PC - dann One Drive ODER One Drive dann PC ???

Diskutiere und helfe bei PC - dann One Drive ODER One Drive dann PC ??? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich Ordner in One Drive löschen möchte. Muss ich das online machen oder geht das auch Offline und dann synchronisieren. Oder ist egal, ob ich den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von v-e-r-d-i, 25. Juli 2019.

1. v-e-r-d-i
    v-e-r-d-i Gast

Wenn ich Ordner in One Drive löschen möchte. Muss ich das online machen oder geht das auch Offline und dann synchronisieren. Oder ist egal, ob ich den Ordner am PC oder online lösche? Danke - bin Laie. Sorry. Christian

2. Jakob_072 Win User

Office 356 und one drive: Word-Dokument gleichzeitig online und offline bzw. lokal speichern

Vielen Dank, aber mein Problem war eher, dass ich one drive auf meinem PC überhaupt gar nicht richtig aktiviert hatte, wie ich eben herausgefunden habe. Ich hatte nämlich irgendwann mal im Autostart-Menü im Taskmanager die one drive Funktion deaktiviert
    und hatte dementsprechend diesen extra one drive-Ordner überhaupt nicht.
  3. Peter.Star Win User

Hallo,

vollkommen egal wo du löscht.

Peter
  4. MachtBogen152 Win User

Hi Christian,

das ist egal! Es hat den gleichen Effekt, ob online oder offline.

Btw: Gelöschte Ordner sind für eine gewisse Zeit noch online im OneDrive-Papierkorb zu finden, falls du was falsches gelöscht hast.

Schöne Grüße

Chris
  5. WehrmannFrank Win User

keine Installation von Office 2013 oder Office 365 möglich

Hallo,

Danke für deine E-Mail.

Diese Lösung kannte ich schon und brachte leider den Fehler wieder.

Aber dennoch ein großes Danke, durch das Tool, was ich heute noch mal installiert habe, bin ich erst auf die Lösung gekommen.

Das Problem war One Drive.

Ich nutze mehrere PCs mit den selben Dateien. Auf den anderen PC funktioniert Office 2016 bereits.