Patient:innen Datenstruktur - Excel

Diskutiere und helfe bei Patient:innen Datenstruktur - Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich möchte für eine Doktorarbeit eine Tabelle in Excel wie folgt strukturieren:Ich habe den patient:innen bereits eine id mit dieser... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Biancarhs, 11. April 2022.

1. Biancarhs
    Biancarhs Gast

Liebe Community,ich möchte für eine Doktorarbeit eine Tabelle in Excel wie folgt strukturieren:Ich habe den patient:innen bereits eine id mit dieser formel zugeordnet =WENN$B2<>"";ANZAHL2$B2:$B$2;""hier wird aber nicht jede zeile in spalte a gefüllt! wir haben ebenso daten zu 2-6 zeitpunkten erhobenhat hierfür jemand eine lösung?

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Presets zum einfüllen erstellen, wie? Ideen/Lösungschläge gesucht.

Hallo,

du kannst eine Tabelle/ein Tabellenblatt anlegen, in dem alle Presets hinterlegt sind. Die erste Spalte beinhaltet den Typ (A,
    B, C, …), die zweite Spalte Info 1, die nächste Spalte
    Info 2 etc.

Im Excel-Sheet des Patienten (je Patient eine Arbeitsmappe oder je Patient ein Tabellenblatt in einer gemeinsamen Arbeitsmappe ?) könnte dann eine Auswahlliste zur Verfügung gestellt werden, um den Typ auszuwählen. Alle anderen Infos werden dann beispielsweise
    per SVERWEIS mit den Daten der Preset-Tabelle gefüllt.

Das wäre eine Idee...

Viele Grüße

Lisa
  3. PeterS-CH Win User

Hallo Biancarhs,
    <br />Als Formel die die Anforderungen an die Beispieltabelle 2 erfüllen kann ich folgendes Vorschlagen.
    <br />In der Zelle A2 ist manuell die 1 beim 1. Patienten eingetragen.
    <br />In der Zelle A3 kommt die Formel =WENN(ISTLEER(B3);A2;A2+1)
    <br />Diese Formel in der Spalte A nach unten ausfüllen soweit notwendig.
    <br />Wenn in der Spalte B nun ein Eintrag gemacht wird, erhöht sich die Patienten ID um 1.
    <br />Achtung: Wenn zwischen zwei bestehende Patientennamen ein neuer Eintrag gemacht wird, verändern sich auch die nachstehenden ID Nummern.
    <br />
  4. Biancarhs Win User

vielen lieben dank! Leider funktioniert das bei mir nicht. ich Würde gerne eine formel erstellen =ZÄHLENWENN(...
    <br />A in der Spalte B eine Änderung passiert, bis dahin die zahlen aber weitergeschrieben werden.. hast du eine Idee?
    <br />
  5. Biancarhs Win User

hallo Ian, danke für die rasche Antwort! Ich weiß nicht, ob ich es richtig verstanden habe.
    <br />die Tabelle, die ich geschickt habe ist ein Beispiel, wie ich es machen möchte. Es klappt aber leider nicht.
    <br />so ist es mit der formel:
    <br />

<br />und so möchte ich es haben:
    <br />

<br />ist mein Problem verständlich dargestellt?
    <br />
  6. rianvillareal Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Sie müssen den folgenden Code ohne die IF implementieren

=ZÄHLEN($B 2:$B$2)

ANZAHL2($B 2:$B$2)

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Patient:innen Datenstruktur - Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Patient:innen Datenstruktur - Excel - Similar Threads - Patient Datenstruktur Excel

Forum Datum

clozapine avis patients clozapine comprimé

clozapine avis patients clozapine comprimé: Pharmacie européenne Cliquez sur le lien ci-dessous pour acheter clozaril ENTRER DANS LE SITE —> https://tinyurl.com/ud6dxpes Ordonnance requise: Aucune prescription requise (dans notre...
Microsoft Windows 26. Mai 2025

Verwendung eines Test-Zerfikates aus der Entwicklungsumgebung für ein VSTO Add-Inn für Excel

Verwendung eines Test-Zerfikates aus der Entwicklungsumgebung für ein VSTO Add-Inn für Excel: Hallo liebe Community,ich habe mit Visual Studio ein VSTO Add-Inn für Excel entwickelt. Das Add-Inn wird ausschließlich für den persönlichen Gebrauch verwendet. Unter Windows 10 hat das bisher...
Microsoft Office 3. Dezember 2024

Mail an viele Empfänger*innen

Mail an viele Empfänger*innen: Guten Tag,ich nutze Outlook in meinem Internetexplorer Mozilla Firefox und möchte gerne eine Mail an ziemlich viele Personen ca. 100 senden. Es hat nicht funktioniert, weil das von der Software...
Outlook.com 16. Juli 2023

Anti-Aging-Hautpflege von innen

Anti-Aging-Hautpflege von innen: Guten Tag Ich würde gern mein Hautbild verbessern und suche Nahrungsergänzungsmittel für die Haut. Könnt ihr mir was empfehlen? Danke schonmal im Voraus Liebe Grüße
Umfragen 10. März 2023

Marginalie Textausrichtung innen

Marginalie Textausrichtung innen: Hallo allerseits,ich habe eine Formatvorlage mit einem Positionsrahmen erstellt, mit dem ich eine Marginalie erzeuge. Die Seiten sind gegenüberliegend, also links und rechts. Der Text innerhalb...
Microsoft Office 7. Dezember 2021

Kontakte mit meinen Kolleg*Innen teilen

Kontakte mit meinen Kolleg*Innen teilen: Liebe Community,ich würde gerne die Konten meines Unternehmens so verknüpfen, dass jeder Zugang zu allen neuen Kontakten hat. D.h., dass wenn ich eine neue Nummer/Kontakt einspeichere, sie sofort...
Outlook.com 16. November 2021

Add-Inn

Add-Inn: Guten Tag Ich würde gerne das Add-Inn "Microsoft Visio Data Visualizer" benutzen. Um das zu tun, muss man sich nach dem hinzufügen anmelden. Dabei kommt folgende Fehlermeldung: Request Id:...
Microsoft Office 10. April 2020
Patient:innen Datenstruktur - Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.