PC die stärkste Spieleplattform

Diskutiere und helfe bei PC die stärkste Spieleplattform im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Dem PC als Spieleplattform stärkt eine neue Umfrage den Rücken, die das Institut Forrester Research in Kanada und den USA durchgeführt hat. 48 Prozent... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 28. Februar 2006.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    PC die stärkste Spieleplattform


    Dem PC als Spieleplattform stärkt eine neue Umfrage den Rücken, die das Institut Forrester Research in Kanada und den USA durchgeführt hat. 48 Prozent der über 10.000 Haushalte gaben an, überhaupt Spiele-Hardware zu besitzen; der größte Teil entfällt mit 39 Prozent aller Befragten auf den PC. 30 Prozent der kanadischen und 37 Prozent der US-Teilnehmer besitzen außerdem oder stattdessen eine Konsole. Die starke Position von Computern liege laut Studie an den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, etwa zur Textverarbeitung - ist ein PC erst einmal im Haus, könne man darauf auch spielen. Deutlich dominiert der Heimrechner das Feld der Online-Spiele: 60 Prozent der befragten PC-Spieler spielen online, davon 82 Prozent ohne Spielgebühren zu zahlen. Die Xbox als dem nächste Konsole liegt mit weniger als 20 Prozent deutlich darunter.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Illuminat
    Illuminat Gast

    PC die stärkste Spieleplattform

    Ob das die Spiele-Industrie auch weiß ?

    Ich fand es stets bedauerlich, dass manche Spiele nur für Konsolen (und selbst darunter gibt es nochmal Einschränkungen) erhältlich sind. Denn manche davon würden mich schon interessieren.
     
  4. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    PC die stärkste Spieleplattform

    Ja stimmt. Allein schon die Gran Tourismo oder Tekken Serie.
    Es gibt zwar ähnliche Spiele für PC aber ist dann doch was anderes, wenn man das Richtige kennt.
    Aktuell finde ich es verdammt ärgerlich, dass das Spiel "Black" nicht für den PC erscheint.
     
  5. Illuminat
    Illuminat Gast

    PC die stärkste Spieleplattform

    Mal eine Frage an unseren -=idX.o1=-.


    Wenn Du quasi sowas wie ein Teamleiter von Programmierern bist, kannst Du das ja auch vielleicht selbst. Wäre es denn sehr kompliziert, ein für PC entwickeltes Game auf Konsolen zu übertragen und umgekehrt ?
    Ich meine, dass heutige Konsolen wie Xbox, Xbox 360, PS2 usw. u.u. schon gar nicht mehr so unterschiedlich arbeiten. Zumindest kann man damit auch DVDs abspielen und teilweise auch ins Internet gehen.
     
  6. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    PC die stärkste Spieleplattform

    Ich denke, dass es schwierig ist, das ganze umgekehrt zu programmieren.
    Wenn es bi dato keine funktionierenden Emulatoren für Xbox, PS2 usw gibt, dann wird es sicher verdammt schwierig, die Titel umzuprogrammieren.
    Obwohl die Hardware von Konsolen gar nicht sooo wild ist. Aber viele Entwickler sagen sich, dass z.B. der Nachfolger eines Spiels nur für die Konsolen rauskommt, da der Vorgänger im Vergleich nicht genug Absatz am PC hatte.
    Meine Meinung. Bin aber mal gespannt, wie dass -=idX.o1=- sieht.
     
  7. Illuminat
    Illuminat Gast

    PC die stärkste Spieleplattform

    Ja. Aber z.B. die Mortal Combat-Reihe:

    Die war zu keiner Zeit für PC verfügbar. In einem solchen Fall greift dein Argument nicht, dass für die PC-Version ein zu geringer Absatz erzielt würde.
     
  8. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    PC die stärkste Spieleplattform

    Da muss ich Dich korrigieren. Es gab Mortal Kombat 4 für den PC. Allerdings landete das Game auf dem Index...
     
  9. Illuminat
    Illuminat Gast

    PC die stärkste Spieleplattform

    Gab's das denn jemals für PC oder wurde es vor dem Release-Datum auf den Index gesetzt? Und selbst wenn: Niemand kann sagen, welchen Umsatz das Game erzielt hätte. Da ist der Hersteller doch selbst schuld. Die kennen die Richtlinien des Index doch.
    Und was bringt es, wenn man so ein Game auf den Index setzt, welches für Konsole aber weiterhin erhältlich ist ? :eek:
     
  10. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    PC die stärkste Spieleplattform

    Für den PC ist es erschienen. Soweit ich weiß, wurde das nachträglich auf den Index gesetzt. Kannst ja mal ein bisschen danach googlen. Ich hab's mal gehabt. Keine Ahnung, wo das jetzt ist. Kann ja mal wühlen.
     
Thema:

PC die stärkste Spieleplattform - Hardware

Die Seite wird geladen...

PC die stärkste Spieleplattform - Similar Threads - stärkste Spieleplattform

Forum Datum

Surface Pro 6 mit i7 Prozessor starke Leistungseinbußen seit 2 Wochen (schläft ein bzw....

Surface Pro 6 mit i7 Prozessor starke Leistungseinbußen seit 2 Wochen (schläft ein bzw....: Seit ca. 2 Wochen habe ich bei meinem Surface Pro 6 mit i7 Prozessor starke Leistungseinbußen bei der Benutzung mit der Dockingstation oder auch nur mit dem Netzteil. Der Mauszeiger friert fast...
Surface Dienstag um 07:03 Uhr

Starker Leistungsverlust durch Verbindung zum AVR und weiter in den Beamer?

Starker Leistungsverlust durch Verbindung zum AVR und weiter in den Beamer?: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnte mir weiterhelfen. Vorab muss ich zugeben, dass ich noch relativ wenig Erfahrung mit dem gleich geschilderten Fall habe, daher entschuldige ich gleich im...
Surface 2. August 2019

Windows 8.0 nach Rücksetzung stark fehlerhaft

Windows 8.0 nach Rücksetzung stark fehlerhaft: Guten Tag, musste meinen PC(NOTEBOOK) zurücksetzen auf Windows 8.0. Seit dem installiert er fehlerhaft und blockiert somit seinen Einsatz über Stunden. Erst werden Windows Features langatmig...
Probleme und Lösungen 20. Mai 2019

Starker Kapazitätsverlust des Akku (-31%) innerhalb von 17 Monaten

Starker Kapazitätsverlust des Akku (-31%) innerhalb von 17 Monaten: Zu Beginn war ich mit der Akkulaufzeit meines Surface Pro 2017 sehr zufrieden. In letzter Zeit habe ich gemerkt, dass sich der Akku sehr viel schneller entlädt. Ich auch auch das Gefühl, dass die...
Surface 24. April 2019

Office 365 Update belastet die CPU stark und wird nicht fertig

Office 365 Update belastet die CPU stark und wird nicht fertig: Ich habe gestern in Excel (Office 365) gesehen, dass Updates zum Download bereitstehen. Ich habe diese Updates gestartet. Seither dreht Excel, belastet die CPU zu fast 100% und wird nicht...
Microsoft Office 3. April 2019

Office Update belastet die CPU stark und wird nicht fertig

Office Update belastet die CPU stark und wird nicht fertig: Ich habe gestern in Excel (Office 365) gesehen, dass Updates zum Download bereitstehen. Ich habe diese Updates gestartet. Seither dreht Excel, belastet die CPU zu fast 100% und wird nicht...
Microsoft Office 2. April 2019

Ladekabel-Netzteil stark überhitzt

Ladekabel-Netzteil stark überhitzt: Hallo Liebe Surface-Community, folgendes Problem liegt vor: Des öfteren habe ich jetzt schon beim Laden meines Surface-Books festgestellt, dass das Netzteil des Ladekabels unheimlich...
Surface 13. Dezember 2018
PC die stärkste Spieleplattform solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.