PC - dann One Drive ODER One Drive dann PC ???

Diskutiere und helfe bei PC - dann One Drive ODER One Drive dann PC ??? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich Ordner in One Drive löschen möchte. Muss ich das online machen oder geht das auch Offline und dann synchronisieren. Oder ist egal, ob ich den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von v-e-r-d-i, 25. Juli 2019.

  1. v-e-r-d-i
    v-e-r-d-i Gast

    PC - dann One Drive ODER One Drive dann PC ???


    Wenn ich Ordner in One Drive löschen möchte. Muss ich das online machen oder geht das auch Offline und dann synchronisieren. Oder ist egal, ob ich den Ordner am PC oder online lösche? Danke - bin Laie. Sorry. Christian
     
  2. Jakob_072 Win User

    Office 356 und one drive: Word-Dokument gleichzeitig online und offline bzw. lokal speichern

    Vielen Dank, aber mein Problem war eher, dass ich one drive auf meinem PC überhaupt gar nicht richtig aktiviert hatte, wie ich eben herausgefunden habe. Ich hatte nämlich irgendwann mal im Autostart-Menü im Taskmanager die one drive Funktion deaktiviert
    und hatte dementsprechend diesen extra one drive-Ordner überhaupt nicht.
  3. Peter.Star Win User

    PC - dann One Drive ODER One Drive dann PC ???

    Hallo,

    vollkommen egal wo du löscht.

    Peter
  4. MachtBogen152 Win User

    PC - dann One Drive ODER One Drive dann PC ???

    Hi Christian,

    das ist egal! Es hat den gleichen Effekt, ob online oder offline.

    Btw: Gelöschte Ordner sind für eine gewisse Zeit noch online im OneDrive-Papierkorb zu finden, falls du was falsches gelöscht hast.

    Schöne Grüße

    Chris
  5. WehrmannFrank Win User

    keine Installation von Office 2013 oder Office 365 möglich

    Hallo,

    Danke für deine E-Mail.

    Diese Lösung kannte ich schon und brachte leider den Fehler wieder.

    Aber dennoch ein großes Danke, durch das Tool, was ich heute noch mal installiert habe, bin ich erst auf die Lösung gekommen.

    Das Problem war One Drive.

    Ich nutze mehrere PCs mit den selben Dateien. Auf den anderen PC funktioniert Office 2016 bereits.

    Es gibt jeweils Verknüpfungen der Office Dateien in One Drive die auf den Deskop verknüpft sind. Diese Datei wird aber von einen anderen PC mit Office 2016 Version bearbeitet und aktualisiert.

    Durch die Online Verküpfungen kam scheinbar die Fehlermeldung das eine andere Version auf dem PC vorhanden ist.

    Fazit: Einfach One Drive beenden, dann ist die Verküpfung offline und die Installation funktioniert.

    Danke und Viele Grüße Frank
  6. davidfischi Win User

    Office 365 Student mit bestehenden Account

    Ja gut aber ich habe ja damit die Möglichkeit zb one drive premium zu nutzen. Und genau über diese Seite habe ich mit meiner uni Adresse mich dort angemeldet und kann onedrive premium nutzen.

    Aber nur mit meiner uni E-Mail habe ich nicht die Möglichkeit Office 365 auf dem pc zu verwenden oder one drive premium irgendwie auf meiner bestehenden E-Mail ?

    Dazu brauche ich den pro key ?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PC - dann One Drive ODER One Drive dann PC ??? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PC - dann One Drive ODER One Drive dann PC ??? - Similar Threads - One Drive One

Forum Datum

One Drive mit Festplatte des PC synchronisieren

One Drive mit Festplatte des PC synchronisieren: Ich lade die Fotos von meinem Handy auf OneDrive . Die Festplatte meines PC habe ich mit OneDrive synchronisiert, weil ich genügend Speicherplatz habe. Jetzt ist aber folgendes passiert, OneDrive...
Microsoft Office 12. Oktober 2019

Daten vom PC löschen, aber nicht in One Drive

Daten vom PC löschen, aber nicht in One Drive: Hallo ich muss meinen PC auf Werkseinstellung zurücksetzen. Meine Dateien habe ich alle über One Drive gespeichert. Wie verhindere ich, dass diese in One Drive gelöscht werden, wenn ich sie...
OneDrive 18. Januar 2018

One Drive Vorschau-Bildanzeige auf PC

One Drive Vorschau-Bildanzeige auf PC: Auch meine Vorschau-Bilder werden auf meinem Master PC zum großen Teil nicht mehr korrekt angezeigt. An der Internet-Verbindung kann es nicht liegen, da ich alle Bilder erst auf meinem Master-PC...
OneDrive 9. Januar 2018

Handy/PC wird in One Drive nicht angezeigt

Handy/PC wird in One Drive nicht angezeigt: Hallo Community, mein Lumia 950xl wird in One Drive Online nicht angezeigt. Zu meinem PC, mit dem ich mich dort anmelde, kann keine Verbindung aufgenommen werden - es ist aber das richtige...
OneDrive 10. Juli 2017

Nach Pc Auffrischung One Drive weg Sky Drive????

Nach Pc Auffrischung One Drive weg Sky Drive????: Hallo an Euch Mein Lp PC habe ich laut Einstellungen ( 8.1 ) weil mal wieder alles ........... war Aufgefrischt. Der Pc geht, aber dafür steht im Explorrer, wo One Drive sein Plaz zuvor hatte,...
Allgemeines 23. November 2016

Nach Pc Auffrischung One Drive weg Sky Drive????

Nach Pc Auffrischung One Drive weg Sky Drive????: Hallo an Euch Mein Lp PC habe ich laut Einstellungen ( 8.1 ) weil mal wieder alles ........... war Aufgefrischt. Der Pc geht, aber dafür steht im Explorrer, wo One Drive sein Plaz zuvor hatte,...
OneDrive 23. November 2016

PC wird in One Drive nicht angezeigt

PC wird in One Drive nicht angezeigt: Liebes OneDrive-Forum, ein PC wird in der PCListe nicht angezeigt, obwohl die OneDrive APP darauf installiert ist (die Datensynchronisation läuft einwandfrei). Wie kann ich diesen PC hinzufügen?
OneDrive 4. Oktober 2016
PC - dann One Drive ODER One Drive dann PC ??? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.