PC extrem laut seit zwei Tagen

Diskutiere und helfe bei PC extrem laut seit zwei Tagen im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Erstmal sei gesagt: Ich hab keinerlei Ahnung von Technik (ja, ein Mann, der keine Ahnung von Technik hat, sowas gibt es auch :D), also bitte... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Patrick Gbg., 6. Januar 2019.

  1. PC extrem laut seit zwei Tagen


    Hallo!


    Erstmal sei gesagt: Ich hab keinerlei Ahnung von Technik (ja, ein Mann, der keine Ahnung von Technik hat, sowas gibt es auch :D), also bitte erklärt mir alles so als würdet ihr zu einer alten Oma reden... ich verstehe es sonst nämlich schlicht nicht! :(


    Seit vorgestern (22.12.) macht mein PC permanent einen horrenden Lärm, so dass es einfach nicht mehr angenehm ist, am PC zu arbeiten oder zu spielen. Ich kann nicht mehr am PC sein, weil es auf Dauer einfach nur noch weh tut in den Ohren, ich kann keine Musik am PC hören, weil dieser Lärm es unmöglich macht, das Lied zu genießen, und ich kann nicht mehr für die Arbeit recherchieren, weil die Geräusche jede Konzentration zunichte machen, davon mal abgesehen macht dieses monotone Gesurre auf Dauer echt aggressiv.


    Woher genau dieser Lärm kommt weiß ich nicht. Er kommt aus dem „Kasten“ (ich glaube, das wird Laufwerk genannt), also nicht vom Monitor, Lautsprecher etc, sondern da, wo man das Gerät anschaltet. Wenn ich das Gehäuse aufschraube und den Lüfter stoppe, dann kommt das Geräusch immer noch aus dem Kasten, woraus ich schließe, dass das nichts mit dem großen Lüfter zu tun hat. Woher genau kann ich nicht hören.


    Ich habe mich schon fast kirre gegooglet und nichts gefunden, was mir irgendwie geholfen hat. Die Hälfte der Lösungen habe ich nicht verstanden, weil ständig irgendwelche Fachbegriffe verwendet werden, die ich nicht verstehe. Die andere Hälfte hat mir nichts gebracht. Ich habe neugestartet, Virenschutze laufen lassen, den Lüfter gesäubert, es ändert nichts, und wenn dann irgendwo von Lüftern für Grafikkarten oder Treibern oder sonst was die Rede ist, dann frag ich mich bloß, was das ist, und wo sich das in meinem PC befindet. Ich will ungern einen Techniker anrufen, damit der das Problem lösen kann, weil ich befürchte, dass das viel zu teuer sein würde als es eigentlich ist. Bis vor ein paar Tagen war immerhin alles super, ehe es von einer Sekunde zur anderen (buchstäblich!) so laut wurde.


    Wenn ich den PC neustarte, dann ist er ganz normal von der Lautstärke her, so wie jahrelang zuvor, bis zum Einlogg-Bildschirm. Sobald ich mich einlogge, also das Passwort eingebe, damit Windows gestartet wird, wird die Lautstärke ekelhaft. Ich habe Windows 8. Im Taskmanager steht unter Datenträger seit zwei Tagen meist 100 % (jetzt gerade aber aus irgendeinem Grund ca. 5 %, ich habe keine Ahnung warum, aber leiser ist es dadurch nicht geworden), Arbeitsspeicher meist so ca. 60 % und CPU variiert immer extrem zwischen 0 und 100 %. Was diese Werte bedeuten weiß ich nicht, aber laut Google kann ein Wert von 100 % beim Datenträger für diese hohe Lautstärke sorgen – wie gesagt, momentan hab ich unter 10, und es ist trotzdem so laut.


    Es wär schön, wenn mir jemand Hilfe geben könnte... Mich macht das langsam echt verrückt und ich hab allmählich auch Angst davor, dass der PC kaputt geht.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PC extrem laut seit zwei Tagen - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

PC extrem laut seit zwei Tagen - Similar Threads - extrem Tagen

Forum Datum

Wieso läuft mein Windows Explorer so extrem langsam.

Wieso läuft mein Windows Explorer so extrem langsam.: Hallo zusammen,leider läuft mein Windows Explorer auf meinem ArbeitsPC seit Anfang 2024 so enorm schlecht und langsam, dass ich vor Zorn fast ein Herzkollaps bekomme und den Rechner aus dem...
Apps 12. April 2024

Wieso läuft mein Windows Explorer so extrem langsam.

Wieso läuft mein Windows Explorer so extrem langsam.: Hallo zusammen,leider läuft mein Windows Explorer auf meinem ArbeitsPC seit Anfang 2024 so enorm schlecht und langsam, dass ich vor Zorn fast ein Herzkollaps bekomme und den Rechner aus dem...
Games und Spiele 12. April 2024

Ich bekomme seit ca. 5 Tagen extrem viel Spam ..??!

Ich bekomme seit ca. 5 Tagen extrem viel Spam ..??!: Ich bekomme seit ca. 5 Tagen extrem viel Spam auf meine hotmail Emailadresse. Spam- Optionen kann ich nicht einstellen. Ost das ein generelles Microsoftproblem? Zum Beispiel da grad die Filter...
Outlook.com 18. Januar 2024

posteingang extrem zugemüllt mit spams und junks tag täglich von früh bis spät

posteingang extrem zugemüllt mit spams und junks tag täglich von früh bis spät: ich bekomme zu viele spam bzw junk e mails in meinen posteingang, ich komme mit dem melden und dem loschen gar nicht mehr hinterher. ich finde die einstellung nirgendwo wo man den spam filter...
Outlook.com 13. November 2023

Extrem hoher Datenverbrauch bei OneNote angeblich 5GB in 1 1/2 Tagen mit der App auf dem iPhone

Extrem hoher Datenverbrauch bei OneNote angeblich 5GB in 1 1/2 Tagen mit der App auf dem iPhone: Hallo,ich habe angeblich 5GB Datenvolumen bei OneNote in 11/2 Tagen verbraucht. Ich habe die Statistik der mobilen Daten am Anfang des Monats auf meinem iPhone zurückgesetzt. Nach 1 1/2 Tagen soll...
Microsoft Office 3. Juni 2023

Surface Book seit ein paar Tagen extrem langsam

Surface Book seit ein paar Tagen extrem langsam: Hallo, Mein Surface ist seit ein paar Tagen extrem langsam geworden. So langsam, dass selber das Surfen und normales Arbeiten mit Office-Anwendungen zur Qual werden. Gab es die letzten Tage...
Surface 22. Januar 2018

Neues suface pro 5 synchronisiert extrem langsam 102 GB benötigen Tage um wieder alles...

Neues suface pro 5 synchronisiert extrem langsam 102 GB benötigen Tage um wieder alles...: Mein neues Surface Pro 5 sollte die Dateien aus dem Onedrive for Business wieder herunterladen Es synchronisiert extrem langsam. Die 102 GB dauern Tage. Bis jetzt sind 56 GB herunter geladen...
OneDrive 11. September 2017
PC extrem laut seit zwei Tagen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.