PC Games im Interview mit Adi Boiko, den Präsident von Sunflowers.

Diskutiere und helfe bei PC Games im Interview mit Adi Boiko, den Präsident von Sunflowers. im Bereich Games im Windows Info bei einer Lösung; Nach der Übernahme von Sunflowers durch Ubisoft, die im Laufe dieses Jahres abgeschlossen sein wird, stellen sich viele Spieler die Frage: Wie geht es... Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Caveman, 15. Mai 2007.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    PC Games im Interview mit Adi Boiko, den Präsident von Sunflowers.


    Nach der Übernahme von Sunflowers durch Ubisoft, die im Laufe dieses Jahres abgeschlossen sein wird, stellen sich viele Spieler die Frage: Wie geht es jetzt weiter, was wird mit Anno & Co.? Wir fragten Adi Boiko, den Präsident von Sunflowers.

    PC Games: Hat sich die Akquisition durch Ubisoft schon länger abgezeichnet?

    Boiko: Natürlich ist das ein Prozess, der sich entwickelt. Von dem Moment der Entscheidung bis zum Abschluss sind einige Monate vergangen.

    PC Games: Wie verlief die Unternehmensentwicklung den Monaten vor der Übernahme?

    Boiko: Wir haben Anno 1701 herausgebracht und es wurde zum erfolgreichsten Computerspiel des Jahres 2006. Daneben haben wir auch andere Projekte durchgeführt, wie Anno für den Nintendo DS und das Add-On zum PC Spiel (Release in diesem Herbst, Anmerkung PC Games).

    Auch sind während dieser Zeit ganz neue Pläne und Ideen entstanden, die es umzusetzen gilt. Da wir in den letzten Monaten schon wussten, wo es künftig langgehen wird, haben wir natürlich keinerlei Vertriebsverträge mehr abgeschlossen.

    PC Games: Hat der Misserfolg von Paraworld einen entscheidenden "Beitrag" zur Übernahme geleistet?

    Boiko: Paraworld wurde - trotz der sehr guten Wertungen der Fachpresse - kein wirtschaftlicher Erfolg. Das war zwar nicht der ausschlaggebende Grund, uns für den Verkauf zu entscheiden. Aber es hat uns verdeutlicht, wie riskant dieses Geschäft ist. Möchte man erstklassige Qualität abliefern, muss man mehrere Millionen Euro investieren. Da hat es ein "kleines" Unternehmen naturgemäß schwerer, schließlich veröffentlicht man nicht jedes Jahr ein Anno.

    PC Games: Sehen Sie den Abschied von Sunflowers auch mit einem weinenden Auge?

    Boiko: Nach 13 Jahren Sunflowers geht so etwas selbstverständlich nicht spurlos an einem vorbei. Man ist gefühlsmäßig sehr verbunden mit dem Unternehmen, den Mitarbeitern, der Anno-Marke und indirekt auch mit unseren Kunden.

    Wir haben, besonders in Deutschland, Großartiges geleistet und ich bin sehr dankbar für diese Zeit. Dennoch denke ich, dass Veränderungen im Leben oftmals von Vorteil sind und wir haben noch einiges in der Spielebranche vor, Stichwort "MMO".

    PC Games: Wie geht es mit dem derzeitigen Sunflowers-Team weiter?

    Boiko: Ein Teil der Mitarbeiter geht zu unserem neuen Unternehmen, andere sprechen mit Ubisoft und einige werden sich anderweitig orientieren.

    PC Games: Was glauben Sie, wird sich für die Spieler, die bisherigen Anno-Fans, ändern? Ubisoft hat ja auch einen dreißigprozentigen Anteil an Related Designs erworben...

    Ubisoft weiß genau, was sie mit Anno erworben haben: Die stärkste deutsche Spielemarke mit einer immensen Fangemeinschaft im Rücken. Das Interesse von Ubisoft ist es, diesen Erfolg noch weiter auszubauen und sie haben weit mehr Möglichkeiten als uns zur Verfügung standen. Der deutschsprachige Raum wird auch in Zukunft der Hauptmarkt für Anno sein, so dass Ubisoft sicherstellen wird, dass Annoholiker auch in Zukunft zufriedengestellt werden. Ich weiß, was Ubisoft und Related Designs sich für die Zukunft vorgenommen haben. Aber da ich keine Details preisgeben darf, kann ich nur sagen, dass es beeindrucken wird. Wir haben unser Baby in die richtigen Hände gegeben.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PC Games im Interview mit Adi Boiko, den Präsident von Sunflowers. - Games

Die Seite wird geladen...

PC Games im Interview mit Adi Boiko, den Präsident von Sunflowers. - Similar Threads - Games Interview Adi

Forum Datum

Games pass for PC -> Downgrade

Games pass for PC -> Downgrade: Hallo, Im Rahmen der Erscheinens von Gears 5 habe ich gelesen, dass dieses in einem sogenannten Game Pass enthalten sei,von dem ich zum ersten mal las. Da ich bei Gears 1-4 letztlich fast...
Games und Spiele 22. September 2019

Game Pass für PC-Spieler

Game Pass für PC-Spieler: Hallo, bevor ich das Abo abschließe, wollte ich mich noch einmal vergewissern. Gilt der Game Pass jetzt auch für PC-Spieler? Könnte ich, nach Abo-Abschluss, jetzt bsp. Mittelerde: Schatten des...
Games und Spiele 3. Mai 2018

Herunterfahren des PC bei spielen von Games

Herunterfahren des PC bei spielen von Games: Hallo, wie im Betreff ersichtlich (fährt mein PC jedesmal herunter) eher ohne Vorwarnung, wenn ich ein Game spiele. Kennt jemand das Problem oder hat das selber bei Windows 10.
Games und Spiele 7. August 2017

Herunterfahren des PC bei spielen von Games

Herunterfahren des PC bei spielen von Games: Hallo, wie im Betreff ersichtlich (fährt mein PC jedesmal herunter) eher ohne Vorwarnung, wenn ich ein Game spiele. Kennt jemand das Problem oder hat das selber bei Windows 10.
Games und Spiele 4. August 2017

Interview mit einem Phisher

Interview mit einem Phisher: Mit den Augen eines Phishers (11.05.2007) gefunden auf: http://www.antiviruslab.com/d_news_detail.php?lang=de&news=3868 Die Betreiber des Forums ha.ckers.org haben einen jugendlichen...
Offtopic 20. Oktober 2007

Ubisoft kauft Sunflowers *Update*

Ubisoft kauft Sunflowers *Update*: Der Computer- und Videospiele-Hersteller Ubisoft übernimmt den deutschen Spieleentwickler Sunflowers. Durch das Geschäft erhält Ubisoft nach eigenen Angaben auch eine 30-Prozent-Beteiligung an...
Games 12. April 2007

Release-Liste für PC-Games

Release-Liste für PC-Games: Aktuelle Release-Liste (Letzte Aktualisierung: 12.10.2009) Hier findet Ihr alle PC-Titel, die mit einem Datum bzw. Monat angekündigt worden sind. Die Spiele sind zu PC-Games.de verlinkt, dort...
Games 21. Februar 2006
PC Games im Interview mit Adi Boiko, den Präsident von Sunflowers. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.