Passwortschutz zum ändern des Dokuments funktioniert nicht.

Diskutiere und helfe bei Passwortschutz zum ändern des Dokuments funktioniert nicht. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie im Titel beschrieben: Es lässt sich zwar ein Passwort setzen aber der Schreibschutz wird nicht übernommen. Wäre dankbar wenn jemand dieses... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von klse, 6. August 2019.

  1. klse
    klse Gast

    Passwortschutz zum ändern des Dokuments funktioniert nicht.


    Wie im Titel beschrieben: Es lässt sich zwar ein Passwort setzen aber der Schreibschutz wird nicht übernommen.

    Wäre dankbar wenn jemand dieses verhalten bestätigen könnte.

    [​IMG]
     
  2. Gijs_H Win User

    Passwortschutz zum ändern des Dokuments funktioniert nicht.

  3. klse Win User

    Passwortschutz zum ändern des Dokuments funktioniert nicht.

    Hallo Gijs

    hier die schritte zum reproduzieren:

    • Ich kann das Passwort eingeben und es erscheint auch gleich die zweite meldung, in der ich das passwort erneut eingeben kann.
    • Ich speichere das dokument und ab diesem zeitpunkt sollte das passwort zum öffnen gesetzt sein.
    • wenn ich aber jetzt ohne das dokument zu schliessen wieder auf Extras>Dokument schützen gehe, ist kein passwort gesetzt, gleiches wenn ich word beende und das dokument wieder öffne.

    Dieser Fehler tritt bei allen Dokumenten auf

    Der passwortschutz zum öffnen funktioniert kurioserweise

    wenn dokumente geöffnet werden, die mit word 2011 erstellt wurden wird auch der korrekte dialog zur passworteingabe oder schreibgeschützt öffnen angezeigt.

    Freundliche Grüsse

  4. Gijs_H Win User

    Passwortschutz zum ändern des Dokuments funktioniert nicht.

    Hallo Klse,

    Der Titel ist klar, aber nicht 100% klar. Wenn Sie das Passwort eingeben, wird es nicht akzeptiert? Oder wird es akzeptiert, aber gibt es überhaupt keinen Schutz? Mit anderen Worten: Ist der Passwortschutz hier ein potemkinsches Dorf?

    Funktioniert der Passwortschutz übrigens zum Öffnen des Dokuments? Und tritt das Problem nur bei diesem Dokument oder bei allen Dokumenten auf?

    Freue mich auf Ihre Antwort.

    MfG,

    Gijs H.
  5. klse Win User

    Passwortschutz zum ändern des Dokuments funktioniert nicht.

    Hallo Gijs

    Installiert ist die aktuellste Version von Word 2019: 16.27


    [​IMG]


    Der Fehler tritt auch im Abgesicherten Modus auf.

    Freundliche Grüsse

  6. Allen Road Win User

    PowerPoint - Keine Vorschau für passwortgeschützte PowerPoint-Präsentationen

    Leider ist das Problem nicht behoben. Ich erhalte Powerpoints mit Passwortschutz, aber ich kann Die Miniaturansicht sehen. Warum funktioniert das bei mir nicht Ich würde, wenn das geht, gern einen Powerpoint dieser Art beifügen.

    Gruß Allen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Passwortschutz zum ändern des Dokuments funktioniert nicht. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Passwortschutz zum ändern des Dokuments funktioniert nicht. - Similar Threads - Passwortschutz ändern Dokuments

Forum Datum

Dateien mit der App Passwortschützen oder diesen wieder aufheben

Dateien mit der App Passwortschützen oder diesen wieder aufheben: Servus, gibt es eine Möglichkeit mit der Android App passwortgeschützte Dateien zu bearbeiten (das Kennwort ist natürlich bekannt) oder aber Dateien mit einem Kennwort zu schützen. Vielen Dank...
Microsoft Office 26. November 2019

Passwortschutz umgehen

Passwortschutz umgehen: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit dem Passwortschutz meines Dokumentes. Die letzten Wochen habe ich an einer Arbeit geschrieben und diese aus Sicherheitsgründen mit einem Passwort...
Microsoft Office 26. Februar 2019

Outlook Passwortschutz auf Windows 10 ?!

Outlook Passwortschutz auf Windows 10 ?!: Dass das Outlook-Konto Online geschützt ist, ist ja klar, Login in´s Konto... super.... Doch wieso kann ich die Programme "Outlook 365" und das Progamm "Mail" (Outlook) nicht mit einem Passwort...
Microsoft Office 1. Januar 2019

Outlook Passwortschutz auf Windows 10 ?!

Outlook Passwortschutz auf Windows 10 ?!: Dass das Outlook-Konto Online geschützt ist, ist ja klar, Login in´s Konto... super.... Doch wieso kann ich die Programme "Outlook 365" und das Progamm "Mail" (Outlook) nicht mit einem Passwort...
Outlook.com 1. Januar 2019

Dokument scannen funktioniert nicht

Dokument scannen funktioniert nicht: Hallo, bei mir klappt die Funktion Dokument scannen nicht bei den Add Ins im Word Programm. Das Word Programm ist verlinkt mit Bookends- einem Bibliographie Programm, aber die Fußnoten lassen sich...
Microsoft Office 29. November 2018

Passwortschutz

Passwortschutz: Ich möchte ein Verzeichnis auf Laufwerk C mit einem speziellen Passwort (nicht mit dem Standardpasswort für Windows) schützen.
Allgemeines 29. Dezember 2017

Passwortschutz

Passwortschutz: wenn ich eine Excel-Daei öffnen will, kommt die Meldung Dateiname "ist geschützt". Wenn ich es eingebe, kommt die Abfage erneut. Wenn ich das Paßwort wieder eingebe, erfolgt keine Reaktion mehr....
Microsoft Office 3. Oktober 2017
Passwortschutz zum ändern des Dokuments funktioniert nicht. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.