigen ausgemacht, was aber nicht der Fall ist.

    Diese spezielle ~$ doc Datei erscheint ja nur, wenn man das Dokument erfolgreich öffnen konnte. In meinen Fall hatte ich die Dokumente etliche Tage nicht in Bearbeitung. Aber durch diese Hinweise auf die Besitzer Funktion und den Hinweis von Word selber "Falscher
    Benutzer", habe ich mir die Eigenschaften der Dokus dann mal genauer angeschaut.

    Dabei viel mir auf, dass in der Rechtevergabe die üblichen Benutzer, Admin, System und der Benutzername des Computers eingetragen sind aber unter "Erweitert" bei spezielle Berechtigungen der Besitzer der Datei mein MS Win10 Anmeldename mit der Outlook Mail
    Adresse ist, mit der man sich seit Win10 anmelden muss, wenn du kein Lokales Konto möchtest.

    Ich versuchte dann bei einer Datei, bei den speziellen Berechtigungen jenen Namen einzutragen, was mir dann auch gelungen ist, in dem man nur die Outlook Mail Addy einträgt. Eine Ebene zurück habe ich dann die Rechte auf Vollzugriff gesetzt und bekam dann beim
    öffnen der Datei das übliche Fenster zur Eingabe des Passwortes und keine Fehlermeldung. Das Dokument wurde normal geöffnet.

    Puh, dachte ich immerhin eine Lösung und schwebte schon auf Wolke sieben, weil ich dachte, ich hätte MS überlistet. Aber weit gefehlt, das war zu viel der Ehre. Je länger ich nun darüber nach dachte, ob der von mir neu eingetragene Benutzer da sonst auch drinnen
    steht und aus welchen Umstand auch immer entfernt wurde, immerhin war das bei allen Dateien so, auch bei den Backups die nicht auf den PC liegen, kam ich zu dem Schluss, das kann nicht sein.

    Als ich gestern Nacht an den PC ging, war er vorher am Abend in den Ruhemodus gegangen. Ich hatte die Idee, das vllt. beim wieder anmelden Win10 nicht in der Lage war sich richtig anzumelden und es deshalb diese Probleme gab. Also hab ich den Rechner normal
    runtegefahren. Kurz gewartet und wieder gestartet und siehe da, alle Dokumente liessen sich normal öffnen und fragten nach dem Passwort. Es scheint also so, das beim wieder anfahren aus dem Ruhemodus, die Anmeldung nicht richtig geklappt hat und die ganze
    Aufregung umsonst war.

    Mein Problem ist damit gelöst und ich hab wieder was gelernt und die Leute, die mitgelesen haben hoffentlich auch.

    Danke für deine Unterstützung @Gijs H. und vllt. beziehst du diesen Lösungsansatz bei ähnlichen Fragen mit ein.

    Liebe Grüße
  3. Gijs_H Win User

    Passwortgeschützte Dokumente lassen sich nicht öffnen

    Hallo DeWagenfoehrer,

    danke für die Nachricht.

    Ich kann mich irren, aber es scheint, dass die Verschlüsselung nichts damit zu tun hat. Aus Gründen der Übersichtlichkeit: Es betrifft nur Word-Dokumente, richtig?

    Verushcne wir mal, diese Situation zu lösen.

    1. Schließ Word. Tu dies auch im Task-Manager. Beende den Word.exe-Prozess. Word.exe kann mehrmals in der Liste angezeigt werden.
    2. Gehe im Dateiexplorer zu dem Speicherort, an dem das Dokument gespeichert ist.
    3. Entferne die Besitzerdateien. Dies sind Kopien der Dateien. Sie beginnen beginnen mit einer Tilde und einem Dollarzeichen. Zum Beispiel:
      document.doc hat als Besitzerdatei ~$cument.doc. Versuche es natürlich zuerst mit einer Datei.
    4. Starte Word. Wenn du gebeten wirst, die Änderungen beizubehalten: Nein.
    5. Öffne das Dokument.

    Bitte lass uns wissen, ob es klappt.

    MfG;

    Gijs H.
  4. Dan_Av Win User

    Word for iPad

    Hallo Joerg,

    hast du das Problem seit dem Update? Hat es also früher mit den selben Dateien problemlos funktioniert?

    Wo wurden diese Dateien erstellt und passwortgeschützt?

    Erscheint irgendeine Fehlermeldung, sobald du versuchst diese Dateien zu öffnen?

    Kannst du andere Word-Dateien öffnen (ich meine Dateien ohne Passwort und Formularfelder) ?

    Welches Format haben diese Dateien?

    Lass mich bitte wissen.

    MfG
  5. Herbert Grom Win User

    Excel

    Hallo Sylvie,

    das kann eigentlich nicht sein, denn Alle Excel-Versionen ab 2007 können "xls"-Dateien öffnen! Kann es sein, dass diese AM Passwortgeschützt ist?

    Servus
  6. Wlodzimierz_B Win User

    Dokumente lassen sich nicht öffnen

    Hallo Renaj

    Ich wollte mich für die verspätete Antwort entschuldigen.

    Um Ihre Dokumente zu öffnen, versuchen Sie die folgenden

    1. Stellen Sie sicher, dass Ihr
    Windows und
    Office auf
    auf dem aktuellen Stand sind.

    2. Starten Sie Ihr Gerät neu, und versuchen Sie, das Word zu öffnen und verwenden Sie die Option, um Dateien von Word zu öffnen ( klicken Sie auf Datei, Öffnen und
    wählen Sie eine Datei ) Wenn Sie eine Fehlermeldung erhalten, teilen Sie bitte
    Bildschirmfoto
    davon

    3. Alternativ können Sie versuchen, die Dateien zu speichern,
    die Sie nicht in OneDriveöffnen
    können, und verwenden Sie Office für das Web, um es zu öffnen

    Wenn Sie immer noch nicht öffnen können, beantworten Sie bitte Fragen, die ich Ihnen in der Privaten Nachricht gesendet habe.

    Bitte teilen Sie die Ergebnisse mit.

    Haftungsausschluss: Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unseren Nutzern zu helfen.
    Entschuldigung für grammatikalische Fehler.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Passwortgeschützte Dokumente lassen sich nicht öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Passwortgeschützte Dokumente lassen sich nicht öffnen - Similar Threads - Passwortgeschützte Dokumente öffnen

Forum Datum

Passwortgeschützte Datei öffnen funktioniert nicht

Passwortgeschützte Datei öffnen funktioniert nicht: Hallo zusammenIch hätte eine dringende Frage und zwar:Ich habe eine passwortgeschützte Exceldatei bekommen, die ich nicht öffnen kann, wenn ich die Datei runtergeladen habe. Wenn ich es jedoch...
Microsoft Office 28. August 2023

Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen

Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen: Sehr geehrtes Microsoft Team, seit Tagen kann ich nun nicht mehr auf zahlreiche Dokumente von mir zugreifen. Ich habe die Dokumente sowohl Word als auch Powerpoint auf meinem One Drive...
Microsoft Office 18. Februar 2021

Word Dokumente lassen sich nicht öffnen

Word Dokumente lassen sich nicht öffnen: Hallo, seit ein paar Tagen tritt immer wieder das gleiche Problem auf: wenn ich einendste Öffnen möchte bekomme ich nach einer Sekunde die meine Word Datei angezeigt wird, folgende...
Microsoft Office 24. August 2020

Passwortgeschützte Worddateien lassen sich nicht öffnen.

Passwortgeschützte Worddateien lassen sich nicht öffnen.: Hallo, Ich habe Word 2007 unter Windows 10 laufen. Wenn ich eine docx-Datei öffnen möchte die passwortgeschützt ist und nicht von mir kommt egal ob ich sie mit meinem Mailprogramm, über den...
Microsoft Office 31. Mai 2020

Dokumente lassen sich nicht öffnen

Dokumente lassen sich nicht öffnen: [IMG] Hallo liebe Community, wie ihr hier seht, kann ich irgendwie auf keine meiner Dokumente zugreifen - alle haben dieses kleine graue X links unten stehen. Was kann ich dagegen machen ?...
Microsoft Office 26. März 2020

Word-Dokumente lassen sich nicht öffnen

Word-Dokumente lassen sich nicht öffnen: Hallo Seit heute lassen sich einige Word-Dokumente nicht mehr öffen. Nach dem Doppelklick erscheint das blaue Feld "Microsoft Office Word 2019". Kurz darauf schließt sich das Dokument von...
Microsoft Office 29. Februar 2020

Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen

Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen: Word Version: Office Insider 16.8 Build: 171126 OS: mac OS 10.13.1 Wenn man eine neue Word Datei erstellt und diese unter...
Microsoft Office 28. November 2017
Passwortgeschützte Dokumente lassen sich nicht öffnen solved

Users found this page by searching for:

  1. passwortgeschützte dateien lassen sich nicht öffnen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.