PC extrem laut seit zwei Tagen

Diskutiere und helfe bei PC extrem laut seit zwei Tagen im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Erstmal sei gesagt: Ich hab keinerlei Ahnung von Technik (ja, ein Mann, der keine Ahnung von Technik hat, sowas gibt es auch :D), also bitte... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Patrick Gbg., 6. Januar 2019.

1. PC extrem laut seit zwei Tagen

Hallo!

Erstmal sei gesagt: Ich hab keinerlei Ahnung von Technik (ja, ein Mann, der keine Ahnung von Technik hat, sowas gibt es auch :D), also bitte erklärt mir alles so als würdet ihr zu einer alten Oma reden... ich verstehe es sonst nämlich schlicht nicht! :(

Seit vorgestern (22.12.) macht mein PC permanent einen horrenden Lärm, so dass es einfach nicht mehr angenehm ist, am PC zu arbeiten oder zu spielen. Ich kann nicht mehr am PC sein, weil es auf Dauer einfach nur noch weh tut in den Ohren, ich kann keine Musik am PC hören, weil dieser Lärm es unmöglich macht, das Lied zu genießen, und ich kann nicht mehr für die Arbeit recherchieren, weil die Geräusche jede Konzentration zunichte machen, davon mal abgesehen macht dieses monotone Gesurre auf Dauer echt aggressiv.

Woher genau dieser Lärm kommt weiß ich nicht. Er kommt aus dem „Kasten“ (ich glaube, das wird Laufwerk genannt), also nicht vom Monitor, Lautsprecher etc, sondern da, wo man das Gerät anschaltet. Wenn ich das Gehäuse aufschraube und den Lüfter stoppe, dann kommt das Geräusch immer noch aus dem Kasten, woraus ich schließe, dass das nichts mit dem großen Lüfter zu tun hat. Woher genau kann ich nicht hören.

Ich habe mich schon fast kirre gegooglet und nichts gefunden, was mir irgendwie geholfen hat. Die Hälfte der Lösungen habe ich nicht verstanden, weil ständig irgendwelche Fachbegriffe verwendet werden, die ich nicht verstehe. Die andere Hälfte hat mir nichts gebracht. Ich habe neugestartet, Virenschutze laufen lassen, den Lüfter gesäubert, es ändert nichts, und wenn dann irgendwo von Lüftern für Grafikkarten oder Treibern oder sonst was die Rede ist, dann frag ich mich bloß, was das ist, und wo sich das in meinem PC befindet. Ich will ungern einen Techniker anrufen, damit der das Problem lösen kann, weil ich befürchte, dass das viel zu teuer sein würde als es eigentlich ist. Bis vor ein paar Tagen war immerhin alles super, ehe es von einer Sekunde zur anderen (buchstäblich!) so laut wurde.

Wenn ich den PC neustarte, dann ist er ganz normal von der Lautstärke her, so wie jahrelang zuvor, bis zum Einlogg-Bildschirm. Sobald ich mich einlogge, also das Passwort eingebe, damit Windows gestartet wird, wird die Lautstärke ekelhaft. Ich habe Windows 8. Im Taskmanager steht unter Datenträger seit zwei Tagen meist 100 % (jetzt gerade aber aus irgendeinem Grund ca. 5 %, ich habe keine Ahnung warum, aber leiser ist es dadurch nicht geworden), Arbeitsspeicher meist so ca. 60 % und CPU variiert immer extrem zwischen 0 und 100 %. Was diese Werte bedeuten weiß ich nicht, aber laut Google kann ein Wert von 100 % beim Datenträger für diese hohe Lautstärke sorgen – wie gesagt, momentan hab ich unter 10, und es ist trotzdem so laut.

Es wär schön, wenn mir jemand Hilfe geben könnte... Mich macht das langsam echt verrückt und ich hab allmählich auch Angst davor, dass der PC kaputt geht.

2. User Advert

Hi,

vielleicht Hilft das weiter: Windows 10 Ratgeber Tipps und Tricks
Thema:

PC extrem laut seit zwei Tagen - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

PC extrem laut seit zwei Tagen - Similar Threads

Forum Datum

Windows 10 Mobile Extremer Datenverbrauch bei meinem 950 XL

Windows 10 Mobile Extremer Datenverbrauch bei meinem 950 XL: 1.251. Sperrung der E-Mail Adresse 1.252. Extremer Datenverbrauch bei meinem 950 XL 1.253. Windows 10 Mobile - App: Datei übertragen 1.254. Mobiler Hotspot Lumia 950 Dual Sim 1.255. UBS-Key is not...
Microsoft Windows 2. November 2017

Extreme Music

Extreme Music: Extreme Music [IMG] ****WP 8.1 version is here**** This version is only for Windows Phone 8. Search "Extreme Music" in the store for the WP 8.1 version. The Most Advanced Music Player Ever...
Musik + Videos 19. Februar 2015

Festplatte extrem langsam

Festplatte extrem langsam: Hi Leute, Ich habe ein Poblem mit der Festplatte eines Freundes. Auf seinem Laptop ist Windows Vista. Vor kurzem lies sich der Laptop einfach nichtmehr richtig starten. Zwischendurch ging es...
Hardware 24. März 2013

Call of Duty 4 - Hilfe!!! ExtremProblem

Call of Duty 4 - Hilfe!!! ExtremProblem: Moinsen allerseits. Ich habe mit CoD4 nen ganz großes Problem. Ich bekomme an der Zahl 12 (!) Fehlermeldungen. Exemplarisch habe ich die ersten beiden angehängt. Danach kommt immer derselbe Typ...
Games 21. November 2007

Neuer Boxed-Kühler für Intel Core 2 Extreme Prozessoren

Neuer Boxed-Kühler für Intel Core 2 Extreme Prozessoren: Anscheinend will Intel in Zukunft andere Boxed-Kühler für die Core 2 Extreme Prozessoren verwenden. Den Bildern kann man entnehmen, dass der neue Kühler über einen größeren Lüfterdurchmesser...
Hardware 30. Oktober 2007

Core 2 Extreme QX6950: Intel lüftet Geheimnisse um Penryn

Core 2 Extreme QX6950: Intel lüftet Geheimnisse um Penryn: Nachdem in den vergangenen Monaten viel um Intels kommende 45 nm-Prozessoren spekuliert wurde, fiel am Montag das NDA rund um alle bislang erhältlichen Informationen zum Thema Penryn. Am 12....
Hardware 30. Oktober 2007

Intel Core 2 Extreme QX9650: 7000 CPU-Punkte im 3D Mark 06

Intel Core 2 Extreme QX9650: 7000 CPU-Punkte im 3D Mark 06: Die Webseite nordichardware.com hat Benchmarks eines Penry-Prozessors veröffentlicht. Beim 45-Nanometer-Probanden handelt es sich um das Core-2-Extreme-Modell QX9650. Dieser erreichte in...
Hardware 27. September 2007

vista reparatur programm läuft sei 3 Tagen

vista reparatur programm läuft sei 3 Tagen: Windows Vista Version: Home Basic Service Pack: Ja/Nein/Welches? sp1 Aktuelle Updates: Ja Vorinstalliert oder Eigeninstallation? Deaktivierte Programmteile und Dienste (schon immer oder neu)?...
Software 20. Januar 2009

Internet seit paar Tagen lahm

Internet seit paar Tagen lahm: Hallo, folgendes Problem: Ich hab mein Internet über einen Nachbar per WLAN. Das ging eine lange Zeit gut aber seit ca 6 Tagen sagt immer mein Nachbar, dass der Ping total hoch ist und dann auch...
Software 3. April 2006

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.