PC Einfach aus jetzt geht nix mehr an

Diskutiere und helfe bei PC Einfach aus jetzt geht nix mehr an im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich hab mein 2. Rechner mal sauber gemacht vor staub und hab halt den lüfter raus getahn um genauer sauber zu machen dann alles wieder... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von 2.LEP.4, 17. Oktober 2009.

  1. 2.LEP.4
    2.LEP.4 New Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0

    PC Einfach aus jetzt geht nix mehr an


    Hallo,

    Ich hab mein 2. Rechner mal sauber gemacht vor staub und hab halt den lüfter raus getahn um genauer sauber zu machen dann alles wieder
    angeschlossen und angesteckt angemacht hat auch funktoniert so dann nach 20 Min ist der Rechner dann einfach Aus komplett jetzt bekomme
    ich ihn nicht mehr an Nichts läuft kein lüfter nichts ich hab nachgeschaut alles ist ok es riecht nix verbranntes neues netzteil besorgt geht auch nicht nur das der lüfter kurz zugt und wenn den stecker unter CPU Rausstecke und anmache laufen die Lüfter dann auch Extrem schnell aber er geht halt auch net an kein licht leutet kein LED usw. woran kann das liegen ?

    mfg
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    PC Einfach aus jetzt geht nix mehr an

    Alle Steckkarten, Speicher entnehmen und ohne starten. Wenn es klappt, nach und nach wieder reinstecken.
    Das selbe mit den Laufwerken versuchen.
    CPU Kühler abnhemen, CPU vom Sockel, ausblasen, reinigen was auch immer und wieder zusammenstecken.
    Noch eine Idee wäre:
    Stecke mal den CMOS Jumper auf löschen, um das BIOS zurückzusetzen und starte dann den Rechner. Danach den Jumper wieder auf Ausgangsposition.
     
  4. 2.LEP.4
    2.LEP.4 New Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0

    PC Einfach aus jetzt geht nix mehr an

    Wie Mach ich das? also wie sehen die aus?
     
  5. Karras
    Karras Bravo-Team-Member
    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0

    PC Einfach aus jetzt geht nix mehr an

    Das kannst du im Handbuch deines Mainboards nachlesen.
     
  6. 2.LEP.4
    2.LEP.4 New Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0

    PC Einfach aus jetzt geht nix mehr an

    Hallo, alles gemacht geht torzdem leider nicht :(
     
  7. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    PC Einfach aus jetzt geht nix mehr an

    Dann scheinst Du wohl bei deiner Reinigung etwas kaputt gemacht zuhaben.
    Netzteil hattest Du ja bereist getauscht.
    Haben den alle Stecker zur Stromversorgung korrekt am Mainboard gesteckt? Nicht nur der 20/24polige sondern auch der 4/8polige?
    Wenn nur noch CPU, Stromversorgung, Frontpanel (PWR/Resett...) und der Speaker angeschlossen ist und sich nichts tut, ist entweder das Mainboard oder die CPU hinüber.
    Das müsste man dann einzeln Prüfen.
     
  8. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    PC Einfach aus jetzt geht nix mehr an

    Hallo,

    wie alt ist der Rechner? Für mich klingt es nach einem defekten Elko auf dem Mainboard, insofern auf dem Mainboard noch Elkos zum Einstz kommen. Am besten du schaust dir mal alle Elkos genau an, sollte der Deckel einer Elkos etwas gewölbt oder gar an der Sollbruchstelle geplatzt sein, so hast du den Übeltäter gefunden.

    Gruß,

    Nils
     
  9. 2.LEP.4
    2.LEP.4 New Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0

    PC Einfach aus jetzt geht nix mehr an

    @Willforce: Ja die 2 stecker waren angeschlossen und auf der CPU War etwas wenig wärmeleitpaste drauf kann es auch das möglich sein das sich das CPU dann überhitzt hat und aus ist ?
    weil irgetwie erst nach 20 minuten dann war er einfach aus.

    @ Tulpenknicker:
    der ist 2 Jahre alt und zu diesen Elko hab ich geschaut sieht alles in ordung aus.
    mfg
     
  10. PC Einfach aus jetzt geht nix mehr an

    Nein, das kann nicht sein. Die CPU erreicht ihre kritische Temperatur bereits nach ein paar Sekunden. Wenn die Kühlkette unterbrochen oder gestört ist, schaltet sich der PC nicht erst nach 20 Minuten ab. Was die Wärmeleitpaste angeht, brauchst Du dich ansich nicht zu sorgen. Zweifelsohne gibt es "zu wenig". Aber bei der Wärmeleitpaste ist weniger besser, als mehr. Die muss nur hauch dünn aufgetragen werden. Mal was anderes. Aufgrund der 20 minütigen Zeitspanne kommt das zwar eigentlich nicht in Frage. Hast Du evtl. den CPU-Lüfter versehentlich an einen falschen Lüfteranschluss angeschlossen (sehen alle gleich aus)?
     
  11. 2.LEP.4
    2.LEP.4 New Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0

    PC Einfach aus jetzt geht nix mehr an

    Nein, hab den CPU-Lüfter halt genau wieder dort eingeseckt wo er hin muss.
     
  12. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    PC Einfach aus jetzt geht nix mehr an

    Kurze Frage:
    vll hast du es auch schon gesagt und ich habs nur net gelesen.

    wie äußert sich das "nix geht mehr an!"?
    dreht der cpu lüfter kurz?
    rotiert vll die festplatte kurz?
    oder leuchtet eine LED mal auf?
    Gibt er ein Ton von sich?
     
  13. 2.LEP.4
    2.LEP.4 New Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0

    PC Einfach aus jetzt geht nix mehr an

    also nur der Lüfter im Netzteil zuckt sonst nichts und kann man auch ohne CPU den pc zwar starten für paar sekuden damit ich weiß das es net am mainboard liegt?
     
  14. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    PC Einfach aus jetzt geht nix mehr an

    meine vermutung ist das was am mainboard defekt ist an der stormzufuhr!
    bitte teste mal folgendes:
    du hast 2 stromstecker auf dem mainboard!
    versuch mal einen rauszuziehen und nur mit einem zu starten! (also 2 mal starten mit jedem ausprobieren)
     
  15. 2.LEP.4
    2.LEP.4 New Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0

    PC Einfach aus jetzt geht nix mehr an

    Das habe ich schon gemacht der lüfter von CPU Drehte sich stark habs gerde wieder versucht jetzt gehts nicht mehr.
     
  16. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    PC Einfach aus jetzt geht nix mehr an

    ok des problem hatte ich auch schon mit meinem mainboard mal gehabt!
    das der lüfter wenn man nur einen angeschlossen hatte sich stark drehte und beim anderen garnicht!

    meine Diagnose Mainboard defekt.
     
  17. 2.LEP.4
    2.LEP.4 New Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0

    PC Einfach aus jetzt geht nix mehr an

    Ja, das denke ich auch :(
     
  18. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    PC Einfach aus jetzt geht nix mehr an

    ist ärgerlich aber mainboards kosten nicht soviel! muss ja kein topp gamer mainboard sein oder?
    Muss ja nur zu den komponenten passen!
     
  19. 2.LEP.4
    2.LEP.4 New Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0

    PC Einfach aus jetzt geht nix mehr an

    Ja Ich hab halt ein Intel Pentium 4 Drinen weiß ja nicht welches sockel usw. des ist ja des
    ich glaub 775 steht in CPU-Z

    von Früher das bild:


    [​IMG]
     
  20. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    PC Einfach aus jetzt geht nix mehr an

    Bei einem Intel Pentium 4 tippe ich mal auf einen 775 sockel!
    ansonsten poste mal deine hardware die du drinne hast! sogenau wie möglich!
    vll können wir dir ja beim mainboardkauf helfen.
    bei manchen mainboards steht sogar auf dem sockel um welchen es sich handelt schau einfach mal nach!

    ok war etwas schnell!^^
    ok des hilft schonmal weiter!
    was hast du für eine graka drinne agp oder pcie?
     
  21. 2.LEP.4
    2.LEP.4 New Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0

    PC Einfach aus jetzt geht nix mehr an

    PCI-E :D dann ne DVB-S karte und Soundcard
     
Thema:

PC Einfach aus jetzt geht nix mehr an - Hardware

Die Seite wird geladen...

PC Einfach aus jetzt geht nix mehr an - Similar Threads - nix

Forum Datum

die kamera auf meinen laptop ist nicht auffindbar, keine gerätetreiber nix. was kann ich tun?

die kamera auf meinen laptop ist nicht auffindbar, keine gerätetreiber nix. was kann ich tun?: kamera ist fest eingebaut, auf einen Medion Laptop.
Apps 28. Februar 2024

die kamera auf meinen laptop ist nicht auffindbar, keine gerätetreiber nix. was kann ich tun?

die kamera auf meinen laptop ist nicht auffindbar, keine gerätetreiber nix. was kann ich tun?: kamera ist fest eingebaut, auf einen Medion Laptop.
Games und Spiele 28. Februar 2024

Bluethoot aber es sucht nix

Bluethoot aber es sucht nix: Hallo Microsoft Communityich hab ein Problem also ich hab keine Lautsprecher und keine Kopfhörer dafür ein Alexa und ich wollte mein Alexa mit dem PC verbindet so das ich sie als Lautsprecher...
Apps 6. Februar 2024

Bluethoot aber es sucht nix

Bluethoot aber es sucht nix: Hallo Microsoft Communityich hab ein Problem also ich hab keine Lautsprecher und keine Kopfhörer dafür ein Alexa und ich wollte mein Alexa mit dem PC verbindet so das ich sie als Lautsprecher...
Games und Spiele 6. Februar 2024

Ich kann keine Apps im Store herunterladen, es passiert jedesmal einfach nix

Ich kann keine Apps im Store herunterladen, es passiert jedesmal einfach nix: Immer wenn ich eine App im Store runterladen will passiert nix oder es kommt eine kleine Fehlermeldung
Microsoft Office 24. Januar 2024

Ich habe ein kleines problem denn ich möchte den windows defender öffnen aber es geht nix!

Ich habe ein kleines problem denn ich möchte den windows defender öffnen aber es geht nix!: Ich hoffe ihr konnt die bilder sehen
Apps 17. Januar 2024

Ich habe ein kleines problem denn ich möchte den windows defender öffnen aber es geht nix!

Ich habe ein kleines problem denn ich möchte den windows defender öffnen aber es geht nix!: Ich hoffe ihr konnt die bilder sehen
Games und Spiele 17. Januar 2024
PC Einfach aus jetzt geht nix mehr an solved

Users found this page by searching for:

  1. Elko outlook.com loc:DE

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.